Club startet Treuedauerkarten Aktion

  • Liebe hört nicht da auf, wo man schmerzlich die finanzielle Unterstützung einstellt, weil das mit die einzige Möglichkeit ist, diese noch vor dem völligen Scheitern zu retten.

  • Zitat von Totti

    Liebe hört nicht da auf, wo man schmerzlich die finanzielle Unterstützung einstellt, weil das mit die einzige Möglichkeit ist, diese noch vor dem völligen Scheitern zu retten.


    Typfrage, mancher wirfts Geld weiterhin zu, weil es ja ohne nicht geht und ein anderer macht's nicht mehr weil es so nicht mehr geht.

    Wer da mehr emotional drin steckt ist fraglich, aber die eigentliche Schuld MaBas und seiner Truppe ist ja , uns diese Entscheidung aufzuzwingen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Um es simpel zu sagen. Meine Verachtung gegenüber der momentanen Führung wird immer so groß sein, wie die Zuneigung zu meinem Glubb. Je mehr Mist gebaut wird, in Aktionismus verfallen wird, desto mehr merke ich, wie weh es mir tut und ich den Glubb mag... . Pure Verzweiflung.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von missyblue

    Das ist doch genau die Krux an der Sache.
    Machst du weiter wie immer, sieht das die Führung als Bestätigung an.
    Machst du was dagegen, musst du dich als Schlechtfan ausgrenzen lassen.
    Es gibt derzeit keine Lösung. Und diese "Belohnungskarte" trägt noch mehr dazu bei.

    Ein wahrer Teufelskreis!

  • Zitat von Totti

    Und worauf zielt Marketing deiner Meinung nach ab? Der finanzielle Aspekt ist hier doch gerade der Punkt.

    Zumal einzelne Aktionen wie die Sondertrikots und die Treuestetreuendauerkarte auf Kosten der Traditionsmaschinerie Max Morlock nicht den Eindruck und das Ergebnis eines funktionierenden und mittel- bis langfristig erfolgreichen Marketings erwecken, sondern den Anschein kurzfristiger Strohfeuer zur schnellen Generierung von Einnahmen ergeben bzw. im Falle des Sondertrikots eines Ausverkaufs alter Trikots mit einigen Fehlern in der Ausführung (wobei diese Sache vielleicht dennoch noch halbwegs gelungen war).

    Natürlich gehts bei Marketingaktionen um Kohle.

    Ich finde die Aktion ja auch schlecht aber eben weil das Angebot an sich nahezu lächerlich ist. Mich stört nur diese eindimensionale Argumentation. Selbst wenn der Hausmeister am Valznerweiher Murks macht würden hier etliche Bader die Schuld geben.

    Und Nein, ich will auch dass der endlich weg ist. Mehr Kohle ham ma danach zwar erst mal auch nicht und die Marketingaktionen werden genauso plump erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (20. Mai 2015 um 14:19)

  • So eine Aktion kann man sicher mal machen, aber der Zeitpunkt und die Art und Weise sind mehr als peinlich.
    Und nachdem man von der Vereinsführung ja gerne belogen wird, kann man in kaum einer Aktion mehr etwas positives sehen.
    Man muss eben immer damit rechnen, dass solche Aktionen nur zum beruhigen der Masse, stopfen irgendwelcher Finanzlöcher oder ähnlichem genutzt werden.

    Und bevor man hier so eine "kreativität" an den Tag legt, sollte man vielleicht erstmal die Fanshops angehen.

    FRANKENSTADION

  • Wer sagt hier eig, dass die Aktion Baders Schuld ist? Nur mal so...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wer sagt hier eig, dass die Aktion Baders Schuld ist? Nur mal so...


    Stimmt, wenn uns nur noch so eine Aktion retten kann, liegt die Schuld eher bei Woy...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Raeler

    Wer sagt hier eig, dass die Aktion Baders Schuld ist? Nur mal so...

    Wird er fürs Nichtstun bezahlt? Anscheinend schon, weil er ist ja an nie was beteiligt.

  • Zitat von Altmeister


    Stimmt, wenn uns nur noch so eine Aktion retten kann, liegt die Schuld eher bei Woy...


    Absolut, und auch eher die schuld des AR, der uns ja gesagt hatte, dass wir die Lizenz ohne Probleme erhalten werden.
    Mir stinkt es nur langsam, dass viele reflexartig behaupten man würde alles Bader in die Schuhe schieben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von club_forever

    Wird er fürs Nichtstun bezahlt? Anscheinend schon, weil er ist ja an nie was beteiligt.


    Das ist wieder was anderes, aber die hauptschuld trägt er für ganz andere Sachen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So ist es.

    Hat sich eig schon jmd von offizieller Seite geäußert, wie es mit der Lizenz aussieht? Bzw woher wissen wir letztendlich, dass wir Probleme haben, weil offiziell wurde ja gesagt, wüssten wir von nix, wenn keiner was von selbst gesagt hätte...? Dachte das wurde von der DFL so bekannt gegeben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    So ist es.

    Hat sich eig schon jmd von offizieller Seite geäußert, wie es mit der Lizenz aussieht? Bzw woher wissen wir letztendlich, dass wir Probleme haben, weil offiziell wurde ja gesagt, wüssten wir von nix, wenn keiner was von selbst gesagt hätte...? Dachte das wurde von der DFL so bekannt gegeben.


    Pressemeldung auf der FCN-Homepage (zuerst waren es Bedingungen, als dann in den Medien bekannt wurde, dass es Auflagen und keine Bedingungen sind, hat man den Artikel auf fcn.de noch kommentarlos korrigiert und den Medien mitgeteilt, man habe die Begriffe "Auflagen" und "Bedingungen" verwechselt).

    Die DFL hat keine Vereine genannt, lediglich, dass "einige Vereine noch Bedingungen und Auflagen zu erfüllen haben". Die haben ja nichtmal die Anzahl der Vereine genannt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Pressemeldung auf der FCN-Homepage (zuerst waren es Bedingungen, als dann in den Medien bekannt wurde, dass es Auflagen und keine Bedingungen sind, hat man den Artikel auf fcn.de noch kommentarlos korrigiert und den Medien mitgeteilt, man habe die Begriffe "Auflagen" und "Bedingungen" verwechselt).

    Die DFL hat keine Vereine genannt, lediglich, dass "einige Vereine noch Bedingungen und Auflagen zu erfüllen haben". Die haben ja nichtmal die Anzahl der Vereine genannt.


    Danke.
    Das ist z.b. auch wieder so typisch glubb und einer der Gründe warum ich kein vertrauen mehr in die Führung und den AR habe. Nur noch gemauschel, halbwahrheiten und keine Transparenz!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zockerkönig

    So eine Aktion kann man sicher mal machen, aber der Zeitpunkt und die Art und Weise sind mehr als peinlich.
    Und nachdem man von der Vereinsführung ja gerne belogen wird, kann man in kaum einer Aktion mehr etwas positives sehen.
    Man muss eben immer damit rechnen, dass solche Aktionen nur zum beruhigen der Masse, stopfen irgendwelcher Finanzlöcher oder ähnlichem genutzt werden.

    Und bevor man hier so eine "kreativität" an den Tag legt, sollte man vielleicht erstmal die Fanshops angehen.

    Exakt so sieht es doch aus :hoch:

    Das ganze gedönse von wegen 100% investieren, dann diese Truppe, dann diese Saison und die ständigen Geschichten um Spieler, Trainer & Co führen halt dazu das man diese Aktion nicht eigenständig betrachtet sondern im aktuellen Kontext sieht.

    Aber neben der Rente, ist auch die Lizenz sicher ... läuft alles.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von terrorhamster


    Aber ich verstehe auch jeden der sich DESWEGEN keine Dauerkarte mehr kauft. Nicht verstehen dagegen kann ich solche Dödel, die sich eben "wegen Bader" keine Dauerkarte mehr kaufen. Ich hol mir keine Dauerkarte bei Martin Bader. Ich hol mir eine Dauerkarte bei meiner "Herzensangelegenheit", dem 1. FC Nürnberg. Und genau bei letzterer Fraktion kann man mMn eben schon davon sprechen dass der Hass auf Bader größer ist als die Liebe zum Glubb.

    Dann bin ich wohl so ein Dödel und stolz drauf. Für mich ist es einfach logisch, dass ich bei einem Stadionbesuch die momentane Vereinführung unterstütze. Klar gibt es auch den anderen Bereich der Kumpels, Freizeitbeschäftigung (Spaß lass ich mal momentan weg), aber der businessbereich überwiegt bei mir muss ich sagen.
    Ich kann mir nicht vorstellen ins Stadion zu gehen, meine Coke zu schlürfen und mit den Kumpels zu lachen obwohl mein Verein momentan penetriert wird.
    Vielleicht ist es eine Typfrage. Es gibt Leute die bei einem anschimmelnden Brot die Schimmelecke abschneiden und den Rest noch essen und dann gibt es die Verschwender wie mich die eben die gesamte Packung in den Müll kloppen.....
    Aber das ist mein Problem bzw. Sichtweise und ich stempel die Stadiongänger sicher nicht als Dödel ab obwohl sie nicht nach meinem Weltbild handeln. Aber gut das ist vielleicht auch eine Typfrage....

  • Zitat von SyG1987

    Es gibt Leute die bei einem anschimmelnden Brot die Schimmelecke abschneiden und den Rest noch essen und dann gibt es die Verschwender wie mich die eben die gesamte Packung in den Müll kloppen.....


    Ehrlich. Die meisten hier wären doch schon zufrieden, wenn das Eckchen, auf dem sich die
    Edit by Mod sammeln, abgeschnitten würde. Mehr wollen wir doch gar nicht. :mrgreen:

  • Zitat von maecglubb

    kann man eigentlich auch eine dauerkarte ordern, nur für die 1. halbzeit jeweils?


    nein nur für die Rückrunde

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • An welchen Insolvenzverwalter kann ich mich bei Pleite des Glubbs innerhalb der nächsten drei Jahre wenden, um meinen wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen?