Champions League 2016/17

  • Zitat von Exilfrange

    nein. Juve steht tief und der BVB findet keine Lücke.
    Das hat wenig mit " Hacke-Spitze 123" zu tun. Was solln sie machen? Hoch und weit?


    Nö, einfach auf den Mann gehen und nicht dauernd zurückziehen. Und die Nebenleute müssen läuferisch mehr investieren, damit Juve schwer Anspielstationen findet.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Habe nur wenig davon gesehen - genau genommen die Spielminuten 46 - 70. Und da hat der BvB für mich gespielt wie der Glubb - nur zwei Etagen höher. Bis zum Strafraum von Juve ganz O.K., aber dann null Zug zum Tor. Entscheidende Pässe Fehlanzeige und am schlimmsten waren die halbgaren Pässe, die im Seitenaus gelandet sind und das Dribbeln mit dem Ball über die Seitenaus-Linie (ich glaub Hummels war das). Ich hab´ gedacht, die Dortmunder haben nur die falschen Trikots an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von König

    Die brauchen im Sommer den großen Umbruch: Torwart, Mittelfeld und Sturm, evtl. noch ein Verteidiger. Katastrophe für den deutschen Fußball ...

    Wird interessant wer kommt,wenn die nicht international spielen.Grosse Namen werdens wohl nicht werden.Und viel ausgeben werden sie auch nicht können/dürfen.Und wenns dann wieder nicht klappen sollte,wird Klopp wohl auch stark wackeln.

  • Zitat von gaga04

    Aus für Premier League
    Engländer beklagen historisches Debakel
    Quelle... http://www.zdfsport.de/debakel-fuer-p…t-37646736.html

    Wie sich die Bundesliga in die Tasche lügt
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…sche-luegt.html

    S04 hat´s ja auch nich geschafft weiterzukommen, genauso wie die Pillen...
    nur dieser komische Verein aus dem tiefsten Süden...


    ach goddla, weil etz in einem Jahr mal 3 Deutsche im Achtelfinale raus sind.
    Beide Madrider Vereine haben alles andere als dominiert.
    Real hatte am Ende gehörig Dusel (im Hinspiel das Tor net gefangen, im Rückspiel in der Schlussminute net)
    und Atletico hatte schlechte Elferschützen, aber Glück das Leverkusen an der Arroganz seiner Spieler vom Punkt gescheitert ist.

    Einzig Juve hat 2x überzeugt. Und etz soll ich die Bundesliga schlecht reden? Sie mag nicht die stärkste Liga der Welt sein, aber und den Top3. Der Rest is pure Panikmache ich meinen Augen

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Einzig Juve hat 2x überzeugt. Und etz soll ich die Bundesliga schlecht reden? Sie mag nicht die stärkste Liga der Welt sein, aber und den Top3. Der Rest is pure Panikmache ich meinen Augen

    so ist es! in einem guten Jahr hat die BL 2 Vereine im VF, in einem normalen 1... das war's... klar hätten es mit etwas glück 3 Vereine sein können, aber das ist kein grund jetzt hier gleich wieder ne mega-panik zu schieben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wirklich eine selten dämliche Polemik...
    Was soll denn das heissen "angeblich beste Liga der Welt". Es gibt doch einfach 5 ganz starke Ligen, mit den dazugehörigen Schwankungen.
    Ein deutscher Club ist dabei, es hätten mit mehr Schlachtenglück auch 3 sein können. Und wenns so wäre würden sie jubeln und schreiben "die unschlagbar beste Liga der Welt". Das ist doch einfach Bullshit...
    Jetzt suchen die tatsächlich nach Gründen und meinen sie müssten etwas ändern. Am liebsten wäre ihnen wohl mehr Verhältnisse wie bei PSG, Monaco, City etc.
    Sollen doch froh sein, das man es alle paar Jahre ohne solche Geschwüre schafft. Die Zukunft lässt allerdings böses erahnen...


    Yep. Remember68 war schneller. er ist wohl Bayern und ich ein Club... :wink:

  • Trotdem scheint den Buli-Teams der letzte entscheidende Schritt zur absoluten internationalen Klasse zu fehlen. Das Ausscheiden von Schalke und Leverkusen mag unglücklich gewesen sein. Jedoch hat doch in den letzten Jahren außer Dortmund keiner vorne anklopfen können und das wird m.E. auch weiter so bleiben.

    Die PL-Vereine werden weiter aufrüsten. Denke dass sie im nächsten Jahr wieder stärker sein werden.

    In der EL sieht man auch, dass den deutschen Teams in der Breite noch einiges fehlt. Ok mal sehen was VW heute macht…

  • Das einzige was man festhalten kann: England ist vollkommend im Arsch. Taktisch um Jahre hinten dran. Sie haben mit die besten Spieler, aber Trainingsmethodik und Taktik, etc., sind so beschissen, dass auf internationalem Niveau nicht mehr im Ansatz reicht. Ein bisschen Pressing und Aus ist es.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Trotdem scheint den Buli-Teams der letzte entscheidende Schritt zur absoluten internationalen Klasse zu fehlen. Das Ausscheiden von Schalke und Leverkusen mag unglücklich gewesen sein. Jedoch hat doch in den letzten Jahren außer Dortmund keiner vorne anklopfen können und das wird m.E. auch weiter so bleiben.

    Die PL-Vereine werden weiter aufrüsten. Denke dass sie im nächsten Jahr wieder stärker sein werden.

    In der EL sieht man auch, dass den deutschen Teams in der Breite noch einiges fehlt. Ok mal sehen was VW heute macht…

    Dortmund hat doch total über ihren Verhältnissen gespielt, dort passte einfach mal alles. So wird es immer mal ein paar Buli-Clubs geben, die eine oder 2 Saisons oben mit dabei sind (Bayern mal aussen vor).

    Nehmt mal die beiden Franzosen weg (die Scheichs haben nicht immer gleich viel Freude an ihrem Spielzeug), dann sind wieder andere weiter.
    Wenn irgendwann dann wirklich immer die gleichen 8 am Schluss dabei sind, schafft sich dieses Turnier selber ab...

  • Zitat von martigena


    Dortmund hat doch total über ihren Verhältnissen gespielt, dort passte einfach mal alles.


    Diese ausgesprochen merkwürdige Analyse lese ich seit Jahren immer wieder in diversen Foren.Sinn macht sie aber iwie nicht. Wie kann man als Fussballer über seinen Verhältnissen spielen? Ich mein,UNTER seinen Verhältnissen geht,logisch. Aber ÜBER seinen Verhältnissen? Wenn ich also Real Madrid 4:1 weghaue,hab ich über meinen Verhältnissen gespielt? Is es in Wahrheit nicht so,dass in solchen Matches die Spieler endlich mal das abgerufen haben was sie können?

  • BMG-1900, muss zugeben im gleichen Moment wo ich es geschrieben habe musste ich kurz innehalten... :wink:

    So merkwürdig ist dies aber eben nicht (wie von hoeschler in etwa beschrieben). Die hatten einen brutalen Lauf, es griff alles und passte alles. Auch gut gemacht !
    Man könnte auch sagen genau wie sie diese Saison nach unten ausschlugen, sind sie eben da zu hoch geflogen.

    Eine gewisse Antiphatie lässt natürlich die Finger lockerer über die Tasten tanzen... :wink::mrgreen: