DFB-Pokal 2015/16

  • Zitat von FCNseit1900

    Das Problem ist, und das wurde schon gesagt, dass Osnabrück in einem anderen Lostopf als RB Leipzig wäre. Sprich die Vereine haben unterschiedliche mögliche Gegner.

    Mist zu langsam :mrgreen:

    Kann man doch Heimrecht tauschen. Wo isn jetzt des Problem? Auf einen Profiverein würden sie doch sowieso treffen?

  • Zitat von hattrick

    Kann man doch Heimrecht tauschen. Wo isn jetzt des Problem? Auf einen Profiverein würden sie doch sowieso treffen?

    Nicht zwangsläufig, du ziehst ja solange Topf 1 zu Topf 2 bis dieser (topf2) leer ist. Da kann dann zum Beispiel Jena (topf2) gegen RB (topf1) gezogen werden und wenn du einfach RB mit Osnabrück tauschst, passt das Losverhalten einfach nicht mehr, weil es die Paarung so nie gegeben hätte und beide Vereine Heimrecht gehabt hätten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Man muss es ja jetzt nicht komplizierter gestalten als es ist mit der Auslosung.

    Das hat nichts mit kompliziert zu tun - kompliziert wird es wenn man deinen Vorschlag nehmen würde. Geht halt nicht, ende der geschichte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das hat nichts mit kompliziert zu tun - kompliziert wird es wenn man deinen Vorschlag nehmen würde. Geht halt nicht, ende der geschichte :wink:

    Was ist an meinem Vorschlag denn kompliziert? Wieso hat man in Deutschland den Drang alles ewig kompliziert gestalten zu müssen. Dass ist eine poplige Auslosung.

  • Zitat von hattrick

    Was ist an meinem Vorschlag denn kompliziert? Wieso hat man in Deutschland den Drang alles ewig kompliziert gestalten zu müssen. Dass ist eine poplige Auslosung.

    Habe ich dir doch erklärt, weil das die aktuelle Regelung des DFB ist - die kann man kacke finden, gebe ich dir sogar recht. Ist aber eine komplett anderes Thema.

    Hat nix mit Deutschem Drang zu tun, auch andere Länder ändern nicht einfach mal so in Runde 2 die Regeln und da es ein Problem werden kann, kannst es halt nicht machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn sich keine Sau beschwert kann man die Regel doch mal biege, bzw. wenn alle Vereine einverstanden sind. Also wo ist jetzt bitte das Problem? Und doch, es hat es mit Deutscher Genauigkeit zu tun, weil es so eine Diskussion nur bei uns gibt.

  • Zitat von hattrick

    Wenn sich keine Sau beschwert kann man die Regel doch mal biege, bzw. wenn alle Vereine einverstanden sind. Also wo ist jetzt bitte das Problem? Und doch, es hat es mit Deutscher Genauigkeit zu tun, weil es so eine Diskussion nur bei uns gibt.

    Gut dann isses halt nur ein Deutsches Problem, scheint dir wichtig zu sein :lol:

    Du kannst halt nicht erklären warum wie in meinem Beispiel jetzt Jena die Arschkarte haben soll, können doch bitte einfach mal akzeptieren nach ihrem Sieg gegen den HSV das sie in Osnabrück spielen anstelle zu Hause gegen Leipzipg... diese scheiss Deutschen Wichtigtuer :mrgreen:

    "wenn sich keine sau beschwert" ... tja, ich weiß das die ganze welt Deutschland scheiße findet, Regel aufstellen und sich dann auch noch dran halte verhindert solche Frage z.b. :mrgreen:

    sinnfrei ... aber der hsv findet es z.b. scheisse das seine 2 Tore nicht doppelt zählen, wenn sich keiner beschwert wäre es okay wenn die dann doch weiterkommen oder wäre das zu genau, so deutsch irgendwie? :face_with_tongue:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Gut dann isses halt nur ein Deutsches Problem, scheint dir wichtig zu sein :lol:

    Du kannst halt nicht erklären warum wie in meinem Beispiel jetzt Jena die Arschkarte haben soll, können doch bitte einfach mal akzeptieren nach ihrem Sieg gegen den HSV das sie in Osnabrück spielen anstelle zu Hause gegen Leipzipg... diese scheiss Deutschen Wichtigtuer :mrgreen:

    "wenn sich keine sau beschwert" ... tja, ich weiß das die ganze welt Deutschland scheiße findet, Regel aufstellen und sich dann auch noch dran halte verhindert solche Frage z.b. :mrgreen:

    Es spricht also nur eine Regel gegen meinen Vorschlag? Hmm, ok. :lol: Is ja nicht so, dass man die irgendwie auch Juristisch sauber umgehen kann. :wink: Fragt man einfach paar Politiker, die kennen sich mit dem zurecht biegen bestens aus.

    Aber okay, eben keine Auslosung, bis der Käse mit Osna geklärt ist. Wobei die Sache auch klar ist, nach den Regeln. 2:0 Wertung für Leipzig. :wink:

  • Zitat von pinbot

    kop hat völlig recht, kann man nicht regelgerecht durchführen.
    Punkt.

    Nach den Regeln hat Osna doch sowieso 2:0 verloren aufgrund des Spielabbruches und des Wurfes aus dem Osna Block?

  • Ich kann auch nicht bei Rot über die Ampel fahren selbst wenn mich die die von den Seiten kommen mich durchlassen würden.

    Es gibt nun mal Regeln und ich verstehe den DFB, dass er sich da nicht angreifbar macht.

  • Eventuell löst sich der gordische Knoten dadurch auf, dass Osnabrück zur 0:2 Wertung einen Rechtsmittelverzicht erklärt.

    Denn Aussicht auf Erfolg, gegen die 0:2 Wertung vorzugehen, sehe ich nicht.

    Dann kann auch am Freitagabend problemlos ausgelost werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Eventuell löst sich der gordische Knoten dadurch auf, dass Osnabrück zur 0:2 Wertung einen Rechtsmittelverzicht erklärt.

    Denn Aussicht auf Erfolg, gegen die 0:2 Wertung vorzugehen, sehe ich nicht.

    Dann kann auch am Freitagabend problemlos ausgelost werden.

    Na also. Vielleicht erklärst du mir dann die Diskussion hier. :lol: Warum diskutiert wird, wenn das Spiel sowieso für Leipzig gewertet wird, nach Regelwerk???

  • Zitat von hattrick

    Du auch nicht, oder? Zwecks Wertung für Leipzig... :wink:

    Das Hauptargument ist die Einspruchsfrist und damit die Töpfebesetzung.
    Da kannst Du labern, wie Du willst: Sollte sich durch den Einspruch in der 2. Verhandlung eine andere Lage ergeben, ist die Auslosung Makulatur.
    Punkt.
    So einen Schmarrn macht nicht mal der DFB.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hattrick

    Na also. Vielleicht erklärst du mir dann die Diskussion hier. :lol: Warum diskutiert wird, wenn das Spiel sowieso für Leipzig gewertet wird, nach Regelwerk???

    Hängt halt letztlich davon ab, wie sich Osnabrück verhält nach der 0:2 Wertung morgen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pinbot

    Das Hauptargument ist die Einspruchsfrist und damit die Töpfebesetzung.
    Da kannst Du labern, wie Du willst: Sollte sich durch den Einspruch in der 2. Verhandlung eine andere Lage ergeben, ist die Auslosung Makulatur.
    Punkt.
    So einen Schmarrn macht nicht mal der DFB.

    Nochmal, einspruch hin oder her, nach DFB Statuten muss das Spiel ja für Leipzig gewertet werden, oder etwa nicht? Also wird ein Einspruch sowieso keinen Erfolg haben. Denn du pochst doch auf EInhaltung der Regeln. :lol::wink:

  • Zitat von Pepe

    Hängt halt letztlich davon ab, wie sich Osnabrück verhält nach der 0:2 Wertung morgen.

    Die sollen lieber den Gehirnfreien ausfindig machen und Lebenslang aus dem Stadion aussperren.