• Zitat von El Molotov

    Sicko hat doch ein Stück weit recht. Mit waffeln wollen, Entscheidungen beeinflussen wollen, aber dann nicht mal Mitglied sein ist schon irgendwie schräg. Es geht nicht darum, dass man als Nichtmitglied keine Meinung haben darf. Aber als Nichtmitglied steht es einem eigentlich nicht zu Dinge zu FÖRDERN. Macht ihr doch sicher bei euren Dorfvereinen auch nicht. Insofern stimme ich Sickos Grundaussage zu. Allerdings sehe ich die Petition nicht so negativ und habe auch unterschrieben.

    Na gut, solange man also auch als Nichtmitglied sein Geld zum Club trägt und´s Maul hält ist alles paletti. Wenn man aber über eine online-Petition sacht, wir wolln kann Bader mehr, ist es das nicht. Na hoffentlich lesen dieees Forum hier viele der Unterzeichner und ziehen daraus ihre Konsequenzen. Dann hat der Club aber mal sowas von profitiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sickobilly

    Ey wenn du ausser ner Online Petition nix für den FCN tun willst aber gleichzeitig die absolute Weisheit zu haben scheinst und jetzt auch noch die Mitglieder für Ihr Wahlverhalten ankackst, dann verkrümel dich doch einfach, was?

    Es gibt genau eine Möglichkeit, was zu ändern. Mitglied werden, zur jhv gehen. Online Petitionen sind völlig sinnloser Bullshit.

    Aha.
    Und wie war das bei pinola-muss-bleiben?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Jetzt hat da doch tatsächlich auch ein Raphael Schäfer aus Nürnberg unterschrieben. :ohnmacht::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sickobilly

    WERDE MITGLIED WENN DU WAS VERÄNDERN WILLST. Wenn dir der 50er zu viel ist, dann waffel auch nichts davon, dass Du irgendwen rausschmeissen willst.

    Das ist die Realität. "Was bewegen" bla. "Eine Million Stimmen gegen Tokio Hotel." Und "kann diese Kartoffel mehr Fans haben als Harry Potter" bewegen genau so viel. Und jetzt kommt damit klar, dass nicht jeder Euch als die Retter des Vereins wahrnimmt. Das is weder überheblich noch arrogant. Es ist nur nicht Der allgemeingültige Foren-Schlick, dem man Lemmingartig hinterherbetet.

    Mal ne Frage: wie stehst du eigentlich zu Bader?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Karbbfm

    Na gut, solange man also auch als Nichtmitglied sein Geld zum Club trägt und´s Maul hält ist alles paletti. Wenn man aber über eine online-Petition sacht, wir wolln kann Bader mehr, ist es das nicht. Na hoffentlich lesen dieees Forum hier viele der Unterzeichner und ziehen daraus ihre Konsequenzen. Dann hat der Club aber mal sowas von profitiert.


    Du trägst dein Geld auch zum Rewe, zur Telekom oder irgebdwelchen vergleichbaren Unternehmen. Erhebst du da auch den Anspruch die Geschäftsführung und Unternehmensstrategie zu beeinflussen?
    Außerdem habe ich weder gesagt, dass Nichtmitglieder nichts sagen dürfen (es gibt ums fordern) noch habe ich was gegen die Petition geschrieben. Wenn du mich zitierst bitte auch den Beitrag lesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sicko hat doch ein Stück weit recht. Mit waffeln wollen, Entscheidungen beeinflussen wollen, aber dann nicht mal Mitglied sein ist schon irgendwie schräg. Es geht nicht darum, dass man als Nichtmitglied keine Meinung haben darf. Aber als Nichtmitglied steht es einem eigentlich nicht zu Dinge zu FÖRDERN. Macht ihr doch sicher bei euren Dorfvereinen auch nicht. Insofern stimme ich Sickos Grundaussage zu. Allerdings sehe ich die Petition nicht so negativ und habe auch unterschrieben.

    Sind es aber nicht die Nichtmitglieder, die eigentlich die große Masse und damit auch Fanbasis stellen? Warum dürfen eben diese nicht auch was mit bewegen oder anstoßen? Sie tragen schließlich auch Geld zum Verein, durch Fanartikel, Dauerkarten oder Tagestickets. Haben manche Mitglieder einfach Angst unterminiert zu werden oder Angst ihre Sonderstellung zu verlieren? Das könnte ich sogar nachvollziehen, wenn es nicht um Martin Bader und den "bald" Untergang des FCN gehen würde. (Pathos-Alarm)

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von El Molotov


    Du trägst dein Geld auch zum Rewe, zur Telekom oder irgebdwelchen vergleichbaren Unternehmen. Erhebst du da auch den Anspruch die Geschäftsführung und Unternehmensstrategie zu beeinflussen?

