Mitgliederversammlung 2015

  • Kann mir mal jemand erklären warum meine beiden Anträge zur Geschäftsordnung:
    1. Entlastung der Vorstände einzeln: (Also Bader, Woy und Dr. Hamm getrennt) und
    2. Entlastung der Anträge in geheimer Abstimmung

    überhaupt nicht erwähnt werden obwohl der frist- und formgerechte Eingang bestätigt wurde?
    (Von Dr. Hamm per Email?)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    St. Pauli hat das ganz explizit in der Satzung drin stehen. Und ich werde diesen Antrag selbstverständlich unterstützen.
    Endlich können sich interessierte Mitglieder mal VOR der JHV verlässliche Zahlen holen. Dann kann ich auch wesentlich besser informiert über die Entlastung des Vorstandes abstimmen.


    :hoch::hoch::hoch:

  • mal noch ne Frage:

    Die Mitgliederversammlung möge beschließen, durch eine Erhöhung der bereits vorrangigen Grundschuld, bzw. einen adäquaten Wegfall des Nießbrauchrechts des 1. FCN Dachverein e. V., am Flurstück 439 zu erreichen, dass die Finanzierungsfähigkeit des Vereins zum Zwecke strategischer Investitionen erhöht wird.


    Leute, ich brauch mal nen Banker..... :wink:

    Um welches Grundstück handelt es sich hier?
    Ich verstehe das so, das man mit einem geändertem Nießbrauchrecht den Wert des Grundstücks erhöhen würde.?
    Aber welche Grundschuld muss hier erhöht werden?
    Sowas brauche ich doch nur als Sicherheit wenn ich ein Darlehen aufnehme.

    Das ganze ist meiner Ansicht nach dem fehlenden Eigenkapital geschuldet, das uns in der Tat eine Zwangsjacke umschnallt. Auch ein Verdienst von Woy.
    Die Frage ist was versteht der Verein unter "Strategischen Investitionen"??
    Das operative Geschäft kann ja damit nicht gemeint sein....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Natürlich widerspricht der Kurzmann-Antrag NICHT dem Vereinsrecht. Das Recht gibt einen "Mindeststandard" vor, diesen zu unterschreiten ist nicht möglich, diesen zu verbessern sehr wohl. Guter Antrag.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Klingt für mich nach nem günstigen Weg der Umschuldung. Evtl. will man sich auch einen finanziellen Spielraum schaffen um größere Investitionen umzusetzen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von papahippie

    :wall::wuetend:
    Falsch putzi, falsch papahippie. Es sind Anträge zur Geschäfts-, nicht zur Tagesordnung. Und die werden erst auf der Versammlung beraten.

    Dr. Jekyll, Mr. Hyde??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von El Molotov

    Natürlich widerspricht der Kurzmann-Antrag NICHT dem Vereinsrecht. Das Recht gibt einen "Mindeststandard" vor, diesen zu unterschreiten ist nicht möglich, diesen zu verbessern sehr wohl. Guter Antrag.

    Mehr als das Gesetz fordert kann man immer machen, und wenn die Mitgliederversammlung das so beschließt, ist es auch zu machen.

  • Zitat von Veteran

    Dr. Jekyll, Mr. Hyde??

    Du hast geschrieben: Anträge zur Geschäftsordnung - korrekt
    putzi hat geschrieben: Anträge zur Tagesordnung - falsch
    Ich hab zu putzi gesagt: korrekt, obwohl falsch

    Daraus folgt für mich:
    1. Gut lesen
    2. nachdenken
    3. antworten

    Nicht andersrum

  • Zitat von Veteran

    St. Pauli hat das ganz explizit in der Satzung drin stehen. Und ich werde diesen Antrag selbstverständlich unterstützen.
    Endlich können sich interessierte Mitglieder mal VOR der JHV verlässliche Zahlen holen. Dann kann ich auch wesentlich besser informiert über die Entlastung des Vorstandes abstimmen.


