Mitgliederversammlung 2015

  • Zitat von quaks

    300-400 waren es schon


    Es geht doch nicht allein um die Ultras, sondern um alle organisierten Fans. Und das waren dann schon mehr. Und jeder nur ein Kreuz...

  • Zitat von Exilfrange

    es war 1 größerer Haufen, das waren so 50, vllt 65 Leute. Dann gabs einen kleineren, zweiten Haufen mit ca 10.
    Runden wir mal auf und sagen 100. Mehr wars wirklich nicht.

    Den größeren haufen hab ich auch bemerkt, aber denkt ihr es ist nicht zu einfach zu sagen: Die andren 10 waren auch welche ? Meint ihr alle Jungen leute, zu denen auch ich zähle sind Ultras ?

    Ja ich bin aktiv, aber in keine gruppierung, Ich hab sehrwohl für das gestimmt was auch ich gut finde.

    Den Letzten Antrag fande ich auch ein bisschen unglücklich da er schon recht spät war, die leute ungedultig waren und alle nach hause wollten... so einen Emotionalen punkt darf man nicht so weit hinter packen..... das ausbuhn am ende fande ich nicht inordnug, aber mal ehrlich, der mann am rechten saalmikrofon war schone echt schlimm mit seinen ständigen wiederholen der fragen.... wenn er sich wenigstens etwas neues ausgedacht hätte...

    Auch der typ aus feerd....was wollte er uns eigentlich mit seiner mitteilung sagen ? Teilweise waren die wortmeldungen schon echt schlimm.....

  • Zitat von Nachdgieger

    Es geht doch nicht allein um die Ultras, sondern um alle organisierten Fans. Und das waren dann schon mehr. Und jeder nur ein Kreuz...

    Dich habe ich bei der stimmenabgabe gestern zitiert, als ich meine drei kreuze machte :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • die ganze linke seite war voll mit leuten die ich persönlich der un94 zuordne dazu noch einige über den saal verteilt

    aber gestern hat man ja sogar koch und schamel ausreden lassen insofern war da kein großer riß im saal zu erkennen und das stimmt mich positiv

    uns gehts ja allen um den club und nicht mehr um bader

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    die ganze linke seite war voll mit leuten die ich persönlich der un94 zuordne dazu noch einige über den saal verteilt

    aber gestern hat man ja sogar koch und schamel ausreden lassen insofern war da kein großer riß im saal zu erkennen und das stimmt mich positiv

    uns gehts ja allen um den club und nicht mehr um bader

    oh da hast du aber grade viele Leute UN zugeschlagen, die davon gar nix wissen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mei, nicht noch ne Diskussion vom Thema weg. Da will man so schnell wie möglich zur gemeinsamen Kurve zurück und dann sortiert man Mitglieder im Saal.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von lego

    Zum Thema AR Sprechstunde:

    Ich Frage mich warum es für die Allgemeinheit keine Möglichkeit geben sollte , zB. 2 mal im Jahr den AR zu treffen und das aktuelle geschehen zu hinterfragen oder zu diskutieren , wenn es doch Gruppen" wie zB CEF oder die IGZ anscheinend auch machen

    Zumindest gibt es ja ARs die mit der igz Kontakt haben, fragen beantworten oder Konzepte erläutern
    Auch die offenen treffen könnten dann ja hinterher protokolliert ins Netz gestellt werden

    Daher verstehe ich nicht , warum es bei einer Interessengemeinschaft ok ist den AR zu sprechen , beim gemeinen fan aber nicht .

    Du kannst die AR'S jederzeit treffen..
    Jugendspiele, im Stadion, etc.
    Auch wenn man sie anschreibt.
    Z.B. in der Hochphase wzwischen den Saisons, bei Jenö Cup-- alle ARs da, keiner der kritischen Fans!
    Da habe ich meine ersten Kontakte zum neuen AR geknüpft.. hingehen, reden, fragen - und du kriegst ne Antwort.


    Nut das andere ist was organisiertes, da muss wieder die ganze Maschine loslaufen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    oh da hast du aber grade viele Leute UN zugeschlagen, die davon gar nix wissen...

    ich wusste es, der Betroffenheitsbeauftragte ist UNler!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Seite auf der UN saß, war voll mit Dimpfl und absolut asozialen, weshalb kein vernünftiger Mensch mehr dieses Mikro benutzen wollte... richtig schlimm, was sich dort gestern tummelte... das war der Pöbel, der mich beim Briefwahl-Support wegpfeifen wollte.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Glubberer_69

    Danke!

    Im übrigen, falls es untergegangen ist... der Antrag ist mit einer Mehrheit von 58% positiv abgestimmt worden.

    Die Mehrheit wünscht also, zwei Wochen vor der MV entsprechend informiert zu werden.

    :smiling_face_with_sunglasses::idea::slightly_smiling_face:

    Eine einfache Mehrheit wäre für Satzungsänderungen wohl zu billig zu bekommen. Aber man könnte durchaus über eine Satzungsänderung nachdenken, dass für Satzungsänderungen wenigstens eine 2/3-Mehrheit reicht, anstatt der 75 %. Bei dieser hohen Hürde ist die Satzung wirklich fast in Stein gemeißelt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Eine einfache Mehrheit wäre für Satzungsänderungen wohl zu billig zu bekommen. Aber man könnte durchaus über eine Satzungsänderung nachdenken, dass für Satzungsänderungen wenigstens eine 2/3-Mehrheit reicht, anstatt der 75 %. Bei dieser hohen Hürde ist die Satzung wirklich fast in Stein gemeißelt.

    §33 BGB

    &

    Du hast es nicht verstanden.... der Antrag ist mit einfacher Mehrheit abgestimmt worden.
    Das reicht nicht für eine Satzungsänderung. Die ist aber eigentlich nicht notwendig.

    Es reicht aber für einen Arbeits-/Handlungsauftrag an den AR! :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    Nur war der Antrag so nicht gestellt. Hättest du den Vorstand beauftragt, eine Satzungsänderung diesbezüglich vorzubereiten, dann ja.
    Aber das war nicht dein Ziel.

    Hier übrigens meine Zusammenfassungen zur JHV, endlich komplett.

    Naja... 4/10

    -Kein Kommentar zu den kulinarischen Rahmenbedingungen
    -"Hurenkind"-Zwischenruf nicht erwähnt
    -500 pro Entlastung Vorstand stimmende Bader-Dimpfl nicht erwähnt
    -gerade mal ein halber Satz über Lechner, Chesserio wird gar nicht erst erwähnt
    -
    -usw

  • Sagat: Danke fürs Feedback :slightly_smiling_face:

    Aber das meiste der Kritik ist ja, dass ich nicht alle Details erwähnte. Nun, schon jetzt wurde das ein 2parter.
    Iwo ist dem Ganzen einfach eine längentechnische Grenze gesetzt.
    Dennoch ein Kommentar im Detail:

    -Das Hurenkind habe ich nicht erwähnt, weil es Idioten überall gibt. Gegenüber dem anschließenden Abstimmungsverhalten en bloque fand ich es nachrangig. Ich finds aber nicht ok, falls du das meinst.
    -die "Dimpfl" interessieren mich weniger, als die Leute, die aufgewacht sind. Vor 2 Jahren war die IGZ Teil eines Haufen versprengter, der nicht Enlastete, vor einem Jahr waren wir Teil der 40%, aber nur, weil da eben schon viele gegangen waren und relativ wenige Stimmen zur Nichtentlastung gereicht hätten. Dieses Jahr war es eine deutliche Nichtentlastung. Das ist das Entscheidende.
    Es gibt viele Gründe, zu entlasten. Ich kann sie nicht nachvollziehen, ich habe auch keinen großen Respekt vor den meisten, aber viele halten die Chancen des Vereins, tatsächlich rechtlich etwas nachzuweisen, auch für sehr gering. Ich muss daher nicht alle Entlaster pauschal als "Dimpfl" abkanzeln. Mir ist diese Lagerkategorisierung zuwider.
    -Lechner hat sich für mich nicht gut verkauft, der Artikel hat aber einen positiven Blick nach vorn. Alle Kandidaten zu beleuchten ist zudem unmöglich, daher Fokus auf Gewählte und negative Ausfälle. Da war Chess eben nicht bei, ich habe seine Kandidatur hier im Forum aber umfassend kommentiert.

    Du siehst: Ich mache mir durchaus Gedanken, was ich aufnehme und was nicht. Du hättest eine andere Auswahl getroffen, aber das ist eben meine.
    Es bleibt dir aber unbenommen, sie scheiße zu finden :winking_face:

    Wenn ich etwas Kritik zurückgeben darf: Dein Posting liest sich etwas "dahingeschmiert", ein paar einleitende freundliche Worte vor der Kritik helfen weniger unsensiblen Personen als mir, diese nicht persönlich zu nehmen. Mich hast jetzt nicht verletzt oder provoziert, keine Sorge. Ich meine das nur nett :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Trainergott

    Ein wichtiger Schritt nach vorne wäre mal diese lächerliche IGZ aufzulösen!


    :lol: Schritt nach vorne für wen? Auflösen durch wen? Bitte um Präzisierung und konkrete Anweisungen...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Maulaffen halt. Im Reallife es nicht gebacken bekommen was zu sagen, aber im Internet den Großen geben :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sagat

    Naja... 4/10

    -Kein Kommentar zu den kulinarischen Rahmenbedingungen

    Was hätte er denn da so erwähnen sollen? Dass die Weggla weng trocken warn? :motzen:
    [

    Zitat von Sagat


    -"Hurenkind"-Zwischenruf nicht erwähnt

    Naja, nicht der Wortlaut, aber er schreibt doch sogar:[

    Zitat von Westblick

    Dass hier eine Gruppe auf der Tri­büne den Antrag­stel­ler übel belei­digte und anschlie­ßend en blo­que dage­gen stimmte lässt mich auch mut­ma­ßen, dass hier der Antrag gar nicht inhalt­lich abge­lehnt wurde, son­dern es sich gegen Rei­ner Kurz­mann per­sön­lich rich­tete.


    [

    Zitat von Sagat


    -
    -usw

    Da hast du natürlich recht, endlich wirst du konkret... :idea:
    Um jetzt nicht nur rumzuschleimen: Den Sätzen über Ehrenberg bzw. Koch im Vergleich merkt man schon an, wer aus welchem "Lager" kommt... (für die jüngeren Foristen: Diese Lager waren entstanden, als damals in grauer Vorzeit (damals spielte der Club sogar eine Weile erste Liga!!) dieser komische Typ mit Brille, dessen Name eigentlich nie mehr genannt werden soll, die Fans gespalten hat und ein Netz von Lügen und Intrigen in der Glubbfamilie ausgebreitet hatte. Endlich Vergangenheit, siehe auch https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=18547...)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.