Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Dieses ständige gleichgestelle vom 60ger Scheich und einem Anteilsverkauf ist in meinen Augen bei vielen ein ziemlich plumper und hinterfotziger Versuch gegen jegliche Form der Modernisierung zu sein.

  • Ich denke mal keiner im Forum hat genügend Hintergrundinfos um bewerten zu können, ob Überlegungen das Vereinsgelände zu verkaufen Sinn machen oder nicht.

    Ich bin überzeugt davon, dass Meeske bei allem nur an die Interessen des Vereins denkt.

    Ergo, wenn er alles auf den Prüfstand stellt, ist es auch völlig legitim zu prüfen, ob an einem anderen Standort die laufenden Kosten (bei mindestens gleich guten Bedingungen) geringer wären und per Saldo bei einem Verkauf und Erwerb eines anderen Grundstücks noch ein hübsches Sümmchen übrig bleiben würde.

    Wenn es dazu wirklich konkrete Überlegungen/Pläne gibt, werden wir spätestens auf der nächsten JHV dazu auch Konkretes erfahren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weils wohl außerhalb vom Forum keinen wirklich intressiert.

    Wenn mer jeden Nebensatz den ein Verantwortlicher loslässt zu nem Brennpunkt ausbaut ist das in meinen Augen ehr Kontraproduktiv.

  • Weils wohl außerhalb vom Forum keinen wirklich intressiert.

    Wenn mer jeden Nebensatz den ein Verantwortlicher loslässt zu nem Brennpunkt ausbaut ist das in meinen Augen ehr Kontraproduktiv.

    Naja, die springen doch sonst auf jeden Furz an. Und Verkauf von Vereinsgelände ist schon ein riesen Thema.

  • Es scheint aber wohl keins zu sein.

    Also weder für die Presse noch fürn Verein.

    Und selbst wenn gäbe es nichts dümmeres wenn jetzt ständig Halbwahrheiten, Gerüchte oder Journalistentheorien zu diesen Thema zu lesen wäre.

    Was bei rauskommt wenn man versucht alle mitzunehmen sieht man bei MCMV. Zwar noch keine Ahnung von nix aber mal pauschal dagegen.

    Ne danke, da kann ich die Sommerpause auch anders verbringen. Zum Beispiel mit der Frage an welchem Ei sich Jogi als erstes kratzt. Hat den selben Wert.

    Falls sowas in der Planung wäre sollen die im stillen schön arbeiten und uns Mitglieder dann das Endergebnis zu ner Abstimmung stellen. Natürlich mit genügend Vorlauf und auch Informationen.

  • Hier mal kurz eingehakt:

    Welchen Hebel soll derjenige mit dem "dickeren Geldbeutel" denn haben, wenn ihm zwar 15% vom Unternehmen gehören, aber diejenigen mit 85% vom Unternehmen sagen "dort geht's lang"?

    Die Themen "Der Kapitalismus im Allgemeinen und warum er manchmal blöd und böse ist" und "Recht haben und Recht kriegen für Arm und Reich" diskutieren wir lieber bei einem Bier als hier im Forum.

  • Naja, die springen doch sonst auf jeden Furz an. Und Verkauf von Vereinsgelände ist schon ein riesen Thema.

    Da kann ich ehrlich darauf verzichten, am Ende entwickelt sich das zum Running Gag wie die rote Wand vor jeder JHV.

    Bei den Überlegung sollte es auch primär gar nicht darum gehen 3,50€ einzunehmen um Löcher zu stopfen.

    Das Vereinsgelände dürfte ähnlich wie das Frankenstadion sanierungsbedürftig sein. Ist bei uns irgendwelche Technik zur Trainingssteuerung und Überwachung verbaut? Letztes Jahr gab es wieder irgendwelche Probleme mit der Rasenheizung. Moderner wird es nicht mehr werden. Da ist es doch schön, wenn man alle Möglichkeiten versucht auszuschöpfen und überhaupt erst einmal auslotet was möglich ist. Zieht die Stadt mit, was könnte man dann erlösen, würde sich das ganze evtl. mit einem Stadionumbau verbinden lassen? usw.

    Besser so als wieder eine überhastete Arbeitsgruppe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Themen "Der Kapitalismus im Allgemeinen und warum er manchmal blöd und böse ist" und "Recht haben und Recht kriegen für Arm und Reich" diskutieren wir lieber bei einem Bier als hier im Forum.

    Soso, mit dem doc a Bier, mit mir Apfelsaftschorle. Alles klar...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde es tatsächlich schade, daß immer mehr Traditionsvereine ihre alten Spielstätten aufgegeben haben. Tradition verpflichtet aus meiner Sicht halt auch in dieser Hinsicht. Wobei ich das nicht 100% so vertreten würde, weil mir schon klar ist, daß unser Verein ja auch schon einige Umzüge innerhalb von Nürnberg hinter sich hat.

    Der Zabo war die Traditionsspielstätte des Clubs.....hier feierte er seine grössten Erfolge.

    Nur wurde der ja schon Anfang der 60iger Jahre verscherbelt.

  • Um den Romantikern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Club zog in erster Linie nach Zerzabelshof, da das damals noch nicht eingemeindet war und man sich so die Vergnügungssteuer der Stadt Nürnberg für den Spielbetrieb sparte. Lange hielt das freilich nicht an und der Club war plötzlich wieder im Stadtgebiet beheimatet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man jetzt die aktuellen Trainingsplätze teuer verkauft und in Stadionnähe das ganze neu aufzieht und dabei sogar bilanztechnisch plus macht, hat man doch wieder als Werte das dann neue Gelände.

    Sinn macht so eine neue Sportanlage dort, wenn man das Stadionthema ganzheitlich als Ausblick in der Planung integriert. Vielleich ist man da ja am Brainstormen.

    Da Funktionsgebäude und der Rest können ja am Valze weiter genutzt werden, es ist ja ein Katzensprung zum Stadion und alles was mit NLZ und Spieler shiften zu tun hatkann man mit einem Club-Shuttlebus umsetzen.

    Vielleicht ist das, was das Thema Vereinsgelände betrifft, ja auch eine Alternative zu einer schnellen Ausgliederung um sich erst mal ohne eine solche besser aufzustellen und eine Ausgliederung in die Zukunft zu verschieben, wenn man schon finanziell und sportlich besser aufgestellt ist, so dass dann Anteile auch teurer verkauft werden können.

    So als Gedankengang.

  • emilou das sind Fragen die sicherlich berechtigt sind. Da das Thema aufgetaucht ist, machen wir uns halt Gedanken und diskutieren allgemein. Eigentlich wissen wir bisher ja nichts näheres.

    Ich finde diese Langmut in diesem Bereich langsam wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Nach drei Jahren sollte man schon mal erwarten können, daß die Pläne auf den Tisch gelegt werden, wie unser Verein effektiv entschuldet werden kann. Und nicht, daß über Printmedien so Andeutungen über mögliche Möglichkeiten in den Raum geworfen werde

    Nach drei Jahren finde ich es langsam auch mal nicht mehr so überzeugend, wenn man nur Umbro und die NV als Erfolge vorweisen kann. Wo gleichzeitig andere Sponsoren weggebrochen sind und praktisch alle Ideen, wie man an Investoren kommen könnte oder wie man Kredite auch mal tilgen könnte, sich als nicht umsetzbar erweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (9. April 2018 um 22:33)

  • emilou das sind Fragen die sicherlich berechtigt sind. Da das Thema aufgetaucht ist, machen wir uns halt Gedanken und diskutieren allgemein. Eigentlich wissen wir bisher ja nichts näheres.

  • Ich finde diese Langmut in diesem Bereich langsam wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Nach drei Jahren sollte man schon mal erwarten können, daß die Pläne auf den Tisch gelegt werden, wie unser Verein effektiv entschuldet werden kann. Und nicht, daß über Printmedien so Andeutungen über mögliche Möglichkeiten in den Raum geworfen werde

    Nach drei Jahren finde ich es langsam auch mal nicht mehr so überzeugend, wenn man nur Umbro und die NV als Erfolge vorweisen kann. Wo gleichzeitig andere Sponsoren weggebrochen sind und praktisch alle Ideen, wie man an Investoren kommen könnte oder wie man Kredite auch mal tilgen könnte, sich als nicht umsetzbar erweisen.

