Champions League 2016/17

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja und, was ist denn in der CL soviel anders?
    Wer sich in der Gruppenphase als 1. qualifiziert hat, spielt eben gegen den zweiten einer anderen Gruppe,
    es sei denn, die kommen aus dem selben Land in den ersten Runden.

    Wer dann 1. oder 2. wird, das hängt von jeweils 6 Spielen ab.

    Ich verstehe die Diskussion hierzu nicht.

    Es geht darum, dass jede Runde ausgelost wird. Was ist hier der Sinn?

  • Zitat von wikinger

    Ich auch nicht, bogoahlsiega.


    man kann ja das eine oder andere system besser finden das ist doch völlig ok, das sind meinungen. aber ihr versteht jetzt schon was der unterscheid zwischen einem turnierbaum und einer neuauslosung jeder runde ist oder?

  • Der Grund der Diskussion war doch, dass angeblich laut einigen hier die Auslosung in der CL nicht mit rechten Dingen zugeht. Aufgrund dessen wurde ein anderer Modus vorgeschlagen.

  • Zitat von wikinger

    Der Grund der Diskussion war doch, dass angeblich laut einigen hier die Auslosung in der CL nicht mit rechten Dingen zugeht. Aufgrund dessen wurde ein anderer Modus vorgeschlagen.

    ja aber das hat sich jetzt eben zu einem neuen thema entwickelt. welches system wäre besser alles auslosen, auslosen und dann turnierbaum oder komplette setzliste.

  • Ok, aber was würde es bringen? Dann wird wieder so gesetzt odergelost, dass vielleicht die besten
    Teams erst spät aufeinander treffen.

    Man macht es letztendlich niemandem recht.

    Im DFB-Pokal wird auch gelost und da stört es keinen.

  • Zitat von wikinger

    Ok, aber was würde es bringen? Dann wird wieder so gesetzt odergelost, dass vielleicht die besten
    Teams erst spät aufeinander treffen.

    Man macht es letztendlich niemandem recht.

    Im DFB-Pokal wird auch gelost und da stört es keinen.


    das ist ja das ziel!

  • Zitat von wikinger

    Ok, aber was würde es bringen? Dann wird wieder so gesetzt odergelost, dass vielleicht die besten
    Teams erst spät aufeinander treffen.

    Man macht es letztendlich niemandem recht.

    Im DFB-Pokal wird auch gelost und da stört es keinen.

    Im DFB-Pokal wird doch auch immer wieder über Setzlisten gesprochen oder dass die besten 10 Team der 1. Liga erst 1 bis 2 Runden später einsteigen... Finde das alles Blödsinn. Für mich müsste das Pendel eher in Richtung der kleineren Vereine ausschlagen, wie z.B. dass der unterklassige Verein immer Heimrecht hat (also auch 2. Liga ggn 1. Liga) und nach einem Unentschieden nach 90 Minuten es nur in die VL geht, wenn beide Vereine in einer Liga sind und ansonsten der unterklassige Verein weiter ist. So würde man den Zweit- und Drittligisten etwas mehr die Chance geben, dass es weiter gehen kann als das Achtelfinale...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • http://www.t-online.de/sport/fussball…ue-geplant.html

    Die Arbeiten doch schon auf ihre Superliga hin!!
    Für den normalen Ligabetrieb wäre es auf jedenfall besser,wieder alles etwas ausgewogener,und spannender wenn die ganzen Großkotzvereine ihn ihrer eigenen Liga spielen würden.
    Zuschauer wären auch kein problem und gute Fußballer gibts genug.
    Und wer braucht schon die Bauern,Dortmund,Barca,Real,Paris die ganzen englischen Geldsäcke etc..........

    Und unsere chancen auf die 10te würden erheblich steigen :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    http://www.t-online.de/sport/fussball…ue-geplant.html

    Die Arbeiten doch schon auf ihre Superliga hin!!
    Für den normalen Ligabetrieb wäre es auf jedenfall besser,wieder alles etwas ausgewogener,und spannender wenn die ganzen Großkotzvereine ihn ihrer eigenen Liga spielen würden.
    Zuschauer wären auch kein problem und gute Fußballer gibts genug.
    Und wer braucht schon die Bauern,Dortmund,Barca,Real,Paris die ganzen englischen Geldsäcke etc..........

    Und unsere chancen auf die 10te würden erheblich steigen :mrgreen:


    glaube, ich fände es kacke. würde doch den nationalen meistertitel komplett entwerten.

  • Ja ohne die Bayern wäre der nationale Titel völlig wertlos.

    Da könnte sich ja dann ein Kampf um die Meisterschaft entwickeln, völlig wertlos sowas.

  • Zitat von putzi

    Ja ohne die Bayern wäre der nationale Titel völlig wertlos.

    Da könnte sich ja dann ein Kampf um die Meisterschaft entwickeln, völlig wertlos sowas.


    So sehr ich deine Kommentare meistens recht gehaltvoll finde, so sehr ist dieser Schwachsinn.
    Die Meisterschaft wäre entwertet, weil man eben nicht die stärkste Mannschaft Deutschlands ermittelt, sondern die stärkeste Mannschaft Deutschlands hinter Bayern (und eventuell Dortmund).
    Es gab auch in der Bundesliga spannende Meisterschaften, nur mal so am Rande.

  • Ja, ist aber schon a Zeit lang her.
    Und es gab im neuen Jahrtausend genau fünf Mannschaften die Meister geworden sind, und drei davon haben das einmal geschaft. Von Fünfzehn Titeln gingen neun nach München.
    Und der zehnte folgt heuer und der elfte dürfte nächstes Jahr kommen.

    Die Bayern spielen in einer eigenen Liga und ich sehe in der Meisterschaft seit drei Jahren keinerlei Spannung, die Liga beginnt ab Platz zwei und im Regelfall ist der Abstiegskampf interessanter als die Meisterschaft.

    Sollten die Bayern rausfallen wäre das für mich keine Entwertung der Meisterschaft, sondern die Meisterschaft würde wieder Spannung bekommen.

  • Dann kann ich auch zur örtlichen Kreisliga gehen, ist auch spannend.
    Es geht für mich bei der Meisterschaft darum den besten zu ermitteln. Das wäre ohne die besten Mannschaften nicht mehr der Fall.

  • Zitat von pinbot

    putzi ist zuletzt etwas unentspannt. Vllt. sollte man ihn nicht allzu wörtlich nehmen.
    Ohne Häme oder so was!

    :bussi:
    Du vestehst mich halt.

  • Zitat von ognom0815

    Dann kann ich auch zur örtlichen Kreisliga gehen, ist auch spannend.
    Es geht für mich bei der Meisterschaft darum den besten zu ermitteln. Das wäre ohne die besten Mannschaften nicht mehr der Fall.

    Dann haben wir zumindest was das angeht eine unterschiedliche Meinung.

    Eine Liga ohne die Bayern wäre für mich kein Beinbruch und ich denke auch das es auf kurz oder mittel eh soweit kommen wird.

  • Zitat von putzi

    Dann haben wir zumindest was das angeht eine unterschiedliche Meinung.

    Eine Liga ohne die Bayern wäre für mich kein Beinbruch und ich denke auch das es auf kurz oder mittel eh soweit kommen wird.


    Dann nehmen wir das einfach mal so hin :wink: