Michael Meeske (FC St. Pauli) neuer Finanzvorstand?

  • Zitat von lac

    Bader und Woy haben uns auch FAST (zwar nur kurzfristig) schuldenfrei gemacht. Zur aktuellen Situation braucht man ja nichts weiter sagen, oder?
    Ich seh hier die "Mehrleistung" von Meeske nicht, sorry


    Wir haben im letzten Jahr ein negatives EK ausgewiesen. Insofern darf man sich fragen, wann wir schuldenfrei gewesen sein sollen. Daraus lässt sich dann auch erklären, warum du keinen Mehrleistung siehst.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Wir haben im letzten Jahr ein negatives EK ausgewiesen. Insofern darf man sich fragen, wann wir schuldenfrei gewesen sein sollen. Daraus lässt sich dann auch erklären, warum du keinen Mehrleistung siehst.

    Punktabzug droht allerdings nur bei zweifachem Ausbleiben einer Steigerung des EK, da spielt es keine Rolle, ob das Eigenkapital im Gesamten negativ oder positiv ist, oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mir ging es um Bilanz und GuV. Zu Lizenzierungsfragen kenne ich mich nicht aus.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Pauli hat es deutlich schwieriger als der Club.
    Dieser Verein, im Schatten des großen Nachbarn, hat es verdammt schwer z.B. Sponsoren zu bekommen.
    Die feine hanseatische Gesellschaft unterstützt lieber den noblen HSV als diesen " Schmuddelverein ".
    Ausserdem ist der HSV deutlich besser in unserem Stadtstaat vernetzt als Pauli.
    Kurz - Pauli musste immer andere Wege suchen, um Geld zu generieren.
    Sicher.....auch vielen Paulianern geht das Piratenimage etc. zu weit.
    Jedoch wurde gerade auch mit Fanartikeln unglaublich viel Geld verdient.
    Das dieser Verein ein finanzielles Plus machte und trotzdem den Stadionumbau finanziert, ist schon eine Leistung.
    Da kann sich der Club eine Menge von abschneiden.
    Meeske scheint ein guter Mann zu sein....und das man sich um ihn bemüht, sehe ich positiv.

  • Denk ich auch. Mein Vater arbeitet beim "Lichtblick" und die sind auch, soweit ich jetzt weiß, schon länger Partner des Verein. Das Millerntor, das Trainingsgelände an der Kollaustraße und das Jugendleistungszentrum am Brummerskamp werden seit dem 01.10.2013 zu 100 % mit umweltfreundlichem KiezStrom von LichtBlick versorgt, dem Marktführer für echten Ökostrom und Ökogas.

    Hab von meinem Vater auch so ne geile Pauli-Kiezstrom-Tasche zugeschickt bekommen, die leutchtet sogar im dunkeln. :mrgreen::roll:

    Die gehen andere Wege, und genau das macht sie so sympathisch! Könnt sich der Glubb mal ne Scheibe abschneiden.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Schön ist, daß jeder neue Finanzvorstand, nicht wesentlich kleinkarierter oder durchschnittlicher an das bestellte Feld herangehen kann, wie sein Vorgänger.

    Generell finde ich es wenig förderlich wenn Namen von Vorständen, Investoren, Sponsoren oder Trainern durchsickern und in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Das ist unprofessionell und der Stil einer Knallbude.

    Mit Herrn Meeske habe ich mich nur ganz wenig beschäftigt. Ohne es richtig begründen zu können, ist er mir zu gelackt, stromlinienförmig, subjektiv unsympathisch. Rein optisch würde er und Bader bestens zusammenpassen. Fehlt noch ein Typ wie der Guttenberg als 3. Vorstand, dann sind die Lackaffen komplett.

  • Haben die Spaßvögel von UN den eigentlich abgesegnet? Net dass erine böse DFL, Fürth, sonstwas Vergangenheit hat. Am Ende hat er einen Freund bei Red Bull, dass geht ja gar nicht.

  • Kriegen wir ihn jetzt geschenkt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Kriegen wir ihn jetzt geschenkt?


    Bader kriegt das schon hin, daß über die Konditionen nichts nach außen dringt. Es gibt allerdings sicher Gründe, weshalb der Kicker das Minus für diese Saison immer weiter nach oben schraubt.

  • Zitat von emilou


    Bader kriegt das schon hin, daß über die Konditionen nichts nach außen dringt. Es gibt allerdings sicher Gründe, weshalb der Kicker das Minus für diese Saison immer weiter nach oben schraubt.

    Im Endeffekt ist es egal, ob er eine Ablösesumme kostet ( wobei ich allerdings davon überhaupt noch nichts gehört habe. )
    Ein guter Mann muß sowieso das zigfache 'reinholen, was er kostet.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Endeffekt ist es egal, ob er eine Ablösesumme kostet ( wobei ich allerdings davon überhaupt noch nichts gehört habe. )
    Ein guter Mann muß sowieso das zigfache 'reinholen, was er kostet.


    Dürfte schwer werden in der dritten Liga.
    Wenn er es schafft, ist er sein Geld natürlich wert.

  • Zieht sich ja ganz schön lange hin dieser Wechsel.

    Verhandelt der Grethlein? Fährt er mit dem FlixBus nach HH zur Verhandlung?

    Dies sollte mal bei einer der nächsten Bratwurstrunden ausdiskutiert werden, um Mitte 2034 neue Reize zu setzen.

    Wasserstandsmeldungen fließen ja kontinuierlich durch die Gazetten Dank ausreichend Lecks im Glubbkonstrikt.

  • Meeske hin oder her - es ist für den Verein völlig unerheblich, ob er nun kommt oder nicht.
    Er mag kein Schlechter sein, gleichwohl liegen die Probleme einfach ganz wo anders.
    Um den Verein tatsächlich vorwärts zu bringen wäre eine konzertierte Aktion, ein Kraftakt einer gewaltigen Art, notwendig, und diesen wird es nicht geben.

  • Aus Kostengründen hätte man den gleich im Mannschaftsbus mit nach Nürnberg verfrachten können. Wir müssen jetzt ja sparen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Foyer

    das ist nur ablenkung ,
    in wirklichkeit verpflichten wir einen der iun der 4.liga finanzchef ist..


    Richtig und zahlen aber noch Ablöse :ironie:

    Rekordaufsteiger!!! NUR der FCN!!!

  • Laut der NN print von heute sind wir uns mit ihm einig einzig und alleine Pauli muss noch zustimmen ,da sie ihn freistellen sollen ,die NN geht davon aus das dass ganze am Freitag durch sein soll .