Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Haribo

    Dürften knapp 500 km sein, oder? Das fahren andere für 2 Wochen Urlaub. Und du für ein paar besinnliche Stunden JHV. Respekt! :hoch:
    Ich will/darf nicht mehr hin. Aber uns allen wünsche ich nen guten Verlauf zum Wohle der Vereinszukunft.

    Wie du darfst nicht mehr?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Haribo

    Dürften knapp 500 km sein, oder? Das fahren andere für 2 Wochen Urlaub. Und du für ein paar besinnliche Stunden JHV. Respekt! :hoch:
    Ich will/darf nicht mehr hin. Aber uns allen wünsche ich nen guten Verlauf zum Wohle der Vereinszukunft.

    Eine jhv liefert ungefähr gleich viele unvergessliche momente wie zwei Wochen urlaub. Ist halt eher ne erlebnisreise bei der man an seine Grenzen geht als entspannung

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Haribo

    [emoji18] Hab umgehend nach der letztjährigen JHV "bye" zur Mitgliedschaft gesagt.
    Hast du das Trauerspiel auch erlebt?


    Ich habe mich über diese peinliche Provinzveranstaltung oft genug ausgelassen. Ja ich war dabei. Man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht ganz so fremdschämend ausgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Weicheier machen Abenteuerurlaub in der Ukraine oder in Syrien. Exilfrange geht zur JHV des einstmals Ruhmreichen.


    :hoch:
    und nicht wenige andere depperten mit mir!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • D.h. ich bekomm sie morgen oder übermorgen :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Foyer


    Du hast dein Volk schlecht erzogen :mrgreen:

    Haha, ich hab auch mal Glück, war gerade im Briefkasten.

    Eine Frage weil ichs grade lese:

    Zitat

    Tagesordnung Punkt 9:

    Beschlussfassung über die Änderung von §26 Abs. 3 der Satzung

    Der Vorstand schlägt vor, §26 Abs. 3 der Satzung wie folgt zu ergänzen (fett markiert)

    Die in § 26 Abs. 2 festgelegten Vereinbarungen gelten auch bei Wegfall steuerbeüngstigter Zwecke bzw. bei Wegfall des bisherigen Vereinszwecks.

    Was heißt das jetzt für uns?

    --------------------------------

    Los gehts am 11. Oktober um 14:30 in der Frankenhalle :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    Eine jhv liefert ungefähr gleich viele unvergessliche momente wie zwei Wochen urlaub. Ist halt eher ne erlebnisreise bei der man an seine Grenzen geht als entspannung


    :mrgreen:
    Wann ist die denn nun?

    Who's next?

  • Zitat von Foyer


    Hast du eine ANLEIHE?

    Nein, Gott sei dank.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das heisst nichts anderes als das das Vereinsvermögen dem Dachverband zufällt sollte uns das Finanzamt die Gemeinnützigkeit aus irgendeinem Grund aberkennen. Bis jetzt war es nur so in der Satzung festgelegt das das Vermögen an den Dachverband geht, wenn sich der Verein auflöst

    Einmal editiert, zuletzt von Gorthaka (2. September 2015 um 12:57)

  • Zitat von Gorthaka

    Das heisst nichts anderes als das das Vereinsvermögen dem Dachverband zufällt sollte uns das Finanzamt die Gemeinnützigkeit aus irgendeinem Grund aberkennen. Bis jetzt jetzt War es nur so in der Satzung festgelegt das das Vermögen an den Dachverband geht soll wenn sich der Verein auflöst


    So habe ich das auch verstanden. Ist wohl nur als Sicherheit gedacht, falls dem Verein die Gemeinnützigkeit entzogen wird.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Gorthaka

    Das heisst nichts anderes als das das Vereinsvermögen dem Dachverband zufällt sollte uns das Finanzamt die Gemeinnützigkeit aus irgendeinem Grund aberkennen. Bis jetzt war es nur so in der Satzung festgelegt das das Vermögen an den Dachverband geht, wenn sich der Verein auflöst

    Sehr schön danke, damit kann ich dann auch was anfangen :winking_face: Ich dachte es gehe dabei um eine mögliche Ausgliederung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von mrolpe


    So habe ich das auch verstanden. Ist wohl nur als Sicherheit gedacht, falls dem Verein die Gemeinnützigkeit entzogen wird.


    :hoch:

    Block3-Ultrasyndrom