Champions League 2016/17

  • Bei Barcelona gegen Bayern stehen die Chancen 50:50
    Bei Juve gegen Real 70:30 für Real.

    Ich habe eigentlich auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona gehofft, aber naja so gibt es dieses Duell wenigstens zweimal anstatt nur einmal.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von König

    Also Barcelona. Na da bin ich mal auf Peps Taktik gespannt gegen seinen Heimatverein.

    Schade, nach allen Spielen bislang hatte ich ein wenig auf FCB - FCB im Finale gehofft ...

    Die Statistik ist ja mit 1 Niederlade bisher deutlich auf Seiten der Bayern ... mal sehen was das Wert ist und gerade wie Herr Pepe das so hinbekommt, mit Madrid hat das ja schon nicht so gut geklappt :lol:

    Ich hoffe nur mal nicht das der Fußball a la Juventus Turin noch mit dem Finale belohnt wird, wäre etwas hart für mich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Gegen MSN haben sie keine Chance.

    Naja das ist vielleicht dein Wunschdenken.
    Aber nicht unbedingt die Realität, das werden zwei interessante Spiele werden eine Prognose wer weiterkommt ist da äußerst schwierig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Komm mir langsam vor wie in nem Bauernforum. Du musst Messi, Neymar und Suarez ständig Doppeln. Kommt einer davon in Fahrt klingelts oder wird höchst gefährlich. Dann Rücken oft die schnellen Alves und Alba nach und spielen gefährliche Bälle. In der Defensive stehen Mascerano, Piqué und Busquets... Da kommst du nicht so mir nichts dir nichts vorbei. Und zudem hast du mit Iniesta einen der intelligentesten Spieler der aktuellen Zeit und den ehrlichen Arbeiter Rkitic.


    Keine Ahnung mit welcher Taktik die die Bauern beherschen sie barca knacken wollen. Du rennst vorne Gegen 7 Leute sn und darfst die 3 hinten aber nicht vernachlässigen, sonst klingelts.

    In der Summe wirds ein 5:2 für Barca.

  • Zitat von Plerchi

    Komm mir langsam vor wie in nem Bauernforum. Du musst Messi, Neymar und Suarez ständig Doppeln. Kommt einer davon in Fahrt klingelts oder wird höchst gefährlich. Dann Rücken oft die schnellen Alves und Alba nach und spielen gefährliche Bälle. In der Defensive stehen Mascerano, Piqué und Busquets... Da kommst du nicht so mir nichts dir nichts vorbei. Und zudem hast du mit Iniesta einen der intelligentesten Spieler der aktuellen Zeit und den ehrlichen Arbeiter Rkitic.


    Keine Ahnung mit welcher Taktik die die Bauern beherschen sie barca knacken wollen. Du rennst vorne Gegen 7 Leute sn und darfst die 3 hinten aber nicht vernachlässigen, sonst klingelts.

    In der Summe wirds ein 5:2 für Barca.

    Wird sehr interessant sein wie man wirkliche 1A-Offensiv Spieler in Griff bekommen möchte, die Abwehr der Bayern halte ich nämlich nicht für die aller besten - zumindest machen sie nicht den Eindurck (und z.B. Porto war jetzt nicht gerade das beste im Fußball).

    Der Schlüssen wird (so denke ich) sein wie man die Offensive von Barca stoppt - und das geht wohl nur wenn man schon das Aufbau-Spiel ganz weit vorne stört.

    Könnte extrem interessant werden, diese beiden Spiele

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wenn Barca die nicht aufhält, dann leider auch nicht der Finalgegner.

    Och... bei Madrid und in 1 Spiel würde ich das so auch nicht sagen ... da iss alles offen.

    Juve muss einfach nur nicht sein - ich mag die Art des Fußballs einfach nicht, da kann ich nix gegen machen :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.
    vs. Monaco war's ja dann wieder das gewohnt große Fußballfest. :woohooo:

    Ist mir aber eigentlich auch woschd. Die einzige im Wettbewerb verbliebene Mannschaft, für die ich auch nur ansatzweise Sympathien hege, ist Barcelona. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Scho lustig wie jetzt wieder von einem 'HAMMER-LOS' gesprochen wird... Sorry, es ist Halbfinale der CL... da kommt keine 'Karnevalsmannschaft'

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Barca ist wohl das schwerste Los, was noch im Topf war. Bedenkt man den Ausfall von Badstuber, dann wird es sehr schwer diese Hürde zu nehmen, denn Dante hat seinen Zenit schon lange überschritten. Trotzdem freue ich mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele und Gewinner davon, soll dann auch den Pott holen.

  • Zitat von kop

    Wird sehr interessant sein wie man wirkliche 1A-Offensiv Spieler in Griff bekommen möchte, die Abwehr der Bayern halte ich nämlich nicht für die aller besten - zumindest machen sie nicht den Eindurck (und z.B. Porto war jetzt nicht gerade das beste im Fußball).

    Der Schlüssen wird (so denke ich) sein wie man die Offensive von Barca stoppt - und das geht wohl nur wenn man schon das Aufbau-Spiel ganz weit vorne stört.

    Könnte extrem interessant werden, diese beiden Spiele

    Für die Bayern ist halt schade das Alaba ausfällt. Aufstellung wird wohl folgende sein:

    -------------Lewandowski-------------------------
    Götze-------Thiago--------------Müller (Robben)
    --------------Schweinsteiger(Alonso)-Lahm------
    Bernat---Boateng--------Benatia-----Rafinha
    ------------------Neuer---------------------------

    Wie du schon geschrieben hast, die Abwehr bei den Bayern ist anfällig. Ich trau Pep auch wieder eine 3er Kette zu, denke aber eher eine 4er-Kette. Barcelona wird versuchen über die außen zu kommen und Suarez einzusetzen, dazu die schnellen Außen mit Messi und Neymar, da müssen die Bayern aufpassen. Bernat und Rafinha sind zwar schnell, aber der Spielwitz auf Barcas Seiten ist da durchaus höher. Sollte Robben wieder dabei sein wird wohl der spielen. Werden auf jeden Fall zwei taktisch anspruchsvolle Spiele. Würde mich nicht festlegen wollen wer ins Finale einzieht, sehe hier 50:50 für beide.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Normalerweise gucke ich mir CL spätestens ab dem HF an.

    Diesmal muss ich sagen interessiert mich zB Juve gegen Real überhaupt nicht.

    Das wird ein 180 minutiges, oder sogar noch mehr, Angerenne von Real sein.

    Da finde ich die andere Paarung schon anregender.

    Mögen die Spiele beginnen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das sind doch Top-Spiele.
    Wären Barca -Juve, Real-München aber Barca-Real und Juve-München aber auch gewesen.
    Halbfinale Champions-League halt.
    Bin eigentlich froh, dass es kein spanisches Duell im Halbfinale gibt.
    El Clasico im Finale hätte schon was.
    Finaltipp: Bayern-Juve! :smiling_face_with_sunglasses:
    Juve wird ganz schön unterschätzt irgendwie.
    Aber Italien, absteigender Ast, Halbfinalbeschissgemeinskandalsieg 2006,usw. :wink:
    Für mich gibts keinen klaren Favoriten.
    Wobei ich Bayern sehr stark einschätze, wenn Ribery und Robben wieder an Bord sind.
    Ich bin gespannt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Remember68

    Scho lustig wie jetzt wieder von einem 'HAMMER-LOS' gesprochen wird... Sorry, es ist Halbfinale der CL... da kommt keine 'Karnevalsmannschaft'

    Da haben Sie recht, Herr Mertesacker. :lol:

  • Ach wie wär das geil, wenn die Juve durchziehen würde..

    Die haben ihr 3-5-2 wirklich perfektioniert. Mit dem System gibts halt nur Feuerwerk ganz vorne oder Panzerkette ganz hinten, nix zwischendurch. was will man mehr?
    Im anderen Bewerb noch Napoli gegen Fiorentina, und ich bin zufrieden. :hoch:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Normalerweise gucke ich mir CL spätestens ab dem HF an.

    Diesmal muss ich sagen interessiert mich zB Juve gegen Real überhaupt nicht.

    Das wird ein 180 minutiges, oder sogar noch mehr, Angerenne von Real sein.

    Da finde ich die andere Paarung schon anregender.

    Mögen die Spiele beginnen.

    Naja, im Gegensatz zu uns kann Real wenigstens anrennen!
    Auch wenn mir die CL am Arsch vorbei geht, für ein Finale Barca-Real würd ich mir sogar Zeit nehmen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!