Champions League 2016/17

  • Die Aussage war nicht auf die Bayern bezogen, sonder auf die Deutsche Nationalmannschaft :exclamation_mark:
    Wenn jmd schreibt dass die mercedes - nivea (warum auch immer! mercedes sponsort nunmal die nationalelf, find ich etz gar net mal sooo schlimm :D) ihn mal kann, kann ich sowas nur schwer nachvollziehen!

  • naja und bei bayern fehlt boateng :winking_face:
    aber ich hoffe auch auf atletico :hoch:

  • Also mir macht die Nationalmannschaft auch überwiegend Spass muss ich sagen.

    Natürlich wird das alles ein bisschen übervermarktet seitdem Bierhoff da ist, aber gut, das ist vielleicht auch der heutige Zeitgeist. Die Kommerzialisierung des Fussballs macht auch vor der Nationalmannschaft nicht halt. Aber wenn man mal von dem ganzen Drumherum absieht, denke ich dass Deutschland seit langer Zeit schon einen wirklich attraktiven Fussball spielt und das war früher beileibe nicht so. Ich kann mich noch gut an das Geholze in den 90er/frühen 2000er Jahren erinnern. Kraftbetont, ausdauerbetont ja, technisch und spielerisch teilweise eine Katastrophe. Wer wünscht sich heute noch einen Jancker, Ramelow oder Asamoah? Die heutige Generation ist einfach um Welten talentierter, auch wenn sie seit dem WM-Sieg ehrlich gesagt nicht mehr viel auf die Kette bekommt. Trotzdem sehe ich sie bei der EM als Favorit.

    Um zur CL zu kommen, da sehe ich die Chancen relativ ausgeglichen. Um es in Prozente auszudrücken:

    Real - City 60:40
    Bayern - Atletico 55:45

    Ich muss sagen, vom Prestige der Vereine her hätte ein Finale Bayern - Real was. Das gab es mE auch noch gar nicht.
    Wer am Ende gewinnt, ist mir aber ziemlich egal. Auf internationaler Ebene machen mir Erfolge des FCB nichts aus.

  • Putzi scheint mit dem Odelfass hinterm Tor gewesen zu sein. :mrgreen:

    Aber im Ernst: bin in der CL immer wieder fasziniert, wie lange die Mannschaften den Ball ohne SR-Unterbrechung im Spiel halten können.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Oberon

    Also mir macht die Nationalmannschaft auch überwiegend Spass muss ich sagen.

    Natürlich wird das alles ein bisschen übervermarktet seitdem Bierhoff da ist, aber gut, das ist vielleicht auch der heutige Zeitgeist. Die Kommerzialisierung des Fussballs macht auch vor der Nationalmannschaft nicht halt. Aber wenn man mal von dem ganzen Drumherum absieht, denke ich dass Deutschland seit langer Zeit schon einen wirklich attraktiven Fussball spielt und das war früher beileibe nicht so. Ich kann mich noch gut an das Geholze in den 90er/frühen 2000er Jahren erinnern. Kraftbetont, ausdauerbetont ja, technisch und spielerisch teilweise eine Katastrophe. Wer wünscht sich heute noch einen Jancker, Ramelow oder Asamoah? Die heutige Generation ist einfach um Welten talentierter, auch wenn sie seit dem WM-Sieg ehrlich gesagt nicht mehr viel auf die Kette bekommt. Trotzdem sehe ich sie bei der EM als Favorit.

    Mal abgesehen vom attraktiven Fussball von der DIE MANNSCHAFT POWERED BY KROMBACHER-BENZ um die kultige Bauernachse MüllerSchweinNeuer - das ganze servile Getue um den gut eingecremten badischen Popelfresser und seine Bubis ist mir einfach zuwider. Dazu noch alle zwei Jahre dieser Massenauflauf merkbefreiter Schlanddeppen allerorten - da muss ich mich sicher nicht anschließen. :mrgreen:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Mal abgesehen vom attraktiven Fussball von der DIE MANNSCHAFT POWERED BY KROMBACHER-BENZ um die kultige Bauernachse MüllerSchweinNeuer - das ganze servile Getue um den gut eingecremten badischen Popelfresser und seine Bubis ist mir einfach zuwider. Dazu noch alle zwei Jahre dieser Massenauflauf merkbefreiter Schlanddeppen allerorten - da muss ich mich sicher nicht anschließen. :mrgreen:

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich für die Spiele der Nationalmannschaft begeistern kann, ohne diesen ganzen Rummel/Hype/Schland... mitzumachen.
    Bei aller Antipathie gegen einzelne Spieler ist einfach Fakt, dass diese Mannschaft zeitweise erstklassigen Fußball spielt, bei dem das Zusehen eine wahre Freude ist. Da geraten genannte Vorbehalte schon mal in den Hintergrund.

    Das soll einfach jeder so halten wie er mag. :slightly_smiling_face:
    Die allgemeine Kommerzialisierung und den Schland-Wahn prangere ich jedoch genauso an, wie Du.

    Upper Palatinate first.

  • Sehe ich wie Laubi. Mir geht auch vieles von diesem ganzen Drumherum suf den Keks. Wenn ich aber dann die Spiele zu Hause anschaue, ist das ausgeblendet.

    Btt: die CL wird ja auch sehr gehypt. Trotzdem sehe ich mir die Spiele zumeist gerne an.
    Schade nur dass Barca draußen ist. Die haben sich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ihre Schwächephase genommen.