ZitatNürnberg baggert an Geschäftsführer Meeske
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Michael Meeske (FC St. Pauli) neuer Finanzvorstand?
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Threadstarter -
2. April 2015 um 00:19 -
Geschlossen
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Pro: MM als Initialien sind glubbwürdig.
Contra: Kommt von St. Pauli, dem Fake-Traditionsverein schlechtin.
Ich bin ihm gegenüber also erstmal neutral eingestellt, bevor wir Substantielleres erfahren (Mag er sechs Brodwörschd mit Kraut? Hat er eine schöne Tochter? Respektiert er Emotionen?).
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Nun, Tradition oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass Pauli in Sachen Marketing ziemlich clever agiert.
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Zitat von Vv00t
Nun, Tradition oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass Pauli in Sachen Marketing ziemlich clever agiert.
St. Pauli hat nur einen Totenkopf, der Club ganze Leichen im Keller.
Zusammen mit WoWo's Gerippe, Martin "dead duck" Bader und Gebharts Ergüssen sind wir quasi der "Club der toten Dichter". -
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Guter Mann!
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Hat St. Pauli immernoch die Rechte für Totenkopf + Namen verkauft?
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Zumindest ein kleiner Lichtblick im Chaos. St. Pauli schaffte es immer mit wenig Geld bundesweit positiv zu erscheinen, möglicherweise lag das auch an Meese. Jetzt ist es um so dringlicher das Auslaufmodell Bader zu entsorgen und reinen Tisch zu machen und einen Neuanfang zu starten.
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hat im Namen zwei "EE" wie Geenen
K.O.-Kriterium
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Berufserfahrung aus XING Profil:
bis heute
Geschäftsführer
FC St. Pauli
http://www.fcstpauli.de
Leiter Strategisches Marketing
Hannover 96
http://www.hannover96.de
Bereichsleiter
Sportwelt
http://www.sportwelt.de
Consultant
Kompass
http://www.kompass.deHört sich gut und passend an! Her damit und dann noch BADER RAUS und einen Sportfachmann mit Profivergangenheit HER!
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ist im Vergleich zu Baumeister derjenige, der in seiner Laufbahn mit weniger Budget auskommen musste
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Zitat von chesserio
Sympatischer Kerl
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Zitat von chesserio
Also 6,3 Millionen positives EK bei einem Zweitligisten wie St. Pauli ist schon mal ein grosser Bonus.
Wieso dann aber im sportlichen Bereich nicht mal mehr für Spieler ausgegeben wurde, keine Ahnung. Vielleicht lags am Stadionbau.
Es zeigt halt auch, dass wirtschaftlicher Bereich nur eine Kompmonente ist. Aber eine wichtige.
liest sich auch net schlecht (oberflächlich).
Pauli hat ein neues Stadion und scheint wirtschaftlich net doof dazustehen.Frage ist nur wie solche Namen schon wieder öffentlich werden
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Pauli hat doch sein komplettes Marketing abgegeben und bekommt da fast nix mehr. War das vor oder mit Meeske?
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Gut, ähh. Liest sich wirklich erst mal nicht schlecht.
Und in unserer Lage müsste man froh sein, einen solchen Mann zu bekommen.
Was mir nur grad durch den Kopf geht: Bei St. Pauli gab (und gibt) es ja einen Markenkern, den man gewinnbringend verscherbeln kann.
Kiezclub halt, Punk, Totenkopf, die ganzen Mythen, die den Verein umwehen.
Bei uns gibt es, ja, äähh, was genau, was man verscherbeln kann?
Die graue Maus, die amorphe Masse, der Verein, der vor 90 Jahren seine erfolgreiche Zeit hatte, der Verein der Bierdimpfl, Gewinner des Deppen-Doubles...?
Es dürfte zumindest ungleich schwerer werden, in diesem Verein noch irgendetwas vermarktbares zu finden. -
Klingt für mich auf jeden Fall interessant!
Halte ihn auch jetzt ausm Bauch raus auch für geeigneter als Baumeister, obwohl ich das absolut nicht bewerten kann. -
Zitat von juninho
Gut, ähh. Liest sich wirklich erst mal nicht schlecht.
Und in unserer Lage müsste man froh sein, einen solchen Mann zu bekommen.
Was mir nur grad durch den Kopf geht: Bei St. Pauli gab (und gibt) es ja einen Markenkern, den man gewinnbringend verscherbeln kann.
Kiezclub halt, Punk, Totenkopf, die ganzen Mythen, die den Verein umwehen.
Bei uns gibt es, ja, äähh, was genau, was man verscherbeln kann?Ich denke, daraus liese sich ein Marketingkonzept entwickeln:
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Erste Entwürfe des neuen Marketingkonzepts:
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Finanzvorstand: Meeske
Sportvorstand: Rettig
Geschäftsführer Fanshop GmbH: BaumeisterBader, Wolf, Motzek raus.
Die Realität sieht natürlich anders aus.