Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von docfred

    Kontrollgremium. Dies. Und dazu muss ich nicht zwingend die vierte englische Liga verfolgen um den nächsten Transfer zu verstehen. Der sportliche Leitung muss das. Als Sportvorstand und Trainerstab. Aber nicht das KONTROLLgremium Aufsichtsrat. Das soll denn Erfolg und die Zielerreichung KONTROLLIEREN. Und dann ggf. handeln. Und genau das ist ein uns nie passiert, da der AUFSICHTsrat den Vorstand nicht beAUFSICHTigt hat und seiner KONTROLLpflicht nicht nachkam.


    Jetzt mal so nachgefragt:

    Wenn der AR mit der Leistung des Teams unter dem Sportvorstand nicht zufrieden ist, welche Möglichkeiten hätte er denn??
    Das Team austauschen kann er wohl nicht. Bliebe also nur der Weg "Erst der Kopf, dann der Rest" oder?

    Haben Bornemann und Meeske eigentlich entsprechende Ziele vorgegeben bekommen die man auch kontrollieren kann?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hoeschler

    Und der Vorstand auf die geile Idee gekommen ist, Teile seines Aufgabenbereiches an den Aufsichtsrat abzugeben, um im Zweifel nicht in der Verantwortung stehen zu müssen. Genau DAS war doch bisher das Problem.

    Ja, da ist was dran...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, da ist was dran...

    Der Aufsichtsrat hat es aber auch mit sich machen lassen.

  • Jahreshauptversammlung 2015
    Start: 14:30(Einlass: 13:30), Ort: NürnbergMesse, Frankenhalle

    Tagesordnung
    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Benennung des Versammlungsleiters
    3. Genehmigung der Tagesordnung
    4. Berichte Geschäftsjahr 2014/2015

    a) Bericht des Vorstands
    b) Bericht des Aufsichtsrats


    5. Aussprache zu den Berichten
    6. Entlastend für das Geschäftsjahr 2014/2015

    a) Entlastung des Vorstands
    b) Entlastung des Aufsichtsrats


    7. Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats

    a) Neuwahl von drei Aufsichtsratsmitgliedern
    b) Wahl eines Ersatzmitglieds für ein ausgeschiedenes Aufsichtsratsmitglied für die verbleibende Amtszeit bis zur Mitgliederversammlung 2017
    8. Neuwahl von Delegierten und Ersatzdelegierten zum 1. FCN Dachverein e. V.


    9. Beschlussfassung über die Änderung von §26 Abs. 3 der Satzung

    Der Vorstand schlägt vor §26 Abs 3 der Satzung wie folgt zu ergänzen(fett markiert);

    Die in §26 Abs 2 festgelegten Vereinbarungen gelten auch bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke bzw. bei Wegfall des bisherigen Vereinszweck.


    10. Sonstige Anträge

    -----------
    Sonstige Meldungen:
    IGZ: Offener Brief im Vorfeld der JHV 2015

    -----------

    AR-Kandidaten
    Komplette Liste:
    -> http://www.fcn.de/news/artikel/v…tskandidaten-1/

    Andreas Bletschacher(Chesserio)

    Verabschiedung vom Glubbforum


    Christian Ehrenberg

    YaBasta! Interview


    Stefan Geppert
    Günter Koch

    Tätigkeitsbericht als AR(noch nicht veröffentlicht)


    Peter Lechner
    Dr. Ulrich Maly
    Marc Oechler
    Thomas Pemsel
    Hanns-Thomas Schamel
    Christian Silberhorn
    Marcus Spath
    Walter Stadelmeyer

    liste darf gerne erweitert werden....

  • Ist der Geppert der, der letztes Jahr Dampf abgelassen hat? War doch auch ein Oberpfälzer, der hatte mir richtig gefallen aber ich weiß nicht mehr ob das der war :shock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ah, die Kandidatenliste :woot:
    nimm Dich in acht, es koennte Jeden treffen.
    Spass bei Seite, hatte noch gar keine Zeit mir genauere Gedanken zu machen. Mit den Kandidaturen von Ehrenberg, Koch und Schamel ist jedenfalls interessantes Konfliktpotential vorhanden. Waere sehr ueber ihre muendlichen Begruendungen gespannt und hoffe auf eine faire Atmosphaere

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Interview mit Chris Ehrenberg auf dem Blog der IGZ:

    KLICK

    Lang aber lohnt sich.

    Gutes Interview aber ich vermisse die Fragen ob er rückblickend seine Entscheidungen in Sachen Bader noch einmal genau so treffen würde.
    Und das "Verschanzen" hinter der Schweigepflicht halt ich für Sehr kritisch (wobei er ja der gleichen Meinung ist)
    Provokant gefragt:

    Wozu wählen wir dann überhaupt die Aufsichtsräte wenn ich sie nicht zu ihrer Arbeit befragen darf?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat

    Provokant gefragt:

    Wozu wählen wir dann überhaupt die Aufsichtsräte wenn ich sie nicht zu ihrer Arbeit befragen darf?[/quote]

    Vor allem, wie soll man jemanden entlasten, wenn er keine Auskunft über sein Tun in der fraglichen Zeit geben darf. Geheimhaltungspflichten hin und her. Die mag für das aktuelle Geschehen noch verständlich sein, wiewohl damit auch schon Schindluder getrieben wird. Aber weshalb Vergangenes noch geheim zu halten ist, das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.

  • Bader und Woy sind weg. Meeske und Bornemann sind da.
    Von daher darf es nun gerne erstmal wieder ein Abnick- oder Schnarch-Rat werden.
    Aus meiner Sicht egal, wer im AR ist oder reinkommt.
    Die sehr beschränkten Möglichkeiten des AR wurden während der Bader/Woy-Zeit ausführlichst beschrieben.

  • Wenn ich das alles lese, was ihr so schreibt, scheint die interne Arbeit des Aufsichtsrats inclusive seines Vorsitzenden besser behütet als Fort Knox.

    Kein Wunder, dass ständig Spekulationen blühen und Verdachtsmomente auf Mauscheleien auftreten.

    Transparenz sieht anders aus - und daran sollten sie arbeiten!

    Mitglieder dürfen zwar einmal im Jahr Bilanzdaten einsehen - von denen die meisten eh nix verstehen und sie dürfen auch die AR´s fragen "Ey, was machstn Du eigentlich da im AR, wie issn des mit Spieler X und Trainer Y, stehen wir kurz vor der Pleite oder nicht", dürfen aber auf solche Fragen keine Auskunft erwarten, da diese unter Geheimhaltungsstufe VS-Vertr. fallen, d. h.: die Kenntnisnahme durch Unbefugte kann für den 1. FC Nürnberg oder eine seiner Abteilungen schädlich sein. Damit werden zahlende Mitglieder zu Unbefugten abgestempelt.

    Der 1. FC Nürnberg ist immer noch ein eingetragener Verein und hat - meiner Meinung nach - seinen Mitgliedern gegenüber auch eine gewisse Auskunftspflicht. In jedem angeschlossenen Fanclub - ob e.V. oder nicht - kann der 1. und 2. VS auch nicht einfach Dinge auskungeln und vor den Mitgliedern unter den Teppich kehren. Das kann man zwar versuchen, aber es wird am Ende mit einem Arschtritt der Vorstände durch die Mitglieder enden. Explizit dann, wenn den Mitgliedern vorgegaukelt wird, alles sei in Ordnung und am Ende die Kasse nicht stimmt.

    Was ich damit sagen will: jedes Mitglied jedes Fanclubs hat Anspruch darauf, von der Vorstandschaft Auskunft über vereinsintene Dinge zu bekommen - dafür zahlt jedes Mitglied seinen Beitrag. Das sollte in einem e. V. eigentlich genauso sein - und nicht unter "Top Secret" fallen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Liste ist doch gar nicht so übel.
    Meine Favoriten jedenfalls sind Koch, Schamel und Maly... und Oechler als Ex-Spieler auch noch.
    Die Mischung macht's :hoch:

  • Zitat von Alina

    Die Liste ist doch gar nicht so übel.
    Meine Favoriten jedenfalls sind Koch, Schamel und Maly... und Oechler als Ex-Spieler auch noch.
    Die Mischung macht's :hoch:


    Und weshalb Maly?Was hat er in den letzten 8 Jahren bewegt?

  • Zitat von HCP8


    Und weshalb Maly?Was hat er in den letzten 8 Jahren bewegt?

    den Saldo auf seinem Konto

  • Ich denke, dass er zum einen als OB sehr gute Chancen hat und zum anderen schon auch Tore und Türen öffnen kann, wenn er geschickt eingesetzt wird :lol:.
    Ganz abgesehen von der negativen medialen Außenwirkung für unseren Club, wenn der OB eine Wahlniederlage einstecken müsste :shock: .

  • Zitat von Alina

    Ich denke, dass er zum einen als OB sehr gute Chancen hat und zum anderen schon auch Tore und Türen öffnen kann, wenn er geschickt eingesetzt wird :lol:.
    Ganz abgesehen von der negativen medialen Außenwirkung für unseren Club, wenn der OB eine Wahlniederlage einstecken müsste :shock: .


    Hat er bis jetzt nicht gemacht und wird er auch zukünftig nicht tun.
    Welcher Verein hat denn noch einen OB im Aufsichtsrat?
    Zeit hat er doch eh net für den Glubb.
    Jede Stimme für Maly ist eine verlorene Stimme für den FCN.

  • Das wird auch immer so bleiben, wenn man ihn nicht aktiviert.
    Die einen haben Bundestagsabgeordnete, andere ehemalige Ministerpräsidenten im AR... bei uns der OB, das ist schon ok, wenn man sich ihn nutzbar macht.
    Wenn wir das mit der Aufbruchstimmung wirklich ernst meinen, dann muss auch ein Politiker seinen Teil zur Weiterentwicklung des Clubs beitragen und der Druck auf ihn ggf. erhöht werden :poke:

  • :lol: und wer soll ihn zur Aufsichtsratssitzung "schleppen"? Er hat doch meist zu der Zeit Termine für die Stadt wahrzunehmen.
    Und auch im Punkt Stadion kann er nichts machen, auf irgendeiner Seite arbeitet er dann gegen die andere.
    Neee tut mir leid, irgendwann hab ich auch mal gedacht wie du, hat sich aber schon gelegt :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    :lol: und wer soll ihn zur Aufsichtsratssitzung "schleppen"? Er hat doch meist zu der Zeit Termine für die Stadt wahrzunehmen.
    Und auch im Punkt Stadion kann er nichts machen, auf irgendeiner Seite arbeitet er dann gegen die andere.
    Neee tut mir leid, irgendwann hab ich auch mal gedacht wie du, hat sich aber schon gelegt :grinning_face:

    Seh ich auch so. Da besteht ein Interessenkonflikt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!