• Zitat von 4th Generation

    Lange wird's bestimmt nicht mehr dauern, bis Sprüche kommen a'la «Wos hoddn der Weiler scho grissn, ausser dasser die Waffel
    gechern Booder aafgrissn hodd - nix ...». Zum Teil hört man den Schmarrn ja jetzt schon.

    Weiler muß liefern, sonst wird das Eis dünn.


    Bei TM.de schon mal etwas mitgelesen? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rheinfire


    Das ist doch Unsinn. Mit dieser von Bader zusammen gestellten Rumpeltruppe wird niemand vorne mitspielen. Abgesehen davon würde genau das Gegenteil der Fall sein. Sollten noch vier, fünf Spiele gewonnen werden, würde es sofort heißen, "seht ihr, so schlecht waren die Einkäufe vom Bader gar nicht".
    Es ist immer eine Frage der Deutungshoheit und die haben AR und Sportvorstand, zumindest für die Masse der Mitglieder. Der Rest stimmt eh schon längst mit den Füßen ab und bleibt den Clubspielen fern. Und das ist auch die einzige Chance Bader los zu werden und nicht irgendwelche Fantasien über Nichtentlastung auf der JHV.


    Absolut richtig,die müssen den Zuschauerschwund spüren,dann wachen Sie vielleicht auf.

  • Dass unser Vorstand oder der Aufsichtsrat irgendeiner Logik folgt, kann ich nicht erkennen. Die drehen es sich so hin, wie es ihnen passt. Siehe Verbeek Entlassung: Vertrag für die 2. Liga sollte ihm angeboten werden, 2 Tage drauf war er gefeuert. :lol:

    Von daher...

    Ich halte es so, dass es keinen Cent mehr für den Verein von mir gibt. Meine DK habe ich nicht verlängert, Mitgliedschaft kurz vor Mitternacht auf der letzten JHV gekündigt. Den Grusch in den Fanshops können sie auch behalten. Heimspiele besuche ich nicht mehr, solange Bader da ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin auch einer der 250. Grethlein signalisiert, interessiert mich nicht.
    Er stellt sich hinter Bader, aus welchen Gründen auch immer.
    Seit der aoJHV und der JHV glaube ich nicht, daß man als Badergegner wirklich etwas bewirken kann.
    Der Ablauf ist perfide durchdacht, und die Ultralalas tun ihr übriges. Eine pseudodemokratische Show.
    Daß nun Weiler in´s Visier gerät, passt in´s Bild.
    Solange es genug "Fans" gibt, die auch in der 3. Liga an Bader etwas Gutes finden, solange bleibt alles, wie es ist.
    Ehrlich gesagt, ich habe die Hoffnung fast schon aufgegeben, daß sich etwas ändert.
    Nur massive Einbrüche z.B. beim DK-Verkauf könnten etwas bewirken. Doch muß man seinen Verein erst schädigen, damit sich etwas ändert?!
    Die meisten werden dies dann doch nicht tun, und so geht´s dann weiter mit dem programmierten Abstieg. :cry:

  • Zitat von masterfcn

    Wer startet ne Petition, dass der Bader-Thread wieder aufgemacht wird!?

    Also wirklich nervig. Im off. damals hat man sich über Zensur beschwert, aber einfach dicht machen ist ja wohl nicht viel besser. Dann löscht die Assibeiträge halt, aber nicht sowas.

    naja,vielleicht will man an ostern ned die ganze zeit assibeiträge löschen.sind doch eh meisten wiederholungen die gepostet werden.ich hab etz da keine entzugserscheinungen wenn ich ein paar tage mal nix lese.sieht natürlich jeder anders.

  • Nein, pseudodemokratisch ist das nicht - denn genau SO funktioniert Demokratie nun einmal. Es geht immer darum Mehrheiten für die eigenen Positionen zu gewinnen und diese dann bei Wahlen/Abstimmungen auch zu organisieren... Wenn das bestimmten Gruppen wiederholt so gut gelingt, dass de facto jede ernsthafte Veränderung ausgeschlossen ist führt dies bei denjenigen die sich solche Veränderungen wünschen zu Verdrossenheit (Politikverdrossenheit oder hier besser Clubverdrossenheit) und Ohnmachtsgefühlen - und in letzter Konsequenz zum Rückzug (Nichtwähler bzw. 'Daheimbleiber').

    Die aktuelle Bundesregierung wurde gerade mal von 48 % der Wahlberechtigten gewählt, hat aber im Bundestag eine absolute Mehrheit der Abgeordneten (80% der Sitze) und kann somit auf dieser Ebene beschließen was sie möchte - obwohl (mind.) 52% der Wahlberechtigten diese Regierung gar nicht wollten und bestenfalls tolerieren. Ich registriere bei den Clubfans in meinem Umfeld jedenfalls genau diese Verdrossenheit nach dem Motto "Es ändert sich ja doch nichts!".

    Was mich persönlich fast am meisten stört ist noch nicht einmal, dass Bader im Amt bleibt (was natürlich kompletter Mist ist), sondern das man sich in der Club Führungsebene überhaupt nicht mehr darum bemüht die vielen, vielen Bader-Kritiker (oder sogar Feinde) mit ins Boot zu nehmen indem man einfach mal offen kommuniziert was zu den jeweiligen Entscheidungen führt. Die Aussage, dass Bader nicht alleine entschieden habe ist doch hanebüchen. Denn selbst wenn Bader bspw. von den Transfers vor dieser Saison überhaupt nichts wusste ist er doch der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich - und damit wie das Wort schon sagt eben auch letztverantwortlich! Diese mangelhafte Kommunikation, diese Arroganz gegenüber Mitgliedern (wie mir) und auch der allgemeinen Öffentlichkeit hat mich schon in Position gegen Bader gebracht - und bringt mich jetzt auch in Position gegenüber Herrn Grethlein. Wenn ich eine Entscheidung schon nicht gut finden kann, möchte ich zumindest die Beweggründe kennen die zu dieser Entscheidung führten. Hier lässt die Kommunikation von Herrn Grethlein deutlich zu wünschen übrig.

    Insofern ziehe ich mich weiter clubverdrossen zurück, gehe nicht ins Stadion und werde kein Geld mehr in den Verein stecken (Mitgliedsbeitrag ist (noch) die Ausnahme) und auf den grossen Knall warten - oder darauf, dass mich die Geschichte eines Besseren belehrt...

  • Zitat von rheinfire

    Das ist doch Unsinn. Mit dieser von Bader zusammen gestellten Rumpeltruppe wird niemand vorne mitspielen. Abgesehen davon würde genau das Gegenteil der Fall sein. Sollten noch vier, fünf Spiele gewonnen werden, würde es sofort heißen, "seht ihr, so schlecht waren die Einkäufe vom Bader gar nicht".

    Sicher doch, daß ist ja kein Widerspruch. Es greift das Prinzip: Erfolg=ICH, Scheitern=WIR.
    Bei Misserfolg wird man sehr schnell den Rechenschieber auspacken und als Bonus Weiler charakterliche Mängel (Nestbeschmutzer) vorwerfen.
    Außerdem wird man noch nachschieben, daß Weiler Wolf's Kandidat war und Bader ihn eigentlich nicht wollte - der umgekehrte Ismael-Effekt sozusagen.

    Zitat von rheinfire

    Es ist immer eine Frage der Deutungshoheit und die haben AR und Sportvorstand, zumindest für die Masse der Mitglieder. Der Rest stimmt eh schon längst mit den Füßen ab und bleibt den Clubspielen fern. Und das ist auch die einzige Chance Bader los zu werden und nicht irgendwelche Fantasien über Nichtentlastung auf der JHV.

    Mit der Deutungshoheit stimme ich Dir absolut zu.
    Der einzige Anlass, welcher die Basis m.E. aufwecken könnte, wäre ein offen auftretender finanzieller Kollaps (z.B. Lizensierungsauflagen). Abgesehen davon, daß dieses Szenario nicht wünschenswert ist, wird es für diese und auch die kommende Saison nicht eintreten. Wenn sich allerdings bis 16/17 nichts Entscheidendes geändert hat, rechne ich allerdings mit erheblichen Problemen.
    Meine Prognose für die anstehende JHV ist, daß die 3 Millionen Miese aus dem diesjährigen Etat durch Spielerverkäufe (z.B. Schöpf, Stark, Sylvestr) aufgefangen werden.
    Die 6 Mio. Verbindlichkeiten aus der Anleihe wird man mit dem NLZ als Gegenwert schönreden und den Verein als finanziell kerngesund darstellen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (4. April 2015 um 19:14)

  • Zitat von FCNMax

    Nein, pseudodemokratisch ist das nicht - denn genau SO funktioniert Demokratie nun einmal. [...]

    Insofern ziehe ich mich weiter clubverdrossen zurück, gehe nicht ins Stadion und werde kein Geld mehr in den Verein stecken (Mitgliedsbeitrag ist (noch) die Ausnahme) und auf den grossen Knall warten - oder darauf, dass mich die Geschichte eines Besseren belehrt...

    Sei mir nicht böse, aber wenn man die Probleme der Demokratie erkennt und sich dann einfach nur noch passiv verhält, dann kann man auch das Schreiben lassen.

  • Zitat von FCNMax

    Nein, pseudodemokratisch ist das nicht - denn genau SO funktioniert Demokratie nun einmal. Es geht immer darum Mehrheiten für die eigenen Positionen zu gewinnen und diese dann bei Wahlen/Abstimmungen auch zu organisieren... Wenn das bestimmten Gruppen wiederholt so gut gelingt, dass de facto jede ernsthafte Veränderung ausgeschlossen ist führt dies bei denjenigen die sich solche Veränderungen wünschen zu Verdrossenheit (Politikverdrossenheit oder hier besser Clubverdrossenheit) und Ohnmachtsgefühlen - und in letzter Konsequenz zum Rückzug (Nichtwähler bzw. 'Daheimbleiber').

    Die aktuelle Bundesregierung wurde gerade mal von 48 % der Wahlberechtigten gewählt, hat aber im Bundestag eine absolute Mehrheit der Abgeordneten (80% der Sitze) und kann somit auf dieser Ebene beschließen was sie möchte - obwohl (mind.) 52% der Wahlberechtigten diese Regierung gar nicht wollten und bestenfalls tolerieren. Ich registriere bei den Clubfans in meinem Umfeld jedenfalls genau diese Verdrossenheit nach dem Motto "Es ändert sich ja doch nichts!".

    Was mich persönlich fast am meisten stört ist noch nicht einmal, dass Bader im Amt bleibt (was natürlich kompletter Mist ist), sondern das man sich in der Club Führungsebene überhaupt nicht mehr darum bemüht die vielen, vielen Bader-Kritiker (oder sogar Feinde) mit ins Boot zu nehmen indem man einfach mal offen kommuniziert was zu den jeweiligen Entscheidungen führt. Die Aussage, dass Bader nicht alleine entschieden habe ist doch hanebüchen. Denn selbst wenn Bader bspw. von den Transfers vor dieser Saison überhaupt nichts wusste ist er doch der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich - und damit wie das Wort schon sagt eben auch letztverantwortlich! Diese mangelhafte Kommunikation, diese Arroganz gegenüber Mitgliedern (wie mir) und auch der allgemeinen Öffentlichkeit hat mich schon in Position gegen Bader gebracht - und bringt mich jetzt auch in Position gegenüber Herrn Grethlein. Wenn ich eine Entscheidung schon nicht gut finden kann, möchte ich zumindest die Beweggründe kennen die zu dieser Entscheidung führten. Hier lässt die Kommunikation von Herrn Grethlein deutlich zu wünschen übrig.

    Insofern ziehe ich mich weiter clubverdrossen zurück, gehe nicht ins Stadion und werde kein Geld mehr in den Verein stecken (Mitgliedsbeitrag ist (noch) die Ausnahme) und auf den grossen Knall warten - oder darauf, dass mich die Geschichte eines Besseren belehrt...



    Ich widerspreche Dir in keinster Weise.
    Doch was für uns nicht hinnehmbar erscheint, ist für andere anscheinend der Normalzustand.
    Die JHVs haben doch keinen Mehrheitscharakter, weil eben nur die Motivierten da sind, und die sind entweder kritisch, belustigt oder haben eine stille Übereinkunft mit Bader.
    Es gibt ja auch auch im AR keine Mehrheit gegen Bader, und wir können nur den AR wählen, und zwar häppchenweise.
    Herr Grethlein unterschätzt das Ausmaß der Frustration. Es besteht die Gefahr, daß sich viele Clubfans abwenden, und damit dem Verein weiter Geld abziehen.
    Das Interview im Donaukurier war höchst fatal, signalisiert er doch damit, das nehme ich nicht ernst.
    Demokratie ist immer ein Kompromiss, kluge Dinge werden dann klein und passend gemacht, übrig bleibt häufig nur das bereits Bekannte.
    Darum regt sich auch manchmal der Wunsch nach einem "starken Mann", sprich einer Kapitalgesellschaft, denn da wäre Bader schon längst Geschichte.

  • Zitat von Hans Smooth

    Sei mir nicht böse, aber wenn man die Probleme der Demokratie erkennt und sich dann einfach nur noch passiv verhält, dann kann man auch das Schreiben lassen.

    Da gebe ich Dir nur teilweise recht.

    Das Interesse am (oder die Liebe zum) Verein führt dazu, dass ich mich weiter mit ihm beschäftige. Das Gefühl (und es ist ja mehr als nur ein Gefühl) der Machtlosigkeit ruft bei mir jedoch diese Passivität hervor. Würde ich mich trotzdem ständig in den Kampf stürzen, würde es mich nur ohne Ende frustrieren. Deswegen ist es für mich persönlich die beste Entscheidung es so zu halten wie ich es tue und mich nur soweit mit dem Verein zu beschäftigen wie es mir Spaß macht. Damit verändere ich zwar nix, verhindere aber wenigstens das der Verein mich verändert und runterzieht.

  • Zitat von Altmeister

    Bei TM.de schon mal etwas mitgelesen? :lol:

    Gewiß, allerdings schreibe ich nur noch sporadisch.
    Die Diskussion über den Sportdirektor währt länger als dieses Forum existiert und dreht sich seit langem im Kreis.
    Diese Petition ist vermutlich nur eine weitere Episode welche als symbolische Geste endet (schee war's trotzdem).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von wackeln


    Schlimm genug, dass man sich über die Niederlage freuen kann, ich finds fast noch schlimmer, das man sich über einen Sieg ärgern kann (so wie gegen den FCK vor der JHV, vorletzte Saison in Düdorfn und vielleicht jetzt beim Mateschitz). Aber machts euch halt net noch schwerer als es eh schon ist: Man braucht sich keine Niederlage wünschen, weil man keinen Einfluss auf den Spielausgang hat... ihr könnt nichts dafür, die verlieren schön alleine & sind selber schuld.

    Zitat von Hans Smooth

    Ich wäre ja immer noch dafür, gemeinsam in einen Block zu gehen und mal zusammen zu schreien, nach Möglichkeit noch in dieser Saison.

    Wenn wir "Pech" haben, dann verliert der Club heute in Leipzig nicht und die wenigen Baderkritischen Stimmen aus dem letzten Heimspiel werden wieder verstummen. Umso wichtiger ist es daher, einen "Protestaufruf" zu starten.

    Unfassbar. BITTE zeigt euch geschlossen im Stadion, damit man da mal ordentlich rein marschieren kann!!!

  • Zitat von BogY

    Unfassbar. BITTE zeigt euch geschlossen im Stadion, damit man da mal ordentlich rein marschieren kann!!!

    Hast du ein Problem mit freier Meinungsäußerung? :schaem: Bei Leuten wie dir kann man froh sein, dass das Internet anonym ist.

  • Zitat von BogY

    Unfassbar. BITTE zeigt euch geschlossen im Stadion, damit man da mal ordentlich rein marschieren kann!!!

    UNfassbar Gewaltaufruf hier im Forum :exclamation_mark: Wahrscheinlich sind euch die Hämoridos zu langweilig geworden?
    Widerlich sowas.

    Ab zur Petition!

  • Zitat von Dude

    Zu Gewalt aufrufen ist seine Spezialität. Wenn man ihm aber anbietet mal vorbeizukommen zieht er den Schwanz ein.


    Ach, hast du auch schonmal angefragt? Darmstadt isser übrigens "verhindert" :neutral_face: .

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Dude

    Zu Gewalt aufrufen ist seine Spezialität. Wenn man ihm aber anbietet mal vorbeizukommen zieht er den Schwanz ein.


    is halt ein echter langwasserassi - immer hintenrum....

    Is mir Wumpe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!