• Zitat

    KSC-Fans sorgen für Krawall-Angst in der Relegation
    Wird das Rückspiel des HSV verlegt?

    Am Donnerstag findet das Hinspiel in Hamburg statt (20.30 Uhr, Sky, ARD und Live-Ticker bei BILD.de). Zur Unterstützung begleiten 5600 Fans ihren KSC nach Hamburg.
    Das Rückspiel am Montag steigt dann im ausverkauften, aber maroden Wildparkstadion. Erst 2019 ist das neue Stadion fertig.

    Genau um dieses Rückspiel gibt es bereits Wirbel.

    Heute finden Sicherheits-Besprechungen für die beiden Relegationsspiele in Hamburg und in Karlsruhe statt. Muss das Spiel (ebenfalls 20.30 Uhr) vorverlegt werden?
    Grund: Angst vor Krawallen am Abend und in der Nacht. Bereits im März griffen KSC-Fans vorm Zweitliga-Spiel Leipziger an.

    http://www.bild.de/sport/fussball…97230.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Pepe

    Natürlich ist der HSV in der Relegation Favorit, egal gegen wen.

    Letzte Saison war der HSV deutlich schlechter.

    Der HSV wirds machen, unter Labbadia hat man sich schon etwas stabilisiert.

    Ohne ihn wären sie wohl schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von ANDY_FCN

    Und am Donnerstag-Abend ist die Angst nicht da? Tztzt, konnte aber bei der (wieder)-Einführung der Relegation niemand ahnen das da mal Stress gemacht wird wenn in 2 Spielen sich das Schicksal eines Vereines ändert :schaem:

    20iger Liga & 2 Absteiger - wird sky eh bald fordern (plus dann ggf. ne Relegations-Runde wie in England)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke mal, es geht bei der Verlegung um die Uhrzeit, von 20.30 Uhr auf eine frühere Zeit.

    Zitat


    Grund: Angst vor Krawallen am Abend und in der Nacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Fabbo

    Wieso eigentlich Donnerstag und Montag? Wieso nicht Sonntag?

    Wird ja vorher terminiert und muss mit allen anderen Reg.Spielen zusammenpassen, dazu ist am Samstag Cup-Finale ... kannst also spielen lassen, selbst wenn da Vereine drin wären. Denke ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sagen die DFB Regularen nicht irgendwas von 3 Tagen Pause zwischen den Spielen?

    Wäre halt netter gewesen weil es dann Sonntag früher angefangen hätte. Jetzt haste halt den toten Sonntag. :frowning_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Warum gesteht man dem 3.Ligisten im Rückspiel nicht das Heimrecht zu, so wie es bei der 1.Liga/2.Liga Relegation auch ist? :wtf!:
    Irgendwie ist das beschiß auch wenns nur ein kleiner Vorteil sein mag.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Fabbo

    Sagen die DFB Regularen nicht irgendwas von 3 Tagen Pause zwischen den Spielen?

    Wäre halt netter gewesen weil es dann Sonntag früher angefangen hätte. Jetzt haste halt den toten Sonntag. :frowning_face:

    Tote-Sonntag... nein nein ! Sonntag sind die Aufstiegsspiele zur 3. Liga :woohooo:


    Die Hinspiele werden am Mittwoch, 27. Mai, um 19 Uhr ausgetragen. Am darauffolgenden Sonntag, 31. Mai, finden ab 14 Uhr die Rückspiele statt.

    1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers
    Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg
    Werder II - Gladbach II

    TV-Übertragung: Beide Duelle zwischen Offenbach und Magdeburg werden live vom MDR gezeigt
    Sowohl der BR als auch der SR bieten das Hinspiel zwischen Saarbrücken und Würzburg als Livestream im Internet an. Für das Rückspiel ist eine Live-Übertragung im Fernsehen möglich. Für das dritte Aufstiegsspiel zwischen Werder Bremen II und Borussia Mönchengladbach II ist bisher keine Live-Übertragung geplant.

    (quelle: http://www.dfb.de/news/detail/di…spielen-123624/)

    Gehe ja gerne in die Regionalliga Nordost und drücke dem FCM die Daumen, nicht weil ich sie mag sondern weil sie zu groß für die 4. Liga sind :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    wenn das der pinbot liest :heul:

    ... dem wird das gefallen, weil er noch auf eine PN von mir wartet und dann muss er halt sein Bier in Berlin alleine saufen :mrgreen:

    Mir ist ja auch egal, nächste Saison dürfte der FCM nur zu wenig Geld dann haben und es könnte dann die Zeit von Berlin-Hohenschönhausen kommen und das... muss halt gar nicht sein :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von waidler

    Warum gesteht man dem 3.Ligisten im Rückspiel nicht das Heimrecht zu, so wie es bei der 1.Liga/2.Liga Relegation auch ist? :wtf!:
    Irgendwie ist das beschiß auch wenns nur ein kleiner Vorteil sein mag.

    Begründung der DFL, die ich irgendwo gelesen habe:

    Der Verein, der am letzten Spieltag in der regulären Saison zuletzt gespielt hat, hat im Rückspiel Heimrecht.

    Das ist beim Zweitligisten für die Erstligarelegation der Fall. Und beim Zweitligisten für die Zweitligarelegation.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Begründung der DFL, die ich irgendwo gelesen habe:

    Der Verein, der am letzten Spieltag in der regulären Saison zuletzt gespielt hat, hat im Rückspiel Heimrecht.

    Das ist beim Zweitligisten für die Erstligarelegation der Fall. Und beim Zweitligisten für die Zweitligarelegation.

    Das Spiel ist ja ohnehin erst am Freitag, da ist es natürlich extrem wichtig wer 1 Tag länger frei hatte. Der arme arme Zweitligist. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich fands immer günstiger, im Rückspiel mit den Auswärtstoren am meisten erreichen zu können.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Gab es nicht mal eine Studie der UEFA die belegt hat dass sich prozentual die Vereine häufiger durchgesetzt haben die im Rückspiel Heimrecht hatten?
    Kann aber auch sein dass die Studie genau das Gegenteil bewiesen hat........ :gruebel:


    :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wird von den Vereinen als Vorteil angesehen, im Rückspiel Heimrecht zu haben. Ob es statistisch tatsächlicher einer ist, kann ich nicht sagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Is aber eh egal, ich denke nicht dass Kiel da großartig was reißen wird, unabhängig davon wo man spielt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler