Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen, wollte nicht das sich mit meinem Kürzel jemand auf dem Slips getreten fühlt, im Gegenteil, ich freue mich das wir mit Herrn Dr. Grethlein endlich einmal einen ruhigen und besonnen Menschen als AR-Vorsitzender in unseren Reihen haben........ Ende der Durchsage:freunde::prost:

    OK. damit können wir das Thema beenden.

  • Bin nach wie vor der Meinung dass Bornemann und Köllner viel mehr Anteil dran haben, dass unser Verein wieder besser dasteht.

    Den grossen Wurf hab ich bei Meeske nicht gesehen. Er hat solide das abgearbeitet was zu tun war, um den Verein nicht vollkommen abstürzen zu lassen finanziell.

    Ob das nicht auch der zeitweilige Interim von Woy hinbekommen hätte, bezweifel ich ein wenig.

    Für mich bleibt der Kardinalfehler des Vorstands Bader nach dem Abstieg noch zweimal die Kaderzusammenstellung zu überlassen, ihn nicht gleich rausgeschmissen zu haben. Das hat uns nochmal so richtig Geld gekostet. Und es Bornemann noch schwerer gemacht, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

    Was ich Meeske hoch anrechne, sind seine klaren Aussagen zur finanziellen Schieflage und dass er im Bereich Marketing viele Verbesserungen angestossen hat.

    Bitte entschuldige mal, aber...

    ...hätte Meeske nicht als aller erstes im Hintergrund unser finanzielles Überleben ("auf der Intensivstation") gesichert, kann hätten wir auch keinen Bornemann. Ich gehe noch weiter, dann hätten wir keinen Bornemann, keinen Köllner, keine Profiabteilung Fußball - wir wären tot, insolvent, komplett weg vom Fenster (also raus aus dem bezahlten Profifußball)!

    Zudem hat er es zusammen mit dem bis dato in allen Bereichen eher unglücklich agierenden Aufsichtsrat als erster geschafft, eine gute Besetzung für den zweiten, sportlichen Vorstandsposten zu sichten und zu installieren.

    Hätte Meeske nicht ein finanziell tragbares Rahmenkonstrukt entwickelt und für den sportlichen Bereich einen geeigneten finanziellen Kosten-/Handlungsrahmen festgelegt, hätten wir keine Unterstützung der Banken zur Umfinanzierung unserer Verbindlichkeiten bekommen. Die Folge: Auch dann wären wir wieder mal... "mausetot" gewesen.

    Die andere, positive Folge dieser finanziellen Restrukturierung und ein weiteres erreichtes Ziel von Meeske war:

    Wir haben immer die Lizenz von der DFL bekommen - auch in der zum damaligen Zeitpunkt bisher schlimmsten Phase.

    Ja, natürlich mit Auflagen, aber besser als gar keine!

    So, und dann erst in der weiteren Folge bzw. zeitlichen Verlauf kamen Köllner und Bornemann und konnten in deren Bereichen im Rahmen der inneren und äußeren Bedingungen ihre Erfolge verbuchen...

    Daher weiß ich nicht, was der Vergleich und das Aufwiegen jetzt soll, wer mehr Anteil am Gesamterfolg des Vereins hatte???

    Alle drei haben in Ihren Bereichen einen echt guten Job gemacht und dazu beigetragen!

    Auch hier gilt frei nach Aristoteles... "Der Gesamterfolg ist mehr als die Summe seiner Teilerfolge"!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen, wollte nicht das sich mit meinem Kürzel jemand auf dem Slips getreten fühlt, im Gegenteil, ich freue mich das wir mit Herrn Dr. Grethlein endlich einmal einen ruhigen und besonnen Menschen als AR-Vorsitzender in unseren Reihen haben........ Ende der Durchsage:freunde::prost:

    Ich wäre ja dafür gewesen, dass man Dich hier sperrt!!!!!

  • In jedem Fall verlässt mit Meeske der beste Redner den Valznerweiher, der vielleicht je dort gewirkt hat.

    Geenen?:heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ohh - man darf nicht jehova, jehova, jehova grethel schreiben!

    potzblitz! und haribo gefällt das!

    :rofl::rofl::rofl:

    :kruegers:

    mein lieber herr gesangsverein.

    sitten drohen hier einzureißen!

    ich sage: wehret den anfängen!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich wäre ja dafür gewesen, dass man Dich hier sperrt!!!!!

    So eine Sperre würde mir evt mal gut tun.... ... Komm da von selber ned drauf mir mal ne Auszeit zu verabreichen:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Legendenstrickung kannst du gut.

    Die Verpflichtung von Bornemann wäre auch vor Meeske schon möglich gewesen. Man hätte sich nur von Bader trennen müssen.

    Und selbst dieser letztlich missglückte Coup durch die Grundschuldeintragung an mehr Geld zu kommen und weniger Zinsen zu zahlen, qar schon vorher in Angriff genommen worden

    Umgekehrt wird ein Schuh draus ohne die sportlichen Erfolge wären die Leistungen Meeskes wirkungslos verpufft

  • Legendenstrickung kannst du gut.

    Die Verpflichtung von Bornemann wäre auch vor Meeske schon möglich gewesen. Man hätte sich nur von Bader trennen müssen.

    Und selbst dieser letztlich missglückte Coup durch die Grundschuldeintragung an mehr Geld zu kommen und weniger Zinsen zu zahlen, qar schon vorher in Angriff genommen worden

    Das mit der Grundschuld sollten wir mal abwarten, Meeske hat ja irgendeine langfristige Lösung zum Schuldenabbau angekündigt. Nicht daß er das doch noch durchgezogen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " So schlecht ist der Deal auch wieder nicht. Meeske hat uns ca. 1 Mio. € an Gehältern (bitte korrigieren, wenn meine Erinnerungen mich hier fehlleiten) gekostet in den drei jahren. Mit der Zahlung haben wir also ein Meeske-Jahr geschenkt bekommen. ... "

    Kann man so sehen, als eine Seite der Medaille.

    Es könnte auf der anderen Seite auch stehen, daß Wolfsburg zirka oder mindestens das Jahresgehalt von Niels R. im ersten Probejahr zahlt. Wirds nix, gibts die Schubrakete, sprich Arbeitspapiere.

  • Kann man so sehen, als eine Seite der Medaille.

    Es könnte auf der anderen Seite auch stehen, daß Wolfsburg zirka oder mindestens das Jahresgehalt von Niels R. im ersten Probejahr zahlt. Wirds nix, gibts die Schubrakete, sprich Arbeitspapiere.

    Zumindest war Rossow offenbar seit Jahresanfang frei, wenn man der BILD glauben darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.