Champions League 2016/17

  • Nunja, wer sollte ein Interesse daran haben, eine falsche Spur zu legen?
    Die Theorie in Richtung islamistischer Anschlag scheint mir da doch die wahrscheinlichste.

  • Es gibt auch ein angebliches Bekennerschreiben der Antifa..woran ich genauso wenig glaube wie an einen IS Hintergrund... das klingt alles eher nach einem kranken Trittbrettfahrer :schaem:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Es gibt auch ein angebliches Bekennerschreiben der Antifa..woran ich genauso wenig glaube wie an einen IS Hintergrund... das klingt alles eher nach einem kranken Trittbrettfahrer :schaem:

    Kranker Trittbrettfahrer und islamistischer Hintergrund schließt sich ja nicht zwangsläufig aus.

    Die Typen die in Ansbach oder in dem Zug bei Würzburg Anschläge verübt haben wurden sicher auch nicht direkt vom IS gesendet, sondern waren doch auch eher kranke Trittbrettfahrer, die der IS anschließend für sich vereinnahmt hat.

    Naja, wir werden sehen- jedenfalls krank das Ganze...

  • Wenn man sich die islamistischen Anschläge der letzten Zeit anschaut waren die eben deutlich anders. Dort hat man mit relativ geringen Aufwand den größtmöglichen Schaden anrichten wollen. Da war nix mit mehreren Sprengsätzen die per Fernzünder zeitgleich gezündet wurden. Das scheint mir zu ausgeklügelt für den IS. Auch scheinen die verwendeten Sprengsätze nicht dazu geeignet gewesen zu sein größtmöglichen Schaden anzurichten. Bestimmte Personen/Gruppen waren da weniger das Ziel. Man wollte ja ALLEN zeigen "Du kannst auch der nächste sein". Die Antifa/Linksextremismus-Theorie scheint mir nicht ganz abwegig. Der BVB hat bekanntlich die angesprochenen Probleme aus dem zweiten Schreiben in seiner Fanszene.

  • Zitat von Joey

    Warum sucht man sich Dortmund aus? Um paar rechts-orientierte Einzeldumme zu provozieren? :sherlock:

    Vielleicht weil man ohne Führerschein nicht weit kommt?

    Sorry, aber blöde Frage, blöde Antwort :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von HansiKopp

    Vll wollte die AFD ja auch so kurz vor der Wahl noch ein wenig Angst schüren?! :sherlock:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Remember68

    Vielleicht weil man ohne Führerschein nicht weit kommt?

    Sorry, aber blöde Frage, blöde Antwort :exclamation_mark:

    Verstehe, deshalb sucht man auch nach einem Wagen mit ausländischem Kennzeichen, macht Sinn!

  • Zitat von Joey

    Verstehe, deshalb sucht man auch nach einem Wagen mit ausländischem Kennzeichen, macht Sinn!

    Musst den 2. Satz schon auch lesen...

    Ernstgemeint: Solange man nicht weiß, wer dahinter steckt, macht Deine Frage einfach keinen Sinn.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch wenn ich keinen Vergleich habe, aber wirklich glaubwürdig liest sich das jetzt nicht wirklich..
    im besten deutsch:

    Zitat

    Das Schreiben im Wortlaut: „Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen, 12 ungläubige würden von unseren Gesegneten Brüder in Deutschland getötet. Aber anscheinend scherst du dich Merkel nicht um deinen kleinen dreckigen Untertanen. Deine Tornados fliegen immer noch über dem Boden des Kalifats, um Muslime zu Ermorden. Jedoch wir bleiben standhaft durch die Gnade Allahs. Ab sofort stehen alle ungläubigen Schauspieler, Sänger, Sportler und Sämtliche prominente in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen auf Todesliste des Islamischen Staates.
    Und das solange die folgenden Forderungen nicht erfüllt werden:
    - Tornados aus Syrien abziehen.
    - Ramstein Air Base muss geschlossen werden.“

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • der Antifa "Bekenner"brief ist ja auch wieder ein Bsp wie man sich mit groesstmoeglicher Bemuehung laecherlich macht:

    Zitat

    Der Mannschaftsbus sei "ein Symbol für die Politik des BVB, die sich nicht genügend gegen Rassist_innen, Nazi_innen und Rechtspopulist_innen einsetzt". Denn: Es dürften seit Jahren "auch Mensch_innen mit einer menschenverachtenden Gesinnung ins Stadion".

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    der Antifa "Bekenner"brief ist ja auch wieder ein Bsp wie man sich mit groesstmoeglicher Bemuehung laecherlich macht:

    müsste es nicht dann auch "BVB_innen" heißen?

    Wobei die Logik des Versuchs einen Bus zu sprengen weil der Arbeitsgeber der dort
    Mitfahrenden auch Leuten mit menschenverachtender Gesinnung Einlass gewährt hat
    schon was für sich ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Etliche Kriminalbeamte und Terrorexperten beugen sich jetzt über das Papier. Nach erster Einschätzung, so erklärt es ein Sicherheitsexperte, gehe man davon aus, dass ein deutscher Muttersprachler das Schreiben verfasst habe. Möglicherweise seien Fehler bewusst eingebaut worden, um so zu tun, als habe ein Ausländer die Zeilen geschrieben. Warum? Will jemand, der aus der radikalen Fan-Szene stammt, nur von sich ablenken? Oder ist das Pamphlet doch die Selbstbezichtigung eines Terroristen?

    http://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…eiten-1.3462177

    Derjenige scheint ziemlich kreativ / krank zu sein... Hat ein bisschen was von Dagobert...

  • Zitat von 1973er

    müsste es nicht dann auch "BVB_innen" heißen?

    Wobei die Logik des Versuchs einen Bus zu sprengen weil der Arbeitsgeber der dort
    Mitfahrenden auch Leuten mit menschenverachtender Gesinnung Einlass gewährt hat
    schon was für sich ......

    Das ist halt die Logik der Nazideppen, die diese höchst offensichtliche Ente mit ihren Klauen in die Tastatur geprügelt und bei indymedia hochgeladen haben.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…eiten-1.3462177

    Derjenige scheint ziemlich kreativ / krank zu sein... Hat ein bisschen was von Dagobert...

    Am meisten Angst macht mir eigentlich, dass ein Journalist der SZ das Wort "standhaft" als schwierig empfindet.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!