Champions League 2016/17

  • Zitat von Tobi4u

    Der Kommentator meinte aber, dass das keine Rolle spielt. Mmmhhh :-/

    Offizielle FIFA-Regel :winke:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bayern haben zwar viel Ballbesitz, aber wirklich zählbares kam bisher nicht dabei rum.. Muss man a mal sehen, dass Madrid das sehr gut macht

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Remember68

    Gschmarri. Lies dir mal die Regel durch

    Die kenne ich bestens. Wenn ein Verteidiger aktiv zum Ball geht, weil er ihn spielen will und er ihn berührt – ganz gleich ob tuschiert, streift oder voll trifft – entsteht eine neue Spielsituation. Einzige Ausnahme hiervon ist eine Torabwehraktion (also z.B. TW klatscht auf der Torlinie Ball nach vorne weg), da entsteht keine neue.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Münchens wahre Liebe :schaem::censored:

    1860 :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Aber wie mein verehrter Vater immer zu sagen pflegt: Abseits is, wenn der Schiri pfeift!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zühnigger

    Uuuuuuuli Hoeness, du bist ..... der beste Mann !


    Stimmt, seitdem Uli draußen ist läuft es nimmer so :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von CFP

    Die kenne ich bestens. Wenn ein Verteidiger aktiv zum Ball geht, weil er ihn spielen will und er ihn berührt – ganz gleich ob tuschiert, streift oder voll trifft – entsteht eine neue Spielsituation. Einzige Ausnahme hiervon ist eine Torabwehraktion (also z.B. TW klatscht auf der Torlinie Ball nach vorne weg), da entsteht keine neue.

    Der Ball klatscht ihm im Laufen an den Schuh. Das ist keine Aktion, die ein Abseits aufhebt. Das ist wie, wenn dir ein Geger von hinten an die Hacken schießt und der Ball zum Stürmer im Abseits kommt, das ist auch abseits, obwohl er ihn berührt hat. Er muss die Chance haben den Ball zu kontrollieren und nicht einfach nur streifen durch Zufall.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubberer_93

    Pep doch kein galaktischer Wunder- Super- Übertrainer :grinning_face:

    Sollte erstmal anständig bezahlt werden, bevor Wunder erwartet werden!
    #SW14

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Mir wird immer unklar bleiben, wie Fangruppen in Situationen wie dieser glauben, das Singen blöder trallalalieder würde ihre Mannschaft unterstützen. Können die einfach nicht mehr nur "FCX" oder eine min " BAUERN! BAUERN! " brüllen, wirklich peitschen, im Wortsinn? Die haben das verlernt, glaub ich... :roll:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Remember68

    Der Ball klatscht ihm im Laufen an den Schuh. Das ist keine Aktion, die ein Abseits aufhebt. Das ist wie, wenn dir ein Geger von hinten an die Hacken schießt und der Ball zum Stürmer im Abseits kommt, das ist auch abseits, obwohl er ihn berührt hat. Er muss die Chance haben den Ball zu kontrollieren und nicht einfach nur streifen durch Zufall.

    Wäre das der Fall, hast du vollkommen Recht. Alaba wird aber nicht angeschossen sondern er geht aktiv nen Schritt hin, um zu verhindern, dass der Ball zum Stürmer durchkommt. In der Hintertorkamera hat man das schön gesehen.

    Wir haben also dieselbe Regelvorstellung, aber die Szene anders wahrgenommen. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von pinbot

    Mir wird immer unklar bleiben, wie Fangruppen in Situationen wie dieser glauben, das Singen blöder trallalalieder würde ihre Mannschaft unterstützen. Können die einfach nicht mehr nur "FCX" oder eine min " BAUERN! BAUERN! " brüllen, wirklich peitschen, im Wortsinn? Die haben das verlernt, glaub ich... :roll:


    Des sind doch die Wahren Fans!!!!!!


    Bin gespannt, ob MUC das Tempo durchhalten kann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von CFP


    Wäre das der Fall, hast du vollkommen Recht. Alaba wird aber nicht angeschossen sondern er geht aktiv nen Schritt hin, um zu verhindern, dass der Ball zum Stürmer durchkommt. In der Hintertorkamera hat man das schön gesehen.

    Wir haben also dieselbe Regelvorstellung, aber die Szene anders wahrgenommen. :wink:

    Ok, dann ist das klar. Aber für mich ist das eben kein aktives Hingehen zum Ball, sondern eben ein angeschossen.werden :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!