Club startet Treuedauerkarten Aktion

  • Zitat von seerosen

    Sag ich doch.
    Wenn er weg ist die nächste Sauna durchs Dorf .

    Saunaclub Sylt, zieh dich warm an! :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Argo

    Damit könnte man den zu erwartenden Einbruch bei den Einnahmen für die DK entgegen wirken und die Kalkulation glaubhafter machen. Wenn z.B. mit Einnahmen für 18.000 DK kalkuliert wurde (Annahme), könnte dieses Ergebnis m.E. nur über die TreueDK erzielt werden und es kommen sicherlich mehr Einnahmen als 414.000 EUR, es werden aber auch keine 2 Mio EUR werden.

    Ich denke mir, Argo hat da recht. Es hieß ja immer wir müssen Wirtschaftlichkeit nachweißen und nicht Wir-brauchen-Summe-X, hat ja das eine wenig mit dem anderen zu tun.
    Im Bezug auf Kalkulationen der nächsten Saisons klingt das sehr gescheit :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nach den letzten Einträgen muss ich feststellen, der Verein hat sich dieses guter Fan / schlechter Fan zueigen gemacht. :heul:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wir müssen, so wie man das immer gelesen hat, das negative Eigenkapital reduzieren. Das ist durch diese Aktion wie schon geschrieben kaum noch erreichen bzw nicht mehr als mit normalen DKs, da eben die Saisons 2 u 3 erstmal in die Rechnungsabgrenzung wandern.

    Ich verstehe hier so manche auch nicht, auf der einen Seite wird immer gejammert wie scheiße doch das Marketing ist und wenn dann mal was in die Richtung versucht wird wird auch wieder gemeckert. Es ist ein Versuch, ob er funktioniert wird man sehen. Ich finde das Angebot aus meiner Sicht nicht gut, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Mich nervt, dieses Bader ist scheiße (egal ob er was für kann oder nicht) schon fast genauso wie mich damals Herr Schramms "Danngge Herr Bader, Dangge" genervt hat.

    Hier wird alles zerredet bevor man überhaupt den Nutzen abschätzen kann.

    Sollen sie lieber wieder in die bisherige Lethargie verfallen nur dass hier keiner Meckern kann???

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (20. Mai 2015 um 13:26)

  • @seerosen
    Sieht man bei ManU oder aktuell Newcastle wie das so ist mit der bedingungslosen Treue auch gegenüber der Klubführung... :roll:
    Sag doch einfach offen, daß dir die sportliche Entwicklung egal ist und es für dich nur auf das Gemeinschaftserlebnis ankommt, dann ist es auch gut, aber halt nicht meine Sichtweise.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von gambert

    Wie oft soll mans euch Dimpfln denn noch sagen: Jeder von uns liebt DEN VEREIN! Aber NICHT den Bader! Verstehst du das? Bader ist doch NICHT der 1. FC Nürnberg!
    Aber merkt ihr es wirklich nicht, dass wir dermaßen in der Scheisse sind??? Und wer ist denn sonst dran Schuld? Sags mir!


    anscheinend ist der Hass auf Bader dann größer als die Liebe zum Verein, wenn man aus diesen Gründen die Spiele des Glubbs boykotiert/nicht mehr live anschaut/sich keine Dauerkarte mehr kauft?
    oder sind das Schönwetterfans?

  • Zitat von hacklberry

    Wir müssen, so wie man das immer gelesen hat, das negative Eigenkapital reduzieren. Das ist durch diese Aktion wie schon geschrieben kaum noch erreichen bzw nicht mehr als mit normalen DKs, da eben die Saisons 2 u 3 erstmal in die Rechnungsabgrenzung wandern.

    Ich verstehe hier so manche auch nicht, auf der einen Seite wird immer gejammert wie scheiße doch das Marketing ist und wenn dann mal was in die Richtung versucht wird wird auch wieder gemeckert. Es ist ein Versuch, ob er funktioniert wird man sehen. Ich finde das Angebot aus meiner Sicht nicht gut, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Mich nervt, dieses Bader ist scheiße (egal ob er was für kann oder nicht) schon fast genauso wie mich damals Herr Schramms "Danngge Herr Bader, Dangge" genervt hat.

    Hier wird alles zerredet bevor man überhaupt den Nutzen abschätzen kann.

    Sollen sie lieber wieder in die bisherige Lethargie verfallen nur dass hier keiner Meckern kann???


    Aber was macht man denn im nächsten Geschäftsjahr außer zu hoffen, daß sich dann neue Geldquellen auftun. Das ist doch alles zu kurz gesprungen. Klar, sollte der Aufstieg erneut verpaßt werden, muß es radikal gespart werden, wenn das überhaupt für die Lizenz ausreicht, die wir bereits jetzt erst wohl im 2. Anlauf kriegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird eigentlich nicht die Aktion per se angeprangert (da sie anscheinend eminent wichtig für den Verein ist, sonst würde es diese Aktion wohl gar nicht geben), sondern dass Bader und Co. uns in allen wichtigen Fragen dermaßen dreist anlügen und immer alles schönmalen, obwohl wir schon längst vor dem Abgrund stehen! Diese Aktion ist keine "Belohnung" für treue DK-Inhaber, sondern der nackte finanzielle Überlebenskampf.

  • Zitat von gambert

    Es wird eigentlich nicht die Aktion per se angeprangert (da sie anscheinend eminent wichtig für den Verein ist, sonst würde es diese Aktion wohl gar nicht geben), sondern dass Bader und Co. uns in allen wichtigen Fragen dermaßen dreist anlügen und immer alles schönmalen, obwohl wir schon längst vor dem Abgrund stehen! Diese Aktion ist keine "Belohnung" für treue DK-Inhaber, sondern der nackte finanzielle Überlebenskampf.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schubi

    anscheinend ist der Hass auf Bader dann größer als die Liebe zum Verein, wenn man aus diesen Gründen die Spiele des Glubbs boykotiert/nicht mehr live anschaut/sich keine Dauerkarte mehr kauft?
    oder sind das Schönwetterfans?

    Die Leute gehen doch nicht aus Hass auf Bader nicht mehr ins Stadion, sondern weil die 2. Liga unattraktiv bis sonstwohin ist. Man hat halt Besseres zu tun.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von schubi

    anscheinend ist der Hass auf Bader dann größer als die Liebe zum Verein, wenn man aus diesen Gründen die Spiele des Glubbs boykotiert/nicht mehr live anschaut/sich keine Dauerkarte mehr kauft?
    oder sind das Schönwetterfans?

    Das ist doch genau die Krux an der Sache.
    Machst du weiter wie immer, sieht das die Führung als Bestätigung an.
    Machst du was dagegen, musst du dich als Schlechtfan ausgrenzen lassen.
    Es gibt derzeit keine Lösung. Und diese "Belohnungskarte" trägt noch mehr dazu bei.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hacklberry


    Ich verstehe hier so manche auch nicht, auf der einen Seite wird immer gejammert wie scheiße doch das Marketing ist und wenn dann mal was in die Richtung versucht wird wird auch wieder gemeckert. Es ist ein Versuch, ob er funktioniert wird man sehen.

    Und worauf zielt Marketing deiner Meinung nach ab? Der finanzielle Aspekt ist hier doch gerade der Punkt.

    Zumal einzelne Aktionen wie die Sondertrikots und die Treuestetreuendauerkarte auf Kosten der Traditionsmaschinerie Max Morlock nicht den Eindruck und das Ergebnis eines funktionierenden und mittel- bis langfristig erfolgreichen Marketings erwecken, sondern den Anschein kurzfristiger Strohfeuer zur schnellen Generierung von Einnahmen ergeben bzw. im Falle des Sondertrikots eines Ausverkaufs alter Trikots mit einigen Fehlern in der Ausführung (wobei diese Sache vielleicht dennoch noch halbwegs gelungen war).

  • Ich persönlich hasse Bader nicht.
    Ich find ihn halt scheiße. :lol:
    Nicht mal ihn persönlich (darüber kann ich mir kein Urteil erlauben), sondern die Leistungen, die er abliefert.
    Die negative Entwicklung des Vereins hat in erster Linie Bader zu verantworten.
    Und diese Entwicklung tut ALLEN hier in der Seele weh, behaupte ich mal.
    Der eine pöbelt in seinem Frust hier im Forum, der andere geht aus Protest nicht mehr ins Stadion und wieder andere finden Bader prima und stören sich nicht an Nebensächlichkeiten wie sportlichem und/oder finanziellem Niedergang.
    Jedem das seine halt...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von terrorhamster


    Das mag sein, aber deine Begründung trifft sicherlich nicht bei den Haubentauchern zu, die nicht müde werden zu verkünden sie "gehen nimmer ins Stadion so lang der Bader da ist". Von der unattraktiven 2. Liga les ich da recht wenig.

    Das geht Hand in Hand. Zumal ich nicht weiß, wie sinnig es ist, 5-10 Forenuser der Masse von tausenden Nicht-mehr-Stadionbesuchern gegenüberzustellen.

  • Mag schon sein, aber das sind nicht viele. Ich geh halt noch ins Stadion, weil man Freunde und Bekannte trifft. Das Zeug am Rasen tangiert mich kaum mehr. Schade, wenn man überlegt, wie wir früher noch bei jeder Aktion mitgegangen sind.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von schubi

    anscheinend ist der Hass auf Bader dann größer als die Liebe zum Verein, wenn man aus diesen Gründen die Spiele des Glubbs boykotiert/nicht mehr live anschaut/sich keine Dauerkarte mehr kauft?
    oder sind das Schönwetterfans?

    Ich boykottiere nicht und fahre weiterhin zu den Spielen. Aber ich verstehe mittlerweile jeden, der es tut.
    Der 1. FC Nürnberg ist doch das Große Ganze, was interessiert mich Bader? Fürn Glubb opfere ich alles und jeden! Und als allererstes die, die den Glubb in den Untergang führen.

  • Wer sind hier die eigentlichen Habentaucher? Die, die noch immer die Lanze für die Führung brechen, oder die, die es leid sind der Führung noch weiter Geld in den Arsch zu blasen und ihnen damit das Vertrauen aussprechen.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ich gehe nicht mehr ins Stadion und hole mir auch keine Dauerkarte mehr.

    Warum? Weil ich den Glubb hasse? Weil ich Bader hasse. Joa, klar. Deswegen mache ich hier seit 2009 Moderatoren-Quatsch, engagiere/(rte) mich seit 2010 (erfolglos) für Vereins-Quatsch, und habe zusammen mit Weggla jetzt das Forum übernommen. Ganz genau. Weil ich den Glubb hasse und mir der Glubb am Arsch vorbei geht!

    Es hat nichts damit zu tun, dass die zweite Liga absolut grottiges Niveau hat und mir meine Zeit zu schade ist dafür alle zwei Wochen drei Stunden für absoluten Kackfußball zu investieren! Es ist allein der Hass auf den Glubb, Bader, Woy, UN, BAC, Morlock und Oechler!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man kann's noch 100mal schreiben, aber die Supidupi-TreustenderTreuen-Fans interessiert's doch eh nicht:

    Ich hatte zu Zweitligazeiten in den Neunzigern und Nullerjahren eine Dauerkarte, auch in der einen Regionalligasaison hatte ich eine. 2008/09 in der zweiten Liga ebenfalls.

    Zweite Liga ist nicht der Punkt. Ich will eine Entwicklung sehen.

    Was man sieht, ist ein Rückschritt, von Jahr zu Jahr schlimmer. Wer ins Stadion rennt, soll's machen. Ich für meinen Teil halt nicht mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei mir liegt's an der fehlenden Perspektive, an immer wiederkehrenden lügen und halbwahrheiten, an aussagen, die Wochen später revidiert werden und man sich danach feiern lässt, als wäre es schon immer die eigene Idee und nicht aus der mit geboren. Dazu dann noch mittelmäßiger Fußball, und langweilige Spiele.
    Deswegen sehe ich mich noch lange nicht als schlechten Fan oder ähnliches...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie