• ich find die Relegation auch total unfair.
    Aber spannend.
    Millionen schalten ein, daher wirds das auch weiter geben.

    Und ich erlaube mir ein verschämtes: "ich werds auch wieder schauen"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich find die Relegation auch total unfair.
    Aber spannend.
    Millionen schalten ein, daher wirds das auch weiter geben.

    Und ich erlaube mir ein verschämtes: "ich werds auch wieder schauen"


    Hat schon was voyeuristisches., sich das anzuschauen.
    :mrgreen:
    Aber ich finde es auch sauspannend.

  • Ein Wunschtraum wäre es,wenn sich alle Vereine dazu verpflichten würden von Absteigern keine Leute zu holen. 1 ganzes Jahr lang. Damit die Abstiegsversager zumindest 1 Saison in der zweiten Liga alles versuchen müssen, wieder aufzusteigen. Und nicht wie einige wenige gute 3 Monate vor Ende der Saison mit dem Kopf schon beim neuen Arbeitgeber kicken und die Leistung schleifen lassen. Ich weiss,Wunschdenken,aber das wäre sooo fair. Oder vertraglich ne Geldbuße miteinbauen. Wie in der realen Arbeitswelt,wenn der/die Mitarbeiter grob fahrlässig den Betrieb ruiniert. :?

  • Zitat von wikinger

    Jubel, Trauer, Klassenerhalt in der letzten Minute: Das Drama des Spiels Karlsruhe gegen den HSV zeigt, welche irren Wendungen im Fußball möglich sind. Toll, finden Sie? Nein, pervers. Und höchste Zeit, die Relegation abzuschaffen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1036727.html

    Ich habe im Fußball alles erlebt.
    2 Absteiger, 2 Aufsteiger....später dann 3 Absteiger, 3 Aufsteiger....dann Relegation, diese wieder abgeschafft und jetzt seit einigen Jahren wieder da.

    Ehrlich......Irgendeiner hat immer gejammert !
    Der Club hat doch, zumindest einmal gegen Augsburg, von der Relegation profitiert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe im Fußball alles erlebt.
    2 Absteiger, 2 Aufsteiger....später dann 3 Absteiger, 3 Aufsteiger....dann Relegation, diese wieder abgeschafft und jetzt seit einigen Jahren wieder da.

    Ehrlich......Irgendeiner hat immer gejammert !
    Der Club hat doch, zumindest einmal gegen Augsburg, von der Relegation profitiert.

    Warst du eigentlich schon immer Glubbfan, Hamburger? Aufgrund meiner eigentlich nicht existierenden Herkunft zu Bayern bzw. Franken war ich früher Anhänger des Vereins aus dem Süden, allerdings hat mich das St. Pauli Spiel so geflasht, das ich zum Glubbfan mutiert bin. Es ist zwar nicht alles schön, aber man ist dennoch irgendwo stolz Glubbfan zu sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Warst du eigentlich schon immer Glubbfan, Hamburger? Aufgrund meiner eigentlich nicht existierenden Herkunft zu Bayern bzw. Franken war ich früher Anhänger des Vereins aus dem Süden, allerdings hat mich das St. Pauli Spiel so geflasht, das ich zum Glubbfan mutiert bin. Es ist zwar nicht alles schön, aber man ist dennoch irgendwo stolz Glubbfan zu sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    ich früher Anhänger des Vereins aus dem Süden :shock:

    Spoiler anzeigen
    :mrgreen:
  • Zitat von König

    Warst du eigentlich schon immer Glubbfan, Hamburger? Aufgrund meiner eigentlich nicht existierenden Herkunft zu Bayern bzw. Franken war ich früher Anhänger des Vereins aus dem Süden, allerdings hat mich das St. Pauli Spiel so geflasht, das ich zum Glubbfan mutiert bin. Es ist zwar nicht alles schön, aber man ist dennoch irgendwo stolz Glubbfan zu sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe mich 1956 oder 1957, so genau weiß ich das nicht mehr, bei einem Freundschaftsspiel - HSV - 1. FC Nürnberg - in den Club verknallt.
    Und aus dieser Sch....Nummer bin ich mein ganzes Leben nicht mehr 'rausgekommen. :wink:
    Meine ersten Helden hiessen Schober, Schaffer, Ucko, Schweinberger, Glomb, Schmid & Co....und natürlich Morlock. :wink:
    Allerdings war diese Truppe um Klassen besser als das, was heute 'rumläuft.

  • Jetzt spielen gleich die Sechzger und Holzbein Kiel.

    Wird bestimmt wieder ein Augenschmaus für Fussball-Gourmets :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe mich 1956 oder 1957, so genau weiß ich das nicht mehr, bei einem Freundschaftsspiel - HSV - 1. FC Nürnberg - in den Club verknallt.
    Und aus dieser Sch....Nummer bin ich mein ganzes Leben nicht mehr 'rausgekommen. :wink:
    Meine ersten Helden hiessen Schober, Schaffer, Ucko, Schweinberger, Glomb, Schmid & Co....und natürlich Morlock. :wink:
    Allerdings war diese Truppe um Klassen besser als das, was heute 'rumläuft.

    Das ist auch kein wirklicher Gradmesser zu dem heute und damals. Selbst zum letzten Kader hatte ich mehr Bezug und Freude als mit dem jetzigen. Aber das hat andere Gründe.
    Bei mir wars wie schon woanders geschrieben, FCN - St. Pauli, 2. Liga 2009. Dank Freikarten von Kulmbacher, die mein Vater ergattern konnte (dank an die Vertreterin an dieser Stelle!).
    Ab dem Zeitpunkt bin ich Glubberer geworden. Damals im Pokalfinale hatte ich dem Glubb auch schon die Daumen gedrückt, sympatische Truppe, toller Trainer und ein toller Verein. Leider ist in den letzten Jahren
    viel kaputt gegangen beim Glubb. Seit dem letzten Abstieg war mir dann eh vieles egal, da hat die Enttäuschung und die Wut überwogen. Hält leider heute noch an, ich kann mich zwar wieder mehr begeistern,
    irgendwie ist es halt trotzdem noch komisch. Mal sehen was die Zukunft bringt, hoffentlich nur gutes.

    Zum Spiel heute: bin da leicht gespalten, drücke eigentlich mehr Kiel die Daumen, die 60sger sind aber die sympatischeren Münchner. Grundsätzlich ist es mir eigentlich fast egal wie´s ausgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nichts gegen 60, ich mag generell Traditionsvereine.....aber heute schlägt mein norddeutsches Herz doch für die KSV Holstein. :wink:
    Allerding fürchte ich, es wird wenig nützen.

    Ist alles möglich. Die Chaostruppe von 1860 blamiert sich auch gern :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hamburger, wo spielt den Lübeck zur Zeit? Wäre gut wenn die bei uns in der Liga wären, nette Auswärtsfahrt, weil schönes Städtchen, war früher oft mit den Eltern dort, als wir an der Nordsee waren.