    Vielleicht sollten wir einfach mal wieder einen neuen Hauptsponsor und einen Ausrüster suchen, obwohl die Verträge noch laufen, damit man für Dich mal wieder was vorzuweisen hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht sollten wir einfach mal wieder einen neuen Hauptsponsor und einen Ausrüster suchen, obwohl die Verträge noch laufen, damit man für Dich mal wieder was vorzuweisen hätte.

    Findest du nicht selbst daß du ziemlichen Schwachsinn schreibst?

    Ich find es einfach nur unglaublich: Meeske hat sicher die schlimmsten Fehler von Woy und Bader ausgemerzt: einen neuen Hauptsponsor ins Boot geholt, mit Umbro einen neuen Ausrüster, der zumindest nicht wesentlich weniger zahlt als adidas früher und die Umschuldung der Fananleihe auf ein Zinsniveau gedrückt, das uns nicht gleich in die Insolvenz gebracht und den Lizenzentzug verhindert hat.

    Ja er hat auch beim merchandising ausgemistet.

    Aber seine Ideen, wie der Verein entschuldet werden kann, haben sich bislang alle als nicht umsetzbar zerschlagen: man hatte keinen zusätzlichen Kreedit bekommen als man die Grundschuld eintragen ließ. Man hat bislang keinen Investor vorzuweisen. Die Ausgliederung hat sich als derzeit nicht sinnvoll erwiesen.

    Im Vergleich dazu seh ich bei Bornemann und dem Trainer- und NLZteam gewaltige Veränderungen.

    und was passiert hier im Forum`? Auf Bornemann und Köllner wird munter eingedroschen. Und es ist jetzt schon klar, wenn diese Versager den Aufstieg vergeigen gehören sie vom Hof gajagt.

    Er hat doch nichts mehrvorzuweisen seitdem er den Hauptsponsor gefunden hat (was vermutlich jeder außer Bader und Woy zu dem Zeitpunkt hätte schaffen können, weil ein neuer Chef bei der NV dem Club wohlwollender gegenüberUnd das obwohl sie den sportlichen Erfolg geschafft haben trotz aller finanziellen Beschränkungen.

    Und wenn ich heute lesen muß, daß es natürlich utopisch ist, daß der 1.FCN wieder um die europäischen Platze mitspielen kann, daß wir allenfalls ein Fahrstuhlverein bleiben, dann frag ich mich schon, weshalb es gleichzeitig als so schrecklich empfunden wird, wenn die Mannschaft mit Köllner den Aufstieg in dieser Saison nicht schaffen.

    Und weshalb mir, wenn ich der Meinung bin, daß man auch in den kommenden Spielzeiten nicht chancenlos wäre, vorgeworfen wird, daß ich viel zu bescheiden bin, daß der Anspruch doch größer sein muß.

    Ich finde, wenn ich das alles Revue passieren lasse, eher, daß mein Anspruch viel höher ist als der vieler hier. Ich erwarte nämlich von den Vereinsverantwortlichen, daß sie es schaffen, für unseren Verein ein Konzept zu entwickeln, daß eine kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglicht. Auf sportlicher und finanzieller Basis. Und daß natürlich das Ziel sein muß, auch irgendwann wieder Vereinen wie Gladbach, Schalke oder Dortmund ebenbürtig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (9. April 2018 um 23:25)

  • Findest du nicht selbst daß du ziemlichen Schwachsinn schreibst?

    ich werf mich gerade weg!!!:loool::loool::loool:

    und bin gleichzeitig vollkommen verblüfft, wie unglaublich weit man vom tatsächlichen doch entfernt sein kann.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Findest du nicht selbst daß du ziemlichen Schwachsinn schreibst?

    Schwachsinn war wohl er das, was du der Vereinsführung vorwirfst.

    Nur die NV und Umbro als Erfolge vorzuweisen?

    Wo warst du eigentlich die letzten Jahre, hast du da echt nix mitbekommen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Um vielleicht mal das Feuer etwas rauszunehmen möchte ich mich bei emilou und Clubi stellvertretend für viele andere User für den größtenteils niveauvollen und offenen Meinungsaustausch bedanken. Für Leute, wie mich, die sich noch nicht so recht positioniert haben, ist das interessant zu verfolgen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens