Mitgliederversammlung 2015

  • wieso sich dieser sozi schmierenkomödiant wieder mit der größten stimmanzahl durchsetzten konnte, lässt sich wohl nur mit dem allgemein leicht debilen wahlvolk begründen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von schubi

    wer waren eigentlich diese 3 Profilneurotiker die auf der rechten Seiten des Saals immer wieder ans Mikrofon getreteten sind. Mir ist schon klar, dass sich jeder gern sprechen hört, aber dieses Verhalten ist ja an Selbstdarstellung und Inszenierung nicht zu übertreffen.
    Insbesondere waren diese Mitglieder offensichtlich gar nicht in der Lage die Antworten auf ihre Fragen aufzunehmen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass kurz darauf die selben Fragen wieder gestellt wurden. Hier sollte der Redebeitrag auch auf 3 Minuten begrenzt werden und vom Versammlungsleiter auch notfalls das Wort entzogen werden.

    Vor allem, der eine der von Grethlein wissen wollte, warum Woy letztendlich gehen musste. Grethlein meinte, dass er keine Details sagen wollte / durfte. Das hat derjenige aber null kapiert und ist immer wieder darauf rumgeritten.

    Oder der Vorschlag, Gesprächsprotokolle von den Sitzungen ins Internet zu stellen... :schaem:

  • Zitat von klausweiss176

    Manchmal stellt sich hier aber die Frage haben sie begriffen über was sie abgestimmt haben. Ich stimme einem Schreiber hier zu. So ein Antrag muss vorgetragen werden, er muss gut vorbereitet sein und man muss den Leuten die Angst davor nehmen.

    Letztendlich ist es doch immer die gleiche Leier. Geht ein Antrag so aus wie "ihr" es euch erhofft, haben dann haben es "die Leute endlich verstanden". Geht ein Antrag nicht so aus, dann waren die Abstimmenden halt einfach zu blöd. Tolles Demokratieverständnis.

  • Zitat von emilou


    Dann hat Molotov Recht. dann hätte der Antrag schon vorher auf die Einladung gemußt.
    Und man hätte das auch nicht Meeske machen lassen sollen.
    Aber zu dem Zeitpunkt konnte man das ja wohl nicht, weil man dann eingestanden hätte, daß die nicht so schlimmen finanziellen Probleme eben doch katastophal schlimm sind.

    merkst was? Die die hätten müssen konnten ja nicht und die welche konnten, brauchten Zeit. Ein Punkt für Meeske, dass er der Geschichte scheinbar nicht sofort gefolgt ist sondern sich selbst erst ein Bild gemacht hat (vielleicht liefere ich ihm hier auch die Erklärung warum er es nicht gleich gemacht hat). Allerdings hätte er den Antrag dann am 28.09. bekannt geben müssen. Das wäre Transparenz!

  • Eigentlich solltest du dein eigenes Demokratieverständnis überdenken. Denn da steht nirgends geschrieben, dass die demokratische Lösung gleichzeitig auch die Intelligente sein muss.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wieso sich dieser sozi schmierenkomödiant wieder mit der größten stimmanzahl durchsetzten konnte, lässt sich wohl nur mit dem allgemein leicht debilen wahlvolk begründen!

    Er hat das wieder ganz geschickt gemacht. Bei der Aussprache zu den Berichten paar mal das Wort ergriffen, elegante Antworten gegeben und schwupps war das Thema erledigt.
    Nächstes Jahr wirst vermutlich kein Wort von ihm hören, wenn er nicht direkt gefragt wird.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Fabbo

    Das Thema Briefwahl sollte doch mal langsam gegessen sein. Natürlich verstehe ich die pro Argumente, aber solange nicht alle Personen, die den Antrag unterstützen, die JHV besuchen und DAFÜR stimmen, ist es unsinnig damit auch nächstes Jahr noch eine Stunde zu verschwenden.

    Die anwesenden Mitglieder haben gestern mit ABSOLUTER(!) Mehrheit den Antrag abgeschmettert!

    Finde ich jetzt nicht so richtig. Nur weil einmal ein Thema abgelehnt wurde darf es nicht mehr auf den Tisch?

    Ich gebe zu - tendenz ist eher so das ich mehr Contra Punkte hätte und es, obwohl nachteilig für mich selber (berlin) ist ich es nicht wollte ABER genau darum geht es ja einer breiten Öffentlichkeit die Vorteile aufzuzeigen und DAS hat bis jetzt noch niemand gemacht.

    Deswegen habe ich gestern auch - sehr penetrant :grinning_face: - den Vorschlag gemacht das die Kritiker an den Mitglieder das doch für das nächsten mal Aufarbeiten könnten (und wenn das eine Online-Community nicht kann, wer sonst) und da man dafür auch keine Kenntnisse a la Profispieler, Studium o.ä. braucht ... erwarte ich das von den großen Kritikern sogar gerade zu.

    Und gerne lasse ich mich dann überzeugen ... weil einfach zu sagen "Rückständig" oder "es gibt eine handvoll Vereine die machen das auch so" ... sind jetzt nicht sooooo große Argumente.

    optimist
    :hoch: ggf. kann ja ein Mod für dich einen Extra-Thread aufmachen in dem sich interessiert sammeln können, sonst geht es ggf. wieder unter?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich solltest du dein eigenes Demokratieverständnis überdenken. Denn da steht nirgends geschrieben, dass die demokratische Lösung gleichzeitig auch die Intelligente sein muss.

    Demokratie bedeutet aber auch, eine Mehrheitsentscheidung irgendwann mal zu akzeptieren und nicht die Wähler - nur weil es gegen das eigene Meinungsbild geht - als zu dumm hinzustellen.

  • Zitat von terrorhamster

    Demokratie bedeutet aber auch, eine Mehrheitsentscheidung irgendwann mal zu akzeptieren und nicht die Wähler - nur weil es gegen das eigene Meinungsbild geht - als zu dumm hinzustellen.

    Gibts hier jemanden, der offiziell die Wahl anfechtet?

    Nein?

    Oh!

  • Zitat von hoeschler

    Gibts hier jemanden, der offiziell die Wahl anfechtet?

    Nein?

    Oh!

    Hab ich das behauptet? Nein? Oh! Lern lesen!

  • Zitat von Argo

    Emilou, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist wichtig. Der Antrag wäre sehr sinnvoll gewesen, denn die interessierten Mitglieder hätten sich rechtzeitig vor der JHV ein Bild über die finanzielle Situaation machen können und es wäre möglich qualifiziert nachzufragen. Was wäre daran so schlimm und hier mehr Transparenz würde dem Verein sehr gut zu Gesicht stehen.


    Es wäre aus meiner Sicht okay gewesen, wenn der Antrag durchgeht, aber mit den neuen Vorständen nicht zwingend nötig.
    Noch einmal: das ist doch nur nötig, wenn man den gewählten Aufsichtsräten nicht über den Weg traut. Was bei uns nachvollziehbar ist. Aber wir haben Schamel im Aufsichtsrat und Koch. Und ich geh jetzt mal davon aus, daß die Alarm schlagen werden, wenn die üblichen Verdächtigen (oder der neue Vorstand) weiter alles unter den Tisch kehren und die MV nochmal belügen wollen.
    Was soll man denn da groß entdecken als Laie, wenn man zwei Wochen vorher Einsicht hat? Und diejenigen, die sich das zutrauen und gleichzeitig weiter , daß sie da was finden würden, die könnten ja wirklich für den Aufsichtsrat kandidieren.
    Vielleicht erübrigt sich aber die KOntrolle der Kontrolle durch eine neue Transparenz, mit der der Verein künftig die Mitglieder das ganze Jahr über informiert?

    Und sorry, ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock, mir eine JHV anzutun, wo dann über eine Stunde über irgendwas gefachsimpelt wird zwischen den Experten, die das gelesen haben und dem Aufsichtsrat oder Vorstand. Von dem ich, da ich mir das nicht angesehen hab und sowieso nichts davon verstehe kein Wort verstehe. Was sollte mir das helfen? Ich wüßte trotzdem nicht, wem ich jetzt glauben soll. Weil ich gar nicht einschätzen kann, ob derjenige, der da kritisch nachgeschaut hat und glaubt, was entdeckt zu haben, da wirklich die Kompetenz zu hat oder nicht vielleicht doch was reininterpretiert.

    Ich fände die effektivere Lösung, vertrauenswürdige, kompetente Aufsichtsräte zu wählen, denen ich das zutraue, daß sie richtig kontrollieren.

  • Zitat von hoeschler

    Äh Moment. Solange also nicht alle Betroffenen, die nicht zur JHV können (aus welchen Gründen auch immer) nicht zur JHV erscheinen, werden sie keine Chance haben? Hälst du das für sinnvoll?

    Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie man da noch fair abstimmen könnte.... Die, die heuer nicht auf der JHV waren, müssten halt mit dazu kommen und mit abstimmen... Ist schon blöd...

  • Zitat von terrorhamster

    Hab ich das behauptet? Nein? Oh! Lern lesen!

    Lern du erstmal genau zu überlegen, was du eigentlich sagen willst und was du dann sagst. Niemand hier akzeptiert das Ergebnis nicht. Niemand. Sonst hätte man sich bemüht, dieses anzufechten. Das ist nicht passiert.

  • Zitat von terrorhamster

    Letztendlich ist es doch immer die gleiche Leier. Geht ein Antrag so aus wie "ihr" es euch erhofft, haben dann haben es "die Leute endlich verstanden". Geht ein Antrag nicht so aus, dann waren die Abstimmenden halt einfach zu blöd. Tolles Demokratieverständnis.


    Nein, hier sicher nicht. Ich befinde mich im Herbst regelmäßig länger nicht in der Nähe. Kann also gar nie nicht zu einer JHV. (Eine in den letzten 15 Jahren) Würde aber gerne bei bestimmten Punkten meine Stimme vergeben. Manchen geht es ähnlich. Wie zum Beispiel dem Hamburger oder Leuten die eben weit weg wohnen. (Immerhin ein großer Teil der Clubmitglieder und Beitragszahler) Diese werden nach meinem Demokratieverständnis einfach abgebügelt. Ein weiterer Punkt ist, viele der heute Alten stellen jedes Jahr fest dass ihr Häufchen kleiner wird. Warum? Weil ein großer Teil zwar geistig Fit aber körperlich nicht in der Lage ist da hinzugehen. Dies wird einigen anderen in den nächsten Jahren ebenso ergehen. Ich weiss nicht wie alt du bist, vom Nicknamen her eher unter 30. Sicher noch keine 50. Die habe ich schon überschritten. Frage: Werde ich in 20 Jahren körperlich noch können, ich hoffe ja, aber ich hoffe. Kannst du in 40 Jahren noch? Und dann könnte Bader´s Sohn oder Tochter hier Vorstand werden. vielleicht hättest du ein dringendes Bedürfnis deine Stimme einem AR zu geben der dies verhindern soll. Kannst aber vielleicht nicht. Und dann darfst du nicht. Schöne Scheiße!

  • optimist
    :hoch: ggf. kann ja ein Mod für dich einen Extra-Thread aufmachen in dem sich interessiert sammeln können, sonst geht es ggf. wieder unter?[/quote]

    Hätte ich nichts dagegen - auch zur Info-Sammlung :slightly_smiling_face:

  • So Fakt ist doch mal das wir,finanziell am krückstock gehen und das alleine habe Natürlich die Vorgänger zu verantworten wer bitte sonst?
    Und mir kann keiner erzählen,das Bader von dem ganzen nix wuste :schimpf: er wuste alles genau nur er wuste nicht mehr wie er aus der Nummer raus kommen solte.
    Er sage ja auch nach dem Freiburg spiel,unabhängig von der Nacht Aktion da er wäre gegangen und warum?Mann hätte ihn früher oder später ihn der Luft verrissen.

    Ich sage auch nicht das Bader am allen Schuld ist aber was die Letzten 2 Jahre an geht sehr woll.Er hat den Club ihn eine lage gebracht wo er eigentlich sagen muste was sache ist hat er aber nicht,stattdessen hat er so weiter gemacht.

    So jetzt sind 2 Neue da die Jetzt erst mal die Scheisse vom Vorgänger,irgentwie wieder gerade Bügeln müssen.
    Mit sichheite keine einfache Aufgabe,von daher solte man ihnen erst mal das Vertauen schenken weil wenn man ihnen nicht vertraut wem dan?

    Man wird woll davon ausgehen können,das wir uns die Nächsten 2-3 Jahre keine all zu Großen Transfers leisten können.
    Und er auf das Glück und auf den Nachwuchs bauen muss,im gegenteil man wird woll gezwungen sein Spieler wie ,Schöpf,Burgi Blum ab geben zu müssen.
    Und man wird sich auch ein Trainer Entlassung,wenn,s Sportlich nicht Läuft nicht leisten können da man die Abfindung nicht zahlen kann.
    Somit kann man auch nur hoffen,das Weiler die Mannschaft zum funktionieren bringt und das wir 16/17 in der BL wieder spielen.

    Alles im allen keine Rosige aussichten für unseren Club.

  • Aufbruchstimmung sieht anders aus. Aber was will man machen, wenn eine große Anzahl der Mitglieder offensichtlich so dumm ist und nicht versteht, dass es einen kompletten Neuanfang geben muss.

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, emilou, aber das ist sowas von blauäugig und eben kein Mißtrauen gegen Meeske! Zum Schutz des Vereins und auch der anderen Einzelvereine hätte man eben hieb- und stichfest, unabhängig von den aktuell inter wirkenden Personen, eine Regelung so finden müssen, daß eben NIE die Gefahr besteht, daß Mittel z.B. aus der Not für kurzfristigen sportlichen Erfolg o.ä. herangezogen wird. Die Ausgabe bzw. das Verbauen wird wohl ein gutes Jahrzehnt dauern und wer weiß da heute schon, wer von den gestrigen Personen da noch im Amt ist bzw. ob der AR dieses Mal seiner Kontrollpflicht ordentlich nachkommt, zumal die Grundschuld dann wohl dem Tagesgeschäft zuzuordnen und damit dem AR entzogen ist. Wie Kemper ausführte, hatte es eben seine Gründe, warum sich bis auf Schmelzer bisher nie einer da ran getraut hat! Wir gaben den Zabo auf und spielen zur Miete jetzt im Frankenstadion, wer garantiert uns, daß wir nicht künftig zur Miete auf dem dann einer Bank gehörenden Sportpark Valznerweiher trainieren? Vor gut 100 Jahren legt Präsident Dr. Neuburger den Grundstock für 9 deutsche Meistertitel mit dem Erwerb vereinseigener Immobilien, wir haben das gestern aufgegeben! Wer da zugestimmt hat, muß mögliche Konsequenzen mit seinem Gewissen ausmachen. Hoffentlich stoppt der Dachverein diesen Blankoscheck noch!

    Wenn der kurzfirstige sportliche Erfolg uns aber nun die erste Liga bescheren würde, weil Bornemann z.B. dann einen Spieler verpflichten könnte, den wir uns sonst nicht mehr leisten könnten (ich meine da nicht einen Millionentransfer, sondern einfach, daß wir ja offenbar in dieser Saison schon Schwierigkeiten hatten überhaupt noch Leihspieler zu verpflichten) und der mit großer Wahrscheinlichkeit helfen würde nach Meinung von Bornemann und dem Trainer? Und wir sonst den Aufstieg nicht schaffen würden, weil z.B. der jetzige Haupttorschütze ausfällt?

    Nein ich bleib dabei. Es macht keinen SInn das berechtigte Mißtrauen Bader und Woy gegenüber jetz auf Bornemann und Meeske zu übertragen und deren Handlungsfähigkeit so zu beschränken, daß dann vielleicht nichts mehr geht. Wir haben meiner Meinung nach wirklich nicht mehr viele Chancen, um das, was durch das jahrelange unsinnige Fetshalten an Bader kaputtgemacht wurde zu reparieren.

