Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von HansiKopp

    Vor allem wenn man es öffentlich noch kundtut, dass für einen der RV der eine oder andere Euro noch fehlt... man aber dann für einen TW das Geld direkt rausschmeißt... :schaem:

    Das meinte ich in meinem post !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das meinte ich in meinem post !

    Ich weiß.. wollte auch nur das öffentliche Kundtun ergänzen :wink:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • verstehen kann ichs nich so recht. das mit dem nötigen Kleingeld für andere Positionen wurde auch schon angesprochen.

    aber dann soll er uns doch einfach mal positiv überraschen.

  • In meinen Augen ein völlig unnötiger Transfer, auch angesichts der Meldung, daß er gut mit dem Maddin kann.
    Wird da ein neuer Schäfer gezüchtet? :schimpf:

  • Zitat von hattrick

    Was, wie, wo??

    Hat er doch gesagt im Interview, daß er immer im Kontakt zu Kirschbaum war, seit seiner Zeit beim Club. Mich würde das schon mißtrauisch machen.
    Daß Wolf und Weiler die Personalie nicht als dringend sahen, lässt Raum für Spekulationen. :unerd:

  • Zitat von Ronaldo

    In meinen Augen ein völlig unnötiger Transfer, auch angesichts der Meldung, daß er gut mit dem Maddin kann.
    Wird da ein neuer Schäfer gezüchtet? :schimpf:

    Ja und das würdest du schlimm finden oder was?
    Sei froh dass wir so nen konstant guten Keeper hatten die letzten Jahre!

  • Zitat von Ronaldo

    Hat er doch gesagt im Interview, daß er immer im Kontakt zu Kirschbaum war, seit seiner Zeit beim Club. Mich würde das schon mißtrauisch machen.
    Daß Wolf und Weiler die Personalie nicht als dringend sahen, lässt Raum für Spekulationen. :unerd:

    Ich würde mal sagen, es ist in dem Geschäft normal Kontakt zu ehemaligen Spielern zu halten?

  • Zitat von pipi86

    Ja und das würdest du schlimm finden oder was?
    Sei froh dass wir so nen konstant guten Keeper hatten die letzten Jahre!

    Ja, würde ich. Schäfer war bei den Fans zuletzt nie unumstritten, die Defizite sind offensichtlich.
    Außerdem habe ich eher seine kommunikative Rolle, z.B. Rückzug beim Auswärtsspiel in Düsseldorf, gemeint.
    Ich sehe aber bei Kirschbaum keine echte Verbesserung.

  • Zitat von Dasboard

    Dann frag mal bei Colak nach!


    Der zählt nicht, der hatte immerhin auch noch einen Vertrag bei uns. Da muss man keinen Kontakt halten..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Ronaldo

    Ja, würde ich. Schäfer war bei den Fans zuletzt nie unumstritten, die Defizite sind offensichtlich.
    Außerdem habe ich eher seine kommunikative Rolle, z.B. Rückzug beim Auswärtsspiel in Düsseldorf, gemeint.
    Ich sehe aber bei Kirschbaum keine echte Verbesserung.

    sind dir also die inneren werte wichtiger als die leistung? na dann...
    mir doch scheiss egal ob ein spieler bei den fans unten durch ist (was schäfer bistimmt nicht ist) hauptsache er bringt die leistung auf dem platz! und die hat er durchaus gebracht - bis vllt anfangs dieser saison!

  • Zitat von pipi86

    sind dir also die inneren werte wichtiger als die leistung? na dann...
    mir doch scheiss egal ob ein spieler bei den fans unten durch ist (was schäfer bistimmt nicht ist) hauptsache er bringt die leistung auf dem platz! und die hat er durchaus gebracht - bis vllt anfangs dieser saison!

    Ich halte Schäfer vor allem aus sportlicher Sicht für nicht mehr ausreichend.
    Seine Nähe zu Martin Bader hat ihn nicht sympathisch gemacht und hat Internas der Mannschaft nach außen getragen, sagte z.B. Maroh.
    Damit hat er zumindest den Zusammenhalt der Mannschaft nicht gefördert, was ebenfalls sportliche Auswirkungen haben kann.
    Nach der Degradierung zur Nr. 3 hat Bader keinen Informanten mehr.
    Nun kommt ein Wunschkandidat Baders, der sportlich zumindest nicht viel besser als andere Möglichkeiten wie Sippel oder Hesl, beide ablösefrei.
    Hier kann sich etwas entwickeln, ist aber reine Spekulation.
    Ansonsten finde ich es traurig, Pat keine Chance mehr zu geben, was wohl eher Weilers Entscheidung war.
    Aber Kirschbaum konnte sich bei Stuttgart ebenfalls nicht durchsetzen.
    Also, wo ist der Grund, diesen Spieler unbedingt holen zu müssen?
    Ich sehe keinen einzigen. :question_mark:

  • Findest du es wirklich traurig pat keine chance mehr zu geben???
    des kann doch nicht dein ernst sein?
    wenn es dir um das wohl unseren vereins geht und du willst dass wir einigermaßen erfolgreich sind, dann kann so ein tw wie rakovsky nicht mehr spielen!
    er ist einfach nicht zweitligatauglich, vermutlich reichts net mal für die 3 liga!
    bei unseren amas könnte er sich beweisen

  • Zitat von pipi86

    Findest du es wirklich traurig pat keine chance mehr zu geben???
    des kann doch nicht dein ernst sein?
    wenn es dir um das wohl unseren vereins geht und du willst dass wir einigermaßen erfolgreich sind, dann kann so ein tw wie rakovsky nicht mehr spielen!
    er ist einfach nicht zweitligatauglich, vermutlich reichts net mal für die 3 liga!
    bei unseren amas könnte er sich beweisen

    Ja, weil er leider in einer Phase spielen musste, in der die Abwehr noch nicht sattelfest war.
    Das trifft für Kirschbaum auch zu, 16 Gegentore in 6 Spielen.
    Weniger Talent hat er sicher nicht. Wieso hat man ihn als Nr. 2 solange "mitgeschleppt".

  • Zitat von Ronaldo

    Ja, weil er leider in einer Phase spielen musste, in der die Abwehr noch nicht sattelfest war.
    Das trifft für Kirschbaum auch zu, 16 Gegentore in 6 Spielen.
    Weniger Talent hat er sicher nicht. Wieso hat man ihn als Nr. 2 solange "mitgeschleppt".

    ??? vllt weil man dachte aus ihm kann was werden?! wird es aber nicht! ach jetzt ist die abwehr schuld? ok, es ist deine welt - ich lebe nur...