Rainer Zietsch (Ex-Leiter NLZ)

  • Wer hat denn unter ihm den Sprung aus der Jugend zu den Herren geschafft und auch Einsatzzeit bekommen? Pagenburg, Stark, Plattenhardt, Erras? Sehr überschaubar in 10 Jahren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wer hat denn unter ihm den Sprung aus der Jugend zu den Herren geschafft und auch Einsatzzeit bekommen? Pagenburg, Stark, Plattenhardt, Erras? Sehr überschaubar in 10 Jahren...

    Wießmeier, Mendler...
    Ne im ernst, ich bin froh dass er weg ist und konnte mit ihm schon als Spieler nix anfangen.

  • Zitat von Altmeister

    Wer hat denn unter ihm den Sprung aus der Jugend zu den Herren geschafft und auch Einsatzzeit bekommen? Pagenburg, Stark, Plattenhardt, Erras? Sehr überschaubar in 10 Jahren...

    Fairerweise musst du den Philip Tschauner und den Alexander Stephan mit dazu nehmen.
    Dazu kommen noch Mendler und Wiessmeier die eine nennenwerte Anzahl von Einsätzen für den Club schafften.
    Ablöse konnten wir allerdings keine generieren.

    Alle anderen waren wohl nur reine Alibiverpflichtungen für die Profitruppe und sind über mehr als eine Handvoll Einsätze für die erste nicht hinaus gekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Twitter wird die Zusammenarbeit beendet :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Veteran

    Einvernehmliche Trennung wegen Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der weiteren strategischen und inhaltlichen Ausrichtung des NachwuchsLeistungsZentrum.

    Klingt nach einer sauberen Lösung die dem Club hoffentlich nicht allzu viel kosten wird.
    Über zehn Jahre betrachtet ist die Bilanz von Zietsch ziemlich ernüchternd.

    Nach meiner persönlichen Einschätzung ein guter Tag für den Club.

    Realistisch wird man sich im Bereich der sogenannten Regelabfindung von einem halben Bruttogehalt pro Jahr Firmen respektive Vereinszugehörigkeit bewegen. Ob das viel ist lass ich jetzt mal offen.

  • Der "Kopf" ist weg.. berechtigt?

    Dann wird es jetzt auch Zeit, dass Herr Bornemann und Herr Köllner die erfolgslosen und unmotivierten Trainer/Trainerteams "rasieren".

    :winke:

    Denn außer U12-U14-U16 gibt es ja leider nicht viel positives im letzten Jahr aufzuzählen.

    :hirn: Bitte schnell handeln, jetzt müssen Taten folgen.

  • Laut NZ ging die Kündigung schon im Dezember raus, verzögerte sich aber, weil Zietsch vor Gericht ging. Bornemann möchte die ihm offenbar zu große Verwaltung des NLZ entschlacken und sich wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren. Daher wird es in Zukunft auch wieder eine U8 und U9 geben, was Zietsch angeblich nicht wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jawoll, bye bye du intrigante Pfeife!!

    Gute Arbeit Meister Bornemann :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ ging die Kündigung schon im Dezember raus, verzögerte sich aber, weil Zietsch vor Gericht ging. Bornemann möchte die ihm offenbar zu große Verwaltung des NLZ entschlacken und sich wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren. Daher wird es in Zukunft auch wieder eine U8 und U9 geben, was Zietsch angeblich nicht wollte.

    Ach, das is ja mal interessant....

    Nun es wurde zumindest keine schmutzige Wäsche gewaschen. Auch das muss ich in diesem Fall beiden Seiten hoch anrechnen.. :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man von 10 Jahren Vereinszugehörigkeit ausgeht hat er eh 4 Monate Kündigungsfrist. Dennoch ist es löblich, dass beide Seiten relativ lange dicht gehalten haben.

  • Was ist der konkrete Vorwurf an Herrn Zietsch? Die Abstiege sind für mich jedenfalls kein Indiz. Die Qualität einer Ausbildungsstätte ist die Ausbringungsmenge an verwertbaren "Produkten" für den Fussballkommerz in der Bandbreite zwischen Buli (1+2) und der 3. Liga. So hässlich diese Formulierung klingt, so ist meine Einstellung zum existierenden Fußball. Betriebswirtschaftlich dominierte Unternehmen üben sich in der Talentförderung zur Ausbringung gewinnbringender Talente. Sie sind keine Clubs mehr im herkömmlichen Sinne. Sie sind Produktionsbetriebe für Frischfleich. Mir ist die Personalie Zietsch ebenso gleichgültig, wie die nun stattfindenen Lobpreisungen von den neuen Machern, Hintermaier und Köller. Abwarten und genüßlich Tee trinken, ob wirklich alles sich zum Besseren wandelt.
    Entscheidender ist doch, dass allgemein die Teams in Bayern (von München bis Aschaffenburg) aller Alterstufen keine besondere Rollen in den jeweiligen Ligen (Bundesliga usw.) spielen (außer U21). Was dominiert in Bayern allgemein bei den Scouts und Trainern? Welche Kriterien? Die FCN-Teams sind mit feinen quirligen, flinken und schnellen Technikern jedenfalls nicht üppig gesegnet.