Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Zitat von Altmeister


    Ein gravierender Unterschied zwischen beiden ist dann doch die Größe. Rakovsky hatte hier bei hohen Bällen und Weitschüssen zuletzt erheblich Probleme, was auch mit seinem mangelhaften Stellungsspiel zusammenhängt.

    Kirschbaum soll ja auch nicht gerade ein Meister der Strafraumbeherrschung sein. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Kirschbaum soll ja auch nicht gerade ein Meister der Strafraumbeherrschung sein. :?


    Schon, aber trotzdem dürfte er mit seiner Größe auch als Linientorwart eine bessere Reichweite als Rakovsky haben. Letzterer hat früher auch ein etwas anderes Torwartspiel mit mehr Aggressivität im Strafraum gepflegt. Leider ist das alles weg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also geb ich eine mittlere sechsstellige Ablöse aus um unter Strich eine jüngere Ausgabe von Schäfer zu haben?

    Geiler Plan.
    :hoch:

    nein da reicht einer nicht.

    :hoch::hoch: und :hoch:

  • Zitat von Prest

    wenn man das aus dem transfermarkt-Forum so liest bedeutet das, dass wir den rakovsky abgeben und uns einen neuen rakovsky kaufen :wall:

    die frage ist echt ob es keine besseren gibt.

    Oh man oh man, ich finds echt traurig, wie manche hier aufgrund irgendwelcher Forenmeinungen den Stab über einen Spieler brechen, den sie wahrscheinlich noch nie selber spielen haben sehen!
    Ich bin beruflich viel im Stuttgarter Raum unterwegs, habe demnach auch viel mit VfB Fans zu tun. Ebenso habe ich von den 6 Spielen Kirschbaums 3 live im Stadion verfolgt.

    Ich kann euch verischern, dass es in Stuttgart auch jede Menge anderer Meinungen als diese vermeintlichen Experten in den Foren gibt! Ich kenne nicht wenige, die Kirschbaum weit lieber im VfB Tor sehen würden als Ullreich!
    Sicher ist er kein Überflieger, aber nochmal: Einen solchen werden wir als Zweitligist auch nicht bekommen! Aber er ist ein grundsolider Torwart, der in der zweiten Liga (Cottbus) immerhin schonmal nachgewiesen hat, dass er eine gute Leistung abrufen kann (das hat ein Rakovsky z.B. noch nicht!).

    Ullreich ist sicher auch kein schlechter und nicht wenige in Stuttgart sehen Kirschbaum auf gleicher Stufe, vielleicht leicht hintendran. Für einen Zweitligisten, der wir nunmal sind, sicher keine schlechte Lösung.
    Klar, es gibt auch andere Torhüter, aber wenn Weiler doch nunmal da ein gutes Gefühl hat. Es ist sicher keine einsame Bader-Entscheidung, auch wenn die Bader-Hasser, dies vielleicht so herausstellen. Ich bin mir sicher, dass man sich schon gute Gedanken gemacht hat und wenigstens erkannt hat, dass Rakovsky nicht die Zukunft beim Glubb gehört. Demnach verspreche ich mir vom neuen Torhüter auf jeden Fall schonmal mehr...

    ich würde mich freuen wenns klappt, weil ich bei Kirschbaum kein schlechtes Gefühl hab. Vielleicht weil ich auch nicht dauernd im Transfermarkt-Forum lese, wo sich bekanntlich die besten "Experten" tummeln...

  • Sorry Beheim.

    Einen soliden zweitligatorwart der nach oben wenig Luft hat haben wir für die kommende Saison mit Schäfer bereits.
    Der ist auch schon da, geht nicht freiwillig und kostet Geld.

    Wenn das Ziel Aufstieg sein sollte, zumindest mittelfristig macht es keinen Sinn Geld für einen Torwart auszugeben bei dem es nicht für die erste Liga langt wenn ich schon was zweitligataugliches habe.

  • Sau geil! So viele Posten auf denen der Schuh drückt und wir zahlen Geld für einen B-Torhüter. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Behaim
    Danke für die Einschätzung. :hoch:

    Ich vertraue da auch auf Weilers Einschätzung, was für einen Torwarttyp er möchte. Meine Kritik geht auch weniger gegen Kirschbaum, sondern daß man partout Ablöse zahlen soll, obwohl gerade in diesem Sommer viele vergleichbar gute Kandidaten in der 2. Liga ablösefrei zu haben sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • im endeffekt würden wir doch bei jedem torwart der ins gespräch gebracht wird positive und negative meinungen posten.ist auch normal.die ablehnung von kirschbaum ist halt in erster linie die hohe ablöse die im raum steht,auch wenn wir die nicht bezahlen werden.

  • Zitat von 1968er

    im endeffekt würden wir doch bei jedem torwart der ins gespräch gebracht wird positive und negative meinungen posten.ist auch normal.die ablehnung von kirschbaum ist halt in erster linie die hohe ablöse die im raum steht,auch wenn wir die nicht bezahlen werden.


    Es ist die Ablöse und der Torwarttyp den er verkörpert. Kirschbaum ist kein anderer Torwart als Schäfer nur jünger. Im Übrigen, der letzte Torwart für den wir eine ähnlich hohe Ablöse bezahlt haben, war glaub ich Blazek :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von HansiKopp

    Einfach Uphoff behalten?! Stuttgart scheind ihn ja auch für geeigneter als Kirschbaum zu halten..

    Muss ja keine Sportlichen Gründe haben, wenn man einen Spieler nicht halten möchte.

  • Zitat von hattrick

    Muss ja keine Sportlichen Gründe haben, wenn man einen Spieler nicht halten möchte.


    .. naja, Weiler kennt den Uphoff noch nicht mal, da er nie unter ihm trainiert hat. Aber komisch ist das schon.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Man soll sich im klaren sein, was man überhaupt will. Will ich einen erfahrenen Torhüter, dann ist Kirschbaum die schlechteste Lösung. Er hatte im Profibereich in letzter Zeit verdammt wenig Spielpraxis. Da ist mir das Risiko zu hoch, dass er zu lange brauchen würde, bis er reinkommt. Da kann ich genauso einen guten Zweitliga Stammtorhüter holen. Oder ich hol einen "Frischling" und schmeiss ihn ins kalte Wasser. Dritte Möglichkeit: ich hole einen jungen Torhüter und stell Schäfer ins Tor und bau den jungen auf. Alles besser als Kirschbaum.

  • Zitat von HansiKopp

    Einfach Uphoff behalten?! Stuttgart scheind ihn ja auch für geeigneter als Kirschbaum zu halten..

    Zustimmung.
    Habe es vorher schon mal gepostet: Mit dem Tausch verschlechtern wir uns und zahlen sogar noch ordentlich Geld dafür.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von HansiKopp

    Einfach Uphoff behalten?! Stuttgart scheind ihn ja auch für geeigneter als Kirschbaum zu halten..


    Eben!
    Uphoff zurückholen und aufbauen!

  • Zitat von Dude

    die torhüterfrage hätte man schon vor 2-3 jahren klären können. mir kann keiner erzählen dass ein fachexperte nicht gesehen haben will dass aus rakovsky kein guter nachfolger wird.
    oh ne, wart mal. wir sind beim club...fachexperten?

    Hier im Forum wurde doch Rakovsky, vor einem Jahr, für einen tollen Torwart gehalten....kritische Stimmen wurden weggebügelt.

  • Zitat von hattrick

    Sofern Uphoff wollen würde.


    Ist die Frage, wo er seine Chancen größer sieht.

    Bei uns kann er z.B. nach einem "Lehrjahr" hinter Schäfer zur Nr. 1 aufsteigen. Entsprechende Leistung vorausgesetzt.
    Beim VfB hat er Ulreich und Vlachodimos vor sich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hier im Forum wurde doch Rakovsky, vor einem Jahr, für einen tollen Torwart gehalten....kritische Stimmen wurden weggebügelt.

    Persönlich habe ich Rakovsky vor der Saison die Nr 1 nicht zugetraut, zwischenzeitlich hat er sich gesteigert um dann wieder abzufallen. Wie dem auch sei, eigentlich ist es völlig irrelevant, was das "Forum " denkt oder wie Kritik geäußert wird, es ist an den vereinsveranwortlichen, in der torwartfrage zu handeln. Und hier machen sie den Eindruck, als ob Kirschbaum der einzige Torwart in Deutschland ist, der potentiell in Frage kommt.