Champions League 2016/17

  • Nachdem Zlatan der Große nicht mehr dabei ist gibt es nur einen der es verdient hat und das ist CR7, am liebsten im Madrider-Stadtderby. Einfach um Schwiegermutter´s Liebling Lionel wieder mal eins reinzuwürgen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nachdem Zlatan der Große nicht mehr dabei ist gibt es nur einen der es verdient hat und das ist CR7, am liebsten im Madrider-Stadtderby. Einfach um Schwiegermutter´s Liebling Lionel wieder mal eins reinzuwürgen. :lol:

    Wenn dann verdient es eine Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler. Aber ich denke, dass die Bauern die Titel holen. Leider.
    Sie haben einfach den besten Kader beieinander.

  • Zitat von wikinger

    Wenn dann verdient es eine Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler. Aber ich denke, dass die Bauern die Titel holen. Leider.
    Sie haben einfach den besten Kader beieinander.

    Ja, Herr Lehrer, das sollte auch ein Witz sein. :wink:
    Trotzdem wär CR7´s Gockelgehabe wieder unbezahlbar wenn er den Titel hat und nicht Messi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    :wink:

    So wie im CL-Finale gegen Atletico, als er sensationell seinen Elfer zum 4:1 verhandelt hat. :lol:

    Immer noch DIE beste Szene die einen wirklich alles über C. Ronaldo erklärt was man wissen muss - was ein "Spaß" damals, unvergessen :lol::hoch:

    Wenn schon Madrid gewinnen soll, dann eher Atletico ... aber so richtig interessieren sie mich alle 4 nicht, in diesem Jahr

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ognom0815


    Das tut mir leid für dich. Hast die letzten Jahre ein Team verpasst, was sehr guten guten Fußball spielt. Und das Halbfinale gegen Brasilien und der anschließende Sieg im Endspiel... Für mich unvergessene Fußballmomente.
    Aber hättest bestimmt auch deinen Spaß, während du dich über die doofen Bayern, den dämlich jogo, die böse FIFA usw. aufgeregt hast :mrgreen:

    Ich hab erst letztens wieder das Spiel BRA-DEU geguckt, naja besser gesagt die Tore und da heulende Kind in der Kurve :ugly: . Man war das Geil! Mit das unfassbarste, unrealste Spiel was ich je gesehen habe. Auf dem Level einfach verdient und der WM-Sieg war noch viel verdienter, auch wenn für mich persönlich das Highlight Halbfinale war. Ansonsten war es eigentlich eine sehr gute WM, muss man schon sagen, gerade Honduras damals und die Under-Dogs, die waren ja richtig gut.
    Und was ich auch nie vergessen werde, Milan vs Liverpool. Eíner der größten Fußballabende die ich kenne.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich hab erst letztens wieder das Spiel BRA-DEU geguckt, naja besser gesagt die Tore und da heulende Kind in der Kurve :ugly: . Man war das Geil! Mit das unfassbarste, unrealste Spiel was ich je gesehen habe. Auf dem Level einfach verdient und der WM-Sieg war noch viel verdienter, auch wenn für mich persönlich das Highlight Halbfinale war. Ansonsten war es eigentlich eine sehr gute WM, muss man schon sagen, gerade Honduras damals und die Under-Dogs, die waren ja richtig gut.
    Und was ich auch nie vergessen werde, Milan vs Liverpool. Eíner der größten Fußballabende die ich kenne.


    geht mir genau so.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    :hoch:

    Auch "DIE MANNSCHAFT" powered by Mercedes-Nivea kann mich mal.

    oh gott bist du armselig!!!
    Aber vllt bist du ja österreicher :winking_face:

  • Zitat von pipi86

    oh gott bist du armselig!!!
    Aber vllt bist du ja österreicher :winking_face:

    Muss jeder selber Wissen ob er international den Bauern die Daumen drückt.
    Ich persönlich aber bestimmt NICHT.Das ist nicht armselig sondern einfach Antisympatie gegen die arrogante Art der Bauern.
    Daher würde ich mir wünschen das sie gegen eine Mannschaft wie Atletico die durch mannschaftliche Geschlossenheit,Leidenschaft und Willen
    glänzt und nicht durch Einzelspieler mal wieder einen auf den Deckel bekommen.
    Aber so wird es wohl leider nicht kommen.Bei Atletico fehlt Godin,er ist die zentrale Figur in der Defensive und bei Standards in der Offensive
    durch seine Kopfballstärke extrem Torgefährlich,wird nicht gleichwertig zu ersetzen sein.
    Tippe auf ein 1:2.

  • Die Aussage war nicht auf die Bayern bezogen, sonder auf die Deutsche Nationalmannschaft :exclamation_mark:
    Wenn jmd schreibt dass die mercedes - nivea (warum auch immer! mercedes sponsort nunmal die nationalelf, find ich etz gar net mal sooo schlimm :D) ihn mal kann, kann ich sowas nur schwer nachvollziehen!

  • naja und bei bayern fehlt boateng :winking_face:
    aber ich hoffe auch auf atletico :hoch:

  • Also mir macht die Nationalmannschaft auch überwiegend Spass muss ich sagen.

    Natürlich wird das alles ein bisschen übervermarktet seitdem Bierhoff da ist, aber gut, das ist vielleicht auch der heutige Zeitgeist. Die Kommerzialisierung des Fussballs macht auch vor der Nationalmannschaft nicht halt. Aber wenn man mal von dem ganzen Drumherum absieht, denke ich dass Deutschland seit langer Zeit schon einen wirklich attraktiven Fussball spielt und das war früher beileibe nicht so. Ich kann mich noch gut an das Geholze in den 90er/frühen 2000er Jahren erinnern. Kraftbetont, ausdauerbetont ja, technisch und spielerisch teilweise eine Katastrophe. Wer wünscht sich heute noch einen Jancker, Ramelow oder Asamoah? Die heutige Generation ist einfach um Welten talentierter, auch wenn sie seit dem WM-Sieg ehrlich gesagt nicht mehr viel auf die Kette bekommt. Trotzdem sehe ich sie bei der EM als Favorit.

    Um zur CL zu kommen, da sehe ich die Chancen relativ ausgeglichen. Um es in Prozente auszudrücken:

    Real - City 60:40
    Bayern - Atletico 55:45

    Ich muss sagen, vom Prestige der Vereine her hätte ein Finale Bayern - Real was. Das gab es mE auch noch gar nicht.
    Wer am Ende gewinnt, ist mir aber ziemlich egal. Auf internationaler Ebene machen mir Erfolge des FCB nichts aus.

  • Putzi scheint mit dem Odelfass hinterm Tor gewesen zu sein. :mrgreen:

    Aber im Ernst: bin in der CL immer wieder fasziniert, wie lange die Mannschaften den Ball ohne SR-Unterbrechung im Spiel halten können.

    It's a jungle out there.