DFB-Pokal 2015/16

  • Stimme dir komplett zu, Kop.
    Es regt mich tierisch auf, dass diese hirnbefreiten Osnabrücker [Gegenstand einsetzen]-Werfer RBL so eine wunderbare Steilvorlage liefern, sich als tolle Sportsfreunde positionieren zu können. :schaem:
    Anstatt das Dreckspack einfach aus dem Pokal zu kicken, wonach es ja 70 Minuten aussah.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aber wie dumm war das von den Osnabrückern? Da standen auch ein halbes Dutzend eigener Spieler.

    Den Tätern kann man meiner Meinung nach gerne die ganze Strafe aufdrücken. ich würd nie auf die Idee kommen was aufs Feld zu schmeißen :schaem:

  • Zitat von olymp69

    Stimme dir komplett zu, Kop.
    Es regt mich tierisch auf, dass diese hirnbefreiten Osnabrücker [Gegenstand einsetzen]-Werfer RBL so eine wunderbare Steilvorlage liefern, sich als tolle Sportsfreunde positionieren zu können. :schaem:
    Anstatt das Dreckspack einfach aus dem Pokal zu kicken, wonach es ja 70 Minuten aussah.

    Das ist neben der kompletten Assigkeit von Werfen noch hoch3 unverständlich ... ich meine, es macht die Sache nicht besser wenn "das Konstrukt" 8-0 führt aber das bei 1-0 Führung in der 70igsten zu machen, noch dazu wo "das Konstrukt" scheisse gespielt hat, zeugt einfach von kompletter Verblendung o.ä. dann lieber gleich Konsequent sein und Spiele gegen "das Konstrukt" gar nicht erst anschauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Amol a bleede Froach: Warum muss das Spiel zwingend abgebrochen werden?
    Steht das in den DFB Statuten oder so? Man entfernt den Vollpfosten, der des Feuerzeug geschmissen hat, setzt den 4. Schiri ein, wenn der Hauptschiri nicht mehr in der Lage ist, das Spiel zu leiten und zack weiter gehts....
    Das wäre in meinen Augen das sinnvollste gewesen. Es hatte irgendwie danach nicht mehr den Anschein, dass sich die Lage völlig eskaliert wäre....
    Wenn ein Abbruch vorgeschrieben ist, fände ichs zwar aweng bleed, aber dann wäre es nachvollziehbar...

  • Zitat von ThePunisher84

    Warum muss das Spiel zwingend abgebrochen werden?

    Sobald der Schiedsrichter (oder Assistent) tätlich angegriffen wird (bzw. eben von z.B. einem Wurfgeschoss getroffen wird), ist Schluss. Zwingend. Immer und überall, in jeder Spielklasse.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja dann sollen sie die Auslosung halt verschieben. Kommt doch auf 1 oder 2 Tage nicht an.
    Aber ich denke, dass das Spiel eh für Leipzig gewertet wird.

  • Wo ist das Problem? Man kann doch wieder ein Doppellos machen, so wie es auch bei Offenbach/FCN war.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Wo ist das Problem? Man kann doch wieder ein Doppellos machen, so wie es auch bei Offenbach/FCN war.

    Ebent.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nein eben nicht weil Osnabrück in einen anderen Los Topf bei der Auslosung wäre als rbl. hätten ja automatisch heim recht was rb nicht hat.!

  • Zitat

    Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost.
    Im ersten sind die Vereine der 1. und 2. Liga enthalten, im zweiten die übrigen Mannschaften.
    Ihnen fällt gegen Erst- und Zweitligisten wieder das Heimrecht zu. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.
    Überzählige Mannschaften aus einem der beiden Lostöpfe werden danach untereinander gepaart.
    Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen.
    Wie in der zweiten Runde haben Vereine unterhalb der 2. Liga gegen Erst- und Zweitligisten das Heimrecht.

    Deshalb muss man sich wohl noch etwas gedulden.
    Bin mal gespannt, wie entschieden wird. Ich hab mich schon so auf das Aus für RB gefreut und dann kam dieser Wurf -.-

    .__.

  • Zitat von biertester

    Achso. Das ist mir auch gar nicht bewusst gewesen, dass es wieder 2 Lostöpfe gibt.
    Naja unser letztes mal in der 2. Runde ist ja auch ne Weile her. :mrgreen:

    Ich wolle auch gerade schreiben "Das könne wir doch gar nicht wissen" :mrgreen:

    Das heißt dann aber auch das die Wahrscheinlichkeit einen 1 oder 2 Ligisten (der letzten Saison) zugelost zu bekommen ist recht gering?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die DFB-Statuten sind recht eindeutig.

    Ein Wiederholungsspiel ist nur möglich wenn beide Vereine keine Schuld trifft. Da der Verein, laut Rechts- und Verfahrensordnung, auch für seine Fans verantwortlich ist ist ein Wiederholungsspiel nach den Statuten wohl ausgeschlossen.

    Beim DFB auf der Website ist alles recht schön zusammengefasst.

    Zur Auslosung heißts auch, dass die nur stattfindet wenn Rechtssicherheit gegeben ist. Was nach meiner Interpretation bedeutet. Verfahren zur Spielwertung/-neuansetzung abgeschlossen und Rechtsmittelverzicht beider Vereine.

    http://www.dfb.de/news/detail/sp…-weiter-128539/

  • Zitat von Sepperl-1

    Bald werden die Raucher nur noch Streichhölzer mit ins Stadion nehmen dürfen.
    Das wird eine tolle „Entwicklung“.


    mich verwundert etwas, das diese Typen aus der Entfernung überhaupt treffen
    wird vermutlich für RB gewertet
    mal schaun wie der DFB entscheidet, wenn RB freiwillig ein Wiederholungsspiel anbietet
    mit dem Angebot auf ein Wiederholungsspiel, wollen sie sich vermutlich etwas mehr Sympathien bundesweit verschaffen

  • Zitat von Sepperl-1

    Bald werden die Raucher nur noch Streichhölzer mit ins Stadion nehmen dürfen.
    Das wird eine tolle „Entwicklung“.

    Evtl. keine schlechte Idee, scheint ja zu schwer für viele zu sein ihren Wurfarm in Zaum zu halten.

    Interessant das in England die Leute seit je her fast auf dem Platz sitzen, solche Dinge aber so selten sind das es unter "passiert nie was" laufen kann. Muss ggf. einfach nur finanziell weh tun das man so was erst gar nicht macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sepperl-1

    Bald werden die Raucher nur noch Streichhölzer mit ins Stadion nehmen dürfen.
    Das wird eine tolle „Entwicklung“.

    Denke eher dass rauchen allgemein und damit auch Feuerzeuge (für was brauch ich es sonst im Stadion) verboten wird.

  • Feuerzeugverbot ist doch Quatsch. Rauchverbot genauso. Wenn ich irgendwas werfen will, finde ich auch was
    anderes. Schlüsselanhänger oder sonstwas.

    P.S. : bin selbst Nichtraucher.