Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • OK, wenn du es Nerlinger zum Vorwurf machen willst, dass er bei Bayern München Manager war und nicht beim 1.FC Köln oder bei Freiburg, dann mach das.

    Entschuldige mal, die Bayern fischen in einem anderen Teich als wir. Die haben auch andere Ziele als wir. Damals ging es darum, nach einer Vize-Saison wieder Titel zu holen und die nationale Dominanz von Dortmund zu durchbrechen. Die brauchen auch nicht darauf achten, ob ein anderer Spieler für dieselbe Position 2 Millionen im Gehalt billiger ist. Die gehen danach, wer ist der Bessere, wer bringt uns eher weiter.

    Ich trau Nerlinger zu, dass er auch einen Blick für Talente hat. Konnte er dort natürlich kaum zeigen. Dass bei uns insgesamt eine andere Strategie erforderlich ist, sollte klar sein.

    Du bringst doch auch nur die Lehrlinger-Vorurteile, ohne dass es dafür einen Beleg gibt. Man kann von Hoeneß persönlich halten, was man will. Von ihm fachlich als Sport-Manager zu lernen, halte ich nicht für das Schlechteste.

    Die Schlussfolgerung Ex-Bayern-Spieler, also kann der automatisch nix, ist genauso falsch.

    Nerlinger ist jetzt Geschäftsführer einer Sportmanagementagentur und dabei auch nicht gerade erfolglos. Zu seinen Klienten zählt u.a. Zorniger.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (30. Mai 2015 um 10:29)

  • Sehr richtig, Pepe.
    Zudem ist Nehrlingers Ruf im Business und bei Unternehmern meiner Erfahrung nach sehr gut!
    Aber merke: Alles was nur ein klein wenig nach Kommerz, Bundesligabusiness, und München riecht, wird per se verteufelt.
    Aber wie gesagt, unser seinerzeit gloreicher Aufsichtsrat hatte ja mal wieder was dagegen!
    Aber was will man von AR erwarten, die äußern, wichtig sei die Stimmung ebenfalls in Liga2, sich als Zahlenexperten geben obwohl die billanziellen Angelegenheiten des Vereins ein grandioses Chaos sind usw. usw. ....

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig, Pepe.
    Zudem ist Nehrlingers Ruf im Business und bei Unternehmern meiner Erfahrung nach sehr gut!
    Aber merke: Alles was nur ein klein wenig nach Kommerz, Bundesligabusiness, und München riecht, wird per se verteufelt.
    Aber wie gesagt, unser seinerzeit gloreicher Aufsichtsrat hatte ja mal wieder was dagegen!
    Aber was will man von AR erwarten, die äußern, wichtig sei die Stimmung ebenfalls in Liga2, sich als Zahlenexperten geben obwohl die billanziellen Angelegenheiten des Vereins ein grandioses Chaos sind usw. usw. ....


    Die Meeske-Kritiker formieren sich ja auch schon...
    Wir sollten über jeden Fachmann froh sein, der sich das bei uns mit dieser Satzung antut, wo es nicht einmal mehr einen Präsidenten als Schutz bzw. Regulativ gibt. Macht man es über Jahre geschickt und investiert, wie es die NZ letztens schrieb, mehr Zeit in den Machterhalt und das Wirken von Seilschaften anstatt in die eigentliche Tätigkeit kann man hier freilich sehr lange sehr auskömmlich im Amt bleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Logo war Nerlinger das Bauernopfer.

    Allerdings würd mich interessieren warum er mehr Sachverstand haben soll als Bader?

    Ich würde sagen, daß jeder mehr Sachverstand hat als Bader. Was der in den letzten Jahren für vereinschädigende Entscheidungen getroffen hat, geht auf keine Kuhhaut. Aber angeblich gibt es auf der ganzen Welt keinen, der es besser machen könnte.

  • [

    Zitat von Altmeister

    " ...Wir sollten über jeden Fachmann froh sein, der sich das bei uns mit dieser Satzung antut ... "


    Ich stimme Dir zu. Allerdings darf man auch behaupten, die Personen die beim CLUB als Spieler oder Verwaltungsangestellter anheuern, sind entweder Idealisten bzw. sehr naiv, oder Verzweifelte, die zu dem Himmelfahrtskommando am Valznerweiher, kaum mehr eine Alternative haben.

    Diese oder ähnliche Charakteren beißen sich schnell fest und engagieren sich hauptsächlich beim eigenen Machterhalt. Über Lippenbekenntnisse darf der Einfältige über das Wohl des Vereines nachdenken, Herzblut oder Freude an der Tätigkeit, sind ganz weit weg. Schließlich vergehen 10 Jahre, Figuren wie Woy und Bader hocken immer noch in der Loge, aber keiner kann sich rational erklären, warum.

  • Was gibts denn jetzt schon wieder an Meeske zu kritisieren?? Der Mann ist doch noch nicht mal hier...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Was gibts denn jetzt schon wieder an Meeske zu kritisieren?? Der Mann ist doch noch nicht mal hier...

    naja,das neue stadion steht noch nicht,neue sponsoren haben wir auch noch nicht,hätt gedacht das geht schneller. :ironie:

  • Zitat von 1968er

    naja,das neue stadion steht noch nicht,neue sponsoren haben wir auch noch nicht,hätt gedacht das geht schneller. :ironie:


    :lol::lol: scheinbar!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @Argo stimmt, Widerstand wäre auch sinnfrei. Der Vertrag ist unterschrieben. Was soll man da jetzt ein Faß aufmachen, wenn man noch nicht einmal weiß, wie er bei uns arbeitet. Bei anderen Vereinsmitarbeitern weiß man das.

    Aber ein wenig verwunderlich ist es schon, daß bestimmte Fangruppierungen so ohne weiteres ein Mitglied des FC ST.Pauli als Vorstand akzeptieren. Ich dachte eigentlich, das sei auch so ein NoGo, wie wenn jemand bei den Bayern oder bei den Fürthern gearbeitet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (30. Mai 2015 um 12:34)

  • Im HA-print ist heute ( logischerweise ) ein großer Artikel über Rettig.
    U.a. wurde geschrieben, daß er Angebote/Anfragen von RB Leipzig, Hannover 96 und St. Pauli hatte.
    Letztlich entschied er sich bekanntlich für den Millerntor-Club.
    Von unserem Club war in diesem Artikel nie die Rede....!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im HA-print ist heute ( logischerweise ) ein großer Artikel über Rettig.
    U.a. wurde geschrieben, daß er Angebote/Anfragen von RB Leipzig, Hannover 96 und St. Pauli hatte.
    Letztlich entschied er sich bekanntlich für den Millerntor-Club.
    Von unserem Club war in diesem Artikel nie die Rede....!

    Vielleicht hat Grethlein ja nur mal unverbindlich angefragt und von Rettig dann gleich die Ansage bekommen, daß er beim Club ganz bestimmt nicht Finanzvorstand werden will, höchstens der Nachfolger von Bader. Und damit hatte sich das dann gleich erledigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im HA-print ist heute ( logischerweise ) ein großer Artikel über Rettig.
    U.a. wurde geschrieben, daß er Angebote/Anfragen von RB Leipzig, Hannover 96 und St. Pauli hatte.
    Letztlich entschied er sich bekanntlich für den Millerntor-Club.
    Von unserem Club war in diesem Artikel nie die Rede....!

    Wir sind in Hamburg auch nicht von Bedeutung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich dachte es war die Rede davon, dass angefragt wurde, ob Rettig als Woy-Ersatz in Frage kommt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Pepe

    Wir sind in Hamburg auch nicht von Bedeutung.


    Nicht nur dort. Die FAZ kommentiert heute Rangnicks Trainerwahl und prognostiziert für RB auch kommende Saison Probleme bei der Konkurrenz um den Aufstieg. Dann werden 5 Teams, v.a. mit dem Pradikat Traditionsklubs, genannt. Wen sucht man da wohl vergebens?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Raeler

    Ich dachte es war die Rede davon, dass angefragt wurde, ob Rettig als Woy-Ersatz in Frage kommt?


    KICKER, BILD, BR und NZ hatten das auch so berichtet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    @Argo stimmt, Widerstand wäre auch sinnfrei. Der Vertrag ist unterschrieben. Was soll man da jetzt ein Faß aufmachen, wenn man noch nicht einmal weiß, wie er bei uns arbeitet. Bei anderen Vereinsmitarbeitern weiß man das.

    Aber ein wenig verwunderlich ist es schon, daß bestimmte Fangruppierungen so ohne weiteres ein Mitglied des FC ST.Pauli als Vorstand akzeptieren. Ich dachte eigentlich, das sei auch so ein NoGo, wie wenn jemand bei den Bayern oder bei den Fürthern gearbeitet hat.

    Warum ?
    Sind denn die Aversionen gegen Paulianer ebenso groß, wie die gegen Bayern oder Fürther ?
    Ich habe davon noch nie etwas gehört.....aber ihr Nürnberger könnt das natürlich besser beurteilen.
    Trotzdem....bitte informiert mich, weil mir das so gänzlich neu wäre.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ?
    Sind denn die Aversionen gegen Paulianer ebenso groß, wie die gegen Bayern oder Fürther ?
    Ich habe davon noch nie etwas gehört.....aber ihr Nürnberger könnt das natürlich besser beurteilen.
    Trotzdem....bitte informiert mich, weil mir das so gänzlich neu wäre.


    Meiner Wahrnehmung und Erfahrung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Emilous Eindruck kann ich nicht bestätigen. Nach den Besatzern und den Vorstädtern dürften die Frankfurter Krawallbrüder sowie die Breisgaubetrüger in der Abneigung vieler ziemlich weit vorne sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (30. Mai 2015 um 12:51)

  • Zitat von Altmeister


    Meiner Wahrnehmung und Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall. Emilous Eindruck kann ich nicht bestätigen.

    ich persönlich hab mich immer auf Paulifans gefreut. Aber ich glaub mich zu erinnern, daß da oftmals ganz schön abfällig über sie geschrieben wurde hier? War da nicht mal was wegen einer crystalmeth-Fahne, mit denen St Pauli die Nürnberger Ultras provoziert hat?