• Zitat von Ayhan


    Anonymität stimmt, deshalb hat diese Petition auch keinen Wert. Interessant ist zu sehen, dass hier immer die gleichen Personen zu dem Thema schreiben. Man kann stark davon ausgehen, dass es hier eine nicht geringe zahl Mehrfachzeichnungen gibt. Der Hintergrund des Anliegens ist ja schön und gut, aber aus der Anonymität im Internet etwas zu bewirken ist in einem Unternehmen wie dem 1.FC Nürnberg ist schier unmöglich. Ja es muss ja unmöglich sein, sonst würde die Mitgliederversammlung stark an Wert verlieren. Und auch wenn es viele nicht glauben wollen, die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein.

    Diese Mitgliederversammlung ist auch nicht anonym, der Aufsichtsrat kennt die Namen seines Chef's. Und wird der Aufsichtsrat von der Mitgliederversammlung beauftragt zu handeln, hat er keine andere Wahl. Deshalb wäre es sinnvoller Mitglied zu werden als im Internet den Kampf gegen Windmühlen anzutreten.

    [size=150[color=#FF0000]]Und sollte der Aufsichtsrat einem anonymen Aufruf aus dem Internet folgen und damit möglicherweise nicht im Sinne der Mitgliederversammlung agieren macht er sich sogar strafbar.[/color] [/size]

    Und so hart es jetzt klingen wird, jeder Besucher von Veranstaltungen des FCN ist schlichtweg Kunde. Dabei ist egal wie sehr er sich mit dem Verein interessiert. Und wie in der Marktwirtschaft hat der Kunde nur die Chance fernzubleiben. Ohne Kunden wird der Chef hinterfragt.


    Brrrrr, da hast dich vergaloppiert. Bis zur Strafbarkeit der Handlungen eines Vereins-Aufsichtsrat ist es ein weiter Weg, das ergibt sich nur in Ausnahmefällen und im Regelfall bei der Versäumnis von Kontrollpflichten oder Terminen. Da es keinen Beschluß einer MV gibt, daß Bader nicht entlassen oder beurlaubt werden darf, handelt der AR, ob er Bader entläßt oder seinen Vertrag verlängert, nicht gegen den erklärten Willen (und nur der zählt) der MV und somit ist keine Pflichtverletzung des AR gegeben.

  • Handelt er aber nicht im Interesse des Vereins und somit der Mitgliederversammlung, sondern aufgrund eines Internetaufrufes macht er sich Strafbar. Und deshalb ist diese Petition auch so Sinnbefreit.

  • Zitat von Ayhan

    Handelt er aber nicht im Interesse des Vereins und somit der Mitgliederversammlung, sondern aufgrund eines Internetaufrufes macht er sich Strafbar. Und deshalb ist diese Petition auch so Sinnbefreit.


    Nachweisbarkeit, daß die Petition für die Entlassung ausschlaggebend war? Persönlich würde ich die aktuelle Situation MIT Bader eher als vereinsschädigend ansehen. AR wird sich zudem der Mitgliederentlastung stellen. Hast du Angst, der Stadiondeal ist in Gefahr, wenn Bader weg ist? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Ayhan

    Handelt er aber nicht im Interesse des Vereins und somit der Mitgliederversammlung, sondern aufgrund eines Internetaufrufes macht er sich Strafbar. Und deshalb ist diese Petition auch so Sinnbefreit.

    Tut mir leid, das ist falsch. Der AR ist frei darin, auf welcher Basis er sich seine Meinung bildet.

  • Zitat von Altmeister


    Nachweisbarkeit, daß die Petition für die Entlassung ausschlaggebend war? Persönlich würde ich die aktuelle Situation MIT Bader eher als vereinsschädigend ansehen. AR wird sich zudem der Mitgliederentlastung stellen. Hast du Angst, der Stadiondeal ist in Gefahr, wenn Bader weg ist? :sherlock:


    Der Stadiondeal ist schon abgeschlossen. Und Bader ist mir egal. Wenn er weg ist gut.

  • Zitat von papahippie

    Brrrrr, da hast dich vergaloppiert. Bis zur Strafbarkeit der Handlungen eines Vereins-Aufsichtsrat ist es ein weiter Weg, das ergibt sich nur in Ausnahmefällen und im Regelfall bei der Versäumnis von Kontrollpflichten oder Terminen. Da es keinen Beschluß einer MV gibt, daß Bader nicht entlassen oder beurlaubt werden darf, handelt der AR, ob er Bader entläßt oder seinen Vertrag verlängert, nicht gegen den erklärten Willen (und nur der zählt) der MV und somit ist keine Pflichtverletzung des AR gegeben.

    Vollkommen richtig @Sicko es gibt keinen Willen der MV dass Bader der Unantastbare ist.
    und Ayhan, rede mal lieber mit deinem Informanten, wann man was zum Stadion weiß anstatt über vermeintliche Strafbarkeit vom AR zu reden.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Kepler65

    Sagt wer? Ich. Mitglied seit 41 Jahren!

    Und bis zum Schluss geblieben und allen Entlastung erteilt? Oder nach 2 Stunden gegangen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ayhan wäre nett wenn du wenigstens genau liest was ich schreibe und nicht ein Wort rausnimmst und so argumentierst als würde ich das Gegenteil schreiben. Die Petition ist eben genau nicht anonym. Der Aufsichtsrat bekommt Namen und Anschrift aller Unterzeichner.
    Fakenamen helfen nur den Baderbefürwortern. Insofern wird jeder,der von dem Anliegen überzeugt ist, den Teufel tun und die Petition mit Doppelunterschriften untergraben.

  • Zitat von Ayhan

    ....... Und auch wenn es viele nicht glauben wollen, die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein.
    ...
    Und wird der Aufsichtsrat von der Mitgliederversammlung beauftragt zu handeln, hat er keine andere Wahl.

    Ok, dann erzähl mir doch mal bitte, wie die Mitgliederversammlung den Aufsichtsrat beauftragen kann zu handeln,
    wenn es nicht zulässig ist, über eine Person des Vorstandes auch nur eine Abstimmung zur Mitgliederstimmung durchzuführen?


    Zitat von Ayhan


    Deshalb wäre es sinnvoller Mitglied zu werden als im Internet den Kampf gegen Windmühlen anzutreten......

    Keine Frage, da hast Du recht. Was aber nicht ist, kann noch werden.

    Wackel kann ja alle Unterzeichner nach Abschluss anschreiben und dementsprechend die Bitte äussern, doch auch noch Mitglied zu werden, falls man es noch nicht wäre um auch wirklich dann mit Stimmrecht aktiv in das Vereinsgeschehen Einfluss nehmen zu können.

    Natürlich rechtzeitig, denn es gilt die 3 Monats Sperrfrist vor der JHV im Oktober zu beachten! Sonst hat man kein Stimmrecht.

  • Zitat von Ayhan


    Der Stadiondeal ist schon abgeschlossen. Und Bader ist mir egal. Wenn er weg ist gut.

    Schau an, schau an, was Du wieder alles weisst bzw. wissen willst. Für mich ist das sehr erstaunlich, dass jemand über Dinge Bescheid weiss, von denen die Medien noch nicht mal ein klitzekleines bisschen berichten. Und das in einem Verein, in dem sonst alles zügig nach aussen durchsickert - sogar wenn jemand in einer AR-Sitzung einen fahren lässt.

  • Ich gehe davon aus, dass Ayran Recht hat, und die TA-Arena längst
    in Sack und Tüten ist. Und ich befürchte, dass der Verein Bader in
    die neue Betreibergesellschaft wegloben möchte.

    Das darf nicht passieren, nicht nach 8 Jahren Versagertum!

  • Zitat von Sickobilly

    Was bedeutet TA Arena?


    Wohl Turkish Airlines, wobei mir Triumph Adler als Nürnberger Traditionalist lieber wäre. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wohl Turkish Airlines, wobei mir Triumph Adler als Nürnberger Traditionalist lieber wäre. :mrgreen:

    Ich will mir gar nicht die PEGIDA-Aufmärsche vorstellen, wenn es zu diesem Namen kommt. Alle werden sie kommen - alle zwanzig! :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Hä? Wieso Turkish Airlines? Woher stammt diese Information denn?


