Champions League 2016/17

  • Zitat von Pepe

    Es läuft übrigens CL-Quali Young Boys Bern- Mönchengladbach im ZDF :wink:

    Tatsächlich! :grinning_face:
    An Gladbach kann ich jetzt nicht wirklich etwas symphatisches finden, irgendwie so Stuttgart, Kaiserslautern, Hannover ( :twisted: ) :nix:
    Und die "Jungen Buben" aus Bern sind halt in etwa so erwähnenswert wie die "Alte Schlampe" aus Berlin...

    Ok, bisschen freuen kann ich mich mit den ex-FCZ-lern, es waren mal deren Fünf!!!!! Raffael, Elvedi, Sow, Drmic und Favre!

  • Man muss ja keine Mannschaft sympathisch finden, um sich das anzuschauen.

    Wobei ich nichts gegen die Gladbacher habe.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist zwar deutlich mehr Wunschdenken als wirklich realistisch, aber vielleicht spielt Gladbach dieses Jahr sogar um die Meisterschaft mit. Muss zwar alles perfekt laufen, aber ich könnts mir vorstellen.

  • Ich bin da wirklich immer sauer, wenn ich das so sehe: wie hat dieser damalige Fastabsteiger Gladbach so eine Wende genommen? Wie war das möglich? Ich möchte es wirklich kapieren. Die waren von den Vorzeichen damals doch viel weiter weg als wir. Hier hätte ich gerne mal eine Aufklärung wie die das geschafft haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    It's happened again, it's happened again, Red Bull Salzburg, it's happened again. :winke::winke::winke::mwah:


    Vielleicht sollten sie doch mal Rapid antreten lassen. Die haben es fast immer geschafft. :winke:

  • Zitat von König

    Ich bin da wirklich immer sauer, wenn ich das so sehe: wie hat dieser damalige Fastabsteiger Gladbach so eine Wende genommen? Wie war das möglich? Ich möchte es wirklich kapieren. Die waren von den Vorzeichen damals doch viel weiter weg als wir. Hier hätte ich gerne mal eine Aufklärung wie die das geschafft haben.

    Viele schlaue Menschen würden wohl bis ins Detail fachmännisch Erklären wie geplant, klug und bewusst das gewesen ist. Nur... jeder Verein macht das, viele ggf. exakt genau so ... ichsachmalso .. die Grundlagen wie Experten, Ideen etc. usw dürften überall relativ ähnlich sein, die Summen die dir an Geld zur Verfügung stehen schon nicht mehr und dann kommt das wichtigste: Viel, viel und sehr viel und dann noch ganz viel ... Glück

    Trainer & Spieler müssen halt so funktionieren wie du dir es vorstellst/geplant hast, dazu wenig "pech" und dann kommt so was raus > Wirklich planbar und ein 100%iges Rezept gibt es aber nicht dafür.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Viele schlaue Menschen würden wohl bis ins Detail fachmännisch Erklären wie geplant, klug und bewusst das gewesen ist. Nur... jeder Verein macht das, viele ggf. exakt genau so ... ichsachmalso .. die Grundlagen wie Experten, Ideen etc. usw dürften überall relativ ähnlich sein, die Summen die dir an Geld zur Verfügung stehen schon nicht mehr und dann kommt das wichtigste: Viel, viel und sehr viel und dann noch ganz viel ... Glück

    Trainer & Spieler müssen halt so funktionieren wie du dir es vorstellst/geplant hast, dazu wenig "pech" und dann kommt so was raus > Wirklich planbar und ein 100%iges Rezept gibt es aber nicht dafür.

    Richtig. Gladbach hatte das Glück, dass bei ihnen extem viele Transfers seit dem Jahr mit der Relegation funktioniert haben (z.B. Reus, Nordveit, Raffael, Kruse...). Dazu kommt noch das eigene, neue Stadion und noch das Glück, dass es bei denen eben gleich im "Ausnahmejahr" in die CL-Quali ging und nicht "nur" in die EL nach einem Pokalsieg. DAs sind eben leider noch andere Dimensionen, auch wenn sie die Quali damals nicht geschafft haben.

    Für mich hat die Borussia aber "DIE WENDE" noch immer nicht hinter sich. Der Start dert letzten Saison mit 0 Punkten nach 5 Spielen sollten Warnung genug gewesen sein. Trotzdem sind sie auf einem sehr guten Weg. Interessant wird es halt, wenn es mal ein Jahr nicht klappt sich für die internationalen Pokale zu qualifizieren. Dann könnte das schnell wieder nach hinten gehen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mein Tipp für die Gruppenauslosung:

    Gr.1 Real - Arsenal - Sporting - Monaco
    Gr.2 Barca - Neapel - Tottenham - Rostow
    Gr.3 Leicester - Dortmund - Kiew - Zagreb
    Gr.4 Bayern - Atletico - Lyon - Celtic
    Gr.5 Juventus - ManCity - Brügge - Kopenhagen
    Gr.6 Benfica - Sevilla - M`gladbach - Legia
    Gr.7 Paris - Leverkusen - Eindhoven - Rasgrad
    Gr.8 ZSKA - Porto - Basel - Besiktas

  • Tipp:
    Gr.1: Real - Leverkusen - Lyon - Celtic
    Gr.2: Leicester - Atletico - Sporting - Zagreb
    Gr.3: Barca - Porto - Kiew - Legia
    Gr.4: Juve - Arsenal - M´gladbach - Monaco
    Gr.5: Bayern - Napoli - Basel - Rasgrad
    Gr.6: Paris - Sevilla - Brügge - Kopenhagen
    Gr.7: ZSKA - Dortmund - Tottenham - Besiktas
    Gr.8: Benfica - City - Eindhoven - Rostow

    :fcn-dh: