• Zitat von Argo

    Wenn die Mitglieder den Zustand des Vereins nicht sehen wollen und jeden, der die Probleme benennt, als Netzbeschmutzer ansehen, wird sich an der Meinung nichts ändern.

    Erst wenn die Medien auf den Zug aufspringen, wachen vielleicht mehr Mitglieder auf.

    Wenn ich das schon höre.."die Mitglieder". Also erstens hat jeder selbst jederzeit die Chance, Mitrglied zu werden und sich dann einzubringen. Zweitens kann man in der JHV auch nur seine Stimme abgeben, wie man es für richtig hält. bestenfalls kann man sich auch noch zu Wort melden und mehr oder weniger geschickt auf manche Dinge hinweisen (meist ohne vollständige Kenntnis der Faktenlage).
    Und was sollten jetzt die Mitglieder sonst noch tun? Demos veranstalten? Aschenbecher abbrechen?

    Sorry, es ist wie es schon immer war im Fussball. Wer will kann im Stadion noch was rausplärren oder iregndwelche Transaprente hochhalten, oder man kann wenigstens seine eine Stimme bei der JHV einsetzen. Aber ehrlich gesagt steht da auch nicht zur Auswahl: Bader abwählen, Ja oder Nein. Das was gewählt wurde, hab ich schon mehrmals gesagt, waren die, die unfallfrei ihre Rede beenden konnten. Heute kann man in den Internet-Foren natürlich viel klüger daherreden als in den 90ern. Die Einflussmöglichkeiten sind aber dieselben. Und das ist nicht Club typisch, das ist überall so oder sogar noch schlechter. Wir sind Fussballfans, nicht mehr und nicht weniger, keine Vorstände, keine Geldgeber, wir haben nur die übliche "Macht des Volkes". Und wie massiv die auftreten muss, um was zu bewirken sieht man auch sonst im täglichen Leben. das schaffen Fussballfans in der Regel nicht.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Wenn ich das schon höre.."die Mitglieder". Also erstens hat jeder selbst jederzeit die Chance, Mitrglied zu werden und sich dann einzubringen. Zweitens kann man in der JHV auch nur seine Stimme abgeben, wie man es für richtig hält. bestenfalls kann man sich auch noch zu Wort melden und mehr oder weniger geschickt auf manche Dinge hinweisen (meist ohne vollständige Kenntnis der Faktenlage).
    Und was sollten jetzt die Mitglieder sonst noch tun? Demos veranstalten? Aschenbecher abbrechen?

    Sorry, es ist wie es schon immer war im Fussball. Wer will kann im Stadion noch was rausplärren oder irgendwelche Transparente hochhalten, oder man kann wenigstens seine eine Stimme bei der JHV einsetzen. Aber ehrlich gesagt steht da auch nicht zur Auswahl: Bader abwählen, Ja oder Nein. Das was gewählt wurde, hab ich schon mehrmals gesagt, waren die, die unfallfrei ihre Rede beenden konnten. Heute kann man in den Internet-Foren natürlich viel klüger daherreden als in den 90ern. Die Einflussmöglichkeiten sind aber dieselben. Und das ist nicht Club typisch, das ist überall so oder sogar noch schlechter. Wir sind Fussballfans, nicht mehr und nicht weniger, keine Vorstände, keine Geldgeber, wir haben nur die übliche "Macht des Volkes". Und wie massiv die auftreten muss, um was zu bewirken sieht man auch sonst im täglichen Leben. das schaffen Fussballfans in der Regel nicht.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dass ist wohl richtig !
    Ich wollte auch nur eine Relation geraderücken.

    Aha. Die gesamte Situation ist in Relation zu den 90ern weitaus beschissener. Damals gab es weder Augsburg noch Ingolstadt und Vestenbergsgreuth hatte auch noch nicht so viele Modefans. Die regionale Konkurrenz gab es damals schlichtweg nicht. Damals konnte man mit einem Händchen für gute Fussballer und ein wenig Kohle als "grosser" regionaler Verein durchaus was reissen. Es gab keine Arenen, welche die Schere immer weiter aufreissen. Statt von ARO gibts das Gnadenbrot zu hohen Zinsen jetzt halt von einer Volksbank-Provinzbank. Und ? 20 Jahre später haben die Marktbegleiter etwas mehr zu bieten und einen grösseren Vorsprung als noch in den 90ern. Damals ware es nicht so business orientiert, man hat quasi auf allen Ebenen den Zug verpasst. Und die "Neunziger" waren insgesamt so schlecht nicht. 3 beschissene Jahre in Liga 2 und 3. Das was noch kommt wird schlimmer.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (29. Mai 2015 um 13:19)

  • kleinerbub
    Und was ist die Quintessenz aus deinem Gesabbel?
    Wenn man schon nicht mehr die jahrelang, gestützte Führung ob deren Unfähigkeit verteidigen kann, spricht man den aufgeklärten Fans die Berechtigung ab die Sachlage realistich einzuschätzen oder was?

  • "Winkt die DFL alles durch, gibt’s für den Club die Lizenz – mit Auflagen!

    Denn das negative Eigenkapital darf nicht weiter anwachsen..."


    => Ohne POSITIVES ERGEBNIS der GuV * NICHT erfüllbar!!!


    *Jahresüberschuss nach Steuern

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (29. Mai 2015 um 13:30)

  • Zitat von Glubberer_69

    "Winkt die DFL alles durch, gibt’s für den Club die Lizenz – mit Auflagen!

    Denn das negative Eigenkapital darf nicht weiter anwachsen..."


    => Ohne POSITIVES ERGEBNIS der GuV NICHT erfüllbar!!!


    Möp.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die hoffen halt weiter,
    erst wurde gehofft dass zusaetzliche Transfererloese eintrudeln
    jetzt wird gehofft, dass keiner sein Geld fuer die Anleihe zurueckhaben will - dann wird der Kridit trotzdem genommen und das ueberschuessige Geld zum Loecherstopfen verwendet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    die hoffen halt weiter,
    erst wurde gehofft dass zusaetzliche Transfererloese eintrudeln
    jetzt wird gehofft, dass keiner sein Geld fuer die Anleihe zurueckhaben will - dann wird der Kridit trotzdem genommen und das ueberschuessige Geld zum Loecherstopfen verwendet

    Das schlimme ist, genau wegen dieser Lage, werden viele ihr Geld nicht zurück haben wollen.

    Ist doch mei Club, der kanns brauchen. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von sirtakimann

    Aha. Die gesamte Situation ist in Relation zu den 90ern weitaus beschissener. Damals gab es weder Augsburg noch Ingolstadt und Vestenbergsgreuth hatte auch noch nicht so viele Modefans. Die regionale Konkurrenz gab es damals schlichtweg nicht. Damals konnte man mit einem Händchen für gute Fussballer und ein wenig Kohle als "grosser" regionaler Verein durchaus was reissen. Es gab keine Arenen, welche die Schere immer weiter aufreissen. Statt von ARO gibts das Gnadenbrot zu hohen Zinsen jetzt halt von einer Volksbank-Provinzbank. Und ? 20 Jahre später haben die Marktbegleiter etwas mehr zu bieten und einen grösseren Vorsprung als noch in den 90ern. Damals ware es nicht so business orientiert, man hat quasi auf allen Ebenen den Zug verpasst. Und die "Neunziger" waren insgesamt so schlecht nicht. 3 beschissene Jahre in Liga 2 und 3. Das was noch kommt wird schlimmer.

    Ich glaube wir Beide reden von verschiedenen Sachen.
    Ich rede von Lizenzverweigerung, Grenze zur Kriminalität, Punktabzügen und schwarzen Kassen.
    Du redest von Augsburg, Ingolstadt, Roth und toller 3. Liga.
    Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
    Anfang der 90iger stand der Verein vor der wirklichen Insolvenz und Auflösung.
    Da wurde, nachweislich, von den Verantwortlichen in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Böbel, Schmelzer und Oberhof lassen grüssen.
    Bei aller berechtigter Kritik an den jetztigen Verantwortlichen, aber da sind schon gravierende Unterschiede.
    Damals musste ich wirklich zittern, ob mein 1. F.C. Nürnberg überhaupt noch weiterbesteht oder nicht.

    Das allerdings heutzutage ein Aufstieg ungleich schwieriger ist, wurde von mir schon in einem anderen post bestätigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Anfang der 90iger stand der Verein vor der wirklichen Insolvenz und Auflösung.
    Da wurde, nachweislich, von den Verantwortlichen in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Böbel, Schmelzer und Oberhof lassen grüssen.
    Bei aller berechtigter Kritik an den jetztigen Verantwortlichen, aber da sind schon gravierende Unterschiede.
    Damals musste ich wirklich zittern, ob mein 1. F.C. Nürnberg überhaupt noch weiterbesteht oder nicht.

    Das allerdings heutzutage ein Aufstieg ungleich schwieriger ist, wurde von mir schon in einem anderen post bestätigt.

    Wenn's so weiter geht, sind wir von einer Insolvenz bald nicht mehr weit weg...

    Sowas geht ja auch ohne kriminelle Machenschaften.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem von Woy so beklagtem strukturellen Defizit? Sollte tatsächlich eine Auflage der DFL sein, dass das negative Eigenkapital nicht weiter anwächst, dann gibt es nächste Saison Punktabzüge oder die Lizenz wird gleich ganz verweigert. Die Saison in der 2.Liga mit sinkenden Zuschauerzahlen, weniger Vereinsmitgliedern, einem teureren Kader (nötig, so man aufsteigen will) und einem Bader als teuerstem frei gestellten Clubberer (neben seinen Trainerleichen) mit einem Plus abzuschließen, das ist nämlich mehr als die Quadratur des Kreises.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das ist doch ganz einfach: Weiler sorgt dafür, dass wir 2016 zum Pokalfinale nach Berlin fahren - und schwupps sind alle Löcher gestopft. :mrgreen:

  • am meinungsstreit, welche situation denn schlimmer ist, mag ich mich ned beteiligen. mögen beide seiten irgendwo recht haben.
    klar ist allerdings: weil in der vergangenheit der verein so schlecht und so wenig zukunftsorientiert geführt worden ist, stehen wir da wo wir stehen.
    es wurde aus der goldenenen generation der reuters, dorfners, ecksteins usw. wenig nachhaltiges gemacht und es wurde aus dem pokalsieg wenig nachhaltiges gemacht.

    so geht's halt weiter nach dem Motto: sch... egal, es wird schon gehn. und kost der glubb auch 3mark zehn.

  • Zitat von docfred

    Ich erachte die jetztige Situation auch als schlimmer und nachhaltiger als die in den 90ern. Weil wir schon wieder den Anschluss verpasst haben, der sich allerdings nicht mehr schließen lässt.

    Schön, wenn der Verein weiter in der zweiten Liga dümpeln und sich langfristig auch in der dritten halten kann. Spielen wir in 15 Jahren halt auch nur noch vor 12-15.000 Zuschauern.


    Ist doch dem Bader wurscht was in zwei Jahren ist, wichtig ist doch für den nur das er sei Gehalt bekommt solange sein Vertrag noch läuft. Ob bei uns in einem oder zwei Jahren (ich glaube eher schon nächstes Jahr) die Lichter ausgehen interessiert den doch net. Hätte dieser Typ nur einen Funken Anstand wäre er schonlängst zurückgetreten.

  • In Aalen bürgt der Präsident für die Liquiditätslücke von 5,6Mio damit die in der 3. Liga die Spielberechtigung kriegen. Da wir keinen Präsidenten mehr haben, der das übernehmen könnte, bleiben Bader und der Aufsichtsrat. Wird der Grund sein, weshalb man eine Fristverlängerung wollte, um eine Bürgschaft vermeiden zu können.