Dr. Mario Hamm (Ex-Direktor Finanzen)

  • http://www.nordbayern.de/sport/nach-woy…rerst-1.4175822


    Nach Woy-Rücktritt: Mario Hamm übernimmt - vorerst

    Hamm übernimmt Woys Aufgaben Profivertrag für VfB-Talent Leibold - vor 6 Stunden

    NÜRNBERG - Die Suche nach einem Finanzvorstand läuft auf Hochtouren. Seit Ralf Woys Posten neu zu besetzen ist, stapeln sich im Vereinszentrum des 1. FC Nürnberg die Bewerbungen. Aber natürlich hat der Aufsichtsrat auch eigene Kandidaten im Blick.

    ALLE HIN!

  • Kann Dr. Hamm selbst nicht einschätzen, nur was öffentlich (Kommentare, Facebook, Xing) ersichtlich ist.
    Ist er eher in der neutral oder mehr beim Sportvorstand?
    Ich frage das weil man da ja einiges für die Zukunft ausküngeln könnte. So in der Art: ich wasch Dich, Du mich aber auch.. :wink:
    Aber ich hoffe doch der AR sieht alles ganz genau..

  • Zitat von ThePunisher84

    Wow... der Club is ja mal richtig schnell. Wann stand das alles schon fest? Am 07.02.? :lol::schaem:


    Meines Wissens hat sich die Änderung im Vereinsregister wegen Erkrankung von Dr. Hamm hingezogen. Interessant, daß auf jeden Fall ein externer Vorstand kommen soll, Dr. Hamm nun aber offenbar Vollzeit als Direkt fortbeschäftigt wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Brauchen wir in unserem Verein wirklich soviele Posten? Ja ich weiß, es ist ein Millionenunternehmen. Aber die Millionen sind doch im wesentlichen durch die Gehälter bedingt oder seh ich das falsch? Weiß eigentlich jemand, wieviele Mitarbeiter der Verein hat und kennt jemand die Arbeitsplatzbeschreibungen? Gibt es in den anderen Vereinen auch soviele Posten in der Verwaltung?
    Ich glaub mich zu erinnern, daß grade im Finanzbereich die direkten Mitabreiter von Woy von 1 auf 4 erhöht wurden in den letzten Jahren. Und jetzt noch ein Direktor dazu? Was genau macht dann der Vorstand eigentlich noch?

  • Zitat von emilou

    Brauchen wir in unserem Verein wirklich soviele Posten? Ja ich weiß, es ist ein Millionenunternehmen. Aber die Millionen sind doch im wesentlichen durch die Gehälter bedingt oder seh ich das falsch? Weiß eigentlich jemand, wieviele Mitarbeiter der Verein hat und kennt jemand die Arbeitsplatzbeschreibungen? Gibt es in den anderen Vereinen auch soviele Posten in der Verwaltung?
    Ich glaub mich zu erinnern, daß grade im Finanzbereich die direkten Mitabreiter von Woy von 1 auf 4 erhöht wurden in den letzten Jahren. Und jetzt noch ein Direktor dazu? Was genau macht dann der Vorstand eigentlich noch?

    Genau das hab ich mich auch gefragt!

  • Zitat von daylight

    Genau das hab ich mich auch gefragt!

    Das deutet darauf hin, dass der ehemalige Woy-Bereich um Aufgabengebiete erweitert wird, da das Kernressort Finanzen dann unter Dr. Hamm (Direktor Finanzen) zusammengefasst ist. Es bleibt spannend.

  • Zitat von Hans Smooth

    Hauptsach gmosert, oder? Mir fehlt aber das Wissen und fachliche Kompetenz um Hamm einschätzen zu können. Eine externe Lösung wäre mir in Anbetracht bestehender Verhältnisse schon lieber (gewesen).


    Hauptsache Meckern? Bei Wolf ist schon nicht klar, wozu er eigentlich da ist. Und jetzt wird da auch noch ziemlich weit oben ein neuer Posten geschaffen. Wenn wir finanziell gut dastünden, würde das vielleicht nicht so komisch wirken. Aber so? Ist es wirklich sinnvoll, die Managementebene immer mehr aufzublähen und beim Spielerkader zu sparen?

  • Zitat von Argo

    Schwierig zu beurteilen, ob es sinnvoll ist ohne ein Organigramm zu haben. Es wäre sinnvoll, dass Grethlein die Maßnahmen mal vorstellt und die Planungen des Vereins erläutert. Denn es tut sich ja was und es wäre eine große Chance die Fans mitzunehmen. So wird halt spekuliert.


    Auch mit einem Organigramm kannst du doch nicht erkennen, ob das ein Wasserkopf ist oder ob tatsächlich soviel Arbeit anfällt, daß man die Verwaltung immer mehr aufblähen muß.
    Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht über Dortmund gesehen als sie 2005 kurz vor der Insolvenz standen. Damals hat z.B. Watzke erstmal unentgeltlich gearbeitet. Wir sind doch ganz offensichtlich finanziell klamm. Und statt daß man dann den "Beamtenapparat" verschlankt, wird das Ganze noch ausgeweitet?
    Stattdessen wird bei den Spielerverpflichtungen gespart?

    Wolf war schon überflüssig. Man hätte stattdessen einen kompetenten Sportvorstand suchen sollen und Baders Vertrag eben nie verlängern dürfen. Und jetzt läuft das im Finanzbereich genauso. Wahrscheinlich schaffen sie dann für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Verwaltung auch noch Direktorenposten. Vielleicht kann man ja da einige künftig ehemalige Spieler unterbringen.