Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wieso, wir sind schließlich der Ruhm.-und Glorreiche FCN, da hat das gefälligst zu laufen, wenn Meeske einen interessanten Sponsor anruft .....:winking_face::winking_face:

  • Ich schätze Herrn Meeske wirklich sehr. Doch dieser untypische Vertrauensvorschuß bzw. Hype kann eigentlich nicht begründet werden. Die Nürnberger Versicherung ist Nachfoler von Wolf Möbel geworden. Eine exklusive Manufaktur, bzw. ein Möbelimporteur wurde durch eine Versicherungsgesellschaft abgelöst. Wenn ich mich recht erinnere sind die Einnahmen, wenn überhaupt, nur geringfügig angestiegen. Trotzdem gab und gibt es hier großes Lob für diesen Fang.

    Adidas hat uns gekündigt. Was liegt näher als einen Nachfolger zu suchen? Es wurde eine Sportartikelfirma aus der zweiten Reihe. Ob Umbro das Sponsorengeld wie der benachbarte Vorgänger zahlt ist unbekannt. Tendenz eher weniger. Auch diese Aktion von Meeske wurde gefeiert.

    Der Fanshop wurde aus dem Mittelalter herausgeholt und neue Strukturen greifen langsam. Wieder eine Runde Beifall für Herrn Meeske.

    Umschuldung statt Wucherzinsen, Fananleihe schon zurückgezahlt (auch nur teilweise)? Ausgliederung vorangetrieben? in der Stadionproblematik schon einen Schritt vorangekommen? Schuldenabbau, bzw. Abbau der Verbindlichkeiten? Erstligabudget bereitgestellt, das keinen Spielraum für wirkliche Verstärkungen zulässt.

    Nach Martin Bader könnte wohl Frau Holle einen besseren Job machen, trotzdem verwundert es schon, dass Herrn Meeske derartige Sympathien und Bestätigungen seiner guten Arbeit erbracht werden. So gar nicht Glubb-Fan-like.

    Bei einer Position im Verein sind sich scheinbar alle Forumsuser einig, erstmal geduldig und dankbar zu sein, egal wie (vermeintlich) klein die Schritte vorwärts auch scheinen mögen.

    Es wäre wünschenswert, wenn unser Trainer in Zukunft auch mit einem derartigen Maß an Vertrauen rechnen kann.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Nur weil die Vorgänger Dilletanten waren und ein ortsansässiger Sponsor Wunschkandidat war heisst da noch nicht, dass es für den Club ein Coup war. In erster Linie geht es beim Sponsoring ja nunmal ums Geld. Und da hätten sich wohl manche mehr erwartet von einem Konzern wie der Nürnberger als von einem Mittelständler wie Wolf.

    Man konnte sicherlich zufrieden sein einen Nachfolger für adidas gefunden zu haben, doch auch hier gibt das Gesamtpaket, was nach außen gedrungen ist, keinen Grund zur Euphorie.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • klar, wir haben einen solide arbeitenden Vorstand Finanzen (endlich) der auch mal mit Weitblick arbeitet und nun kritisieren wir wieder, dass das ja eigentlich nicht wirklich gut ist, ginge ja noch viel mehr eigentlich

    Klar, ich glaube manche haben hier eine etwas unrealistische Erwartungshaltung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • das stimmt, ich vergaß. Meeske raus! Make the FCN great again

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da der Sponsoreinstieg der Nürnberger unter Baderwoy ein rotes Tuch war und unter Meeske doch eingestiegen ist, ist es schon ein Hinweis darauf dass Meeske auch aus Unternehmersicht im Vergleich zu vorher seriös, transparent, vertrauensbildend und überzeugend arbeitet und wirkt, sowohl fachlich als auch kommunikativ.

    Da braucht es keinen speziellen Coup.

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.

    Meeske die heilige Kuh.

    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Schnarcho Es geht nicht um heilige Kuh, in den genannten Punkten macht er bisher faktisch einen positiven Unterschied zu den Vorgängern.

    Natürlich muss man auch zukünftige Schritte beobachten und sachlich-kritisch bewerten.. und es gibt noch viel zu tun.

  • echt UNmöglich dieser sonnenkönig, der auch noch vom dummen pleps hier und mglw. auch noch anderswo abgefeiert wird.

    für ein solides kaufmännisches verhalten, das versucht existenzbedrohende verschuldung auch bei sportlichem misserfolg zu verhindern.

    hat er auch noch einen sponsor gefunden, der ankommt. also areva war da doch um klassen - anders.

    und das auch noch für summen, die den verein nicht sofort in höhere sphären heben.

    und keine ausgaben erlauben, welche einen erstklassigen kader liefern.

    so ein bullshit, mann mann mann.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Wer hier an MM kritisiert ist doch sehr arg realitätsfern.