    Richtig!


    Als Antragsteller möchte ich hiermit dazu Stellung nehmen und etwas näher erläutern:

    Hierin beantrage ich kurz gefasst, das den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben wird,
    zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung die GuV, die Bilanz sowie eines Lageberichtes des Vereins zum abgelaufenen Geschäftsjahr einzusehen oder sich zuzuschicken lassen um sich rechtzeitig ein Bild über die finanzielle Lage des Vereines verschaffen zu können.

    Diese Regelung ist nahezu wortwörtlich der Satzung des FC St.Pauli entnommen.

    Beim FC St. Pauli ist man also überzeugt, dass es wichtig ist gegenüber den Mitgliedern Transparenz über die finanzielle und wirtschaftliche Lage des Vereines zu zeigen.

    Da wir mit Herrn Meeske ein ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung des FC St. Pauli als kaufmännischen Vorstand gewinnen konnten,
    kann es seitens des Vorstandes des 1.FCN keine Einwände gegen diesen Antrag geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (9. Oktober 2015 um 11:49)

  • Endlich ist die Kandidatenliste raus, Riesenüberraschung, 12
    Kleinkaliber stellen sich zur Wahl.

    Das Forum füllt sich mit dem lustigen Spiel, Forist fragt, Kan-
    didat in spe antwortet vielleicht, oder es wird gar eine Fragen-
    ansammlung erstellt.

    Belustigende Forderungen gab es auch, die Kandidatenliste
    Wochen und Monate zuvor zu veröffentlichen. Damit wären
    monatelanges Rätselraten, Gerüchte, Beleidigungen mit Fanpost-
    illen garantiert. Vielleicht sollte man, wie im großen Wahlkampf,
    Rededuelle - mein Vorschlag im CLUB-tv - anstreben.

    Beruhigend ist, daß durch die Auswahl der Kandidaten die Kon-
    tinuität im Aufsichtsrat garantiert erscheint. Äußerlich sehr uni-
    form, möglicherweise verwendungsfähig. Im Einsatz kitzeln sie
    vielleicht ein bißchen, Durchlagskraft sieht allerdings anders aus.

    Es bleibt Schall, ein bißchen Rauch und auch ein ehemals heißes
    Metall fällt erkaltet zu Boden.

    Macht Euch keine Sorgen für die JHV, weniger Gedanken für Eure
    Wahlentscheidung.

    Ihr könnt keine Fehler machen, das Ergebnis steht bereits fest:

    3 mit Kraut u. lustiges Beisammensein im Valznerweiherrat
    langes-gewehr-rimfire-munition-35448247.jpg

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    papahippie" data-link="">

    :wall::wuetend:
    Falsch putzi, falsch papahippie. Es sind Anträge zur Geschäfts-, nicht zur Tagesordnung. Und die werden erst auf der Versammlung beraten.

    er meint wohl dass Du Dir selber widersprichst

    Bader ist raus

  • Danke! Guter Antrag.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubberin58

    er meint wohl dass Du Dir selber widersprichst

    Nein, ich hatte einen Fehler drin. :oops:

    Es sind Anträge zur Geschäftsordnung, die werden erst in der Versammlung beraten, alles ok so.


  • Du bist echt eine der peinlichsten gestalten die sich hier rumtreibt

    Geh einfach in dein Loch zurück wo du hergekommen bist

  • Zitat von Zockerkönig

    Danke! Guter Antrag.

    Ich finde den Antrag auch gut und werde dafür stimmen.
    Das ist doch das was alle immer fordern, nämlich Transparenz!

    Die PowerPoint vom Woy war fürn Arsch und die Vorstellung der Zahlen kurz vor der JHV gab keine Chance die mal genau anzusehen!

  • Matthias77 ist unverzichtbar und alternativlos. Allein die Formulierung "12 Kleinkaliber" ist den Beitrag wert.

    gezeichnet
    Initiative gegen die Diskriminierung von Forums-Exoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!