    Und sorry, wenn wir den Kredit nicht bedienen können (was ja wohl der Grund wäre, weshalb wir vom Eigentümer zum Mieter werden),
    den wir für das Gelände vermutlich kriegen (zu offenbar wesentlich besseren Konditionen),
    dann heißt das, daß wir ohne diese erneute Umschuldung sowieso untergehen würden.

    Was haben wir von einem eigenen Vereinsgelände, wenn wir kein Geld mehr haben, um uns Spieler zu leisten, die uns dann aus der Regionalliga wieder hochbringen? Weil die DFL dann eben doch keine Lizenz mehr erteilt hat?

    Und nochmal sorry Das bauen des Ministadions dauert mit Sicherheit keine 10 Jahre, genausowenig wie die Sanierung des PArkplatzes und desr Halle.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (12. Oktober 2015 um 09:38)

  • Zitat von emilou


    Es wäre aus meiner Sicht okay gewesen, wenn der Antrag durchgeht, aber mit den neuen Vorständen nicht zwingend nötig.
    Noch einmal: das ist doch nur nötig, wenn man den gewählten Aufsichtsräten nicht über den Weg traut. Was bei uns nachvollziehbar ist. Aber wir haben Schamel im Aufsichtsrat und Koch. Und ich geh jetzt mal davon aus, daß die Alarm schlagen werden, wenn die üblichen Verdächtigen (oder der neue Vorstand) weiter alles unter den Tisch kehren und die MV nochmal belügen wollen.
    Was soll man denn da groß entdecken als Laie, wenn man zwei Wochen vorher Einsicht hat? Und diejenigen, die sich das zutrauen und gleichzeitig weiter , daß sie da was finden würden, die könnten ja wirklich für den Aufsichtsrat kandidieren.
    Vielleicht erübrigt sich aber die KOntrolle der Kontrolle durch eine neue Transparenz, mit der der Verein künftig die Mitglieder das ganze Jahr über informiert?

    Und sorry, ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock, mir eine JHV anzutun, wo dann über eine Stunde über irgendwas gefachsimpelt wird zwischen den Experten, die das gelesen haben und dem Aufsichtsrat oder Vorstand. Von dem ich, da ich mir das nicht angesehen hab und sowieso nichts davon verstehe kein Wort verstehe. Was sollte mir das helfen? Ich wüßte trotzdem nicht, wem ich jetzt glauben soll. Weil ich gar nicht einschätzen kann, ob derjenige, der da kritisch nachgeschaut hat und glaubt, was entdeckt zu haben, da wirklich die Kompetenz zu hat oder nicht vielleicht doch was reininterpretiert.

    Ich fände die effektivere Lösung, vertrauenswürdige, kompetente Aufsichtsräte zu wählen, denen ich das zutraue, daß sie richtig kontrollieren.


    Emilou ich bin entsetzt! Du hast ein Gottvertrauen. Die Räte waren alle im Amt als die Scheiße begann, inkl. Koch und Schamel. Gömmel hat im letzten jahr komplett den Mund gehalten.
    Und wer sagt, stand heute, dass unser Eindruck von Meeske und Bornemann dauerhaft gut bleibt. Bader haben die Leute wesentlich länger eine gute vertrauensvolle Arbeit bestätigt. Und gute Vorstände, welche die nichts zu verbergen haben, die haben nichts dagegen wenn mehrere Augen auf ihre Arbeit gucken. Sorry, aber das Argument lass ich nicht zählen. Bornemann und Meeske sind hier und nun ist alles gut.

  • Zitat von hoeschler

    Lern du erstmal genau zu überlegen, was du eigentlich sagen willst und was du dann sagst. Niemand hier akzeptiert das Ergebnis nicht. Niemand. Sonst hätte man sich bemüht, dieses anzufechten. Das ist nicht passiert.

    Dir ist klar dass man etwas auch nicht akzeptieren kann ohne dass man es "offiziell anfechtet". Natürlich akzeptieren die Berufs-Nörgler hier das Ergebnis bsp. über die Briefwahl nicht. Sonst würden sie eben NICHT ständig drauf rumreiten wie letztendlich abgestimmt wurde und noch dazu die Teilnehmer als "zu dumm" bezeichnen.