    Wir hatten Mühe einen Hauptsponsor zu finden.

    Wolf hat uns den Hintern gerettet!

    MM ist mit seiner Fachkenntnis mit seinem Auftreten einer der Faktoren, dass wir nicht Schiffbruch erlitten haben.

    Die Vorgänger haben mit viel besseren Vorraussetzungen das Boot auf die Sandbank gesetzt.

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.

    Meeske die heilige Kuh.

    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Wärst du nicht schon lange hier angemeldet ginge das als übelstes Trollen durch. Der Mist den du im ersten Post verzapft hast wird widerlegt (von Umbro weiß man nichts, aber zahlen sicher weniger als Adidas und dann wird dir gezeigt, dass Umbro in der 2. Liga mehr zahlt als Adidas in der Bundesliga) oder erklärt (die Nürnberger hat den Club Jahrzehnte lang nicht interessiert) du behauptest aber weiterhin määä.... Nix besonderes.

    Der dümmste Kommentar (und nichts anderes ist es) ist der über das Budget (und den angeblich zu langsam erfolgten Schuldenabbau). Das zeigt wirklich, dass zumindest du noch immer nicht begriffen hast wie es a) um den Club stand und b) was für einen Sprung die erste Liga in den letzten 5 Jahren gemacht hat.

    Und als letztes. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befassen und nicht nur dumm maulen wollte, würde man Meeske mit Woy vergleichen und nicht mit Bader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Clubi Genau DAS meinte ich bin gestern im Lautern-Thread!

    Der Beitrag von Schnarcho ist grauenhaft und spiegelt nicht im entferntesten meine Meinung wieder.

    Man sollte auch nicht den Fehler machen, diesen Beitrag als ein Meinungsbild der Nürnberger Fans zu bezeichnen.

    Dies ist die Meinung einer Minderheit, die halt noch immer nix begriffen hat.

    Solche gibts überall!

    Die werden den weiteren, notwendigen, Weg des Vereins nicht aufhalten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vollkommen klar, dass das nicht deine Meinung ist. Aber deswegen ist die 45% Hürde sehr, sehr hoch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man sollte aber auch nicht so tun als wäre es nur eine kleine Einzelmeinung.

    Beweise für die Realitätsfremde unserer Anhängerschaft liest man ja auch täglich in allen Threads die mit dem Kader der kommenden Saison und den Verantwortlichen dafür zu tun haben.

    Auch die Meinung über Meeske, unseren "Sonnenkönig" die Schnarcho da hat dürften mehr vertreten als man es glauben möchte.

  • Vollkommen klar, dass das nicht deine Meinung ist. Aber deswegen ist die 45% Hürde sehr, sehr hoch.

    75% :winking_face:

    Und ja das glaube ich auch. Genau das was im MCMV Artikel geschrieben wurde "Man hat es ja auch ohne Investor/Ausgliederung geschafft aufzusteigen, wir sind der Club und kommen immer wieder", habe ich schon letztes Jahr vermutet. Der Artikel kam mit Ansage.

    Sicher ist ein großer Teil in den letzten 4 Jahren geerdet worden und hat mal darüber nachgedacht wieso weshalb und warum der Club da steht. Aber es gibt eben den nicht unerheblichen Teil der unbelehrbaren und eben den Teil der aktiv dagegen schießt.

    FRANKENSTADION

  • Um die Wirtschaft bzw. weitere Sponsoren ins Boot zu holen

    benötigt man/der FCN Überzeugungsargumente wie Kontinuität und Konstanz, sowohl in wirtschaftlicher wie aber auch in sportlicher Hinsicht.

    Mit MM ist ein wirtschaftlich verlässlich arbeitender Repräsentant des 1.FC Nürnberg wohl nun gegeben.

    Auf der sportlichen Seite ist mit dem Aufstieg jetzt erst eine Grundvoraussetzung geschaffen. Jetzt gilt es diese zu untermauern und sich in der Liga zu etablieren. Dann wird die Wirtschaft uns auch als interessanten Partner erkennen und entsprechend investieren.

    Eine Konstanz durch die Marke Rekordaufsteiger zu sein, ist eher skurril.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • wenn Meeske ein gutes Konzept und eine gute Investorengruppe vorstellt, dann kann man hoffentlich genügend Mitglieder ins Boot holen

    Deswegen habe ich z.B. in meinem Umfeld bisher fünf Leute (die schon eh zum Glubb gehen) für das Thema sensibilisiert und überzeugt auch Mitglied zu werden, somit belegen das Boot statt einem jetzt sechs. Ich hoffe dass das ähnlich öfter vorkommt und ein immer höherer Relativanteil ins richtige Boot kommt.