Mitgliederversammlung 2015

  • Ehrenbergs Rede fand ich gut. Im Gegensatz zu den Antworten hier kam er deutlich selbstkritisch rüber und hat auch angesprochen, was falsch lief. Ohne Baders Namen zu benutzen, aber es war eh klar, auf wen sich seine Kritik bezog.
    Die Rede von Maly empfinde ich fast schon als eine Frechheit. Daß man ihn (Maly) trotzdem gewählt hat, find ich bedauerlich. Denn seine Aussage läßt vermuten, daß er überhaupt nicht bezweifelt, zu Recht so lange Bader gestützt zu haben. Solidarität ist ja gut und schön, aber doch nicht, wenn die Leistung definitiv nicht stimmt.
    Schamels Begeisterung über die neuen Vorstände kam richtig rüber.
    Koch hat´s in seiner typischen Art geschafft. Wobei ich mal annehm, daß da die Antworten auf Fragen ihm vielleicht noch zusätzlich geholfen haben.
    Daß man die Reden der gewählten Aufsichtsräte auf der Homepage veröffentlicht find ich auch gut. Mich hätten die Fragen und Antworten und die Reden der anderen natürlich auch interessiert.
    Aber letztlich bleibt ja als Alternative, wenn irgendmöglich bei der nächsten JHV wieder anwesend zu sein. Der diesjährige Verlauf und die beiden Vorstände machen Hoffnung, daß man da künftig nicht mehr vor lauter Wut erstmal die Mitgliedschaft kündigen will.

  • Zitat von Hans Smooth


    Trainergott hat man auf dem Forentreffen gesehen :sherlock: Seine Meinung muss man nicht teilen (ich in diesem Fall auch nicht), aber "Maulaffen" ist halt wieder einer der unreflektierten Begriffe hier...


    Ok, das wusste ich nicht. War dann wohl eines, auf dem ich nicht war. Aber es gab genug Möglichkeiten die Kritik an der IGZ den Leuten persönlich zu sagen. Sei es auf den letzten 6 JHVs oder eben auf Forentreffen. Ist letzteres passiert sage ich demütig sorry, andernfalls bleibt es beim Maulaffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nach den bisherigen Einträgen ist er halt komplett gegen die aktive Fanszene. Keine Ahnung, ob er das auch persönlich kommuniziert. Den Satz selbst finde ich aber auch nicht besonders gelungen. Man könnte zumindest ja mal sagen, weshalb man dieser Meinung ist, damit eine Diskussionsgrundlage entstehen kann. Tja, ist halt nicht jedem gegeben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von emilou

    Ehrenbergs Rede fand ich gut. Im Gegensatz zu den Antworten hier kam er deutlich selbstkritisch rüber und hat auch angesprochen, was falsch lief. Ohne Baders Namen zu benutzen, aber es war eh klar, auf wen sich seine Kritik bezog.
    Die Rede von Maly empfinde ich fast schon als eine Frechheit. Daß man ihn (Maly) trotzdem gewählt hat, find ich bedauerlich. Denn seine Aussage läßt vermuten, daß er überhaupt nicht bezweifelt, zu Recht so lange Bader gestützt zu haben. Solidarität ist ja gut und schön, aber doch nicht, wenn die Leistung definitiv nicht stimmt.
    Schamels Begeisterung über die neuen Vorstände kam richtig rüber.
    Koch hat´s in seiner typischen Art geschafft. Wobei ich mal annehm, daß da die Antworten auf Fragen ihm vielleicht noch zusätzlich geholfen haben.
    Daß man die Reden der gewählten Aufsichtsräte auf der Homepage veröffentlicht find ich auch gut. Mich hätten die Fragen und Antworten und die Reden der anderen natürlich auch interessiert.
    Aber letztlich bleibt ja als Alternative, wenn irgendmöglich bei der nächsten JHV wieder anwesend zu sein. Der diesjährige Verlauf und die beiden Vorstände machen Hoffnung, daß man da künftig nicht mehr vor lauter Wut erstmal die Mitgliedschaft kündigen will.


    dem stimme ich aber mal sowas von zu. Speziell auch zu Maly: Eigentlich der Einzige "richtige" Fehler der AR Wahl

    Fuer mich ist auch der innere Widerspruch vollkommen unerklaerlich wie man mehrheitlich Bader die Entlastung verweigern kann, und gleichzeitig Maly (der selbst in seiner Rede nochmals bestaetigte immer Bader gestuetzt zu haben) die meisten Stimmen zu geben
    aber so is er, unser Club

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Exilfrange: Erst mal danke für den Bericht. Hätte man den als einen großen Bericht machen können ?

    Dein Bericht enthält einige Sachen, die ich entweder anders gesehen habe oder anders waren:
    - Schamels leidender Redefluss, seine Rede gehörte klar zu den besseren
    - dankbare Fragen an Maly (sowohl mein Vorredner als auch ich versuchten Maly zu klaren Antworten zu bewegen, was bei Teilen der Versammlung nicht gut ankam). Dass er nach diversen Böcken trz. in den AR gewählt wurde, sagt einiges über die Versammlung aus.
    - Herrn Kurzmann als "Geht mir auf den Zeiger" angesehen, er fiel jedoch weder mir noch meinen Nachbarn im Vorfeld negativ auf.. wo genau, bitte konkretisieren
    - Genau jener Block beleidigte/pöbelte nicht nur gegen Herrn Kurzmann sondern beispielsweise auch gegen mich, als ich zur Briefwahlunterstützung ans Mikro ging. Dieser Block wurde im Verlauf des Abends immer schlimmer
    - Einen letztjährigen Antrag auf Briefwahl angeblich abgelehnt zu haben. Interessanterweise gab es diesen Antrag nie, da dieser von mir im Vorfeld der Versammlung zurückgezogen worden ist. Es gab lediglich die (rechtlich überhaupt nicht bindende) Abstimmung am Ende der Versammlung, als viele schon gegangen waren.Es entsteht der Eindruck als wäre die Satzungsänderung auf Briefwahl im letzten Jahr bereits abgelehnt worden, was schlicht unzutreffend ist. Sorry aber da ich letztes Jahr sowohl den Antrag gestellt als auch zurückgezogen habe, reagiere ich da allergisch
    In dieser Hinsicht auch sehr interessant ist auch die Stellungnahme zum Thema Briefwahl:Ablehnung trotz 500 km Anreise .. ohne genaue Erklärung !! Warum dann dagegen sein ?
    - Angesichts der Deutlichkeit des Scheiterns der Briefwahl war das Zurückziehen des zweiten Briefwahlantrags folgerichtig, da nicht im Entferntesten mit einer Mehrheit des zweiten Antrags zu rechen war.
    - Tatsächlich stimmten deutlich weniger als die Hälfte aller anwesenden Mitglieder für die Grundschulderhöhung. Dies taucht im Bericht überhaupt nicht auf. Weiterhin hat Meeske die Mitglieder quasi zur Zustimmung genötigt, kritische Fragen des ehemaligen Schatzmeisters Kemper wurden nicht inhaltlich beantwortet - wohl um die Mehrheit nicht zu gefährden. Dies fehlt aber in der Zusammenfassung.

    :fcn-dh:

  • Danke für den hinweis mit dem Antrag.

    Da du deine.Kritik zuvor leicht anders formuliert schon drin hatest sie dann aber gelöscht hast, habe ich dir ausführlich per pn.geantwortet

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hallo Exilfrange

    entschuldige die verspätete Antwort, war auch nicht alles nicht 100%ig ernst gemeint :wink: wollte dich auch ein wenig ärgern..
    Jeder weiss ja dass es Wiener gibt, hatte es nur erwähnt weil ja Lechner Bratwürste statt Wiener gefordert hatte :lol:

    Zu den Hurenkindern/Dimpfl hätte ich mir nur einen kleinen Seitenhieb gewünscht, aber wenn du diese negative Schiene nicht bedienen willst respektiere ich das.

    Zu Lechner/Chesserio hätte ich mir tatsächlich/ernsthaft etwas mehr Berichterstattung erwartet, waren Sie doch (für mich) die beiden interessantesten Kandidaten (Maly/Koch/Schamel kennt man ja schon zur Genüge :neutral_face: )
    Insbesondere hätte mich da die Publikumsreaktion interessiert, bzw. eine kurze Analyse warum Lechner und Chesserio gescheitert sind, während Maly der nun wirklich nicht gerade für seine gute Arbeit im AR bekannt ist so sauviele Stimme abziehen konnte :runter:

    Nun denn, mal schaun was die JHV 2016 bringt.