Champions League 2016/17

  • eig. ist die idee einer echten europäischen spitzenliga schon nicht schlecht. denn wirklich interesant sind die spiele der bayern oder dortmund gegen bremen, darmstadt, ingolstadt oder augsburg wirklich nicht mehr. der unterschied ist einfach zu groß. und im sport sollte es doch auch immer darum gehen, dass die besten der welt auch gegeneinander antreten und nicht nur durch zufall vielleicht mal alle paar jahre. im fußball ist das halt schwer zu installieren weil es hier so eingefahrenen strukturen gibt. in nordamerika funktioniert das in den 4 großen sportarten da ja recht gut. und jeder spieler auf der welt hat auch das ziel dann in dieser liga zu spielen.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das grenzt schon an Verschwörungstheorien.

    Ich versteh eh net, warum ma des Geschmarri auslosen muss :schaem:
    Bei einer WM wird zum Schluss auch nix ausgelost. Die Plätze werden doch fest vergeben. Dann werden die KO Runden gespielt und fertig!
    Oder man lost gleich zu Beginn nur einmmal vor der KO Runde aus und des wars.
    Dieses ausgelose geht mir ehrlich gesagt aufm Keks...

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (18. März 2016 um 14:10)

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh eh net, warum ma des Geschmarri auslosen muss :schaem:
    Bei einer WM wird zum Schluss auch nix ausgelost. Die Plätze werden doch fest vergeben. Dann werden die KO Runden gespielt und fertig!

    Und nach welchen Kriterien willst Du das dann festlegen wer gegen wen in der KO-Runde spielt? Man müsste ja ein festes Tableau beschließen.

  • Zitat von wikinger

    Und nach welchen Kriterien willst Du das dann festlegen wer gegen wen in der KO-Runde spielt? Man müsste ja ein festes Tableau beschließen.

    Und wo ist das Problem? Geht doch bei jeder WM und EM auch.

  • Dann hätte Rolexkalle ja seine gewünschte Setzliste.
    Aber hey - gibt ja eh bald die Supersupersuperpremiumliga. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Lupo89

    Und wo ist das Problem? Geht doch bei jeder WM und EM auch.

    man könnte sogar den baum der wm 1:1 übernehmen. das spielen ja auch 32 mannschaften in 8 gruppen!

  • Zitat von olymp69

    Dann hätte Rolexkalle ja seine gewünschte Setzliste.
    Aber hey - gibt ja eh bald die Supersupersuperpremiumliga. :schaem:

    kommt drauf an ob die gruppen weiterhin ausgelost oder gesetzt werden!

    und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es etwas der gleichen (superliga) geben wird. das ist doch nur eine drohkulisse um die cl nach ihren vorstellungen zu modifizieren.

    schon 2 uefawettbewerbe sind eig. einer zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Blindfisch000 (18. März 2016 um 14:15)

  • Zitat von Lupo89

    Und wo ist das Problem? Geht doch bei jeder WM und EM auch.

    Da geht's aber doch auch nach anderen Kriterien. Weltrangliste, Quali-Spiele usw...
    Wie willste das auf Vereinsebene machen.

    Ich verstehe echt nicht wie man sich so darin verbeißen kann, dass die Auslosung getürkt ist. Ich finde es lächerlich. Sorry.

  • Zitat von Lupo89

    Und wo ist das Problem? Geht doch bei jeder WM und EM auch.

    Hä, was geht bei der WM auch?
    Da gibt es auch gesetzte Gruppenköpfe (wie in der Champions League Gruppenphase)- der jeweils Erste und Zweite kommt weiter und spielt dann nach einem festgelegten Schema in der KO Runde. Was ist denn da fix?
    Wenn zB gesetzte Mannschaften wie Spanien ausscheiden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hä, was geht bei der WM auch?
    Da gibt es auch gesetzte Gruppenköpfe (wie in der Champions League Gruppenphase)- der jeweils Erste und Zweite kommt weiter und spielt dann nach einem festgelegten Schema in der KO Runde. Was ist denn da fix?
    Wenn zB gesetzte Mannschaften wie Spanien ausscheiden?

    naja damit ist doch alles fix. natürlich kann man auch mit einer setzliste nicht verhindern, dass der underdog zufällig mal gewinnt. aber es ist von vornherein klar wenn ich erster werde dann spiele ich gegen den 2. und im viertelfinale gegen den sieger aus achtelfinale xy usw. und man könnte die gruppen auch noch nach setzliste einteilen. dann könnte man von anfang an dafür sorgen, dass der erst und zweigesetzte sofern sie gruppensieger werden erst im finale aufeinandertreffen könnnen!

  • Ja und, was ist denn in der CL soviel anders?
    Wer sich in der Gruppenphase als 1. qualifiziert hat, spielt eben gegen den zweiten einer anderen Gruppe,
    es sei denn, die kommen aus dem selben Land in den ersten Runden.

    Wer dann 1. oder 2. wird, das hängt von jeweils 6 Spielen ab.

    Ich verstehe die Diskussion hierzu nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja und, was ist denn in der CL soviel anders?
    Wer sich in der Gruppenphase als 1. qualifiziert hat, spielt eben gegen den zweiten einer anderen Gruppe,
    es sei denn, die kommen aus dem selben Land in den ersten Runden.

    Wer dann 1. oder 2. wird, das hängt von jeweils 6 Spielen ab.

    Ich verstehe die Diskussion hierzu nicht.

    ja er spielt gegen den 2. irgenteiner gruppe. das wird gelost. und dann wird wieder gelost und wieder fürs halbfinale. mit einem baum wäre das von anfang an klar. das system gibts ja schon bei der wm. da wird nur einmal gelost vor der gruppenphase dann ist der komplette turnierbaum fest. man könnte sogar diese losrunde wegnehmen und die gruppen mit einer setzliste bestücken. so könnte man eben sicherstellen, dass der erst und zweitgesetzte sofern sie gruppen erster werden erst im finale aufeinandertreffen können.