Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Ich wäre nicht sonderlich begeistert wenn Kirschbaum käme, aber dennoch würde ich ihn insgesamt besser einordnen als Riemann. Der hat heuer einfach Glück hinter einer starken Abwehr zu spielen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Zühnigger

    läuft sein Vertrag im Sommer aus ?

    ich weiss es nicht,glaubs aber nicht das er ausläuft.hab auch was von 750 000 euro gelesen,aber das können wir uns doch gar ned leisten.

    schon gar ned für nen tw.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…nsfermarkt.html

    "Auf der Suche nach einer neuen Nummer eins gilt Thorsten Kirschbaum, derzeit hinter Sven Ulreich Ersatzmann beim VfB Stuttgart, beim 1. FC Nürnberg als klarer Favorit."

    "...der für eine Ablöse von 750.000 Euro aus seinem bis 2016 gültigen Vertrag aussteigen kann."

    Damit wären dann die Gündogan Anteile auch wieder so gut wie weg...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nsfermarkt.html

    "Auf der Suche nach einer neuen Nummer eins gilt Thorsten Kirschbaum, derzeit hinter Sven Ulreich Ersatzmann beim VfB Stuttgart, beim 1. FC Nürnberg als klarer Favorit."

    "...der für eine Ablöse von 750.000 Euro aus seinem bis 2016 gültigen Vertrag aussteigen kann."

    Damit wären dann die Gündogan Anteile auch wieder so gut wie weg...

    Wenn Günni für 30 Mio geht, dann sind 15% von 24 Mio etwas mehr als 750.000...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wenn Günni für 30 Mio geht, dann sind 15% von 24 Mio etwas mehr als 750.000...

    Naja um die Lizenz zu erhalten wird sicherlich auch noch was herhalten müssen...

    DAzu kommt, dass die Bochumer sich trotzdem sicher sind, dass Sie 25% von unserem Anteil erhalten. Die Zahlen sind aus einem Interview mit dem ehemaligen Bochumer Finazvorstand...

    "Das kann ich bestätigen. Wir sind inzwischen von Nürnberg mündlich informiert worden, dass die Ablösesumme vier Millionen Euro beträgt. Das bedeutet, dass wir davon eine Millionen Euro bekommen. Ob es darüber hinaus noch weitere Klauseln gibt, wie zum Beispiel bei einem Weiterverkauf, nach Einsätzen oder Länderspielen, wissen wir nicht. Aber auch davon würden wir später zu 25 Prozent partizipieren."

    http://www.reviersport.de/155687---vfl-s…-interview.html

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Bei 30 Millionen Ablöse bekämen wir, wenn die 15% stimmen, 4,5 Millionen ab. In dem Bildartikel heißt es ja, Bochum würde diesmal nicht partizipieren, aber
    falls doch 25% entfallen würden, blieben immer noch über 3 Millionen übrig. Das sollte für die Lizenz + Kirschbaum reichen.

  • Zitat von Giodagge

    Bei 30 Millionen Ablöse bekämen wir, wenn die 15% stimmen, 4,5 Millionen ab. In dem Bildartikel heißt es ja, Bochum würde diesmal nicht partizipieren, aber
    falls doch 25% entfallen würden, blieben immer noch über 3 Millionen übrig. Das sollte für die Lizenz + Kirschbaum reichen.

    Mal abgesehen davon, dass das Geld da wäre.....warum so viel Geld ausgeben für einen Kirschbaum???

    Sinnlose Geldverbrennung Marke Bader

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Mal abgesehen davon, dass das Geld da wäre.....warum so viel Geld ausgeben für einen Kirschbaum???

    Sinnlose Geldverbrennung Marke Bader


    Eben.
    Spieler seiner Qualität kriegste locker ablösefrei.
    Speziell der Torwartmarkt in D ist doch übersättigt.
    Bader kotzt einfach an.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mist, und ich dachte mit dem warmen Geldregen könnte man sich Bader´s Abfindung leisten............ :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Mist, und ich dachte mit dem warmen Geldregen könnte man sich Bader´s Abfindung leisten............ :heul:


    Deshalb muss das Geld schnell weg :twisted:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Mal abgesehen davon, dass das Geld da wäre.....warum so viel Geld ausgeben für einen Kirschbaum???

    Sinnlose Geldverbrennung Marke Bader

    ist ja nicht so, dass man noch auf 10 anderen Positionen nachlegen muss...die nächste Saison geht mir heute schon aufn Keks.

  • Zitat von Caulfield

    ist ja nicht so, dass man noch auf 10 anderen Positionen nachlegen muss...die nächste Saison geht mir heute schon aufn Keks.


    @Gut Du hast eine Idee, aber nur eine die keiner möchte.

  • Die Ausstiegsklausel von Kirschbaum liegt wohl bei 750.00€. Ich gehe stark davon aus, dass man ihn auch für deutlich weniger verpflichten kann (Maximal 500.00€, damit dann noch Uphoff verrechnen).

    Aber: Wenn man eine Thorsten Kirschbaum holt, über den ich mir kein Urteil erlauben möchte, fände ichd as einfach eine unkreative und schwache Lösung der Torwartfrage. Wenn es eine Position gibt, auf der in Deutschland in den ersten 2 Ligen genug fähige Leute unetrwegs sind, dann doch die des Torwarts.

    Da muss doch eine bessere #1 drin sein? Ich würde da ja eigentlich eine Verbesserung erwarten, die konnte Rakovsky im Vergleich zu Schäfer (leider) nicht bieten. Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich Hesl Kirschbaum vorziehen würde - und der ist auch nicht besser als Schäfer... Oder Sippel... Oder Unnerstall... Oder Klandt...

  • Zitat von Mar

    Mal abgesehen davon, dass das Geld da wäre.....warum so viel Geld ausgeben für einen Kirschbaum???

    Sinnlose Geldverbrennung Marke Bader

    Mir gings in dem Beitrag erstmal nur um die finanzielle Machbarkeit.

    So ganz verstehe ich auch nicht, warum man trotz finanziellen Engpasses gerade für einen Keeper 750.000 € auszugeben bereit ist,
    obwohl es, wie mehrfach erwähnt, evtl auch ein paar ablösefreie Keeper ähnlicher Qualität gäbe.

    Vermutlich spielt dabei aber das Profil eine Rolle, das man ausgegeben hat. Und in dieses passen einige der Kandidaten, die hier im
    Forum gehandelt wurden, einfach nicht.

    Jetzt könnte man natürlich fragen, warum man sich auf so ein Profil festlegt und damit die Auswahl von vornherein einschränkt.

  • Wenn wir schon so viel Geld ausgeben für einen TW dieser Kategorie dann wäre mir aber zb einer wie Mitchell Langerak lieber.

    Ist jünger als Kirschbaum, hat nur noch ein Jahr Vertrag und ob der Tuchel auf ihn baut weiß man auch noch nicht.

    Groß ist die Chance zwar nicht aber probieren könnte man es.

  • Zitat von briizdor

    Wenn wir schon so viel Geld ausgeben für einen TW dieser Kategorie dann wäre mir aber zb einer wie Mitchell Langerak lieber.

    Ist jünger als Kirschbaum, hat nur noch ein Jahr Vertrag und ob der Tuchel auf ihn baut weiß man auch noch nicht.

    Groß ist die Chance zwar nicht aber probieren könnte man es.


    Na klar, weil einer, der beim BVB z.T. regelmäßig gespielt hat, der einen alternden Keeper vor sich hat, unbedingt ins Mittelmaß der 2. Liga wechseln will.
    Also was manche hier für ein Anspruchsdenken bzw. für eine Vorstellung von der Wirklichkeit haben ist schon wirklich interessant.
    Klar, wenn ihr diese Maßstäbe anlegt, dann kann die Transferpolitik des Vereins nur durchwegs negativ gesehen werden. Dann kann auch kaum ein Spieler die Transfererwartungen erfüllen.
    Habe viele Stuttgarter Freunde und nicht wenige sehen Kirschbaum sogar stärker als Ulreich. Sicher ist Ulreich kein Leno, Zieler, etc. Aber ein schlechter BuLi-Keeper ist er sicher nicht und demnach ist Kirschbaum sicher auch für einen Zweitligisten tauglich. Auch wenn er kein kleiner/junger Köpke ist, die Zeiten sind einfach vorbei. Auch ein Schäfer war als er kam nicht wirklich herausragend. Aber dennoch können wir im Rückblick schon halbwegs zufrieden sein mit seinen Leistungen. Man hat in der Pokalsiegersaison ja gesehen, was man zu leisten im Stande ist, wenn das Team funktioniert. Da muss auch kein Nationalkeeper zwischen den Pfosten stehen und man kann dennoch ne stabile Defensive haben, auch wenn mal der ein oder andere Torwartfehler dabei ist. Welcher Zweitligist und z.T. welcher Erstligist hat denn auf der Torwartposition wirklich herausragende Leute??? Da fallen mir in der ersten Liga maximal 4 Mannschaften ein und in der zweiten Liga sehe ich fast keinen Keeper, der dauerhaft herausragend wäre und nahezu fehlerfrei. Also die Kirche immer schön im Dorf lassen. Sollten wir nächste Saison ein stabiles Team haben mit der ein oder anderen Verstärkung, dann sehe ich Kirschbaum als Keeper halbwegs gelassen. Die meisten anderen gehandelten Kandidaten gäben sicher auch keine größere Garantie auf Erfolg. Wie gesagt, wenn die Defensive insgesamt nicht stimmt, dann kann meist der beste Keeper nichts ausrichten. Daher hoffe ich auf ein ingesamt kompakteres und geschlosseneres Team und es könnte mit Kirschbaum funktionieren. Und das mit den 750.000 Euro würde ich erst glauben, wenn ich den Vertrag sehen würde. Da geht mit Uphoff, Leibold, etc. sicher noch was. Meist haben diese Ausstiegsklauseln ja noch zig Unterklauseln und wenn der Spieler auch unbedingt weg will...also kurzum, da würde ich noch nichts drauf geben, denn bisher ist alles reine Spekulation!

  • Zitat von Behaim

    Na klar, weil einer, der beim BVB z.T. regelmäßig gespielt hat, der einen alternden Keeper vor sich hat, unbedingt ins Mittelmaß der 2. Liga wechseln will.
    Also was manche hier für ein Anspruchsdenken bzw. für eine Vorstellung von der Wirklichkeit haben ist schon wirklich interessant.
    Klar, wenn ihr diese Maßstäbe anlegt, dann kann die Transferpolitik des Vereins nur durchwegs negativ gesehen werden. Dann kann auch kaum ein Spieler die Transfererwartungen erfüllen.
    Habe viele Stuttgarter Freunde und nicht wenige sehen Kirschbaum sogar stärker als Ulreich. Sicher ist Ulreich kein Leno, Zieler, etc. Aber ein schlechter BuLi-Keeper ist er sicher nicht und demnach ist Kirschbaum sicher auch für einen Zweitligisten tauglich. Auch wenn er kein kleiner/junger Köpke ist, die Zeiten sind einfach vorbei. Auch ein Schäfer war als er kam nicht wirklich herausragend. Aber dennoch können wir im Rückblick schon halbwegs zufrieden sein mit seinen Leistungen. Man hat in der Pokalsiegersaison ja gesehen, was man zu leisten im Stande ist, wenn das Team funktioniert. Da muss auch kein Nationalkeeper zwischen den Pfosten stehen und man kann dennoch ne stabile Defensive haben, auch wenn mal der ein oder andere Torwartfehler dabei ist. Welcher Zweitligist und z.T. welcher Erstligist hat denn auf der Torwartposition wirklich herausragende Leute??? Da fallen mir in der ersten Liga maximal 4 Mannschaften ein und in der zweiten Liga sehe ich fast keinen Keeper, der dauerhaft herausragend wäre und nahezu fehlerfrei. Also die Kirche immer schön im Dorf lassen. Sollten wir nächste Saison ein stabiles Team haben mit der ein oder anderen Verstärkung, dann sehe ich Kirschbaum als Keeper halbwegs gelassen. Die meisten anderen gehandelten Kandidaten gäben sicher auch keine größere Garantie auf Erfolg. Wie gesagt, wenn die Defensive insgesamt nicht stimmt, dann kann meist der beste Keeper nichts ausrichten. Daher hoffe ich auf ein ingesamt kompakteres und geschlosseneres Team und es könnte mit Kirschbaum funktionieren. Und das mit den 750.000 Euro würde ich erst glauben, wenn ich den Vertrag sehen würde. Da geht mit Uphoff, Leibold, etc. sicher noch was. Meist haben diese Ausstiegsklauseln ja noch zig Unterklauseln und wenn der Spieler auch unbedingt weg will...also kurzum, da würde ich noch nichts drauf geben, denn bisher ist alles reine Spekulation!

    Sehr guter Beitrag! :hoch:

  • Zitat von Behaim

    Na klar, weil einer, der beim BVB z.T. regelmäßig gespielt hat, der einen alternden Keeper vor sich hat, unbedingt ins Mittelmaß der 2. Liga wechseln will.
    Also was manche hier für ein Anspruchsdenken bzw. für eine Vorstellung von der Wirklichkeit haben ist schon wirklich interessant.
    Klar, wenn ihr diese Maßstäbe anlegt, dann kann die Transferpolitik des Vereins nur durchwegs negativ gesehen werden. Dann kann auch kaum ein Spieler die Transfererwartungen erfüllen.
    Habe viele Stuttgarter Freunde und nicht wenige sehen Kirschbaum sogar stärker als Ulreich. Sicher ist Ulreich kein Leno, Zieler, etc. Aber ein schlechter BuLi-Keeper ist er sicher nicht und demnach ist Kirschbaum sicher auch für einen Zweitligisten tauglich. Auch wenn er kein kleiner/junger Köpke ist, die Zeiten sind einfach vorbei. Auch ein Schäfer war als er kam nicht wirklich herausragend. Aber dennoch können wir im Rückblick schon halbwegs zufrieden sein mit seinen Leistungen. Man hat in der Pokalsiegersaison ja gesehen, was man zu leisten im Stande ist, wenn das Team funktioniert. Da muss auch kein Nationalkeeper zwischen den Pfosten stehen und man kann dennoch ne stabile Defensive haben, auch wenn mal der ein oder andere Torwartfehler dabei ist. Welcher Zweitligist und z.T. welcher Erstligist hat denn auf der Torwartposition wirklich herausragende Leute??? Da fallen mir in der ersten Liga maximal 4 Mannschaften ein und in der zweiten Liga sehe ich fast keinen Keeper, der dauerhaft herausragend wäre und nahezu fehlerfrei. Also die Kirche immer schön im Dorf lassen. Sollten wir nächste Saison ein stabiles Team haben mit der ein oder anderen Verstärkung, dann sehe ich Kirschbaum als Keeper halbwegs gelassen. Die meisten anderen gehandelten Kandidaten gäben sicher auch keine größere Garantie auf Erfolg. Wie gesagt, wenn die Defensive insgesamt nicht stimmt, dann kann meist der beste Keeper nichts ausrichten. Daher hoffe ich auf ein ingesamt kompakteres und geschlosseneres Team und es könnte mit Kirschbaum funktionieren. Und das mit den 750.000 Euro würde ich erst glauben, wenn ich den Vertrag sehen würde. Da geht mit Uphoff, Leibold, etc. sicher noch was. Meist haben diese Ausstiegsklauseln ja noch zig Unterklauseln und wenn der Spieler auch unbedingt weg will...also kurzum, da würde ich noch nichts drauf geben, denn bisher ist alles reine Spekulation!

    Ich weiß das schon alles sehr realistisch einzuschätzen, keine Angst. Und ich bin auch weit davon entfernt irgendwelche utopischen Vorstellungen zu haben was unsere Kaderplanung für die nächsten Jahre betrifft. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach wäre unsere einzige Chance, dass wir endlich wieder anfangen eine ordentliche Jugendarbeit auf die Beine zustellen und ein sehr viel besseres Scouting bekommen anstatt fast schon vogelwild irgendwelche vertragslosen, dauerverletzte oder in die Jahre gekommenen Spieler von außerhalb zu holen. Denn unser Verein war immer dann erfolgreich wenn er auf die Leute aus der eigenen Jugend bzw. Region gesetzt hat und seine Spieler selbst ausgebildet hat. Die Gründe für meinen Vorschlag habe ich im Beitrag auch genannt. Es ging mir auch nicht darum Kirschbaum Qualität abzusprechen, sondern ich bin einfach der Meinung, dass es für die genannte Summe (ob und in wie weit sie der Realität entspricht sei mal dahingestellt) einige Alternativen gibt, die vom Gesamtpaket besser für uns wären. Und da zähle ich eben Langerak dazu (wie gesagt mit geringen Chancen). Gibt aber auch noch einige andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!