Mitgliederversammlung 2015

  • ich wüsste nicht, wer uns davon wirklich weiterbringen sollte...
    sorry! hoffentlich überzeugen mich die kandidaten am sonntag doch noch... ansonsten werde ich wohl nicht alle stimmen vergeben können!

  • Zitat von Hans Smooth

    Koch auch.

    Gut finde ich, dass da nicht nur Bildchen sondern auch Texte sind :hoch:

    Schon, aber bei manchen ist die Vita wirklich nichts sagend!

  • Zitat von eintakter

    wer issn dieser lechner, kennt den jemand?


    Hat wohl ein Sicherheitsunternehmen und ist anscheinend auch im Finanzbereich (Börsenspekulation) tätig.
    Ist vermutlich immer noch der Meinung, daß man ganz leicht Großunternehmen davon überzeugen kann, ein Finanzierungskonzept großzügig zu unterstützen, weil sich das für sie rechnet.
    Hat auf derletzten JHV dazu auch was gesagt.

  • Zitat von Exilfrange

    warte, bis Ernie uns das NLZ neu erklärt! :lol:

    Wenn Bletschacher Ernie ist, ist Geppert Bert. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Silberhorn :hoch:
    Sehr sympathischer echder glubberer

    Hat a Hotel in Fischbach und etliche Immobilien

  • Durchaus ordentlich, wer da alles antritt. Deprimierend allerdings, wer nicht antritt: Außer Oechler kein ehemaliger Profi .

    Am Ende wirds wie bisher: Die Pfarrer diskutieren über Sex.

  • Da wird Oechler auf einmal wählbar. Oh Gott!

    Sleeping Siggi ist wahrscheinlich mit Ruthi in Flitterwochen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von papahippie

    Außer Oechler kein ehemaliger Profi .

    Am Ende wirds wie bisher: Die Pfarrer diskutieren über Sex.

    Dem muss ich widersprechen. Wenns im AR weiter um irgendwelchen Transferscheiß, Kaderkonstruktion und so Müll geht können wir Bornemann gleich wieder vor die Tür setzen. Dieser Aufsichtsrat kontrolliert die Vorstände eines Unternehmens. Das hat mit Fußball nichts zu tun.

  • Was soll mir diese Liste an unbekannten oder unwählbaren Gesichtern sagen? Soll ich meine Entscheidung wieder aufgrund von 3minütigem Blafaselblubb treffen? :schaem:

  • Zitat von docfred

    Was soll mir diese Liste an unbekannten oder unwählbaren Gesichtern sagen? Soll ich meine Entscheidung wieder aufgrund von 3minütigem Blafaselblubb treffen? :schaem:

    Bis zwei Wochen vorher. Steht so in der Satzung. Wollten wir alle so haben. Und das wird jetzt auch so gegessen.

  • Zitat von hoeschler

    Dem muss ich widersprechen. Wenns im AR weiter um irgendwelchen Transferscheiß, Kaderkonstruktion und so Müll geht können wir Bornemann gleich wieder vor die Tür setzen. Dieser Aufsichtsrat kontrolliert die Vorstände eines Unternehmens. Das hat mit Fußball nichts zu tun.

    zumal OEs Expertise des heutigen Markts stark angezweifelt werden darf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von lego

    Silberhorn :hoch:
    Sehr sympathischer echder glubberer

    Hat a Hotel in Fischbach und etliche Immobilien

    na dann? Wieso ist das relevant?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler

    Dem muss ich widersprechen. Wenns im AR weiter um irgendwelchen Transferscheiß, Kaderkonstruktion und so Müll geht können wir Bornemann gleich wieder vor die Tür setzen. Dieser Aufsichtsrat kontrolliert die Vorstände eines Unternehmens. Das hat mit Fußball nichts zu tun.

    Natürlich hat ein Fußballverein nichts mit Fußball zu tun.

    Und wenn ich das kontrolliere, brauch ich auch keine Ahnung von der Sache.

    So wunderbar läufts seit Jahren bei uns, kann gern so weitergehen.

  • Ja find ich auch deprimierend, daß es in unserem Verein außer Oechler offenbar keinen Exprofi gibt, der sich als Aufsichtsrat einbringen möchte.
    Es werden 4 gewählt, oder?
    Meine Wunschkandidaten wären Koch, Schamel, Oechler und Ehrenberg. (Jetzt krieg ich wahrscheinlich von allen Seiten Prügel dafür :grinning_face: )
    Koch - weil er der einzige Aufrechte war, der versucht hat über Jahre den Abwärtstrend des Vereins durch die einzig richtigen personellen Veränderungen zu stoppen.
    Schamel - weil ich nach wie vor von seinem Konzept überzeugt bin
    Ehrenberg - weil er sich wirklich gut fortgebildet hat und ich mir Sachverstand im Aufsichtsrat wünsche. Auch wenn ich damit ein großes Problem hab, daß er Bader solange gestützt hat.
    Oechler - weil ich mir einen ehemaligen Fußballprofi im Aufsichtsrat wünsche und er eben der Einzige ist. Und weil ich glaube daß er ein Intrigenopfer war. Seine Rede letztes Jahr fand ich gut.

    Die andern hätten es definitiv schwer bei mir. Weil das, was auf der Homepage zu finden ist, mich nicht überzeugt. Es müßte also eine wirklich tolle Rede sein. Was mir in 3 Minuten fast unmöglich erscheint, da eine Vision zu vermitteln, wo ich denke, wow.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (6. Oktober 2015 um 11:04)

  • Zitat von lego

    Silberhorn :hoch:
    Sehr sympathischer echder glubberer

    Hat a Hotel in Fischbach und etliche Immobilien


    DER? hahaha ich brech zsamm... des einzige was der im leben je gelernt hat ist SOHN! a dampfplauderer vor dem herrn...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von papahippie

    Natürlich hat ein Fußballverein nichts mit Fußball zu tun.

    Und wenn ich das kontrolliere, brauch ich auch keine Ahnung von der Sache.

    So wunderbar läufts seit Jahren bei uns, kann gern so weitergehen.

    Der AR ist ein Teil des Fußballvereins. Wenn du als Geschäftsführer deiner Fernsehbude im Vertrieb Elektrotechniker sitzen haben willst ist das deine Sache.

  • Ale Kandidaten die sich wieder stellen und schon AR sind bzw. waren müssen sich in meinen Augen die Frage gefallen lassen ob sie irgendwann gemerkt haben das unser Clubschiff auf Grund läuft und warum sie nichts dagegen unternommen haben. Was wollen Maly, Ehrenberg und Koch BESSER machen als beim letzten Mal?
    Sollte hier keine Selbstkritik kommen, dann sollte es das für die Kandidaten gewesen sein.
    Der Vorstand musste mindestens vierteljährlich an den AR berichten, jeder AR konnte sich mittels SAP-Software über den täglichen Stand informieren wenn er gewollt hätte. Es kann also niemand behaupten, das sich jetzt anbahnende finanzielle Desaster hat sich nicht angekündigt.
    In diesem Zusammenhang dem Bader Ende Juni auch noch 50.000 Euro hinterher zu schmeißen ist schon mehr als ein Witz.

    Schade das außer Oechler kein einziger Kandidat sowas wie Fußballsachverstand hat. Andererseits sind Kontakte zur Wirtschaft in der jetzigen Situation auch nicht verkehrt. Ob es was bringt kann ich nicht sagen, Dr. Grethlein ist ja im erfolglosen Klinkenputzen schon gut geübt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von papahippie

    Natürlich hat ein Fußballverein nichts mit Fußball zu tun.

    Und wenn ich das kontrolliere, brauch ich auch keine Ahnung von der Sache.

    So wunderbar läufts seit Jahren bei uns, kann gern so weitergehen.


    Für den Aufsichtsrat ist der 1. FC Nürnberg ein mittelständisches Unternehmen und der Erfolg des "Vereins" sowie seiner Fürhung kann im Zweifel rein anhand von Benchmarks bewertet werden. Da benötige ich keinen Ex-Profi. Die Tabelle ablesen bzw. den Ist- mit dem Soll-Stand vergleichen kann man auch ohne je selbst Fußballschuhe geschnürt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!