Mitgliederversammlung 2015

  • Wäre schon schlimm genug, wenn Bader bis zur JHV noch im Amt wäre. Sollte er darüber hinaus noch im Amt sein, war's das auch für mich und ich besitze immerhin seit 92 eine Dauerkarte!

    Folgende Maßnahmen sollten im Vorfeld abgesteckt werden:

    -Geeignete Kandidaten gebündelt unterstützen (die WAhl muss unabhängig von der 3 Minuten Rede statt finden, vorher informieren, die Kandidaten sollen glasklar ihre Positionen und Motive der Wahl vorher öffentlich darlegen)
    - Maßen zur JHV bewegen, die etwas bewegen wollen und sich nicht von der Gröhlfraktion beeinflussen lassen
    -auf jeden Fall den Vorstand nicht entlasten ( schon alleine das mediale Echo wäre enorm)
    - gemeinsam als Pulk in der Halle sitzen

  • schöne theorie, bisher hat die onlinebewegung ihre pferdchen aber nur selten auf die Straße bekommen.
    auch gömmel ist ja mitnichten wegen der ganzen onlinekampagne rein gekommen, sondern weil er die immer noch starke Fraktion der älteren Semester für sich gewinnen konnte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    schöne theorie, bisher hat die onlinebewegung ihre pferdchen aber nur selten auf die Straße bekommen.
    auch gömmel ist ja mitnichten wegen der ganzen onlinekampagne rein gekommen, sondern weil er die immer noch starke Fraktion der älteren Semester für sich gewinnen konnte.

    Sie lösen das unprofisonell nach dem Motto: "Kommt Zeit, kommt Rat"

  • Zitat von Exilfrange

    schöne theorie, bisher hat die onlinebewegung ihre pferdchen aber nur selten auf die Straße bekommen.
    auch gömmel ist ja mitnichten wegen der ganzen onlinekampagne rein gekommen, sondern weil er die immer noch starke Fraktion der älteren Semester für sich gewinnen konnte.


    Ist jetzt nicht als Angriff gemeint. Aber langsam komm ich ins Zweifeln. Woher weißt du, wer Gömmel gewählt hat? Das war doch eine geheime Wahl?

  • Gömmel hatte zumindest mit Flyer, Internetauftritten für Transparenz gesorgt. Zumindest zähle ich mich nicht zum älteren Semester und ich fühlte mich, im Gegensatz zu den anderen gewählten Kandidaten, informiert.

  • Zitat von clubfanatiker

    Wäre schon schlimm genug, wenn Bader bis zur JHV noch im Amt wäre. Sollte er darüber hinaus noch im Amt sein, war's das auch für mich und ich besitze immerhin seit 92 eine Dauerkarte!

    Folgende Maßnahmen sollten im Vorfeld abgesteckt werden:

    -Geeignete Kandidaten gebündelt unterstützen (die WAhl muss unabhängig von der 3 Minuten Rede statt finden, vorher informieren, die Kandidaten sollen glasklar ihre Positionen und Motive der Wahl vorher öffentlich darlegen)
    - Maßen zur JHV bewegen, die etwas bewegen wollen und sich nicht von der Gröhlfraktion beeinflussen lassen
    -auf jeden Fall den Vorstand nicht entlasten ( schon alleine das mediale Echo wäre enorm)
    - gemeinsam als Pulk in der Halle sitzen

    Ich hatte unlängst geschrieben, daß ich gern Mitglied geworden wäre.
    Leider verfügt der Club bei der JHV nicht über die technischen Hilfsmittel wie z.B. der HSV ( live-screen, Mausklick, Briefwahl etc. )
    Ergo - es wird Clubfans, die weiter weg wohnen, leider vieles erschwert.
    Wie ich las, haben viele HSV-Fans aus Dänemark bei deren letzter JHV abstimmen können.
    Warum geht so etwas beim Club nicht ?
    Ich hätte gern mit abgestimmt und aktiv in das Geschehen meines Lieblingsvereins eingegriffen....schade.
    Eine Fahrt + Übernachtung ( 2 x ) ist aus vielerlei Gründen leider möglich.
    Vielleicht kann ja mal soetwas bei der nächsten JHV thematisiert werden.....?!
    Ich bin ja schliesslich nicht der einzige Fan aus Norddeutschland !


  • Der Antrag auf Briefwahl ist jüngst erst gescheitert. Es gibt schon Gründe, warum die Anwesenden dafür sorgen werden, daß sich daran nichts andern wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou


    Ist jetzt nicht als Angriff gemeint. Aber langsam komm ich ins Zweifeln. Woher weißt du, wer Gömmel gewählt hat? Das war doch eine geheime Wahl?

    Ich weiß es nicht, es ist eine Schlussfolgerung folgender Indizien:

    - von mir eingeholtes Stimmungsbild vor Ort beim Flyern, wer positiv auf ihn reagierte.
    - die Angesprochenen vor Ort gingen auch tatsächlich zur JHV (waren bereits auf dem Weg), dh. Überzeugte = Wählende und nicht nur "Liker".
    - "Erfolg" der Onlinebewegung in anderen Punkten (Support für Schamel / Nichtentlastung)

    ich bestreite auch gar nicht, dass die Kampagne etwas gebracht hat, insbesondere das Flyern vor Ort, im RL, hat aber gefühlt weit mehr gebracht Einfach weil die Angesprochenen auch sicher zur JHV gingen, während das im Internet eben mitnichten gegeben ist.

    Wenn du Gegenindizien vorzulegen hast, gerne. Ansonsten ist das für mich sonst so plausibel.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich weiß es nicht, es ist eine Schlussfolgerung folgender Indizien:

    - von mir eingeholtes Stimmungsbild vor Ort beim Flyern, wer positiv auf ihn reagierte.
    - die Angesprochenen vor Ort gingen auch tatsächlich zur JHV (waren bereits auf dem Weg), dh. Überzeugte = Wählende und nicht nur "Liker".
    - "Erfolg" der Onlinebewegung in anderen Punkten (Support für Schamel / Nichtentlastung)

    ich bestreite auch gar nicht, dass die Kampagne etwas gebracht hat, insbesondere das Flyern vor Ort, im RL, hat aber gefühlt weit mehr gebracht Einfach weil die Angesprochenen auch sicher zur JHV gingen, während das im Internet eben mitnichten gegeben ist.

    Wenn du Gegenindizien vorzulegen hast, gerne. Ansonsten ist das für mich sonst so plausibel.


    Nun ich kann nur mich als Gegenindiz anführen: ohne, daß ich über Forum und dann IGZ was von Gömmel mitbekommen hätte, hätte ich ihn vermutlich nicht gewählt.
    Das mit Schamel kannst du mMn nicht vergleichen, weil er ja auch massiv Gegenwind bekam (auch im Internet). Insofern war die Meinungsbildung bei ihm eben in beide Richtungen aktiv und so haben die Stimmen für ihn nicht gereicht, während Gömmel in beiden "Lagern" (pro und contra Schamel) positiv gesehen wurde.

  • ich drücke die Daumen :crossed:

    aus meiner Sicht sollten die Zahlen und die Aussprache unbedingt vor den Wahlen sein. Es stehen zwar nur 3 AR zur Wahl, aber es kommt wohl auf jede Stimme an.

    Jeder der Mitglied ist sollte sich aufmachen zu JHV.

    Wenn jetzt tatsächlich noch viele eintreten, dann wird Bader es wohl für sich nutzen und als seinen Erfolg verkaufen. Ist aber egal, alle hin :woohooo:

  • Wäre Gömmel mit demselben Programm, Charakter und Kompetenzportfolio angetreten, aber 30 Jahre jünger gewesen, wäre er nicht reingekommen. Die Alten hätten ihn dann automatisch der Pyro- und Randalefraktion zugeordnet. Ich denke, Exil wollte das so in etwa ausdrücken.

    "Resist - Peace!"

  • zumindest sind die fans älteren semesters, die seit Jahren zur JHV kommen, ein nicht zu vernachlässigender Machtfaktor.
    Und für viele davon ist Bader immernoch ein Garant für Stabilität.

    Die kriegst du nur ins Boot, wenn du selber sachlich überzeugend bist und ihnen gleichzeitig die Angst nehmen kannst, dass nach Bader alles im Chaos versinkt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    zumindest sind die fans älteren semesters, die seit Jahren zur JHV kommen, ein nicht zu vernachlässigender Machtfaktor.
    Und für viele davon ist Bader immernoch ein Garant für Stabilität.

    Die kriegst du nur ins Boot, wenn du selber sachlich überzeugend bist und ihnen gleichzeitig die Angst nehmen kannst, dass nach Bader alles im Chaos versinkt.


    Das stimmt, nur wenn ein paar andere pfeifen, buhen, schreien, beeindruckt das gerade die älteren Semester. Bei Baders Reden ist nämlich nie su a Gwärch und den FCN verkauft er auch nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Exilfrange

    zumindest sind die fans älteren semesters, die seit Jahren zur JHV kommen, ein nicht zu vernachlässigender Machtfaktor.
    Und für viele davon ist Bader immernoch ein Garant für Stabilität.

    Die kriegst du nur ins Boot, wenn du selber sachlich überzeugend bist und ihnen gleichzeitig die Angst nehmen kannst, dass nach Bader alles im Chaos versinkt.

    Im Chaos stehen wir doch bereits,wirtschaftlich, sportlich und mitarbeiter mässig sind wir ganz weit unten.

  • die aufgeheizte stimmung ist ein problem.
    Da müssen alle daran arbeiten, dass das - trotz aller emotionen - besser wird.

    Das Kochvideo etc. war da zb auch keine gute Idee :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    die aufgeheizte stimmung ist ein problem.
    Da müssen alle daran arbeiten, dass das - trotz aller emotionen - besser wird.

    Das Kochvideo etc. war da zb auch keine gute Idee :winking_face:

    kommt da wohl auf die Sicht an. Der Zweck hat die Mittel geheiligt und der Erfolg war auch da.Wie willst du diesen Zirkus verhindern? Es müsste die Versammlungsleitung eingreifen und wenn sie es nicht möchte oder geschickt agiert, dann kannst du nicht dagegen tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!