Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Pepe

    Ehrlich gesagt, ich seh keinerlei Ansatz dafür, dass Bader oder Woy dem Verein im juristischen Sinn einen Schaden zugefügt haben. Selbst wenn, muss man dies erstmal nachweisen können.

    Spieler, die sich als Fehleinkäufe herausgestellt haben, unausgewogene Kaderzusammenstellungen, Trainer, die sich als ungeeignet herausstellten etc. , das sind alles übliche Risikien des operativen Geschäfts. Sowas begründet keine Schadensersatzpflicht, auch dann nicht, wenn der Verein dadurch in die 2.Bundesliga absteigt.

    Lügen und Täuschungen gegenüber den Vereinsmitgliedern (zB "es ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Lizenz ohne Probleme und Auflagen erhalten") führen nicht dazu, dass dem Verein ein finanzieller Schaden entstanden ist.


    Naja, wenn du und putzi recht behaltet ist es ja gut. Nur für ein Fazit über die vergangenen Jahre ist es meiner Meinung nach zu früh; in dem Zusammenhang möchte ich auch mal gerne auf Hansa Rostock verweisen: http://www.sport1.de/fussball/3-lig…und-abgeriegelt

  • Eine Nichtentlastung des Vorstandes ist nicht mehr als eine moralische schallende Ohrfeige für Bader und Woy und die Quittung für eine sportliche und finanzielle Talfahrt in den letzten beiden Jahren
    Für mich persönlich der letzte Akt um mit diesen beiden Herren abzuschließen.

    Juristisch gesehen wird daraus nichts resultieren, denn in der Satzung steht das die Vorstände nur bei Pflichtverletzung haften.
    Dieser Nachweis dürfte schwerlich zu erbringen sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Fall von Hansa Rostock ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Untreue. Wenn die Vereinsgeschäftsstelle durchsucht und versiegelt worden ist, muss ein Tatverdacht vorliegen, da ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss nichts geht.

    Das ist halt der Unterschied.

    Ich habe das ja schon mal bei den diffusen Gerüchten erwähnt, die zu Woy kursierten. Wenn man was in der Hand hätte, müsste man eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Da dies nicht geschehen ist, ist das nichts anderes als Dummgwaaf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Veteran

    Eine Nichtentlastung des Vorstandes ist nicht mehr als eine moralische schallende Ohrfeige für Bader und Woy und die Quittung für eine sportliche und finanzielle Talfahrt in den letzten beiden Jahren
    Für mich persönlich der letzte Akt um mit diesen beiden Herren abzuschließen.

    Juristisch gesehen wird daraus nichts resultieren, denn in der Satzung steht das die Vorstände nur bei Pflichtverletzung haften.
    Dieser Nachweis dürfte schwerlich zu erbringen sein.


    und die schelln hätt ich ihnen gerne mitgegeben auf dem weg!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Pepe

    Im Fall von Hansa Rostock ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Untreue. Wenn die Vereinsgeschäftsstelle durchsucht und versiegelt worden ist, muss ein Tatverdacht vorliegen, da ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss nichts geht.

    Das ist halt der Unterschied.

    Ich habe das ja schon mal bei den diffusen Gerüchten erwähnt, die zu Woy kursierten. Wenn man was in der Hand hätte, müsste man eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Da dies nicht geschehen ist, ist das nichts anderes als Dummgwaaf.


    Interessant ist ja, warum der Staatsanwalt ermittelt... :mrgreen:


  • Zitat von Veteran

    Eine Nichtentlastung des Vorstandes ist nicht mehr als eine moralische schallende Ohrfeige für Bader und Woy und die Quittung für eine sportliche und finanzielle Talfahrt in den letzten beiden Jahren
    Für mich persönlich der letzte Akt um mit diesen beiden Herren abzuschließen.

    Juristisch gesehen wird daraus nichts resultieren, denn in der Satzung steht das die Vorstände nur bei Pflichtverletzung haften.
    Dieser Nachweis dürfte schwerlich zu erbringen sein.

    Genau darum gehts auch. Juristisch wirds sehr schwer was nachzuweisen. Aber es geht um die Ohrfeige, wobei die auch dem AR gilt. Die haben nämlich viel zu lange zugeschaut. Wäre Rasthofgate nicht gewesen, wäre Bader wohl noch immer im Amt und das sollte zu denken geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hypothetische Frage: Was ist eigentlich, wenn dem Aufsichtsrat zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung mit Bader dessen zukünftiges Engagement bei H96 bereits bekannt war?

  • Zitat von hoeschler

    Hypothetische Frage: Was ist eigentlich, wenn dem Aufsichtsrat zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung mit Bader dessen zukünftiges Engagement bei H96 bereits bekannt war?

    Dann wäre (rein hypothetisch) der AR brunzblöd wenn er dem Bader auch noch eine Abfindung in den Arsch geschoben hätte.
    Rein rechtlich gesehen besteht übrigens kein gesetzliche Anspruch auf eine Abfindung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Brunzblöd war doch schon die Gehaltserhöhung für Bader wegen Mehrarbeit zum Ersatz von Woy und die Prämie zur Erhaltung der Lizenz.Diesen AR ist alles zu zutrauen.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Wann wollen die Herrschaften eigentlich mal die AR Kandidaten und Anträge veröffentlichen ?
    Mit der Post könnte es schon langsam eng werden ..... :schaem:

    Am Montag auf der Homepage, so heißt es.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Man sollte eigentlich auch durch einen Antrag versuchen, diese Form der Kandidatenvorstellung zu reformieren. So in die Richtung wie der veteran (?) das ausgeführt hat. Mit einem internen Chat und rechtzeitiger Bekanntgabe der Kandidaten.

  • Zitat von Veteran

    Dann wäre (rein hypothetisch) der AR brunzblöd wenn er dem Bader auch noch eine Abfindung in den Arsch geschoben hätte.

    Guten Freunden gibt man eine Abfindung. Oder auch zwei oder drei oder einen Bonus bei Erreichen von minimalen Arbeitsnachweisen oder Gehaltserhöhungen bei Erfüllung des Jobs auf niedrigster Stufe ... :floet:

  • Aber was muss den eigentlich noch passieren, dass es mal wirklich rappelt im Karton?

    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann rauslesen, dass der Verein fast pleite ist.
    Sportlich gesehen braucht man nicht zwischen den Zeilen lesen, um zu sehen, wie es ist und wie die Mannschaft zusammengestellt wurde.

    Bei anderen Vereinen würde angesichts der sportlichen und finanziellen Entwicklung längst der Baum brennen - und bei uns?
    Einige spekulieren über Nichtentlasung von Bader/Woy, viele merken an, dass sie dies eigentlich für gar nicht wichtig halten - welch fataler Irrtum übrigens!

    Ich hoffe wirklich auf nächsten Sonntag, sonst weiß ich bald einfach nicht mehr, was ich noch hoffen soll.

  • Zitat von Aufsteiger2015

    ich werde der Entlastung am Sonntag nicht zustimmen!

    +1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    +1


    +2
    Wir Zeit endlich mal Zeichen zu setzen, normalerweise dürfte es keine einzige Entlastung geben, da gibts nicht mal was zu überlegen, für die scheiße die letztes Geschäftsjahr veranstaltet wurde.
    Der Kader ist der reinste Trümmerhaufen und finanziellen sind wir sowas von komplett am Arsch!
    Und kommt bloß nicht mit dem Schwachsinn, des nützt doch eh nix bla bla bla daher!
    Den Schlag einer Nichtentlastung wird man garantiert auch bis nach Hannover hören!

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Ich denke es wäre echt wichtig, wenn zur JHV möglichst viele kommen würden. Es wird eine ganz entscheidende im der Geschichte des FCN werden, da bin ich ganz sicher

    und was macht dich da so sicher??

    Für viele ist entscheidend das Bader und Woy weg und die Neuen da sind.
    Das zu einem vernünftigen Neuanfang auch eine gründliche Aufarbeitung der Vergangenheit gehört, vergessen zu viele schon wieder.
    Ich werde sicher auch weder Bader noch Woy entlasten.
    Da der AR-Vorsitzende in seiner Rede vermutlich die Entlastung empfiehlt, kann man dann in persönlichen Fragen an die einzelnen AR mal nachfragen ob sie das auch so sehen.

    Was bisher so an Kandidaten durchgesickert ist, lässt mich jetzt auch nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen, weil viele "alte Gesichter dabei sind.

    Wenn man der Presse glauben will dann treten:

    Maly,
    Koch,
    Oechler,
    Ehrenberg,
    Schamel

    wieder an.

    Als Antrag auf Satzungsänderung ist soweit mir bekannt nur der Antrag auf Ermöglichung der Briefwahl im Umlauf. Diesen Auftrag soll der Vorstand bis zur nächsten JHV bekommen.
    Wichtigere Themen wie eine vernünftige Art, Kandidaten zu finden und die frühzeitige Einsichtnahme der Mitglieder in die Bilanz müssten als Eilanträge auf der JHV gestellt werden. Ich glaube nicht das sich der Verein so schnell verändern wird wie es eigentlich nötig wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!