Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Karbbfm

    Vielleicht haben sie das ja getan. Nach dem Motto "Meerrettich in geheimer Mission". Was Genaues weiss man eben nicht. :wink: Könnte ja sein, dass man sich diesmal besser vorbereitet, um nicht schon wieder Schiffbruch zu erleiden.

    Also von so einer Nummer gehe ich ja aus, immerhin gab es jahrelange Kritik und "lern"-effekte damit dieses mal etwas großes rauskommen wird und eine nur Pöbelei wird es von einschlägigen Richtungen natürlich nicht geben :wink:

    Wenn sich aber andere Herren / Damen bis jetzt nicht gemeldet haben verstehe ich die Leute natürlich nicht ganz. Kann aber auch daran liegen das es keine gibt? :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na, entweder gibt es keine Kandidaten

    oder man hat ein ganz neues Verfahren gefunden sie vorzustellen.

    Denn wenn es welche gibt, und sie nur die 3 Min Rede am Sonntag haben, dann wäre das ganz schwach vom Club.

    Edit sagt:
    Auf twitter schreibt der FCN grad, dass er die Kndidatenliste morgen veröffentlicht, d.h. 5 Tage vor der Wahl
    ganz stark!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Na, entweder gibt es keine Kandidaten

    oder man hat ein ganz neues Verfahren gefunden sie vorzustellen.

    Denn wenn es welche gibt, und sie nur die 3 Min Rede am Sonntag haben, dann wäre das ganz schwach vom Club

    Auf Nachfrage habe ich auch eine Mail bekommen, dass die Liste morgen bekannt gegeben wird, ist wirklich sehr spät. An wen es liegt? Glaube nicht unbedingt, dass da die Öffentlichkeitsarbeit schuld ist, eher der Wahlausschuss die Liste noch nicht frei gab. Letztes Jahr war die Liste auch nicht viel länger bekannt, aber immerhin ein paar Tage mehr. Versammlung war der 30. Septemnber, die Liste wurde am 22. September veröffentlicht. Generell wäre es wirklich besser, die Liste würde schon 3-4 Wochen vorher bekannt gegeben. Sollte wirklich für die nächste JHV ein Antrag gestellt werden.

  • Zitat von Norbert

    Auf Nachfrage habe ich auch eine Mail bekommen, dass die Liste morgen bekannt gegeben wird, ist wirklich sehr spät. An wen es liegt? Glaube nicht unbedingt, dass da die Öffentlichkeitsarbeit schuld ist, eher der Wahlausschuss die Liste noch nicht frei gab. Letztes Jahr war die Liste auch nicht viel länger bekannt, aber immerhin ein paar Tage mehr. Versammlung war der 30. Septemnber, die Liste wurde am 22. September veröffentlicht. Generell wäre es wirklich besser, die Liste würde schon 3-4 Wochen vorher bekannt gegeben. Sollte wirklich für die nächste JHV ein Antrag gestellt werden.

    Das würde eine Satzungsänderung bedingen. Wenn du willst das es schon nächstes Jahr greift, dann musst du auf der JHV einen Dringlichkeitsantrag stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das würde eine Satzungsänderung bedingen. Wenn du willst das es schon nächstes Jahr greift, dann musst du auf der JHV einen Dringlichkeitsantrag stellen.

    Ist mit bekannt, Käme einer Satzungsänderung gleich, geht auch deswegen nicht per Dringlichkeitsantrag. Meinte schon, dass bis zur nächsten JHV ein Antrag gestellt wird, dass zumindest in 2017 dann die Kandidaten früher bekannt sind. § 18 Absatz 6 lautet momentan:

    Aufgabe des Wahlausschusses ist es, Wahlvorschläge für die Wahl zum Aufsichtsrat gemäß § 16 und, vorbehaltlich des § 19 Abs. 4, für die Wahl der Delegierten zum Dachverein zu erarbeiten und diese der Mitgliederversammlung vorzustellen. Vorschläge und Bewerbungen müssen spätestens zwei
    Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Wahlausschuss eingereicht werden.

    Die Frist von 2 Wochen müsste dann eben auf 4 Wochen erweitert werden.

  • Zitat von Karbbfm

    Vielleicht haben sie das ja getan. Nach dem Motto "Meerrettich in geheimer Mission". Was Genaues weiss man eben nicht. :wink: Könnte ja sein, dass man sich diesmal besser vorbereitet, um nicht schon wieder Schiffbruch zu erleiden.


    Da gibt es keinen "Meerrettich in geheimer Mission".

    Schamel seine Kandidatur ist ja schon durch die Medien (u.a. Bracke, Sonntagsblitz) bekannt geworden.

    Ich habe auch erfahren,dass er aktiv über die Fan-Betreuung auf die Fan-Beiräte und Vertreter interessierter Fan-Organisationen zu gegangen ist und eine Fragestunde zum besseren Kennenlernen angeboten hat.

  • Zitat von Norbert

    Ist mit bekannt, Käme einer Satzungsänderung gleich, geht auch deswegen nicht per Dringlichkeitsantrag. Meinte schon, dass bis zur nächsten JHV ein Antrag gestellt wird, dass zumindest in 2017 dann die Kandidaten früher bekannt sind. § 18 Absatz 6 lautet momentan:

    Aufgabe des Wahlausschusses ist es, Wahlvorschläge für die Wahl zum Aufsichtsrat gemäß § 16 und, vorbehaltlich des § 19 Abs. 4, für die Wahl der Delegierten zum Dachverein zu erarbeiten und diese der Mitgliederversammlung vorzustellen. Vorschläge und Bewerbungen müssen spätestens zwei
    Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Wahlausschuss eingereicht werden.

    Die Frist von 2 Wochen müsste dann eben auf 4 Wochen erweitert werden.

    Das wäre ja sogar relativ einfach zu bewerkstelligen, weil keine anderen Paragraphen betroffen sind.

    Wobei du übersehen hast das im Absatz 8 folgendes steht:

    "Bei Mängeln eines Wahlvorschlages oder wenn vorgeschlagene Kandidaten ihre Bereitschaft zur Kandidatur oder die Versicherung zu § 14 Abs. 2 nicht bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich erklärt haben, hat der Wahlausschuss den betreffenden Wahlvorschlag bzw. den betroffenen Kandidaten zurückzuweisen. Der Wahlausschuss ist auch berechtigt, einen Wahlvorschlag bzw. den betroffenen Kandidaten zurückzuweisen, wenn der vorgeschlagene Kandidat aus einem in seiner Person liegenden wichtigen Grund nicht als zur Übernahme des vorgeschlagenen Amtes geeignet und/oder die Zurückweisung zur Wahrung der Interessen des Vereins geboten erscheint"

    Hier muss die Frist ebenfalls verlängert werden, weil ich glaube das hier auch ein Pferdefuss vorhanden ist. Der Wahlausschuss könnte sich jederzeit auf diese Frist zurückziehen wenn man fragt warum die Kandidaten nicht vorher veröffentlicht werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Glubberer_69

    Da gibt es keinen "Meerrettich in geheimer Mission".

    Schamel seine Kandidatur ist ja schon durch die Medien (u.a. Bracke, Sonntagsblitz) bekannt geworden.

    Ich habe auch erfahren,dass er aktiv über die Fan-Betreuung auf die Fan-Beiräte und Vertreter interessierter Fan-Organisationen zu gegangen ist und eine Fragestunde zum besseren Kennenlernen angeboten hat.

    Da bin ich mal gespannt ob dieses Angebot genutzt wurde oder genutzt wird.
    Erklärungsbedarf gäbe es eine ganze Menge und vielleicht kann Schamel in einer Diskussion überzeugen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na hoffentlich wurde der offene Brief der IGZ den Herren Grethlein, Meeske und Bornemann auch direkt übermittelt.

    Zitat

    (Die­ser offene Brief wurde per Mail den Vor­stän­den sowie dem
    Auf­sichts­rats­spre­cher des 1. FC Nürn­berg, dem Ver­samm­lungs­lei­ter, der
    NN, NZ und der Bild Nürn­berg gesendet.)


    http://ig-zukunft.de/blog/?p=1688

  • Zitat von Hans Smooth

    Na hoffentlich wurde der offene Brief der IGZ den Herren Grethlein, Meeske und Bornemann auch direkt übermittelt.


    http://ig-zukunft.de/blog/?p=1688

    Warum wurde der Brief nicht auch an den Kicker geschickt? Denke da an einen Herrn Biechele, der kann zwar keine Frage formulieren, aber auch viel Blödsinn schreiben.

  • Ja da bin ich aber jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, was genau dann morgen über diesen offenen Brief gerade in der BILD Nürnberg steht.

    Zum Punkt "Medienkritik" könnte ich mir durchaus vorstellen: "Fans fordern Einschränkung der Pressefreiheit" - darunter dann ein Ausriss des oben genannten Schriftstücks.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • achwas. Das wird nicht beachtet.

    Persönlich habe ich mir aber vorgenommen, einfach rauszugehen für ein paar Minuten, wenns wieder ganz schlimm wird, statt mich lautstark zu äußern. Und ich glaube, wenn jeder vor seiner Türe kehrt, ist das ein guter Anfang :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    ? Verstehe ich nicht. Offiziell ist gar kein Kandidat bekannt, daher kann es ja keine Vor/Nachteile geben
    Der "bekannte" Name hat ja immer den Vorteil das man ihn kennt - daher ist das ja schon grundsätzlich eine klare Verzerrung?

    Solange alles in rechtlichen Rahmen läuft passt das alles ja.

    Gespannt bin ich drauf ob/welche Initiativen von Personen/Gruppen gestartet wurden um uns fähige neue ARs zu geben, immerhin war das mit Bader ja lange nicht bekannt und die Opposition konnte ja quasi lange Anlauf nehmen. Wird bestimmt gut :woohooo::crossed:

    Ein bekannter Name wie Maly, Koch, Oechler hat schon einen Vorteil. Wenn ein Hans Müller oder Maxi Maier antritt, der/die noch nicht so bekannt ist, dann kann er/sie dies in wenigen Tagen nicht mehr aufholen. Dies meinte ich damit.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Hahaha... Eine weniger kritische Berichterstattung des ohnehin größtenteils bis zur Unkenntlichkeit kritiklosen, rosaroten lokalen Blätterwalds einfordern :lol:


    Was ist nur aus der igz geworden....


    :schaem:

  • Ich finde den Ansatz an sich gut.
    Man wird sehen ob der Apell an die allgemeine Vernunft Früchte trägt.

    Eins kann ich jetzt schon mal sagen:

    Auskünfte zum Thema "Auflagen" bzw. Bedingungen werden nur äußerst schwer herauszulocken sein.
    Meine entsprechenden Anträge zur JHV wurden mit dem Hinweis das würde sich auf das "operative Geschäft" beziehen abgelehnt.

    Hier hilft wohl nur konkrete Nachfrage an den Vorstand in einem Redebeitrag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich finde den Ansatz an sich gut.
    Man wird sehen ob der Apell an die allgemeine Vernunft Früchte trägt.

    Eins kann ich jetzt schon mal sagen:

    Auskünfte zum Thema "Auflagen" bzw. Bedingungen werden nur äußerst schwer herauszulocken sein.
    Meine entsprechenden Anträge zur JHV wurden mit dem Hinweis das würde sich auf das "operative Geschäft" beziehen abgelehnt.

    Hier hilft wohl nur konkrete Nachfrage an den Vorstand in einem Redebeitrag.


    Geile Begründung. Dann bräuchten wir keine jhv weil eigentlich alles mit dem operativen Geschäft zusammenhängt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!