    Der Clubberer schließt das wohl aus dem Namen Ayhan. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich gehe davon aus, dass Ayran Recht hat, und die TA-Arena längst
    in Sack und Tüten ist. Und ich befürchte, dass der Verein Bader in
    die neue Betreibergesellschaft wegloben möchte.

    Das darf nicht passieren, nicht nach 8 Jahren Versagertum!

    Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Wenn da irgendwas bereits in Sack und Tüten ist, gäbe es überhaupt keinen Grund, dies den Medien bewusst zu verschweigen. Also gehe ich eher vom Gegenteil aus.

  • Zitat von Karbbfm

    Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Wenn da irgendwas bereits in Sack und Tüten ist, gäbe es überhaupt keinen Grund, dies den Medien bewusst zu verschweigen. Also gehe ich eher vom Gegenteil aus.


    Egal ob da schon was unterschrieben ist oder erst noch durch städtische Gremien muß, gültig wird es eh erst ab dem 1.7.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wackeln

    Guten Abend!
    Weiß eigentlich jemand, warum es noch keine Online-Petition gegen Bader/für den Club gibt, also z.B. bei https://www.openpetition.de/petition/neu? Also nur so als Stimmungsbild, um der Presse ein bisschen Futter zu geben ("Das Fußvolk begehrt auf!") oder auch nur, um ein bisschen Trost zu finden. So als Unterschriftensammlung 2.0 sozusagen.


    Direktlink zur Petition: -> https://www.openpetition.de/petition/onlin…des-1-fcn-jetzt


    2.257
    Unterstützer gesammt

    521
    in Nürnberg müssen 4200 werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Da es bei dieser Art von Petition nur darum geht "Flagge zu zeigen", ist es vollkommen irrelevant wie viele Leute aus Nürnberg "unterschreiben".

  • ich habe das so verstanden wenn die zahl voll ist es dann eine Übergabe gibt.

    Am Anfang waren ja 10.000 und jetzt 4200 aber nur für abstimmer aus Nürnberg

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    ich habe das so verstanden wenn die zahl voll ist es dann eine Übergabe gibt.

    Am Anfang waren ja 10.000 und jetzt 4200 aber nur für abstimmer aus Nürnberg


    Die 10.000 habe ich zu Beginn mehr oder weniger willkürrlich festgesetzt, das Quorum, also das Minimum an Stimmen, wird von openPetition nach einer Formel errechnet, die sich auf die Region bezieht, aus der die meisten Unterzeichner kommen. Das ist überraschenderweise Nürnberg.
    Im Moment sehe ich drei Möglichkeiten, wie diese Petition endet:

    1. Martin Bader wird vom AR entlassen, während die Frist noch läuft. Dann mach ich die Petition zu und schicke allen Unterzeichnern, die sich mit e-Mail angemeldet haben, eine Mail, in der ich ihnen danke und mit der ich sie auffordere, Mitglied des 1. FCN zu werden falls sie´s noch nicht sind, damit sie den neuen Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten JHV entlasten können (Uhrzeit egal). Entwurf liegt schon im e-Mail-Fach hab ich schon im Kopf. Das wäre meine Lieblingsvariante. (@ glubberer_69: Ende Petition: 19.6., drei Monate später ist September 2015, JHV ist Oktober 2015: passt :slightly_smiling_face: )

    2. Die Petition erreicht die Anzahl von 4200 Unterzeichnern aus Nürnberg, dann wird sie von openPetition für erfolgreich erklärt & von den Leuten selbst direkt zu den Entscheidungsträgern gebracht, deren Stellungnahme auf oP veröffentlicht wird. Das kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen bei aktuell 524 Nürnbergern, die unterzeichnet haben.

    3. Die Petition läuft und läuft und läuft und der Aufsichtsrat macht -- gar nix außer zu beschließen, dass MB auf offiziellen Fotos des FCN immer auf Augenhöhe mit WoWo aufgenommen wird. Dann ist die Frist rum und wir haben soundsoviele Unterzeichner gefunden, machen die Petition zu, und dann muss die ausgdruckte Namensliste an die Verantwortlichen übergeben werden. Das ist (bis auf das mit den Fotos) die wahrscheinlichste Variante....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.