Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von Der Clubberer

    Für Satzungsänderung: 448
    Dagegen: 38

    Ich habe 2010 vor der Anleihe gewarnt, ich wusste warum.

    Stimmt.
    Daran erinnere ich mich sogar noch ziemlich genau.
    Trotzdem scheisse, dass du da recht behalten hast. :cry::wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So, habe jetzt 12 Seiten nachgelesen und muss erstmal danke dafür sagen, dass diese sehr informativ waren und dass ihr über die JHV so intensiv diskutiert habt.

    Was ich gut fand: dass Bader & Woy nicht entlastet worden sind.

    Was ich noch besser fand: dass ein Durchschnittsfußballer wie Oechler nicht in den AR gewählt wurde-

    Was ich nicht gut fand: dass der AR entlastet wurde.

    Was ich ganz schlecht fand: die zwischenzeitliche Forumsdiskussion über Brief- oder Onlineabstimmung. Die darin enthaltene Botschaft der Anti-Fraktion, es sei nur der ein echter Clubberer, der zur JHV kommt (kommen kann) und nur die tatsächlich Anwesenden hätten ein Recht darauf, über Dinge abzustimmen, halte ich für antiquiert und für anmassend.

    Was mir nicht ganz klar wurde: war der letzte Punkt 10.2 der Antrag über die Erhöhung der Grundschuld?

    Was ich absolut nicht begriffen habe: warum ein Oberbürgermeister (der zudem selten bei Sitzungen anwesend ist) wieder in den AR gewählt wurde, nur weil er Oberbürgermeister ist und warum ein Herr Ehrenberg, der den Niedergang mitgetragen hat, wieder in dieses Gremium gewählt wurde.

    Insgesamt sehe ich aus der Ferne, dass scheinbar ein Anfang gemacht wurde und der Club sich auf dem langen Weg der Genesung befindet. Die Nichtentlastung des bisherigen Vorstands war eine Schelln, die man bis nach Hannover hören sollte und die auch deutlich macht, dass die Stimmen, die den Verein in Zukunft kritisch begleiten mehr werden und nicht alles zukünftig unter "Friede, Freude, Eierkuchen" ablaufen wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader und Woy wurden zurecht nicht entlastet.....jedoch alle, die diese Beiden kontrollieren sollten, sind entweder noch oder jetzt wieder da.
    Das ist doch irgendwie grotesk.
    Die Einen bekommen zurecht die rote Karte, die Anderen...die ihrer Aufsichtspflicht gegenüber diesen Beiden nur mangelhaft nachgekommen sind, einen Persilschein oder werden überwältigend wiedergewählt.
    Und mit Verlaub, wenn ich nur auf Meeske und Bornemann vertrauen soll.....ja, dann brauche ich ja eigentlich überhaupt keinen kontrollierenden AR.

    messerscharf, dem schließe ich mich gern an. obwohl ich es so kommen sah, bin ich ob des glubbs immer wieder baff mit welcher vorhersagbarkeit gewisse dinge sich ereignen.

  • Danke Karbbfm :hoch: , habe mich auch über die vielen Seiten hergemacht. (aber nicht alle :roll: )

    Du ersparst mir gerade die allerletzten!!!
    Danke für die Zusammenfassung!! :wink:

  • Ich habe hoch-dimpfelig gegen Briefwahl und gegen die vorherige Bekanntmachung der Geschäftszahlen gestimmt. Beides führt nämlich dazu dass die wahre Dimpfelei schon Wochen vorher und in noch peinlicherer Form in der Bild-Zeitung und auf Facebook stattfindet.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Oh nein, Leute können sich bereits vorher sinngemäß mit den Zahlen auseinander setzen und müssen sich nicht auf Hörensagen und Artikel diverser Boulevard-Blätter verlassen, ein Glück dass du dazu beigetragen hast, dies nicht soweit kommen zu lassen. :lol:

  • Die wenigsten können Geschäftszahlen sinnvoll deuten. Im schwarz-weiß-Malen sind aber alle gut. Jedes Jahr vor der JHV zwei Wochen Schlammschlacht, es ist gut dass sich das bislang hauptsächlich auf dieses Forum beschränkt.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Zitat von emilou

    Zustimmung.
    Okay, find ich die einzig sinnvolle Lösung in unserer prekären Finanzsituation. Dann sind wir wenigstens diesen Kredithai wieder los und verschulden uns um 1 Mio weniger.


    Einen so wichtigen Antrag von so wenig Leuten so spät beschließen zu lassen und auch noch mit einem rechtlich angreifbaren Formfehler von Adrian, der die Mitglieder nicht ordentlich belehrte, ist akandalös! UN um Mössner hat geschlossen für einem kompletten Blankoscheck zur Beleihung des Neues Zabos ohne die notwendigen Einschränkungen Kempers zur Höhe und Zweckgebundenheit gestimmt! Vielen anderen war offenbar die Tragweite nicht klar! Lederer als 2. Vorstand des Dachvereins hat bei diesem Ermächtigungsbeschluß offen Widerstand angekündigt! Unglaublich aber, wie UN die Tradition und Zukunft des Vereins preisgegeben hat und den Verlust des kompletten Vereinsgeländes bei Tilgungsschwierigkeiten in Kauf nimmt! Kurzmann hatte völlig recht mit seinen Einwänden, ebenso Veteran, daß sowas weitreichendes, was weiter als eine Ausgliederung sogar geht, auf eine eigene aoMV gehört und nicht 2 Tage vorher den Mitgliedern bekanntgemacht werden kann, obwohl Dr. Hamm an dem Plan seit dem Frühjahr schon tüftelte! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Herr Grethlein hat hier etwas interessantes gesagt. Schon jetzt würde das Gelände im Insolvenzfall praktisch nichts mehr nutzen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Zitat von Bananenregal

    Die wenigsten können Geschäftszahlen sinnvoll deuten. Im schwarz-weiß-Malen sind aber alle gut. Jedes Jahr vor der JHV zwei Wochen Schlammschlacht, es ist gut dass sich das bislang hauptsächlich auf dieses Forum beschränkt.


    Danke, dass du das Volk vor sich selbst rettest, Transparenz ist in einem Verein nur hinderlich. Jetzt aber schnell ablausen, die letzte Banane aus dem Regal verputzen und ab ins Bett, haste dir verdient!

  • Wenn ich z.B. Facebook lese bin ich froh dass das "Volk" nicht immer gefragt wird. Es ist ein schmaler Grat zum Mob, den sollte man nicht auch noch mit falsch verstandener Transparenz einladen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Ja, solche Hurenkinder, was bilden die sich ein. Ein Glück dass es bisher gesittet abläuft und die Anwesenden kompetent die Geschicke des Vereins lenken.

  • Zitat von Bananenregal

    Herr Grethlein hat hier etwas interessantes gesagt. Schon jetzt würde das Gelände im Insolvenzfall praktisch nichts mehr nutzen.


    Er hat das dann ja relativiert, daß das Nießbrauchrecht auch dann an den Dachverein gebunden bleibt. Warum fungiert bei sowas eigentlich nicht die Stadt als Bürge? Kemper war saustark und hat Maly (Schuldenabbaumärchen) und Meeske (Kritik an Präsidentendarlehen, Falschinfo über bestehende Grundschuld aus der Vor-ARO-Zeit) die Grenzen aufgezeigt. Der hätte in den Beirat gemußt und nicht Vogel oder Beckstein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Ja, solche Hurenkinder, was bilden die sich ein. Ein Glück dass es bisher gesittet abläuft und die Anwesenden kompetent die Geschicke des Vereins lenken.


    Ich muss dich enttäuschen, ich finde auch nicht alles gut was lief. Aber ich habe keinen Bock alles was war negativ zu sehen, genauso wenig wie alles geil war. Jetzt ist die Chance da dass es wieder aufwärts geht, dazu sollten vielleicht alle wieder mehr zusammenhalten und sich nicht in vermeintliche Lager einteilen lassen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenregal (12. Oktober 2015 um 00:58)

  • Das "Volk" wird bei einer Veröffentlichung der Bilanz nicht gefragt, sondern informiert.

    Aber stimmt schon, wie kann man es nur wagen, solche Zahlen der Öffentlichkeit vor der hochheiligen Mitgliederversammlung mitzuteilen. St.Pauli hat ja jetzt die bekannten Probleme mit dem Mob und Wutbürgern aufgrund dieser unsinnigen Regelung. Mit einer Praktik ala Glubb schütze ich das Volk, es ist ja nicht reif mit dem Zahlenwerk umzugehen. Nach einer JHV schaut dies dann schon anders aus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Er hat das dann ja relativiert, daß das Nießbrauchrecht auch dann an den Dachverein gebunden bleibt. Warum fungiert bei sowas eigentlich nicht die Stadt als Bürge? Kemper war saustark und hat Maly (Schuldenabbaumärchen) und Meeske (Kritik an Präsidentendarlehen, Falschinfo über bestehende Grundschuld aus der Vor-ARO-Zeit) die Grenzen aufgezeigt. Der hätte in den Beirat gemußt und nicht Vogel oder Beckstein!


    Aber das hilft doch dem FCN Fußball dann auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch? Und die anderen Abteilungen könnten die Anlagen laut Grethlein nicht mal erhalten. Kemper fand ich auch hoch interessant. Dass der Ablauf der Abstimmung zwecks Beschränkung nicht vorher erklärt wurde fand ich übrigens auch suboptimal.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Sorry Totti. Aber was erwartest Du denn von einer vorherigen Aufklärung inklusive Briefwahl oder einer online-Abstimmung. Dass dann alle im "richtigen" Sinn abstimmen?
    Hat man wirklich das Gefühl, dass wenn breiter gestimmt wird, die Mehrheiten keine, wie sagt man hier gerade immer wieder, "Bierdimpfl" sind?

    Auch wenn man dieses meines post als solches nimmt, bestätigt es meine Aussage... :sherlock:

  • Zitat von Altmeister


    Einen so wichtigen Antrag von so wenig Leuten so spät beschließen zu lassen und auch noch mit einem rechtlich angreifbaren Formfehler von Adrian, der die Mitglieder nicht ordentlich belehrte, ist akandalös! UN um Mössner hat geschlossen für einem kompletten Blankoscheck zur Beleihung des Neues Zabos ohne die notwendigen Einschränkungen Kempers zur Höhe und Zweckgebundenheit gestimmt! Vielen anderen war offenbar die Tragweite nicht klar! Lederer als 2. Vorstand des Dachvereins hat bei diesem Ermächtigungsbeschluß offen Widerstand angekündigt! Unglaublich aber, wie UN die Tradition und Zukunft des Vereins preisgegeben hat und den Verlust des kompletten Vereinsgeländes bei Tilgungsschwierigkeiten in Kauf nimmt! Kurzmann hatte völlig recht mit seinen Einwänden, ebenso Veteran, daß sowas weitreichendes, was weiter als eine Ausgliederung sogar geht, auf eine eigene aoMV gehört und nicht 2 Tage vorher den Mitgliedern bekanntgemacht werden kann, obwohl Dr. Hamm an dem Plan seit dem Frühjahr schon tüftelte! :wall:

    Deswegen wollte ich ja das dieser Teil der Tagesordnung auf einer getrennten Sitzung behandelt wird. Hab ja den entsprechenden Antrag gestellt weil ich irre Bauchschmerzen bei der Geschichte habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: