Champions League 2016/17

  • Zitat von wikinger

    Gladbach überfordert, der BVB unterfordert. Pillen waren sowas von dämlich, den Sieg aus der Hand zu geben. Aber irgendwie war's mir trotzdem wurscht.

    Mir ebenfalls. Aber Hauptsache noch n bissle mehr Geld für die Topclubs, damit die Unterforderung noch a weng zunimmt. Bis zum Halbfinale kannst dir den Scheiß mittlerweile echt schenken.

  • Zitat von wikinger

    Gladbach überfordert,

    :cry:
    Aber sowas von. In der Höhe sogar gerecht, wenn nicht schmeichelhaft. Da kannste aber fast nix machen. Da brauchste einfach einen super Tag an dem alles passt. Irgendwie müssen sich ja die astronomischen Transfersummen auf dem Platz wiederspiegeln. Blöd halt, wenn man als Aussenseiter in DER Todesgruppe gleich mal auswärts bei einem Titelanwärter ran muss. Jetzt gegen Barca. Gibt unter realistischen Bedingungen ein 1:3 oder 1:4. :cry:

  • 5:0, 6:0, 7:0...soviele champions in dieser league.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    5:0, 6:0, 7:0...soviele champions in dieser league.

    Da hast recht! Das geb es im Europapokal der Landesmeister nicht... da geb es halt wenigstens ein 9:1 :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bin mit nicht sicher, ob diese Superliga wirklich so eine hohe Akzeptanz hätte.Den einen Kommentar darunter fand ich ganz treffend.Dort fragt ein Leser wie man denn dann den Meister dieser anderen Liga nennen sollte.

  • Ist ja gut und schön das die alle möglichen Ideen für einen Modus haben.

    Das Grundproblem wird aber IMMER die (krass) unterschiedlichen Mittel darstellen. Zwar gab es schon immer reiche/arme Vereine aber der Unterschied war einfach nie so krass.

    Solange man das nicht ändern (und das wird es nicht, man müsste ja eine europa oder gar weltweite "salarycap" nummer einführen) und auch die großen Klubs das ja gar nicht wollen, bleibt nur eine Lösung:

    "Champions League":

    Division A
    haben keine sportliche Qualifikation mehr sondern gehen nur von Budget aus, so das nur Vereine gegen einander spielen die in der selben Bandbreite liegen. Das wird festgelegt und die Liga-Leitung entscheidet wer mitspielt und wer nicht.
    -> In der Nationalen Struktur spielen diese Klubs nicht mehr mit

    Division B
    auch hier ein Budget Rahmen festlegen der aber deutlich unter Div. A liegt aber plus Meister/Pokalsieger Titel

    Division C
    Alle die Budget von Div. B nicht erreichen spielen dann hier und da entscheidet jedes Land selber wer das ist.

    So können sich dann die Super-Reichen in Wettbewerben messen ohne den Rest zu belästigen, und überall wäre eine gewisse sportliche (weil finanzielle) Ausgeglichenheit möglich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tolle Idee hat der Herr.

    Nur leider hat seine rein sportliche Lösung einen Fehler,
    sie funktioniert nämlich nicht.

    Weil die Vereine in der zweigeteilten Euroliga und alle darunter
    nämlich finanziell noch mehr abgehängt würden, dass sie es eh niemals
    längerfristig in die höchste klasse schaffen würden.

    Und bei einer so hochklassigen Euroliga müssten dann ja auch 2 Topclubs absteigen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Und bei einer so hochklassigen Euroliga müssten dann ja auch 2 Topclubs absteigen.....

    Nö, müssen sie nicht. Man kann es ja machen wie in der DEL... wenn einer keine Kohle mehr hat, dann kann ein anderer dessen Lizenz kaufen.... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Heute Abend siegt Dortmund. Reals Bilanz gegen deutsche Vereine ist schlecht, sehr schlecht :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke eher, Dortmund kriegt heute auf die Mütze - und Leverkusen sowieso.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke eher, Dortmund kriegt heute auf die Mütze - und Leverkusen sowieso.

    Das glaube ich eher ned.. :smiling_face_with_sunglasses: