Mitgliederversammlung 2015

  • Ja, solche Hurenkinder, was bilden die sich ein. Ein Glück dass es bisher gesittet abläuft und die Anwesenden kompetent die Geschicke des Vereins lenken.

  • Zitat von Bananenregal

    Herr Grethlein hat hier etwas interessantes gesagt. Schon jetzt würde das Gelände im Insolvenzfall praktisch nichts mehr nutzen.


    Er hat das dann ja relativiert, daß das Nießbrauchrecht auch dann an den Dachverein gebunden bleibt. Warum fungiert bei sowas eigentlich nicht die Stadt als Bürge? Kemper war saustark und hat Maly (Schuldenabbaumärchen) und Meeske (Kritik an Präsidentendarlehen, Falschinfo über bestehende Grundschuld aus der Vor-ARO-Zeit) die Grenzen aufgezeigt. Der hätte in den Beirat gemußt und nicht Vogel oder Beckstein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Ja, solche Hurenkinder, was bilden die sich ein. Ein Glück dass es bisher gesittet abläuft und die Anwesenden kompetent die Geschicke des Vereins lenken.


    Ich muss dich enttäuschen, ich finde auch nicht alles gut was lief. Aber ich habe keinen Bock alles was war negativ zu sehen, genauso wenig wie alles geil war. Jetzt ist die Chance da dass es wieder aufwärts geht, dazu sollten vielleicht alle wieder mehr zusammenhalten und sich nicht in vermeintliche Lager einteilen lassen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenregal (12. Oktober 2015 um 00:58)

  • Das "Volk" wird bei einer Veröffentlichung der Bilanz nicht gefragt, sondern informiert.

    Aber stimmt schon, wie kann man es nur wagen, solche Zahlen der Öffentlichkeit vor der hochheiligen Mitgliederversammlung mitzuteilen. St.Pauli hat ja jetzt die bekannten Probleme mit dem Mob und Wutbürgern aufgrund dieser unsinnigen Regelung. Mit einer Praktik ala Glubb schütze ich das Volk, es ist ja nicht reif mit dem Zahlenwerk umzugehen. Nach einer JHV schaut dies dann schon anders aus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Er hat das dann ja relativiert, daß das Nießbrauchrecht auch dann an den Dachverein gebunden bleibt. Warum fungiert bei sowas eigentlich nicht die Stadt als Bürge? Kemper war saustark und hat Maly (Schuldenabbaumärchen) und Meeske (Kritik an Präsidentendarlehen, Falschinfo über bestehende Grundschuld aus der Vor-ARO-Zeit) die Grenzen aufgezeigt. Der hätte in den Beirat gemußt und nicht Vogel oder Beckstein!


    Aber das hilft doch dem FCN Fußball dann auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch? Und die anderen Abteilungen könnten die Anlagen laut Grethlein nicht mal erhalten. Kemper fand ich auch hoch interessant. Dass der Ablauf der Abstimmung zwecks Beschränkung nicht vorher erklärt wurde fand ich übrigens auch suboptimal.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Sorry Totti. Aber was erwartest Du denn von einer vorherigen Aufklärung inklusive Briefwahl oder einer online-Abstimmung. Dass dann alle im "richtigen" Sinn abstimmen?
    Hat man wirklich das Gefühl, dass wenn breiter gestimmt wird, die Mehrheiten keine, wie sagt man hier gerade immer wieder, "Bierdimpfl" sind?

    Auch wenn man dieses meines post als solches nimmt, bestätigt es meine Aussage... :sherlock:

  • Zitat von Altmeister


    Einen so wichtigen Antrag von so wenig Leuten so spät beschließen zu lassen und auch noch mit einem rechtlich angreifbaren Formfehler von Adrian, der die Mitglieder nicht ordentlich belehrte, ist akandalös! UN um Mössner hat geschlossen für einem kompletten Blankoscheck zur Beleihung des Neues Zabos ohne die notwendigen Einschränkungen Kempers zur Höhe und Zweckgebundenheit gestimmt! Vielen anderen war offenbar die Tragweite nicht klar! Lederer als 2. Vorstand des Dachvereins hat bei diesem Ermächtigungsbeschluß offen Widerstand angekündigt! Unglaublich aber, wie UN die Tradition und Zukunft des Vereins preisgegeben hat und den Verlust des kompletten Vereinsgeländes bei Tilgungsschwierigkeiten in Kauf nimmt! Kurzmann hatte völlig recht mit seinen Einwänden, ebenso Veteran, daß sowas weitreichendes, was weiter als eine Ausgliederung sogar geht, auf eine eigene aoMV gehört und nicht 2 Tage vorher den Mitgliedern bekanntgemacht werden kann, obwohl Dr. Hamm an dem Plan seit dem Frühjahr schon tüftelte! :wall:

    Deswegen wollte ich ja das dieser Teil der Tagesordnung auf einer getrennten Sitzung behandelt wird. Hab ja den entsprechenden Antrag gestellt weil ich irre Bauchschmerzen bei der Geschichte habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von martigena

    Sorry Totti. Aber was erwartest Du denn von einer vorherigen Aufklärung inklusive Briefwahl oder einer online-Abstimmung. Dass dann alle im "richtigen" Sinn abstimmen?
    Hat man wirklich das Gefühl, dass wenn breiter gestimmt wird, die Mehrheiten keine, wie sagt man hier gerade immer wieder, "Bierdimpfl" sind?

