Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von Laura_Meer

    Meinst jetzt wegen Schweiz? :slightly_smiling_face:
    Die habe ich großzügig "Eingemeindet" :mrgreen:

    die sind nicht mal in der währungsunion gilt also nicht! :wink:


  • Das Torwartspiel hat sich seither nur immens geändert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe darauf, dass Stuttgart hart bleibt und auf die 750.000 besteht und wir uns dann aus den Verhandlungen zurückziehen und nach
    einem neuen Torwart umsehen. Es kann doch einfach nicht sein, dass wir als finanziell klammer Verein eine dreiviertel Million in einen überteuerten, bestensfalls durchschnittlichen Torhüter ohne Spielpraxis investieren. Diese Logik wäre nur zu rechtfertigen, wenn es auf dem Markt keine anderen Optionen gäbe oder wir ein
    akutes Torhüterproblem hätten. Beides ist aber nicht der Fall! :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Giodagge (31. Mai 2015 um 12:19)

  • Zitat von Altmeister


    Die Größe allein dürfte nicht entscheidend für die Auswahl sein.


    Goran Curko 1,91
    Alex Famulla 1,90
    Mladen Pralija 1,90 :winke:

  • Kirschbaum ist halt das Level Torhüter, an die der Club maximal herankommt. Die herumgereichte Ablösesumme wird man nicht bezahlen müssen.
    An die Topshots aus der weiteren Umgebung (D, A, CH) kommt man als Zweitligist halt einfach nicht heran, nicht mal wenn das nötige Cash vorhanden wäre.
    Für alle Top-Goalis aus dem deutschsprachigen Raum ist die Bundesliga das ein und alles, der Traum den es zu erreichen gilt. Wenn der Club dann mal wieder 1.Liga spielt, dann kann und muss er sich um solche Ueberflieger bemühen.
    Die Realität jetzt heisst halt einfach Schäfer, oder eben Kirschbaum.

  • Ich denke ein Kirschbaum Transfer kommt nur zustande, wenn wir vorher Rakovsky für die gleiche Ablöse Los bekommen!

  • Zitat von Laura_Meer

    ...
    Trotzdem gilt Deutschland nach wie vor als DAS Land der guten Torhüter. Von daher wäre es Frevel wenn wir uns auf den Kirschbaum einlassen würden..


    Warum? Kirschbaum kommt doch auch aus Deutschland.

  • Zitat von ivan


    Die Größe allein dürfte nicht entscheidend für die Auswahl sein.

    Goran Curko 1,91
    Alex Famulla 1,90
    Mladen Pralija 1,90 :winke:


    Wie groß ist/war Blazek?

  • Zitat von BSN

    Ich denke ein Kirschbaum Transfer kommt nur zustande, wenn wir vorher Rakovsky für die gleiche Ablöse Los bekommen!

    Oder Hamburg zwecks TiVi-Gelder die Klasse hält.

  • Bin bei Altmeister.

    Wenn ich so viele Baustellen und wenig Geld für Transfers hab dann geb ich keine Ablösesumme für einen mittelmäßigen Torhüter aus.

  • Herr Bader soll sich seinen Kirschbaum sonstwohin stecken. Meine Meinung. Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die torhüterfrage hätte man schon vor 2-3 jahren klären können. mir kann keiner erzählen dass ein fachexperte nicht gesehen haben will dass aus rakovsky kein guter nachfolger wird.
    oh ne, wart mal. wir sind beim club...fachexperten?

  • Zitat von Dude

    die torhüterfrage hätte man schon vor 2-3 jahren klären können. mir kann keiner erzählen dass ein fachexperte nicht gesehen haben will dass aus rakovsky kein guter nachfolger wird.
    oh ne, wart mal. wir sind beim club...fachexperten?

    Das hab ich mir gestern auch gedacht. Vor zwei Jahren wäre es sicherlich relativ einfach gewesen, eine "solide" neue #1 zu holen, z.B. Rensing oderr Kraft. Darf man sich jetzt ewig drüber streiten, ob die uns was gebracht hätten.

    Aber man ist wohl schon davon ausgegangen, dass Rakovsky das Zeug hat, Schäfer als #1 zu beerben. Nur hat man keinen Plan B parat.
    Und Kirschbaum ist halt einfach eine lächerliche Lösung, wenn man dann auch noch Geld in die Hand nehmen muss...

  • Ich warte jeden Tag mit Zittern und Bangen auf die Meldung: "Kischbaum kommt nicht!"

    Dann kann dieser Thread nämlich endlich zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Shakezpeare

    Das hab ich mir gestern auch gedacht. Vor zwei Jahren wäre es sicherlich relativ einfach gewesen, eine "solide" neue #1 zu holen, z.B. Rensing oderr Kraft. Darf man sich jetzt ewig drüber streiten, ob die uns was gebracht hätten.

    Aber man ist wohl schon davon ausgegangen, dass Rakovsky das Zeug hat, Schäfer als #1 zu beerben. Nur hat man keinen Plan B parat.
    Und Kirschbaum ist halt einfach eine lächerliche Lösung, wenn man dann auch noch Geld in die Hand nehmen muss...

    Das ist halt der Club!
    Bin da auch beim Altmeister. Eine Ablöse für Kirschbaum zahlen? Nein, denn seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit rechtfertigen die für unsere Verhältnisse astronomische Ablösesumme nicht. Da müssten doch bei der Größe des Transfermarktes genügend andere Lösungen vorhanden sein.

  • Dafür dass er angeblich kommen soll, zieht sich das ganze aber schon wieder extrem in die Länge. Am Ende kommt wohl wieder so ein Blazek Verschnitt.

    06.07.2025 save the date

  • Ich denke es geht hier nur noch um die Ablöse. 750k sind schon sehr viel, stehen wohl aber als feste Klausel im Vertrag.
    Stuttgart wird ihn trotzdem abgeben weil sie sowieso nicht mehr mit ihm planen und selbst in der Konsolidierung sind.

    Jetzt muss halt das Paket Uphoff / Kirschbaum noch irgendwie geschnürt werden. Für Uphoff wird man aber wohl nicht viel gegenrechnen können.
    Ggf. zahlen wir 350-450K und Suttgart sichert sich noch ne Nachschlagsklausel im Aufstiegsfall oder bei Anzahl XY Einsätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!