    Hmm? Kommt doch ständig vor, dass Interessensgruppierungen versuchen, Missstände (aus ihrer Sicht) in Unternehmen o.ä. anzuprangern und zu ändern. Dass das bei einem Fußballverein etwas anders geartet ist als bei Burger King, Toys R Us oder sonstwas, sollte klar sein.

  • Zitat von El Molotov


    Du trägst dein Geld auch zum Rewe, zur Telekom oder irgebdwelchen vergleichbaren Unternehmen. Erhebst du da auch den Anspruch die Geschäftsführung und Unternehmensstrategie zu beeinflussen?
    Außerdem habe ich weder gesagt, dass Nichtmitglieder nichts sagen dürfen (es gibt ums fordern) noch habe ich was gegen die Petition geschrieben. Wenn du mich zitierst bitte auch den Beitrag lesen.

    Bei uns gibt´s kann ReWe mehr und der Telekom habe ich schon längst die :rot: gezeigt. Und oben steht FÖRDERN und nicht fordern. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (22. März 2015 um 17:38)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Sind es aber nicht die Nichtmitglieder, die eigentlich die große Masse und damit auch Fanbasis stellen? Warum dürfen eben diese nicht auch was mit bewegen oder anstoßen? Sie tragen schließlich auch Geld zum Verein, durch Fanartikel, Dauerkarten oder Tagestickets. Haben manche Mitglieder einfach Angst unterminiert zu werden oder Angst ihre Sonderstellung zu verlieren? Das könnte ich sogar nachvollziehen, wenn es nicht um Martin Bader und den "bald" Untergang des FCN gehen würde. (Pathos-Alarm)


    Was schreiben, was anstoßen oder vergleichbares ist doch ok. Aber es ist etwas anderes etwas zu fordern oder gar ein Recht aus der Tatsache abzuleiten, dass man für ein Angebot Geld ausgibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt hat da doch tatsächlich auch ein Raphael Schäfer aus Nürnberg unterschrieben. :ohnmacht::mrgreen:


    nein was soll schon schlecht an so einer Petition sein, kann man sich gar nicht laecherlich machen :winke:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov


    Du trägst dein Geld auch zum Rewe, zur Telekom oder irgebdwelchen vergleichbaren Unternehmen. Erhebst du da auch den Anspruch die Geschäftsführung und Unternehmensstrategie zu beeinflussen?
    Außerdem habe ich weder gesagt, dass Nichtmitglieder nichts sagen dürfen (es gibt ums fordern) noch habe ich was gegen die Petition geschrieben. Wenn du mich zitierst bitte auch den Beitrag lesen.


    Wenn der Telekomchef was Sexistisches sagt, dauert es aber keine 10 Min. bis die Twitter Empöreria eine Petition zur Entlassung stellt. Die haben vermutlich nicht mal nen Mobilfunkvertrag bei denen. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Karbbfm

    Bei uns gibt´s kann ReWe mehr und der Telekom habe ich schon längst die :rot: gezeigt. Und oben steht FÖRDERN und nicht fordern. :mrgreen:

    Deswegen ja auch "vergleichbare Unternehmen". Aber gut, da du keinem Argument widersprochen hast gehe ich von Zustimmung aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sicko hat doch ein Stück weit recht. Mit waffeln wollen, Entscheidungen beeinflussen wollen, aber dann nicht mal Mitglied sein ist schon irgendwie schräg. Es geht nicht darum, dass man als Nichtmitglied keine Meinung haben darf. Aber als Nichtmitglied steht es einem eigentlich nicht zu Dinge zu FÖRDERN. Macht ihr doch sicher bei euren Dorfvereinen auch nicht. Insofern stimme ich Sickos Grundaussage zu. Allerdings sehe ich die Petition nicht so negativ und habe auch unterschrieben.


    Dürfen dann im Stadion auch nur Mitglieder "Bader raus!" schreien oder Plakate zeigen?

    Ich mein, die fördern dann ja damit auch Dinge... :question_mark:


    Und... warum soll es so verkehrt sein, ein Spiegelbild der öffentlichen Meinung wiederzugeben?
    Denn der Verein lebt ja auch von der öffentlichen Meinung und verdient damit sein Geld, oder?
    Oder konsumieren nur Mitglieder Produkte der Sponsoren, es gehen nur Mitglieder ins Stadion und nur Mitglieder kaufen Merchandising Artikel...und nur Mitglieder schauen Spiele des 1.FCN daheim auf payTV....


    Abberufen kann den Vorstand NUR der Aufsichtsrat. Somit bleibt die Entscheidungsgewalt beim Verein und indirekt bei den Mitgliedern.

    Es ist halt nur die Frage, ob so mancher Aufsichtsrat dann noch weiter die öffentliche Meinung negieren will und meint, er käme weiter damit durch oder ob er sie doch mal in seine Überlegungen mit einbezieht...

  • Zitat von Maddin


    Wenn der Telekomchef was Sexistisches sagt, dauert es aber keine 10 Min. bis die Twitter Empöreria eine Petition zur Entlassung stellt. Die haben vermutlich nicht mal nen Mobilfunkvertrag bei denen. :lol:


    Aha. Jetzt wird's schon etwas komisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Joey

    Wenn Euch DISKUSSIONEN ONLINE zu wider sind und nur Mitglieder und Stadionbesucher das Wohl des FCN nach vorne treiben, dann schliesst das Ding hier halt einfach ab, anstatt hier immer einen auf "ich bin der bessere Fan, seid doch froh, dass ihr hier überaupt geduldet werdet" zu machen.


    Und wer hat das jetzt geschrieben? Ist ja schockierend wie wenig hier drin Texte verstehen wollen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich halte weiterhin überhaupt nichts von eurer Petition sie macht unser Anliegen (Bader raus) lächerlich

    Denn noch nicht mal 1000 Leute unterstützen es das zeigt Herrn Bader das es sich hier nur um eine kleine Randgruppe handelt, im Stadion kommt da eben kein Bader raus Gesang

    Alles für den Club

  • Zitat von El Molotov


    Was schreiben, was anstoßen oder vergleichbares ist doch ok. Aber es ist etwas anderes etwas zu fordern oder gar ein Recht aus der Tatsache abzuleiten, dass man für ein Angebot Geld ausgibt.

    Alle steuerzahlenden Bürger eines Dorfes dürfen also den Burchermassder auffordern, er soll endlich dafür sorgen, dass die Grünflächen net dauernd vo die Hund zugschissn werden. Sind ja praktisch beitragszahlende Mitglieder vom Dorfclub, dessen Vorsitzender er ist. All diejenigen, deren Einkommen zu gering ist und die damit also keine Steuern zahlen, sollen net waffeln sondern weiter in die Hundehaufen neisabbm. Und wenn das mehr sind als die Steuerzahlenden, dürfen sie sich also noch nicht mal beim Burchermassder beschweren. Okay.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (22. März 2015 um 17:49)

  • Zitat von El Molotov

    Was schreiben, was anstoßen oder vergleichbares ist doch ok.

    Mehr wollen die meisten Nichtmitglieder nicht, und da nehme ich mich nicht raus! Ich freue mich einfach darüber, nachdem die Mitgliederversammlungen leider so gelaufen sind wie sie gelaufen sind, dass auch was von außerhalb kommt. Deshalb will ich ja nicht gleich als Revoluzzer gebranntmarkt werden. Mir liegt es fern den Mitgliedern vor die Parade zu pissen.

    Gerade die Mitglieder hier im Forum, die sich gegen Bader ausgesprochen haben und seit Jahren gegen Bader hier wettern. Aber ist ja alles Bullshit was man versucht, gerade von Nichtmitgliedern. Vielleicht sollte ich auch Mitglied in diesem elitären Kreis werden. :wink::lol:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ich habe mir die letzten Seiten durch gelesen und kann die Schärfe der Diskussion nicht verstehen. Bis jetzt haben alle Möglichkeiten, den kleinen Ökonom abzusetzen, nichts gebracht. Bader hat es immer wieder geschafft seinen Posten zu behalten. Er weiß ja auch genau, dass er im bezahlten Fußball keinen neuen Job bekommen wird. Die Branche weiß genau, dass er dafür nicht geeignet ist. Vll weiß es auch unser AR, hat aber irgendwie Angst vor dieser für unseren Verein so wichtigen Entscheidung.

    Und warum nicht mit einer Online-Petition Druck aufbauen. Wer nicht unterschreiben möchte, lässt es halt. Ist doch ganz einfach.

    Ach ja: Ökonom go home bzw. Bader raus!