Mitgliederversammlung 2015

  • Vielleicht kennt sich ja jemand genauer mit Vereinsrecht aus. Mir hat jemand erzählt, daß der Vorstand dem Verein (auch den Aufsichtsräten) gegenüber weniger zur Auskunft verpflichtet ist als das bei einer Kapitalgesellschaft der Fall wäre.
    Wenn das stimmt, würde das heißen, daß der Vorstand zu manchen Auskünften nicht verpflichtet ist. Es liegt in solchen Fragen vielleicht in seinem Ermessen, wieviel er erzählen will?

  • Zitat von emilou

    Vielleicht kennt sich ja jemand genauer mit Vereinsrecht aus. Mir hat jemand erzählt, daß der Vorstand dem Verein (auch den Aufsichtsräten) gegenüber weniger zur Auskunft verpflichtet ist als das bei einer Kapitalgesellschaft der Fall wäre.
    Wenn das stimmt, würde das heißen, daß der Vorstand zu manchen Auskünften nicht verpflichtet ist. Es liegt in solchen Fragen vielleicht in seinem Ermessen, wieviel er erzählen will?

    Also falls das stimmen sollte, wäre das ja hanebüchen.

    Das hiesse, Herr Bader (und dann auch der Nachfolger) wäre einem Gremium gegenüber, welches 1. den Vorstand bestellt bzw. dessen Vertrag verlängert/nicht verlängert/ihn abberuft und 2. dessen Arbeit konrollieren soll, nicht vollumfänglich auskunftspflichtig. Wie irre wäre das denn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weiß jemand, wie lange "Einlass" ist?
    Komme mit dem Zug erst später an und würde dann direkt hinfahren, natürlich nur, wenn ich auch noch nichtentlasten mit entscheiden darf :lol:
    Das ganze wirklich wichtige Prozedere wird ja eh net vor 20 Uhr stattfinden - schätzungsweise.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Weiß jemand, wie lange "Einlass" ist?
    Komme mit dem Zug erst später an und würde dann direkt hinfahren, natürlich nur, wenn ich auch noch nichtentlasten mit entscheiden darf :lol:
    Das ganze wirklich wichtige Prozedere wird ja eh net vor 20 Uhr stattfinden - schätzungsweise.


    gibt keinen Einlass-Schluss...

  • Werde auch vor Ort sein um mir entweder ein Kasperletheater anzutun oder doch etwas zu sehen bekommen was einer "Ordentlichen" MV entspricht. Wird man ja erst dort erfahren.

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.

  • Wie viele Aufsichtsräte werden denn nun genau gewählt?
    Wie viele scheiden turnusmäßig aus (müssten neu gewählt werden) und wie viele sind aus anderen Gründen neu zu besetzen?

    Könnte das bitte mal einer aufführen? Danke!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Tobi

    Es werden 4 neu gewählt

    1x Ersatz für Zeck (2Jahre)
    Die anderen drei: Schmitt, Koch, (Maly?)

    Müsste so stimmen, oder?

    Maly sicher, Ersatz für Schmitt, Koch ? Peisl?

    :fcn-dh:

  • Zitat von Tobi

    Es werden 4 neu gewählt

    1x Ersatz für Zeck (2Jahre)
    Die anderen drei: Schmitt, Koch, (Maly?)

    Müsste so stimmen, oder?


    Richtig!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bouuuuuuum! Mitgliedsunterlagen eingetroffen :hoch:
    Heftig wie viel das ist. Satzung, Autogrammkarten, Zeitung, Schal usw.
    Aber das wichtigste, der MITGLIEDSAUSWEIS ist dabei. Damit steht wohl meiner Teilnahme (Wenn auch noch nicht stimmberechtigt) nichts im Wege!! Muhaha Gab ja den ein oder anderen (Eigentlich nur einen :lol: ) der mir das mal wieder vereinsmeierisch für nicht möglich erklären wollte!

  • ..was machen etz eigentlich die ganzen Bierdimpfl und Hüpfbubis.. ihr Liebling Bader is fei wech... wissen die des überhaupt, oder sin die am End mit nach Hanoover.. :loool:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    ..was machen etz eigentlich die ganzen Bierdimpfl und Hüpfbubis.. ihr Liebling Bader is fei wech... wissen die des überhaupt, oder sin die am End mit nach Hanoover.. :loool:

    Die rufen jetzt alle Peisl for President. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Die rufen jetzt alle Peisl for President. :mrgreen:

    oh mein Gott.. den hab ich ganz verdrängt.. vielleicht macht er ja ne Kanzlei in Hanoover auf..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Nur Geduld, bald werden die schon auf der FCN Homepage auftauchen.

    Die Rocky Horror Picture Show kann man sich dann wieder für ein paar Wochen sparen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von bepp

    Oechler hat beim cef gesagt er werde heuer wieder kandidieren!


    Das ist genauso wie die letzte Staffel Scrubs. Unnötig bis zum geht nicht mehr, aber es hört einfach nicht auf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Pepe

    Nur Geduld, bald werden die schon auf der FCN Homepage auftauchen.

    Die Rocky Horror Picture Show kann man sich dann wieder für ein paar Wochen sparen.


    letztes Jahr war die Vorstellung am 22.09. Die JHV war am 30.09.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von El Molotov


    Das ist genauso wie die letzte Staffel Scrubs. Unnötig bis zum geht nicht mehr, aber es hört einfach nicht auf.

    Ich finde die Interviews nicht schlecht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: