Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von Hellerla

    gibts in Österreich oder der Schweiz vllt gute Leute die erschwinglich sind? Kennt sich da jemand aus? Grade Schweiz wäre interessant, da kennt sich ja Weiler bestens aus. Und das dort gute Torhüter rumspringen weiß man nicht erst seit Benaglio und Bürki

    In der Schweiz sehe ich momentan keinen der In Frage käme. Sind entweder HÖCHSTENS Mittelmass (Deana, Zibung, Lopar, Brecher, Mall etc.) zu alt (Vanins) oder unerschwinglich für den Club (Mvogo, Vaclik).

    In Österreich kenne ich mich nicht so aus, es ist aber bekannt, dass Heinz Lindner die Austria verlassen wird. http://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082

  • Zitat von Hellerla

    gibts in Österreich oder der Schweiz vllt gute Leute die erschwinglich sind? Kennt sich da jemand aus? Grade Schweiz wäre interessant, da kennt sich ja Weiler bestens aus. Und das dort gute Torhüter rumspringen weiß man nicht erst seit Benaglio und Bürki

    Yann Sommer und Marvin Hitz, aber die sind alle unter Vertrag.

    Im übrigen schließe ich mich der Meinung vieler Vorredner an: Für Kirschbaum wäre jeder Euro Ablöse einer zuviel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von elmiger

    In der Schweiz sehe ich momentan keinen der In Frage käme. Sind entweder HÖCHSTENS Mittelmass (Deana, Zibung, Lopar, Brecher, Mall etc.) zu alt (Vanins) oder unerschwinglich für den Club (Mvogo, Vaclik).

    In Österreich kenne ich mich nicht so aus, es ist aber bekannt, dass Heinz Lindner die Austria verlassen wird. http://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082

    wär warscheinlich ein klasse mann. aber leider nich im Budget :mrgreen:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man so ein bißchen in Schwabenforen herumliest, ist das Schlimme, daß keiner, aber auch wirklich keiner ein gutes Wort über die sportliche Qualität von Kirschbaum verliert. Vielmehr gilt er als reaktionsschwach, hat trotz seiner Größe Probleme mit der Strafraumbeherrschung, mache das Spiel im Aufbau zu langsam, sei aber wenigstens ein passabler Fußballer. :?
    Zumindest in Cottbus scheint er damals ja überzeugt zu haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von elmiger

    In der Schweiz sehe ich momentan keinen der In Frage käme. Sind entweder HÖCHSTENS Mittelmass (Deana, Zibung, Lopar, Brecher, Mall etc.) zu alt (Vanins) oder unerschwinglich für den Club (Mvogo, Vaclik).

    In Österreich kenne ich mich nicht so aus, es ist aber bekannt, dass Heinz Lindner die Austria verlassen wird. http://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082

    Was schätzt du da Costa vom FCZ ein? Er wurde ja glaub ich etwas überraschend zur Nr.2 degradiert und könnte demnach auf Vereinssuche sein. Guter Mann oder
    eher nichts für uns?

  • Ich bin kein Kirschbaumfan (ich stehe einer Verpflichtung neutral gegenüber) aber er kommt mir hier schon etwas zu schlecht weg. Er war damals in Cottbus aufgrund seiner Leistungen ein gefragter Keeper und wenn man die kicker-Noten aus der letzten Cottbus-Saison 12/13 heranzieht, dann schneidet er zum Beispiel besser ab als Hesl in 12/13 oder 14/15. Hesl hatte dafür in 13/14 einen sehr guten Schnitt. Der kicker ist immer sehr kritisch bei den Noten und auch wenn solche Noten kein absolut valider Indikator sind, so zeigen sie doch gerade bei Torhütern wann sie stark hielten (Note 1-2) und wann sie einen oder mehrere richtige Klöpse dabei hatten (Note 5-6). Kirschbaum hatte aber in jeder Saison dreimal Note 5. Beide haben aber wesentlich bessere Schnitte als Rakovsky diese Saison.

    Hier mal die Links: dann kann sich jeder selbst ein Bild machen der es möchte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…kirschbaum.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/…fgang-hesl.html

    Summa summarum, ich wäre für Lindner. :wink:
    Wenn es auf ein Duell zwischen Kirschbaum und Hesl hinauslaufen sollte, wäre ich für den Günstigeren (Gehalt, Ablöse, Handgeld).

  • Zitat von Giodagge

    Was schätzt du da Costa vom FCZ ein? Er wurde ja glaub ich etwas überraschend zur Nr.2 degradiert und könnte demnach auf Vereinssuche sein. Guter Mann oder
    eher nichts für uns?

    Die Degradierung war vor allem überraschend weil er durch und durch FCZler und damit bei der Fanszene äusserst beliebt ist. Hat als Junior in der Südkurve gestandene etc. Leistungstechnisch kann ich die Massnahme schon verstehen. Hatte zwar eher selten richtige Böcke dabei aber hat auch kaum mal einen unhaltbaren aus der Ecke gekratzt und war für mich einfach Sinnbildlich für die Schwäche und Mittelmässigkeit des FCZ in den letzten Jahren. Da könnten wir genausogut auf Rakovsky setzten.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich hatte mir das auch schon gedacht - und ehrlicherweise gewünscht - wird aber wohl Wunsch bleiben.

    Hesl hätte es als Fü... bei einigen ziemlich schwer - die würden dann immer wieder Schäfer fordern.

    Ja, besonders hier im Forum... Es wird ja schon immer Schäfer gefordert hier drinnen

  • Lieber Hesl holen oder nen guten Jungen.. Jeder Euro für Kirschbaum ist einer zu viel!

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Lieber Hesl holen oder nen guten Jungen.. Jeder Euro für Kirschbaum ist einer zu viel!


    Ich vermute mal, Hesl wäre nur gekommen, wenn "seine" Färdder abgestiegen wären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi

    Ja, besonders hier im Forum... Es wird ja schon immer Schäfer gefordert hier drinnen

    Besonders von deiner Seite... :winking_face:

  • Sorry falls es schonmal gepostet wurde, aber hier anbei nochmal die Aussage dass wir uns 700k Ablöse nicht leisten können.

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…stuttgart/42251

    Zitat

    Bader verriet schon vor Wochen auch, über Kirschbaums Ausstiegsklausel informiert zu sein, die es dem einst schon in der Jugend für den Club spielenden Torwart ermöglicht, den VfB Stuttgart trotz Vertrages bis 2016 für festgeschriebene 750.000 Euro zu verlassen. Diese Ablöse könnte nun aber zum Knackpunkt werden, denn dem “Kicker” sagte Bader auch, diese Summe nicht zahlen zu können.

  • Warum zum Teufel soll man denn für einen, der nicht wesentlich besser ist als Schäfer, auch noch so eine mordstrumm Ablösesumme bezahlen (wollen)?

    Derjenige, der das forciert ist für mich dümmer als ein Ster Holz!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Derjenige, der das forciert ist für mich dümmer als ein Ster Holz!

    Ich nimm den Ster Holz!

    Hab ich's im Winter am Ofen schön warm :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ter Stegen heißt der.

    Im Übrigen halte ich Kirschbaum nicht für die schlechtest mögliche Wahl. Nur weil die Stuttgarter Affenköpf ihn scheiße finden, würde ich ihn zumindest nicht zwingend abschreiben.

    Nichtsdestoweniger wäre ich logischerweise auch für einen jungen, modernen Keeper mit entsprechend Talent und Potenzial. Aber die wachsen jetzt auch nicht auf Bäumen, wie wir erfahren durften.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Karbbfm

    Warum zum Teufel soll man denn für einen, der nicht wesentlich besser ist als Schäfer, auch noch so eine mordstrumm Ablösesumme bezahlen (wollen)?

    Derjenige, der das forciert ist für mich dümmer als ein Ster Holz!

    ich schließe mich da an. ablösefrei wäre ok, aber keine 750000 und auch keine 450000.
    ansonsten von mir aus wieder mit schäfer und am besten davor noch einen günstigen, ablösefreien schotten als IV, der davor mit dem kopf jeden hohen ball abräumt.

  • Zitat von maecglubb

    ich schließe mich da an. ablösefrei wäre ok, aber keine 750000 und auch keine 450000.
    ansonsten von mir aus wieder mit schäfer und am besten davor noch einen günstigen, ablösefreien schotten als IV, der davor mit dem kopf jeden hohen ball abräumt.


    @Noch ist der Transfer nicht gelaufen, bewerten kann man Kirschbaum nur schwer, er war ja nicht im Focus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!