Mitgliederversammlung 2015

  • Aber ohne ihn bzw. einen Politiker mit ausreichend Netzwerk wird es noch schwieriger werden, wenn man wirklich Projekte angehen möchte :mrgreen: .

  • Zitat von Alina

    Aber ohne ihn bzw. einen Politiker mit ausreichend Netzwerk wird es noch schwieriger werden, wenn man wirklich Projekte angehen möchte :mrgreen: .

    Was hat er denn bis jetzt für den Verein getan?
    Von seinem Supi-Dupi-Netzwerk hat man bis jetzt rein gar nichts gemerkt!

  • Maly ist der dienstälteste Aufsichtsrat und was hat es gebracht? Absolut nix.

    Genau aus dem Grund -"der OB g'hört scho in Aufsichtsrat"- werden den auch genug wieder rein wählen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eine erste Zwischenbilanz:

    Pluspunkte haben:

    - Koch, weil klar positioniert gegen Bader und Desinformation
    - Schamel: Gilt das Gleiche
    - Chess: Kenn ich als sachlichen und kompetenten User
    - Lechner: Hat sich hier gut vorgestellt

    Minuspunkte haben:
    - Ehrenberg: Bei Bader und Desinformation keine erkennbare Position und Reflektion
    - Silberhorn: Wie Eintakter sagte: "von Beruf Sohn" und die Firma Silberhorn ist mir in übelster Erinnerung
    - Oechler: Hat bisher im AR nicht überzeugt und eine Verquickung von Beruflichem und AR-Tätigkeit ist zu befürchten

    Ein Sonderfall ist für mich Maly, auf den treffen die Kritikpunkte wie bei Ehrenberg zu. Andererseits kenn ich ihn vom Studium her als anständigen Menschen und wegen Stadion wär mir ein "Vertreter" der Stadt im AR recht.

    Die anderen vier Bewerber kenne ich garnicht, mal sehen.

  • Zitat von Veteran

    Jetzt mal so nachgefragt:

    Wenn der AR mit der Leistung des Teams unter dem Sportvorstand nicht zufrieden ist, welche Möglichkeiten hätte er denn??
    Das Team austauschen kann er wohl nicht. Bliebe also nur der Weg "Erst der Kopf, dann der Rest" oder?

    Haben Bornemann und Meeske eigentlich entsprechende Ziele vorgegeben bekommen die man auch kontrollieren kann?


    Gute Frage. Ich würde doch schon einmal hoffen, dass eine etwaige leistungsabhängige Tantieme an einen Katalog aus weichen und harten Zielvorgaben gebunden ist und sich die Höhe an eine Bewertung der Erreichung richtet. Interessant wäre dann auch, wie der ehemalige Vorstand bei einer derartigen Bewertung abgeschnitten hat. Die Höhe der leistungsabhängigen Vergütung darf der AR vermutlich nicht preisgeben (oder haben Vereinsmitglieder hierauf einen Informationsanspruch?), eine prozentuale Angabe der erreichten Zielvorgaben erscheint mir aber nicht unmöglich.

  • Natürlich ist die Untätigkeit von Maly nicht gut, das ist klar.
    Es muss auch nicht unbedingt ein OB sein, aber einen besseren Politiker finden wir wohl derzeit nicht.
    Politiker sind aber absolut notwendig als Dosenöffner bei (Groß-)projekten, sonst strampelst Du Dich als Verein ab und kommst bei der Umsetzung nicht voran... welches Parteibuch jedoch das effizienteste ist, sei einmal dahin gestellt. :grinning_face:
    ...oder warum sitzt der Ede bei den Lederhosen im AR oder der Steinbrück bei den gelben im Ruhrpott?


  • Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Soviel auch zum Nutzen als Verein. Wenn man die geforderte Transparenz nicht will, dann muss man wirklich als Kapitalgeselllschaft ausgliedern, da bestimmen dann nämlich (wie offenbar auch schon jetzt) die Kapitalgeber und nicht irgendwelche Vereinsmitglieder.

  • Alina
    Schön und gut, doch ein Maly vertritt die falsche Meinung, da ist eher kontraproduktiv, denn er entscheidet oft und immer wieder gegen den FCN.
    Bestes Beispiel Stadion, als Aufsichtsrat mit Eiern hätte er sich dafür eingesetzt, das der FCN zumindest in die neue Betriebs GmbH kommt, egal ob Umbau oder nicht.
    Das ist doch das Problem, das eben Maly oft gegen den FCN arbeitet und nicht als AR für den FCN.

  • Zitat von Menne

    bin dann mal gespannt was wieder für sinnlos Anträge eingegangen sind, sollte ja mal veröffentlich werden demnächst!

    lass dich halt einfach mal überraschen..... :mrgreen:

    Evtl. gibt es den Antrag auf Extra-Würste und zwei Bier?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Menne

    bin dann mal gespannt was wieder für sinnlos Anträge eingegangen sind, sollte ja mal veröffentlich werden demnächst!

    Und dürfen wir wieder so einen spannenden und absolut wichtigen Videoabend mitmachen?

    It was all a dream.

  • Zitat von Menne

    bin dann mal gespannt was wieder für sinnlos Anträge eingegangen sind, sollte ja mal veröffentlich werden demnächst!


    Dringlichkeitsantrag weil man Fotos von Schäfer in einem VfB Trikot gefunden hat?

  • Zitat von Kickers23

    Kaum ist Bader weg hagelts Kanditaten....
    Oder taeuscht das


    Glaub das täuscht. Dieses Jahr sind sie halt präsenter.

  • Zitat von Tobi

    Satzungsänderung: 9.1, 9.2 zustimmen, 9.3 ablehnen
    Sonstige Anträge: 10.1 zustimmen, 10.2 ????


    Sehe ich genauso. 10.2 bedarf einer Erklärung, aber wäre grundsätzlich zustimmenswert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!