Mitgliederversammlung 2015


  • Vielleicht läuft ja das mit Sport5 und den 20% als vereinsschädigendes Verhalten, dann könnte man das schon mal als ersten Punkt für eine Klage ansehen.

  • Seltendämliches gerade eben. :schaem:
    UN vs. Kurzmann zum Schaden der Mitglieder und der Transparenz...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Seltendämliches gerade eben. :schaem:
    UN vs. Kurzmann zum Schaden der Mitglieder und der Transparenz...

    Kannst Dus bitte kurz ausführen? Musste leider schon aufbrechen

  • Zitat von Santa

    Seh ich auch so. Und die beiden machen zumindest für mich als Außenstehender einen wirklich guten Eindruck. Hoffentlich bekommen wir jetzt die Kurve noch. Da darf man dann ruhig auch mal auf ein Weiterkommen im DFB-Pokal hoffen. Das würde auch wieder etwas Geld in die Kasse spülen.

    Auf jeden Fall haben beide eine echt schwierige Aufgabe zu meistern. Auch nächstes Jahr fahren wir laut Meeske höchstwahrscheinlich wieder im Geschäftsjahr ein Minus ein, dazu bleibt momentan einzig die 13,7 Miliionen kurzfristige Verbindlichkeiten größtenteils Umzuschulden in langfristige Verbindlichkeiten.

    Mich erninnert das alles an ein Unternehmen, dass kurz vor der Insolvenz steht und einen absoluten Konsolidierungskurs fahren muss.

    Bin entsetzt

  • Kann man Dummheit greifen? Ja, man kann, hier in der Frankenhalle.

    Es gab keine 75-%-Mehrheit für 9.2., die Veröffentlichung der Bilanzen und Zahlen zwei Wochen vor der MV.

  • Die fragen von dem mitglied an koch waren aber augenscheinlich mit koch abgesprochen und so formuliert , dass koch perfekt drauf antworten konnte und seine redezeit verlängern konnte.

  • Zitat von Der Clubberer

    Kann man Dummheit greifen? Ja, man kann, hier in der Frankenhalle.

    Es gab keine 75-%-Mehrheit für 9.2., die Veröffentlichung der Bilanzen und Zahlen zwei Wochen vor der MV.

    :lol: Dieser Verein hat die dritte Liga sowas von verdient :schaem:

  • Zitat von Der Clubberer

    Kann man Dummheit greifen? Ja, man kann, hier in der Frankenhalle.

    Es gab keine 75-%-Mehrheit für 9.2., die Veröffentlichung der Bilanzen und Zahlen zwei Wochen vor der MV.


    Leider nur noch Stimmviech Leute und UN Pöbel anwesend die Kurzmann als Hurenkind beleidigen mussten ....

  • Soll mal einer erklären was gegen diesen Antrag gesprochen hätte außer Antipathie. Geht denen aber sicherlich um den Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (11. Oktober 2015 um 22:13)

  • Zitat von Totti

    Soll mal einer erklären was gegen diesen Antrag gesprochen hätte außer Antipathie.


    Das ist halt deren Demokratieverständnis.

  • Zitat von HCP8


    Das ist halt deren Demokratieverständnis.

    fällt wohl bei UN unter Kommerz :mrgreen::mrgreen::wall:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von wildfires

    Tjaaaaa, mich würde ja von unserem neuen Sportvorstand gerne wissen, ob diese relativ hoch wirkenden Ausgaben für Spielerberater usw. üblich sind im Bundesliga-Geschäft oder kommt einem die Summe in relation zur Einnahme als zu hoch vor?!?!?

    Ich denke hier gibt es, alleine wenn man anschaut, wieviel Spieler in der letzten Zeit immer vom gleichen Berater kamen, etwas Probleme beim Verständniss bei mir......

    Weil ich erst jetzt die Bilanz-PK gesehen habe, hier Meeskes Antwort auf genau die Frage nach dem Betrag von 5,1 Mio für Ausbildungsentschädigung/Beraterhonorare etc. aus den Transfererträgen:

    "Es ist sicherlich ein relativ hoher Betrag, aber meiner Wahrnehmung nach nicht untypisch für einen Verein, der per se relativ viele Transfergeschäfte tätigt."

    (Ab 18:25 Minuten hier:
    http://www.fcn.de/club-tv/club-t…ssekonferenz-2/)

  • Komplett bescheuert einfach diese Vollidioten da will man Transparenz und dann verweigert man sowas bloß weil der Antrag von Kurzmann gestellt wurde ....
    Das sind die Totengräber

  • Zitat von terrorhamster

    Sorry für die Deutlichkeit, aber Edit by Mod und akzeptiere WAHLERGEBNISSE!
    Andere finden es auch zum kotzen dass der Sonnenkönig und der Maulwurf es geschafft haben, aber akzeptieren halt die Mehrheitsentscheidung. Und zwar ohne deren Wähler zu beschimpfen! So weit reichts aber bei dir wohl nicht!


    Ihr seid die Totengräber des Vereins!

  • Zitat von terrorhamster

    Sorry für die Deutlichkeit, aber Edit by Mod und akzeptiere WAHLERGEBNISSE!
    Andere finden es auch zum kotzen dass der Sonnenkönig und der Maulwurf es geschafft haben, aber akzeptieren halt die Mehrheitsentscheidung. Und zwar ohne deren Wähler zu beschimpfen! So weit reichts aber bei dir wohl nicht!

    wschl. weiß die Hälfte von den Gegenstimmen aber selbst nichtmal warum..."nein" is wohl einfacher und bequemer als "ja"...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerla (11. Oktober 2015 um 22:21)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Hoffnungen liegen halt in Meeske und Bornemann. Die beiden könnten für einen wirklich neuen Kurs stehen. Da sehe ich den AR jetzt mal nicht so kritisch auch wenn ich wie gesagt mit Maly jetzt nicht so glücklich bin. Aber die Hauptverantwortung liegt eben bei den beiden erstgenannten und die machten zumindest heute einen starken Eindruck. Nur müssen sie halt jetzt Taten folgen lassen :winking_face:

    Bader und Woy wurden zurecht nicht entlastet.....jedoch alle, die diese Beiden kontrollieren sollten, sind entweder noch oder jetzt wieder da.
    Das ist doch irgendwie grotesk.
    Die Einen bekommen zurecht die rote Karte, die Anderen...die ihrer Aufsichtspflicht gegenüber diesen Beiden nur mangelhaft nachgekommen sind, einen Persilschein oder werden überwältigend wiedergewählt.
    Und mit Verlaub, wenn ich nur auf Meeske und Bornemann vertrauen soll.....ja, dann brauche ich ja eigentlich überhaupt keinen kontrollierenden AR.

  • Zitat von Argo

    Es ist aber sehr schade, dass dieser sinnvolle Antrag abgelehnt wurde. Es ist ein Unding, dass die Bilanz-PK während die JHV läuft erst veröffentlicht wird. Wie kann man dieses Verfahen gut finden, ich verstehe es nicht.

    Das hatte doch nichts mit dem Antrag sondern rein mit dem Antragsteller zu tun. Furchtbar sowas. :roll: