Michael Meeske (FC St. Pauli) neuer Finanzvorstand?

  • Interessant. Allerdings liest sich der letzte Artikel so als hätte Meeske lange nur Glück gehabt, daß es sportliche Erfolge gab, mit denen die Schulden abgebaut werden konnten und jetzt stünden sie vor denselben Problemen wie wir? bloß noch ein wenig weiter am Abgrund? Die Frage stellt sich, ob da das Markenkonzept tatsächlich soviel Geld generiert, daß der Verein das überleben kann.

  • Zitat von Noxius

    Finanzvorstand: Meeske
    Sportvorstand: Rettig
    Geschäftsführer Fanshop GmbH: Baumeister

    kein scheiß, dass wäre eine richtig gute spitze!

  • Zitat von anertele

    Pro: MM als Initialien sind glubbwürdig.

    Contra: Kommt von St. Pauli, dem Fake-Traditionsverein schlechtin.

    Ich bin ihm gegenüber also erstmal neutral eingestellt, bevor wir Substantielleres erfahren (Mag er sechs Brodwörschd mit Kraut? Hat er eine schöne Tochter? Respektiert er Emotionen?).


    Entweder also eine Bayern/RB S** oder der Kommezheini hier aus dem Norden.

    Anterle hat völlig recht, aUf die softskills kommt es aN.

    Wo kämen wir denn sonst hin?

    Mit Hamburgern sind wir jetzt jahrelang auch gut gefahren!!

    :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • BILD.de hat den Meeske-Artikel ja nochmal überarbeitet und legt sich nun deutlich auf ihn fest. Na dann,...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio


    EDIT:

    hier steht, die Markentingrechte wurden zurückerworben:

    http://www.mopo.de/st-pauli/fc-st…0,29597396.html :nix:

    Deine Link zum FAZ-Artikel klärt das: zurückerworben wurden die Vermarktungsrechte und dafür ein noch größerer Anteil der Merchandising-Rechte abgetreten. Der Versuch den Vertrag für letztere gerichtlich zu ihren Gunsten zu ändern scheint wohl gescheitert zu sein.

    Zur Person fällt positiv auf, dass er Sanierungserfahrung hat, es geschafft hat die Einnahmesituation nachhaltig zu verbessern und Erfahrung in Sachen eigenverantwortlichen Stadionumbau zu haben. Klingt eigentlich fast zu gut um wahr zu sein.

  • Klingt auf jedenfall sehr interessant der Herr Meeske(ja interessanter wie Baumeister :mrgreen: ) vll kann er sich ja mit Pauli auf eine Vertragsauflösung einigen Ablöse zu zahlen (bei unserer Finanziellen Situation) ist eher Kontraproduktive :hoch:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Klingt auf jedenfall sehr interessant der Herr Meeske(ja interessanter wie Baumeister :mrgreen: ) vll kann er sich ja mit Pauli auf eine Vertragsauflösung einigen Ablöse zu zahlen (bei unserer Finanziellen Situation) ist eher Kontraproduktive :hoch:

    Die bekommen unseren Bader im Austausch! :stats:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Der BILD-Artikel klingt vielversprechend :hoch:
    Aber ich sehs schon. Am 17. April bleiben drei Punkte am Millerntor :mrgreen:

    Zitat von Misterfcn

    kein scheiß, dass wäre eine richtig gute spitze!

    Das wäre meeega gut! :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich kenne diesen Mann nicht.
    Nur eines muß man sagen....was dieser " kleine " Verein im Schatten des großen Platzhirsches hinsichtlich Eigenvermarktung und auch Stadionumbau auf die Reihe bekommen hat, davon kann der Club nur lernen.
    Man kann ja durchaus geteilter Meinung sein, ob dieser " Piraten-Circus und die Grassoden-Vermarktung" durchaus sein muß ( und viele Paulianer halten das auch für übertrieben ), jedoch Geld hat das in die Kassen gespült.
    Pauli hat sein Image durchaus clever vermarktet.
    Wie gesagt, wenn der Club sein Faustpfand " Tradition " nur halb so gut vermarktet hätte, wie Pauli sein " linkes Image ", wären wir finanziell schon deutlich weiter.
    Und nochmal......Geld zu generieren, ist für Pauli ( mit dem übergroßen, besser vernetzten Nachbarn im Blick ) ungleich schwerer als für den Club.

  • Zitat

    Meeske ist bei den abstiegsbedrohten Kiez-Kickern (Tabellenplatz 18) vertraglich gebunden, für eine sofortige Freistellung wäre also einiges Verhandlungsgeschick von Nöten.

    So nennt man also Geld.

  • Zitat von Hans Smooth

    So nennt man also Geld.

    :schimpf: kann gar nicht sein, wir können uns Baders Abfindung ja auch nicht leisten :heul:

  • Zitat von Hans Smooth

    So nennt man also Geld.


    ach. wie CFP schon geschrieben hat: wir unterstützen st. pauli halt beim klassenerhalt. das is so gut wie geld.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • bild:
    er soll das neue frankenstadion bauen.
    michael meeske ist der designierte nachfolger von woy.
    warum will der glubb genau diesen mann?
    der familienvater,2 kinder,soll der baumeister für eine erfolgreichere zukunft werden.
    in seiner zeit beim fc st.pauli schaffte es der marketing experte nicht nur,den kiez-klub aus den roten zahlen zu führen,zuletzt 1,9 millionen gewinn vor steuern-sondern auch noch aus dem maroden millerntor ein schmuckes modernes fussballstadion zu bauen.

    mit seinem vier-phasen-plan schaffte es meeske eine völlig neue spielstätte am millerntor zu erschaffen.
    dabei wurden über die jahre eine tribünenseite nach der anderen umgebaut-bei fortlaufenden spielbetrieb.

    genau nach diesem plan will auch der altmeister in den kommenden jahren das frankenstadion umbauen.
    am dutzendteich soll so eine reine fussball-arena entstehen-allerdings nur,wenn es der zweitligist schafft,ab 1.juli selbst das stadion zu betreiben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bis jetzt hat nur die Bild über Meeske berichtet.
    Leider hat bisher kein seriöses Hamburger Blatt etwas dazu geschrieben.
    Selbst das Boulevard Blatt MoPo nicht.
    Schon komisch....!

    Ist das jetzt positiv oder negative zu bewerten ? :mrgreen:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ist das jetzt positiv oder negative zu bewerten ? :mrgreen:

    Für mich eher negativ.
    Das Hamburger Abendblatt widmet heute z.B. Pauli eine volle Seite.
    Kein Wort zu Meeske und dem Club.
    Spätestens seit der Bild-Geschichte wissen doch auch die anderen Blätter Bescheid und recherchieren....trotzdem, wie gesagt, kein Wort.