Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von remti

    Geht mir genau so

    Die IGZ hat doch nicht Unrecht. Ewig auf Kuschelkurs mit Bader und als sich der Wind gedreht hat, wird - zwar zurecht, aber unverhältnismäßig, da viel zu spät - auf den Verein eingedroschen, als gäbe es kein morgen. Ich finde den Brief insgesamt sehr gelungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von König

    Bis auf den Teil mit der Presse, da kann ich nicht zustimmen.


    Da die Nürnberger Presse sich jahrelang wie ein Hofberichterstatter verhalten hat, wirkt das, was in den letzten Monaten dann oft geschrieben wurde, schon überzogen. Die Offenbarungen der letzten Wochen haben zwar einerseits dazu geführt, daß Bader sich doch endlich für Hannover entschieden hat, andererseits alle Vereinsverantwortlichen natürlich extrem vorgeführt.
    Ich denke, wenn die Presseleute sich immer als kritische Journalisten verstanden hätten, wären manche Mauscheleien und Vertuschungen, die jetzt offengelegt worden, gar nicht so passiert.
    DieJournalisten könnten sich daher schon mal überlegen, ob sie nicht künftig einfach offener berichten und weniger Wert auf Internas legen, die sie eh nicht berichten dürfen, wenn sie ihre Akkredidierung behalten wollen.

  • Zitat von docfred

    Hahaha... Eine weniger kritische Berichterstattung des ohnehin größtenteils bis zur Unkenntlichkeit kritiklosen, rosaroten lokalen Blätterwalds einfordern :lol:


    Was ist nur aus der igz geworden....


    :schaem:

    Das rosarote wurde genauso kritisiert, das hast schon gelesen?
    Ansonsten hat es olymp doch nochmal gut resümiert

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Böller, und Co haben bei mir auf ewig verschissen. Und der Kaiser hat selbst in den letzten Monaten noch in seinem Paralleluniversium gelebt.
    Vielleicht haben aber einige begriffen, dass es sonntags um 13.30 gegen Heidenheim und Sandhausen doch nicht so der Hit ist, und dass auf Jahre.

    Durch die fehlende Transparenz und die bewussten Verschleierungen hat der Verein jegliche Kritik verdient.

  • Zitat von Exilfrange

    achwas. Das wird nicht beachtet.

    Persönlich habe ich mir aber vorgenommen, einfach rauszugehen für ein paar Minuten, wenns wieder ganz schlimm wird, statt mich lautstark zu äußern. Und ich glaube, wenn jeder vor seiner Türe kehrt, ist das ein guter Anfang :winking_face:

    Wenn das nur endlich von ganz vielen Köpfen verstanden wird, dann hat der FCN eine Chance.

    Wenn ich nur daran denke, wie provinziell der FCN in dieser Hinsicht z.Zt. rüberkommt, wird mir ganz flau.

  • Mh finde die Passage mit den Medien auch leicht unglücklich, dem Rest kann ich zustimmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In dem Brief wird klar kritisiert, dass die Presse viel zu lange alles schön geschrieben hat. Nach Baders Demission (meinetwegen auch 2 Tage vorher) dann ein plötzliches "alles ist Katastrophe". Und das nehmt ihr dann ernst? Nö, ich finde das ist kritisierenswert. Das ist kein Journalismus, das ist reines mit der Masse schwimmen. Mag beim Boulevard vielleicht noch vertretbar sein. Meine Meinung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Richtig wir brauchen eine kritische, investigative Presse und keine Presse die der Mehrheit nach dem Mund schreibt und das nach dem Mund schreiben dann noch extremst.

    Mich wundert, dass ihr an die wunderhafte Wandlung der Nürnberger Presse über Nacht glaubt. Jahrelang rosarot und auf einmal werden sie kritisch? Nie im Leben.

    Vorher zu rosarot, jetzt plötzlich voll druff! Das hat nichts mit "kritisch" zu tun, bestenfalls mit Befriedigung der geschundenen Fanseele. Geht mir auch so, gebe ich zu. Sinnvoll ist das für den Club aber nicht. Sinnvoll wäre in der Tat eine kritische Presse. Soviel nur nochmal zur Interpretation. Man darf den Brief natürlich auch anders sehen und kritisieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    So wie du lese ich ihn eben nicht :wink:


    Dann ist es vom autor eben nicht perfekt ausgedrückt :wink:

    Niemand in der igz erwartet das totschweigen von kritischen sachverhalten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von juninho

    Okay, da sind ja durchaus kompetent wirkende Kandidaten dabei. Überrascht mich jetzt positiv :hoch:

    wer jetzt alles für dich so?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wer jetzt alles für dich so?

    Also den Bletschacher, den Spath, den Stadelmeyer und den Pemsel finde ich von der Vita her interessant.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Schamel muss ohne wenn und aber rein. :woohooo:


    wenn und aber, muss grundsätzlich jeder überstehen können, der uns weiterhelfen soll :winking_face:

    juninho: beim pemsel stimme ich zu, aber weniger, weil er Bankangestellter ist, sondern wegen der Punkte mit den mittelständischen Unternehmen. Spath, Stadelmeyer und Bletschacher finde ich eher dünn.

    Das bringt uns nicht substantiell weiter, Steuerberater und Bankiers aufzunehmen.
    Beim Pemsel kommt es auch darauf an, wie GUT seine Kontakte sind :winking_face: Sonst ebenfalls dünn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, was das Sportliche angeht, ist es freilich dünn.
    Aber in Sachen finanzielle Aufsicht dürften wir mit den Genannten gut aufgestellt sein.

    Ich hatte halt hauptsächlich Leute wie Oechler erwartet, von daher bin ich jetzt schon erst mal positiv gestimmt.

    Schmarrnintelligenz, die