    Auch wenn man dieses meines post als solches nimmt, bestätigt es meine Aussage... :sherlock:

    Es ging in den letzten Beiträgen um die Veröffentlichung der Bilanz und um nichts anderes.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Veteran

    Deswegen wollte ich ja das dieser Teil der Tagesordnung auf einer getrennten Sitzung behandelt wird. Hab ja den entsprechenden Antrag gestellt weil ich irre Bauchschmerzen bei der Geschichte habe.


    Nicht nur du. Mit den Kemperschen Bedingungen hätte ich aber zugestimmt. Schade, daß Adrian zu spät eingefallen ist, wie man das hätte einbauen können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fand die Versammlung per se gar nicht so schlimm wie befürchtet.
    Das die Ultras den Antrag von Kurzmann ablehnten weil er vom Kurzmann kam obwohl selbst Meeske dafür Partei ergriff war billige Politik.

    Wobei da selbst ein paar alte Säcke dagegen gestimmt haben, wobei ich mir nicht klar war ob die wissen über was sie da abstimmen.
    Ich persönlich fand es schade das der Dr. Hamm mit abgewatscht wurde. Das wollte ich mit meinem Antrag der getrennten Entlastung eigentlich verhindern...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich fand die Versammlung per se gar nicht so schlimm wie befürchtet.
    Das die Ultras den Antrag von Kurzmann ablehnten weil er vom Kurzmann kam obwohl selbst Meeske dafür Partei ergriff war billige Politik.

    Wobei da selbst ein paar alte Säcke dagegen gestimmt haben, wobei ich mir nicht klar war ob die wissen über was sie da abstimmen.
    Ich persönlich fand es schade das der Dr. Hamm mit abgewatscht wurde. Das wollte ich mit meinem Antrag der getrennten Entlastung eigentlich verhindern...

    Du warst paar mal am Mikrofon, in einem blauen Oberteil – oder?

  • Zitat von Austa - FCN

    Du warst paar mal am Mikrofon, in einem blauen Oberteil – oder?

    Jo, ich war der "Querulant"....... :mrgreen:

    aber ich habe es geschafft und durfte dank meiner Fragen den Bader öffentlich als Lügner bezeichnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (12. Oktober 2015 um 01:15)

  • Zitat von Pepe

    Es ging in den letzten Beiträgen um die Veröffentlichung der Bilanz und um nichts anderes.

    Yep! Mein Fehler... :schaem:
    Und ot-mässig gerade noch eine Empfehlung! Hat man eine alte Kiste oder eine miese Leitung, antwortet man nur auf Zitate, oder, man öffnet ein Fenster! :wink:

  • Veteran fand ich auch prima :hoch:
    Absolut schlecht fand ich den letzten TOP. Da hätte der Wahlleiter besser aufklären müssen, welche Abstimmungsalternativen es gibt (auch wenn er das rechtlich nicht muss). Neben mir waren Leute, die gar nicht wussten, was da grad geschieht und danach sagten: "Ist es schon vorbei?". Die dachten ernsthaft, dass die Einschränkungen (z.B. Begrenzung auf 10 Mio EUR wie von Koch sinnvollerweise vorgeschlagen später noch kommt). So sieht Transparenz gewiss nicht aus und das Vertrauen auch in en einbringenden VS verspielt man sich dadurch auch recht schnell :shock: .

  • Ganz kurz:
    ich fand die Versammlung ist im großen und ganzen gut gelaufen - und die beiden neuen Vorstände machen einen guten Eindruck!
    Auch Grethlein - das sollte man fairerweise auch hervorheben - hat sich gesteigert und hat meiner Meinung nach gut agiert heute!


    Aber eine Frage bleibt mir hängen:
    wieao hat man es nicht geschafft den letzten und wichtigen TOP mit der Beleihung des Grundstückes transparenter und besser zu erläutern?
    Warum wurde das erst so kurzfristig auf der FCN Website erläutert?
    Warum wurde erst im Nachgang auf die Abstimmungsalternativen eingegangen?


    Ich werde das Gefühl nicht los als ob alle miteinander Angst vor einem negativen Ausgang bei längerer und fundierter Analyse der Situation gehabt hätten......


    Wie denkt ihr darüber?